Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem ist jetzt nur, dass mein Kater überhaupt keine Augentropfen mag und ich jedes Mal zusehen kann, wie ich das in die Augen kriege. Mein Kater ist natürlich auch beleidigt.

Ist jetzt OT (aber egal 😉):

Ich bin auch alleine im Kampf mit Augentropfen und habe eine Möglichkeit gefunden, mit der es ziemlich gut klappt. Ich hab die Tropfen schon einsatzbereit in der Hand, schnappe mir die besagte Katze, gehe in die Knie und klemme mir die Mieze dazwischen. Hört sich seltsam an, aber ich "hocke" quasi auf der Katze. Dann muss man schnell sein, oft landen auch einige Tropfen daneben aber es kommt immer irgendwas ins Auge. Dann schnell wieder runter von der Katze und schmusen, loben und liebhaben. 😳

A

Werbung

Mach ich auch so, aber meistens ist die Katze schneller und ich pack ein Handtuch vorne rum und knie mich dann drauf 😳 Dann kann er schon mal nicht mit den Beinen strampeln 😳

Mäuse

In der letzten Nacht haben die Herren auf dem Hof sage und schreibe 6 Mäuse erledigt ... woher ich das weiß?
na ganz einfach. Die Herren kommen immer mit der Beute ins Schlafzimmer und wollen gelobt werden ... also sie setzten sich unter das Bett und knurren den Kumpel so lange an, bis Frauchen wach ist und sie aus dem Schlafzimmer schickt ... Dann kann Kater die Beute auf den Teller neben dem Nassfutter platzieren und genüsslich verspeisen ... Der Teller kann dann auch gleich noch leer gemacht werden.
Und das in einer Nacht gleich 6 mal ... müde bin.
Aber es sind eben gute Jäger.:wow: Stolz bin.

Aber Schnurr, sei doch froh! Sie fressen die Beute auf einem Tellerchen! Was für wohl erzogene Kater! :pink-heart:

Mein Mann und ich müssen jeden Morgen vorsichtig auf Zehenspitzen Slalom durch Mäuseinnereien laufen, um ins Bad zu kommen. Und das Geschmodder wegzuputzen noch bevor man den ersten Kaffee des Tages getrunken hat, ist auch ein eher suboptimaler Start in den Tag. 😡

Aber ich muss an dieser Stelle mal meinen Mann lobend erwähnen. Als wir über Katzenhaltung gesprochen hatte, meinte er, wir müssen den Katzen beibringen, keine Mäuse durch die Tür rein zu bringen (wie das hätte gehen sollen, hat er mir nicht verraten). Grund: er ekelte sich vor Mäusen. Egal, ob lebendig oder tot, ob im Ganzen oder ausgeweidet. Inzwischen putzt er ohne zu Murren Innereien weg und fängt lebende Mäuse, um sie draußen auszusetzen. Die Kater haben wirklich hervorragende Erziehungsarbeit geleistet! 😀

Aber Schnurr, sei doch froh! Sie fressen die Beute auf einem Tellerchen! Was für wohl erzogene Kater! :pink-heart:

Mein Mann und ich müssen jeden Morgen vorsichtig auf Zehenspitzen Slalom durch Mäuseinnereien laufen, um ins Bad zu kommen. Und das Geschmodder wegzuputzen noch bevor man den ersten Kaffee des Tages getrunken hat, ist auch ein eher suboptimaler Start in den Tag. 😡

Aber ich muss an dieser Stelle mal meinen Mann lobend erwähnen. Als wir über Katzenhaltung gesprochen hatte, meinte er, wir müssen den Katzen beibringen, keine Mäuse durch die Tür rein zu bringen (wie das hätte gehen sollen, hat er mir nicht verraten). Grund: er ekelte sich vor Mäusen. Egal, ob lebendig oder tot, ob im Ganzen oder ausgeweidet. Inzwischen putzt er ohne zu Murren Innereien weg und fängt lebende Mäuse, um sie draußen auszusetzen. Die Kater haben wirklich hervorragende Erziehungsarbeit geleistet! 😀

Oh hast aber die Super Kater gefunden! :yeah: Sehr gute Abhärtung.
Ich habe mal gelesen, dass irgendwer die Katzenklappe mit Mauserkennung erfunden haben soll. Wenn das Ding in Serie geht werde ich sie mir wohl recht schnell zulegen.
Aber mein Kind hatte letztens eine lebendige Maus im Bett. Seit dem muss ich die Kinderzimmertür schließen wenn ich schlafen gehe. Denn das "Gute Nacht Lied" soll der Lieblingskater schon noch schnurren.

Wenns so eine Klappe gibt bin ich die erste die an der Kasse steht!
Zurzeit dürfen sie ja "zum Glück" erst auf eingezäunte Terasse. Aber ich mir richtig große Sorgen das sie mir, wenn sie rausdürfen am laufenden Band Mäuse und *iiiiiirg* Schlangen bringen. Bäh..

Aber trotz allem gibt jetzt natürlich schon Momente an denen ich sie einfach aussperren möchte:
Jeden schönen Morgen bevor der Wecker klingelt merk ich so ein verdammtes Ziehen an meinen Haaren, dann kommt eine ganz nasse Nase in mein Gesicht und es wird geschnurrt und *Autsch* gebissen 😱 Diese Liebesbisse, so wahnsinnig süß sie auch sein mögen: In Hals, Augenbraue, Wange und Kinn sind sie gar nicht mehr süß! Und Aufhalten... tja... das geht irgendwie nicht. Nicht mal meine *Spezialwaffe* das anpusten hilft

Werbung:
....Wenn Katerchen sein Nachhausekommen laut ankündigt. Schon von weitem. Noch draussen im Garten. Um 4h morgens. Und das Geschrei drinnen fröhlich fortsetzt und so laut ans Bett kommt, um mir ins Gesicht zu brüllen und noch nen Streicher zu erwarten und sich dann zu seiner Felisa ins Bettchen zu legen. Ich wach, Nachbarn wach und Katerchen schläft sofort ein..... so geschehen heute morgen.

Zuletzt bearbeitet:
....Wenn katerchen sein Nachhausekommen laut ankündigt. Schon von weitem. Noch draussrn im Garten. Um 4h morgens. Und dass Geschrei drinnen fröhlich fortsetzt und so laut ans Bett kommt, mit ins Gesicht zu brüllen und noch nennen Streicher zu erwarten und dann sich zu seiner felisa ins Bettchen zu legen. Ich wach, Nachbarn wach und katerchen schläft sofort ein..... so geschehen heute morgen.

an ja, warum sollten auch nicht alle wissen, dass Katerchen von der Jagd nach hause kommt!!!! ...... Schließlich gehört sich das ja so, dass ma auch sich auch begrüßt und erzählt. Das ist nur die "gute Erziehung!"

Ja. ....Speedy muss auch erstmal ausgiebig berichten, was er alles so angestellt hat :pink-heart:

Und wenn ich nicht richtig zuhöre (bsp Schule ausziehe, etc) dann tätschelt er mit seiner Pfote mein Oberarm :pink-heart:
Und die Augen dabei 😀

Frei nach dem Motto :
Und ich habe geträumt. Richtig....hey? Hey! Warum hörst du mir nicht zu? Hey du....es ist sehr wichtig was ich zu sagen habe ... :glubschauge:

Voll knuffig :grin:
----
Er gibt Milchtritte am Unterleib :dead:
Ausgerechnet heute :dead:
A.......ua :massaker:

Ja. ....Speedy muss auch erstmal ausgiebig berichten, was er alles so angestellt hat :pink-heart:

Und wenn ich nicht richtig zuhöre (bsp Schule ausziehe, etc) dann tätschelt er mit seiner Pfote mein Oberarm :pink-heart:
Und die Augen dabei 😀

Frei nach dem Motto :
Und ich habe geträumt. Richtig....hey? Hey! Warum hörst du mir nicht zu? Hey du....es ist sehr wichtig was ich zu sagen habe ... :glubschauge:

Voll knuffig :grin:
----
Er gibt Milchtritte am Unterleib :dead:
Ausgerechnet heute :dead:
A.......ua :massaker:

Ohhhh das kommt mir bekannt vor :pink-heart:

Mein Beileid, aber ist so ne Massage nicht sogar angenehm? 😀😳 *find*

Ohhhh das kommt mir bekannt vor :pink-heart:

Mein Beileid, aber ist so ne Massage nicht sogar angenehm? 😀😳 *find*

Ich gebe zu, ich rede aber auch dementsprechend mit ihm:
Guten morgen, Speedy. Hast du gut geschlafen?
Hast du wieder von Mäusen geträumt (er miaut immer :pink-heart:)
...
Oder wenn ich heim komme 😀
Na, was hast du heute gesehen? Fliegen? Bestimmt viele Hunde gehört, oder?

Ich find das herrlich niedlich 😀 :pink-heart:
------
Ne...Massage mit 6-7 kg bei Krämpfen 😱

Und seine Krallen 👽

Ich hab MegaAua

Werbung:
Ist jetzt OT (aber egal 😉):

Ich bin auch alleine im Kampf mit Augentropfen und habe eine Möglichkeit gefunden, mit der es ziemlich gut klappt. Ich hab die Tropfen schon einsatzbereit in der Hand, schnappe mir die besagte Katze, gehe in die Knie und klemme mir die Mieze dazwischen. Hört sich seltsam an, aber ich "hocke" quasi auf der Katze. Dann muss man schnell sein, oft landen auch einige Tropfen daneben aber es kommt immer irgendwas ins Auge. Dann schnell wieder runter von der Katze und schmusen, loben und liebhaben. 😳

Supi, das werde ich morgen bei der nächsten Runde Augentropfen direkt mal probieren:muhaha: vielen Dank für den Tipp 😉

Ich gebe zu, ich rede aber auch dementsprechend mit ihm:
Guten morgen, Speedy. Hast du gut geschlafen?
Hast du wieder von Mäusen geträumt (er miaut immer :pink-heart:)
...
Oder wenn ich heim komme 😀
Na, was hast du heute gesehen? Fliegen? Bestimmt viele Hunde gehört, oder?

Ich find das herrlich niedlich 😀 :pink-heart:
------
Ne...Massage mit 6-7 kg bei Krämpfen 😱

Und seine Krallen 👽

Ich hab MegaAua

Ich rede auch immer mit den Katzis 😳 Oreo und Octavio sind da die einzigen die auch mit einem quatschen.

Mein Freund sagt immer "mau" oder "brr", das find ich bescheuerter als mit ihnen zu reden 😀 Meine Methode ist auch viel erfolgreicher 😎

Okay, ich nehme es zurück. Krallen und 6-7kg ist doof! Hast du ne Wärmflasche? Oder Ibu? Das ist richtig ätzend 🙁

Ich rede auch immer mit den Katzis 😳 Oreo und Octavio sind da die einzigen die auch mit einem quatschen.

Mein Freund sagt immer "mau" oder "brr", das find ich bescheuerter als mit ihnen zu reden 😀 Meine Methode ist auch viel erfolgreicher 😎

Okay, ich nehme es zurück. Krallen und 6-7kg ist doof! Hast du ne Wärmflasche? Oder Ibu? Das ist richtig ätzend 🙁

Na, durch das Reden und Mimik bring ich ihn mehr bei als ein Miau .
Wenn ich Kinn runter nehme und tief "Speeeeedy..." sage, dann beginnt er eine Dummheit zu machen. Wenn er nicht stoppt, sage ich laut deutlich: ruuuunter! Neeeeeein!
Mittlerweile macht er es ohne zu murren. Und wenn er auf Couch mit mit kuscheln will, zeig ich ihm die Handfläche und sage genervt: waarte....Waaaarte!
Selbstverständlich klappt es nicht immer und sofort. Aber er versteht schon was sache ist :zufrieden:

Und was sein reden betrifft :
Er redet sogar mit den Spielmäusen :omg:
Also wenn er es beim jagen auch machen würde, sehe ich seine Chancen auf Erfolg = 0 :grin:

Wärmflasche = Er ...eigentlich. ...er hat sich gedreht und krallt sich gerade an mein rechtes Knie fest :massaker: .... er träumt. ...daher ist aufstehen gerade ungünstig :hmm:

Octavio auch, aber er ist trotzdem ein guter Jäger 😀

Wenn ich am Schreibtisch sitze dann kommt er fast schon schreiend die Tür herein und tascht solange an meinem Arm bis ich ihn streichle und sage wie toll es ist, dass er da ist 🙄😳 Dann geht er wieder. Wenn ich nur "miaue" dann mache ich ihn nach 😀 Das geht dann so:

Octavio: Mauau!
Ich: Mauau?
Octavio: Mau...
Ich: Mau..?
Octavio: MAUAU MAU!!!

😀

Dazwischen hat er immer sein Mund immer ganz kleines bisschen geöffnet, das ist so doooof niedlich!!!

Krallen im Knie... Ja das tut glaube ich am schlimmsten weh :stumm: Gerade liegt Octavio auf meinem Schreibtisch und genießt es, dass ich ihn praktisch immer anschaue 🙄 Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er seine 5 Minuten kriegt, sich hundert mal herumrollt, dabei ganz laut miaut damit ich ihn streichel und mir hier alles runter haut 😀:pink-heart:

Werbung:
So... nachdem er beim träumen wieder anfing nach wasauchimmer zu schnappen und er kurz heftig mit seinen Pfoten umher schlug, erschrak er und wurde wach. War bestimmt ne Monstermücke 😀

Habe Macken am Knie *jippy* und 2 ibu intus.

Kleines OT:
Habe jetzt via Dropbox Bilder von Speedy verlinkt :zufrieden:
Einfach auf seinen Namen gehen :grin:

Es muss ein ungeschriebenes (Katzen-) Gesetz geben, dass Katzen immer auf den Teppich kotzen... :wow:🙄😀

Es muss ein ungeschriebenes (Katzen-) Gesetz geben, dass Katzen immer auf den Teppich kotzen... :wow:🙄😀

Jupp 😀
Allerdings habe ich Zeitung ausgelegt. Eigentlich für seine Sinne zum Spielen gedacht. Aber er hat nun schon das zweite mal immer auf die Zeitung gekotzt :zufrieden:

.....und 2 ibu intus.

Heisser Tip: versuch mal Naproxen statt Ibuprofen.
Ibuprofen ist eigentlich eher für Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und sowas.
Naproxen ist besser geeignet für Unterleibsschmerzen.

http://www.apotheken-umschau.de/Med...oxen-ratiopharm-Schmerztabletten-2220326.html

Fall nicht auf den Apotheken-Menschen rein! Wenn er Dir Dolormin für Frauen verkaufen will, lächle ihn an und sag "nein, danke"
In Dolormin für Frauen ist ebenfalls Naproxen drin, aber da zahlst das doppelte für ne Packung, weil Dolormin drauf steht.
Es gibt Naproxen von Ratiopharm, Stada und wie sie alle heissen.
Billiger und hilft besser. Versprochen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben