Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab vorhin eine kleine Mimose umgetopft.Da hab ich nur schnell was in die Küche gebracht und was muss ich sehn,als ich zurück kam?Mimi hat das Pflänzchen fein säuberlich aus der Erde gezogen und neben den Topf gelegt.Als sie mich dann auch noch so unschuldig angesehen hat,hätte ich sie am liebsten ausgesetzt.

A

Werbung

Ja, ja, den Unschuldsblick haben sie wohl echt alle drauf!
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass die Terrorkrümel gaaaanz genau wissen, was sie tun müssen, wenn sie was angestellt haben...

Hier ist es sogar so, dass eine der anderen sozusagen hilft und auch einen bemitleidenswerten, zuckersüßen Blick aufsetzt, auch wenn sie nicht die Schuldige war. Da sitzen dann 2 Fellnasen, eine mit nem herzerwärmenden Silberblick und die andere mit einem reuigen Blick aus ihren riesen Kulleraugen :pink-heart: Tja, das wirkt dann natürlich noch besser, weil ich dann jedes Mal Lachen muss 😳

Heute 4.30 weckt mich unser Tiger. Ich dackel im Halbschlaf hinter ihm her Richtung Futter.
Auf der Treppe ein echt großer Haufen Kotze 😡 Glücklicherweise auf Steinboden.
Am Fuß der Treppe die letzten Überreste von 2 (!) Mäusen samt großem dunklen Fleck 😡 Glücklicherweise auf einer bei 60 Grad waschbaren Matte.
Ich habe dann erst den Kater gefüttert und danach die biologischen Überreste entfernt, während der Tiger fröhlich gefressen hat. Heute Morgen dann die Matte gewaschen - Tiger hat entspannt geschlafen.
Freuden des Freigänger-Dosi-Daseins :dead:

Wenn die Dosi seelenruhig auf dem Sofa eingepennt ist mit dem Kater auf dem Bauch und dann von den wunderbaren Pump-Geräuschen geweckt wird kurz bevor der Kater einen mit Teilen der Zimmerpflanzen bekotzt. 😡

Ich wäre die beiden heute morgen auch gerne auf die ein oder andere Art los geworden. Bzw. hätte ich gerne die Katzen + meinen Freund ab gegeben. Die beiden schlafen eigentlich in der Nacht immer brav. Ich bemüh mich auch die unter Tags ein bisschen zu beschäftigen. Klar, bei der Hitze sind öfter faul, aber auch wenns nicht so energisch zu geht kann man ja noch etwas machen. Dann bin ich mal zwei Tage weg und mein Freund meint nur: ja ich hab eh 10 Minuten mit ihnen gespielt, aber sie haben ja sowieso die meiste Zeit über geschlafen (und er hat vergessen meinen Teil der Kloreinigung zu übernehmen ...). Und heute Nacht um halb 6 hab ich dann die Rechnung dafür bekommen, bis halb 9 haben sie getobt wie die Wilden. Sogar die Schutzdecke von der Couch gerissen und Fäden gezogen. Soviel zu dem Plan aus zu schlafen und die Couch weiter zu verkaufen. :grummel:

Ich wäre die beiden heute morgen auch gerne auf die ein oder andere Art los geworden. Bzw. hätte ich gerne die Katzen + meinen Freund ab gegeben. Die beiden schlafen eigentlich in der Nacht immer brav. Ich bemüh mich auch die unter Tags ein bisschen zu beschäftigen. Klar, bei der Hitze sind öfter faul, aber auch wenns nicht so energisch zu geht kann man ja noch etwas machen. Dann bin ich mal zwei Tage weg und mein Freund meint nur: ja ich hab eh 10 Minuten mit ihnen gespielt, aber sie haben ja sowieso die meiste Zeit über geschlafen (und er hat vergessen meinen Teil der Kloreinigung zu übernehmen ...). Und heute Nacht um halb 6 hab ich dann die Rechnung dafür bekommen, bis halb 9 haben sie getobt wie die Wilden. Sogar die Schutzdecke von der Couch gerissen und Fäden gezogen. Soviel zu dem Plan aus zu schlafen und die Couch weiter zu verkaufen. :grummel:

Sofas sind eh ein durchlaufender Posten 😀 Sollte man von der Steuer absetzen koennen 🙄 als besondere Belastungen 😀

Werbung:
Hab den ganzen Morgen gewischt,aufgeräumt. usw.Beim Lüften hat sich ne dicke Fliege in die Wohnung verirrt.Mimi(Wohnungskatze)ist eine begeisterte Jägerin von Insekten. und folgt der Fliege im Highspeed durch die Wohnung.Rauf auf die Fensterbank und wieder runter.Und das ohne Rücksicht auf Verluste.Plötzlich sah ich nur noch das Minigewächshaus meines Sohnes fliegen.Toll frisch geputzt und jetzt der ganze Boden mit Erde bedeckt.Wenn sie dabei wenigstens die Fliege gefangen hätte...Dann hat sie mich angeguckt und ich konnte nicht anders als lachen.

Hier gab es gerade tieffliegende Schiete.... *bäh*

Nepomuk war auf dem Klo... plötzlich ist er wild springend, hüpfend, scharrend, rennend aus dem Klo raus... hat sich gedreht... ist wieder gehüpft... jaaaa... und dann... kam eine inzwischen recht matschige Wurst in meine Richtung geflogen 😱 ...immerhin ist die nur unter meinem Stuhl gelandet und nicht... höher...

Ich also schnell hinter Nepi her um weiteres Schieteschleudern zu vermeiden... war aber schon fast alles weg... Es hing noch ein langes Haar mit einem ganz kleinen Rest Schiete aus seinem Hintern raus...

Er kann ja nichts dafür... er wurde ja quasi von seiner Schiete "verfolgt" als er aus dem Klo raus kam... Aber... trotzdem... *bäh* Ich durfte dann erstmal den ganzen Bereich zwischen Klo und meinem Stuhl wischen... Zum Glück ist er nicht noch reingetreten...

Hier gab es gerade tieffliegende Schiete.... *bäh*

Nepomuk war auf dem Klo... plötzlich ist er wild springend, hüpfend, scharrend, rennend aus dem Klo raus... hat sich gedreht... ist wieder gehüpft... jaaaa... und dann... kam eine inzwischen recht matschige Wurst in meine Richtung geflogen 😱 ...immerhin ist die nur unter meinem Stuhl gelandet und nicht... höher...

Ich also schnell hinter Nepi her um weiteres Schieteschleudern zu vermeiden... war aber schon fast alles weg... Es hing noch ein langes Haar mit einem ganz kleinen Rest Schiete aus seinem Hintern raus...

Er kann ja nichts dafür... er wurde ja quasi von seiner Schiete "verfolgt" als er aus dem Klo raus kam... Aber... trotzdem... *bäh* Ich durfte dann erstmal den ganzen Bereich zwischen Klo und meinem Stuhl wischen... Zum Glück ist er nicht noch reingetreten...

sorry, aber mich schüttelts vor Lachen :grin::grin::grin:. Der arme verfolgte Kater und die fliegende Wurst :grin:.

Unsere zwei Tiger wollten uns am Sonntag abend umbringen. Wir waren draußen am Grillen, die beiden natürlich in der Wohnung. Mein Freund geht in die Wohnung und wundert sich, warum alles eingeräuchert ist ("Muss ja wohl vom Grill kommen...") Gut, dass er noch mal in die Küche geschaut hat... Der Rauch kam nämlich von unserem Herd! Haben die Tierchen doch tatsächlich das Ceranfeld angemacht, trotz Kindersicherung, und damit es noch lustiger wird irgendwelche Plastiktüten drauf geschoben....:wow: Also hat das Plastik gequalmt, die ganze Wohnung war eingeräuchert und hat gestunken, zudem war es natürlich auch noch auf dem Ceranfeld festgeschmolzen...

Mein Freund hat erst mal den Brand gelöscht, ich hab nach den Katern geschaut und alles untersucht, ob sie sich irgendwo verbrannt haben. Aber alles gut gegangen (Hatten sich im Keller versteckt, schlaue Mietzen).
Die Abdeckung fürs Ceranfeld ist bestellt. Bis dahin liegt halt ein Backblech drauf. Hätte auch anders ausgehen können. Als ich gesehen habe den Beiden geht es gut hätte ich sie am liebsten ausgesetzt, aber erst mal Erleichterung, dass nichts passiert ist. :pink-heart:

Das hört sich ja heftig an! Gut, dass niemandem etwas passiert ist!

Werbung:
Unsere zwei Tiger wollten uns am Sonntag abend umbringen. Wir waren draußen am Grillen, die beiden natürlich in der Wohnung. Mein Freund geht in die Wohnung und wundert sich, warum alles eingeräuchert ist ("Muss ja wohl vom Grill kommen...") Gut, dass er noch mal in die Küche geschaut hat... Der Rauch kam nämlich von unserem Herd! Haben die Tierchen doch tatsächlich das Ceranfeld angemacht, trotz Kindersicherung, und damit es noch lustiger wird irgendwelche Plastiktüten drauf geschoben....:wow: Also hat das Plastik gequalmt, die ganze Wohnung war eingeräuchert und hat gestunken, zudem war es natürlich auch noch auf dem Ceranfeld festgeschmolzen...

Mein Freund hat erst mal den Brand gelöscht, ich hab nach den Katern geschaut und alles untersucht, ob sie sich irgendwo verbrannt haben. Aber alles gut gegangen (Hatten sich im Keller versteckt, schlaue Mietzen).
Die Abdeckung fürs Ceranfeld ist bestellt. Bis dahin liegt halt ein Backblech drauf. Hätte auch anders ausgehen können. Als ich gesehen habe den Beiden geht es gut hätte ich sie am liebsten ausgesetzt, aber erst mal Erleichterung, dass nichts passiert ist. :pink-heart:

...puh, da bin ich ja froh, dass ich versenkbare Knöpfe habe :wow:.

...und ich 'nen Schütz.
(Funktioniert wie ein Schalter - wenn der Aus ist, ist der Herd komplett stromlos.)

Mohrly hat gestern mich und mein Shirt zerfleischt. Aber eigentlich bin ich selbst schuld. Ich weiß ja, dass er Angst hat, wenn ich mit ihm in den Hausflur gehe und auf dem Arm habe. Aber mein schönes Schirt.*heul

Mohrly hat gestern mich und mein Shirt zerfleischt. Aber eigentlich bin ich selbst schuld. Ich weiß ja, dass er Angst hat, wenn ich mit ihm in den Hausflur gehe und auf dem Arm habe. Aber mein schönes Schirt.*heul

Ganz ehrlich: selbst schuld 😛

Mein Männe hat so gut wie kein Shirt mehr ohne Löcher 🙄 ich sags ihm immer wieder, aber nein...

Ich steh heut morgen auf.. Männe musste früher raus, hatte Uni um 8.
Pina und Hexe streichen mir um die Beine, Pina maunzt mich dauernd an.

Kurze Zwischenerklärung: Wir haben 2 Teller, jeder hat somit einen und daran halten sie sich auch. Daneben steht eine Schale mit Trockenfutter. Das ist die Trockenfutterauffangschale, manchmal ist da nichts drin .. manchmal ist da ein bisschen was drin. Wenn wir ihnen zum Spielen TroFu geben oder wir es werfen oder es in die Fummelboxen schmeissen und es wird nicht gefressen sondern nur damit gespielt, wirds zusammengesucht und in die Schale geworfen. Das können sie dann noch essen, wenn sie wollen.

Ich denk also heute morgen "oh, Männe hat nicht gefüttert beim gehen, die haben wohl hunger" .. guck zum Futterplatz und dachte "och ne.. er hat das Nassfutter in die Leckerlischüssel..."
Als ich es hochhob, sah ich, was da drin war.. kein Nassfutter, sondern ein matschiger hervorgewürgter Haarball und ein bisschen "Sosse". :dead: schön vermischt mit dem Trockenfutter war das dann ein Klumpel ekligen etwas..

Ist ja nett, das sie so ordentlich kotzen .. aber können die das nicht deutlicher Kennzeichnen, so das ich mich drauf vorbereiten kann? :grummel:

Werbung:
Ist ja nett, das sie so ordentlich kotzen .. aber können die das nicht deutlicher Kennzeichnen, so das ich mich drauf vorbereiten kann? :grummel:

Sei froh, ich durfte vorgestern Morgen um 4 (!!!) den Kratzbaum abziehen und in die Maschine stopfen, weil Hugi eine halbverdaute Maus gekotzt hat - liegend aus der Hängematte raus! 🙄

Das sind ja wirklich geniale Geschichten hier. Bekenne mich einiger schadenfreudiger Lachtränen schuldig :omg:

Werde hier auch noch fleißig weiterlesen, kann aber nicht widerstehen, auch etwas beizutragen.
Meine beiden Schätze sind schon regelrecht gruselig artig, doch meine erste Katze, die ich vor ein paar Jahren noch hatte, tickte da anders.

Saß eines netten Tages, wie so oft am PC, Katze auf meinem Schoß. Sie hat ein paar male versucht, mit den Tatzen auf meine Hände zu hauen und mich angemaunzt. 'Beachte mich!' Doch ich war leichtsinnigerweise ignorant.

Niyati maunzte erneut, ich blickte runter. Blickkontakt haltend, schob mir das kleine Biest genüsslich eine einzelne Kralle durch die Jeans in den Oberschenkel. Schmerz!!
Musste die Tatze selbst mit der Hand anheben, damit sie die Kralle wieder herausnimmt. In dem Moment fand ich sie mehr als gruselig.

Welch Schaden sie angerichtet hatte, merkte ich dann indem mir einige Tage lang bei jedem Auftreten ein stechender Schmerz durch den Oberschenkelmuskel fuhr. Hat wohl mit viel Glück den richtigen Nerv getroffen. Ich hätte sie lynchen können!

-------------------

Selbes Tier, anderer Tag.
Ein paar Wochen zuvor hatte Niyati sich vor einem umkippenden Besen auf die Fensterbank geflüchtet, auf der meine heißgeliebte, wunderschön gearbeitete und limitierte Erzengelfigur thronte. Diese flog. Katze verschüchtert und mit schuldbewusstem Blick.

Nun war eine Freundin zu Besuch. Ich verließ gerade den Raum zur Küche, erzählte ihr von dort, dass Niyati vor einiger Zeit versehentlich den Engel (den ich mühsam wieder zusammengeklebt hatte) herunter geworfen hatte. In diesem Moment hörte ich ein lautes Krachen und Scheppern und den trockenen Kommentar der Freundin "Schon wieder, übrigens!"

Ich war stinksauer und hatte ab diesem Tag noch mehr Angst vor meiner Katze. Das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

Ich musste letzte Woche auch mit Pflaster am Oberarm zur Arbeit.
Wir haben Besuch bekommen und ich stand in der offenen Wohnungstür und habe gewartet, bis der Besuch mit dem Aufzug oben ankommt.
Poldi kam neugierig zur Tür und bevor er ins Treppenhaus hat entwischen können, hab ich ihn auf den Arm genommen.
Als dann die Aufzugtür aufging, da hat er sich so erschreckt, dass er mir vom Arm gestrampelt ist. Ich hatte nicht nur Kratzer, sondern auch blaue Flecken bzw. einen Bluterguss (er muss wohl mit der Kralle in der Haut kurz hängengeblieben sein).

.... Und während ich das hier tippe, haut mir das Paulinchen frech auf den Arm.

Ich habg am Sonntag auch einen fetten Kratzen abbekommen... allerdings war ich auch selber Schuld 😳

Simba lag gemütlich auf dem Bett im Schlafzimmer. Ich wollte den Saugroboter dort rumfahren lassen und dabei die Tür zu machen. Also sollte Simba raus. Ich hab den Roomba auf den Boden gestellt, Simba auf den Arm genommen und beim Simba raus tragen, den Roomba mit dem Fuß angeschaltet... Normalerweise hat Simba keine Angst vor dem Roomba solange der nicht direkt auf ihn zu fährt und ganz nah ran kommt. Daher dachte ich... alles kein Problem... Naja... Simba sah das anders... Er ist so erschrocken, dass er zappelnd von meinem Arm runter wollte... und dabei hat er mich voll erwischt... ein fetter Kratzer seitlich am Oberkörper und noch ein paar kleine vorne auf Rippenhöhe... *jaul*

Also nächstes Mal erst Katze raus tragen... dann Roomba anschalten...

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben