Das sind ja wirklich geniale Geschichten hier. Bekenne mich einiger schadenfreudiger Lachtränen schuldig
Werde hier auch noch fleißig weiterlesen, kann aber nicht widerstehen, auch etwas beizutragen.
Meine beiden Schätze sind schon regelrecht gruselig artig, doch meine erste Katze, die ich vor ein paar Jahren noch hatte, tickte da anders.
Saß eines netten Tages, wie so oft am PC, Katze auf meinem Schoß. Sie hat ein paar male versucht, mit den Tatzen auf meine Hände zu hauen und mich angemaunzt. 'Beachte mich!' Doch ich war leichtsinnigerweise ignorant.
Niyati maunzte erneut, ich blickte runter. Blickkontakt haltend, schob mir das kleine Biest genüsslich eine einzelne Kralle durch die Jeans in den Oberschenkel. Schmerz!!
Musste die Tatze selbst mit der Hand anheben, damit sie die Kralle wieder herausnimmt. In dem Moment fand ich sie mehr als gruselig.
Welch Schaden sie angerichtet hatte, merkte ich dann indem mir einige Tage lang bei jedem Auftreten ein stechender Schmerz durch den Oberschenkelmuskel fuhr. Hat wohl mit viel Glück den richtigen Nerv getroffen. Ich hätte sie lynchen können!
-------------------
Selbes Tier, anderer Tag.
Ein paar Wochen zuvor hatte Niyati sich vor einem umkippenden Besen auf die Fensterbank geflüchtet, auf der meine heißgeliebte, wunderschön gearbeitete und limitierte Erzengelfigur thronte. Diese flog. Katze verschüchtert und mit schuldbewusstem Blick.
Nun war eine Freundin zu Besuch. Ich verließ gerade den Raum zur Küche, erzählte ihr von dort, dass Niyati vor einiger Zeit versehentlich den Engel (den ich mühsam wieder zusammengeklebt hatte) herunter geworfen hatte. In diesem Moment hörte ich ein lautes Krachen und Scheppern und den trockenen Kommentar der Freundin "Schon wieder, übrigens!"
Ich war stinksauer und hatte ab diesem Tag noch mehr Angst vor meiner Katze. Das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen!