Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn jemand nicht unterscheiden kann zwischen der Tatsache, dass manche Lebewesen eben Fleischfresser sind und dazu Tiere sterben müssen (geht nun mal nicht anders...) - und der Tatsache, dass wir Menschen (keine Fleischfresser!) unsere Erde wegen unserer unstillbaren Gier zerstören und Millionen an Tieren jährlich auf unvorstellbare Weise quälen... der möge bitte aufhören, mich zu zitieren oder anderweitig mit mir das Gespräch zu suchen. Danke.

Ich hoffe du bist niemand von den festgefahrenen, unverbesserlichen Vegetarieren/Veganern und sagst das nur aus dem Umversrändnis über einige andere User heraus!?

A

Werbung

Wenn jemand nicht unterscheiden kann zwischen der Tatsache, dass manche Lebewesen eben Fleischfresser sind und dazu Tiere sterben müssen (geht nun mal nicht anders...) - und der Tatsache, dass wir Menschen (keine Fleischfresser!) unsere Erde wegen unserer unstillbaren Gier zerstören und Millionen an Tieren jährlich auf unvorstellbare Weise quälen... der möge bitte aufhören, mich zu zitieren oder anderweitig mit mir das Gespräch zu suchen. Danke.

Zwischen: *Eine Motte zwei Katzen in einem geschlossenen Raum absichtlich vorwerfen* und: *Eine dahergeflogene Motte, die die Katzen fangen, weil es nun mal deren Natur entspricht* besteht ein Unterschied.

Das hat nichts mit Fleischfresser oder nicht zu tun und auch nichts mit der von dir angesprochenen menschlichen Gier (die Schreiberin der unglücklichen Ausgangsmottenstory hat die Motte am Ende sich ja wohl nicht selber einverleibt).

Das ist der Unterschied zwischen Mitgefühl und einem absurden Verständnis von Belustigung und Unterhaltung.

Zwischen: *Eine Motte zwei Katzen in einem geschlossenen Raum absichtlich vorwerfen* und: *Eine dahergeflogene Motte, die die Katzen fangen, weil es nun mal deren Natur entspricht* besteht ein Unterschied.

Das hat nichts mit Fleischfresser oder nicht zu tun und auch nichts mit der von dir angesprochenen menschlichen Gier (die Schreiberin der unglücklichen Ausgangsmottenstory hat die Motte am Ende sich ja wohl nicht selber einverleibt).

Das ist der Unterschied zwischen Mitgefühl und einem absurden Verständnis von Belustigung und Unterhaltung.

Merci. Du hast es deutlich besser in Worte fassen können als ich.

Würdet ihr bitte einen extra Thread auf machen.
Ich finde die Diskussion hier fehl am Platz.

Jaa da freut man sich auf ein paar witzige Geschichten und dann bricht hier die naechste Ethikdebatte aus...wegen einer Motte....

:grin:

Speedy hat doch tatsächlich in der Nacht
einen Teil meiner Decke gemoppst :omg:

Mein Popo lag frei und Speedy. ....kugelte sich in die Decke ein :zufrieden:

Das riecht nach Rache :aetschbaetsch2:

Gestern habe ich für Flocke eine Sammla-Box mit einem 30 cm hohen Rand gekauft - als Klo. Damit ich im Flur nicht immer den Morgen-Strand habe.

Im Bad und im Schlafzimmer stehen noch zwei "Inklusions-Klos" für Arthrose-Ella. Mit sehr niedrigem Einstieg. Und mehrmals täglich wird davor gesaugt.

Und was macht Arthrose-Ella heute? Sie springt in hohem Bogen in das hohe Klo und schafft es, nach dem Pipimachen die Streu in noch höherem Bogen über den Klorand in den Flur zu scharren:grr:

Manchmal habe ich das Gefühl, die verarschen mich komplett.

Werbung:
Und was macht Arthrose-Ella heute? Sie springt in hohem Bogen in das hohe Klo und schafft es, nach dem Pipimachen die Streu in noch höherem Bogen über den Klorand in den Flur zu scharren:grr:
Ich habe so große Boxen aus dem Baumarkt (die sind auch so hoch). Speedy macht immer Hügelgräber in die Toilette und buddelt dabei Streu heraus und wenn er dann raus springt, macht er gaaaaanz laut Brrrrrrt! und stößt sich mit voller Kraft im Streu ab, so dass er einen weiteren Schwall neben das Klo bekommt. Er findet das richtig Klasse. Manchmal macht er das auch, wärend ich die Toiletten sauber mache (also rein springen und wieder raus sprinten 🙄).

Ich habe so große Boxen aus dem Baumarkt (die sind auch so hoch). Speedy macht immer Hügelgräber in die Toilette und buddelt dabei Streu heraus und wenn er dann raus springt, macht er gaaaaanz laut Brrrrrrt! und stößt sich mit voller Kraft im Streu ab, so dass er einen weiteren Schwall neben das Klo bekommt. Er findet das richtig Klasse. Manchmal macht er das auch, wärend ich die Toiletten sauber mache (also rein springen und wieder raus sprinten 🙄).
Die sind verwandt und telefonieren bestimmt, wenn wir nicht zu Hause sind.😱

Hügelgräber ist eine sehr treffende Bezeichnung für das, was Ella da veranstaltet.

Ich brauch gar niemanden aussetzen.... Weil hier ist keiner...:grr:

Ich habe VIER Katzen ... Und wenn ich nach einem langen, harten Arbeitstag auf dem Sofa mal wenigstens eine/n streicheln und kuscheln will sieht man nicht mal eine Schwanzspitze :grr:

Mein Ruf "Ein Haustier wäre tooootaaaal schön" verhallt ungehört. Man ist beschäftigt... Fliegen fangen, Blumentöpfe ausgraben, fangen spielen....

Aber morgen früh....wenn ich eilig los muss....DANN sind ausgedehnte Streichelruden Pflicht.

Kann man die eigentlich "Umprogramieren"?

Liebe Grüße

Die sind verwandt und telefonieren bestimmt, wenn wir nicht zu Hause sind.😱

Hügelgräber ist eine sehr treffende Bezeichnung für das, was Ella da veranstaltet.
Haha, vermutlich ist das so :grin:. Auf alle Fälle Komplizen :omg:.

@A-Taka Das kenne ich sehr gut und ist hier normalerweise auch so. Momentan lassen sie mich allerdings seit über einer Woche ausschlafen 😱! Ich habe schon überlegt ob wir zum Tierarzt müssen 😎.

@ A-Taka:
Katzen umprogrammieren wird vermutlich schwierig. Wäre Nachtschicht für Dich eine Option?:yeah:

Werbung:
Katze abzugeben.
Amy hat es geschafft, heute morgen nach dem Fressen in den 1,5 Minuten, die ich nicht im Zimmer war, auf den Tisch neben meinen Frühstücksteller zu kotzen. 😡
Da war der Frühstückshunger direkt mal Geschichte... :dead:

Wir haben gestern ein neues Schuhregal aufgebaut und ins Treppenhaus gestellt, sind uns aber aufgrund der Qualität des neuen Teils noch nicht sicher, ob wir nicht doch das alte behalten wollen. Das alte wurde darum im Arbeitszimmer "zwischengeparkt" - irgendwie ist es dabei passiert, dass die Unterseite mit den Plastikfüßen jetzt nach oben guckte.

Heute morgen ess ich gerade mein Nutellabrot und laufe dabei durch die Wohnung, da seh ich, dass Lyanna auf dem alten Schuhregal hockt und nach den Plastikfüßen pfotelt. Ich finde das witzig und guck ihr dabei eine Weile zu.

Dann fängt sie an, reinzubeißen.
Ich fange an zu sagen: "Lyanna, Vorsicht! Mach dir nicht die Zähne kapu..." - Da hat sie das Teil schon RAUSGERISSEN! Inklusive des knapp 2 cm langen NAGELS, mit dem es im Holz befestigt war! 😱😱😱

Ich bin nur hingestürzt, hab der Katze das Teil samt Nagel aus dem Maul gefummelt und dann erstmal sämtliche Füße abmontiert und in eine Schublade gesteckt!

Nicht auszudenken, wenn sie auf die Idee heute Nacht gekommen wäre! :massaker:

Gestern wurde im Dreiecks XL Klo sehr wählerisch gebuddelt. nein lieber dort ein Kuhlchen ... gucken
Herrchen und Frauchen auch schön zu ... Mensch klar Du scharrst schon seit 5 Minuten neben
unserem PC Platz genau in der Spitze vom Klo, wir wissen also schon das wird daneben gehen ...

Endlich, Lilly macht sich bereit, parkt rückwärts ein, sämtliche Kuhlchen missachtend genau in die
Spitze vom Klo ein, ich spreche es nun laut aus "Das geht daneben!". Die Katze bekommt diesen
verklärtenBlick, die linke Vorderpfote hängt leicht vibrierend in der Luft, der Schnurbart klappt vor
und zurück, klicker, ah der Stuhlgang hat die richtige Konsistenz, klöter ...
Katze fertig, schaut sich um, schaut uns an, steigt aus dem Klo und ist voll maulig, welcher Depp denn
hinter das Klo gemacht hat und fängt an dort sehr eindrücklich zu scharren und zu motzen ...

Herrchen „Freuen wir uns, dass sie nicht gepullert hat…!“ Ja das ist wahr, wobei sie sich dazu ja
mittlerweile gerne auf den Rand vom Klo stellt, da kommt man weiter.

:aetschbaetsch1:

Kennt ihr das?
Katze scharrt und scharrt und scharrt und ihr geht zu ihr hin, wiel sie mitten im Flur scharrt und ihr fragt euch: 😕 "da ist doch nix"
Nehmt das Schwarzlicht und da ist immer noch nix.
Dann guckt ihr ganz genau hin, so dass ihr mit der Nase fast über dem Boden seit und stellt fest: "Ah.... du hast da nen stück Kaka (das man eher riecht als sieht) beim hinsitzen nach dem Klo verteilt.... mach dich doch bitte vorher sauber! -.-"
Zumindest sind sie so nett einem immer mitzuteilen wo man Putzen darf 🙄

Ich will die Diskussion wegen der Motte nicht neu entfachen. Nur ich habe erst jetzt gesehen, dass das so eine riesen Diskussion ausgelöst hat!
1. Ich habe mich nicht wegen des lärms meinetwegen sondern der Nachbarn wegen 'beschwert'. Und im Grunde war das noch nichtmal eine Beschwerde an sich, sondern ein Kommentar, dass ich keine Cremes usw. unverpackt stehen lassen kann, wenn die beiden Jagen, da sie auf nichts achten (sonst sind sie eher vorsichtig)
2. Ja, wenn ich eine Motte in meinem Schlafzimmer finde (und ich finde Motten, Spinnen, Insekten allgemein, nicht sehr ansprechend und will sie NICHT in meiner Wohnung!), dann setze ich meine Kater darauf an. Natürlich tut mir die Motte einerseits Leid (hauptsächlich dann, wenn sich meine Kater Zeit mit dem Fressen lassen und zu lange *spielen*), aber andererseits freuen sich meine Kater und ich will ihnen ihren Jagdspaß nicht völlig nehmen nur weil sie reine Wohnungskatzen sind! Ich freue mich bei dem Jagen zu sehen, wie meine Kater sich NICHT anfauchen oder um die Motte kämpfen sondern sich das Insekt gegenseitig aus dem Maul klauen oder den anderen erstmal ne Zeitlang damit spielen lassen
3. Wenn ich einen Vogel in der Wohnung fände (Was hier meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz ist), dann würde ich diesen den Katern nicht vorsetzen wenn sie den nicht vor mir gefunden haben (ja, jetzt nennt mich ein rassistisches a***loch, wiel ich den Vogel nicht genauso behandle wie Spinnen,Motten oder auch Fliegen), aber wenn diese den Vogel schon im Maul hätten, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde, da ich noch nie in dieser Situation war. Vom reinen Bauchgefühl her würde ich sagen, dass ich ihnen den überlassen würde wenn sie den eh schon haben. Mein Vater erzählte mir, dass ich als Kind (Mit 8 oder 9 Monaten) die Mäuse, welche ausm Stall herrauskamen erschlagen habe und sie der Katze präsentiert habe, welche durch die etlichen Mäuse zuvor zu träge zum Jagen war. Ich hatte wohl schon immer eine grausame Ader *lol*

Kennt ihr das?
Katze scharrt und scharrt und scharrt und ihr geht zu ihr hin, wiel sie mitten im Flur scharrt und ihr fragt euch: 😕 "da ist doch nix"
Nehmt das Schwarzlicht und da ist immer noch nix.
Dann guckt ihr ganz genau hin, so dass ihr mit der Nase fast über dem Boden seit und stellt fest: "Ah.... du hast da nen stück Kaka (das man eher riecht als sieht) beim hinsitzen nach dem Klo verteilt.... mach dich doch bitte vorher sauber! -.-"
Zumindest sind sie so nett einem immer mitzuteilen wo man Putzen darf 🙄

Ich will die Diskussion wegen der Motte nicht neu entfachen. Nur ich habe erst jetzt gesehen, dass das so eine riesen Diskussion ausgelöst hat!
1. Ich habe mich nicht wegen des lärms meinetwegen sondern der Nachbarn wegen 'beschwert'. Und im Grunde war das noch nichtmal eine Beschwerde an sich, sondern ein Kommentar, dass ich keine Cremes usw. unverpackt stehen lassen kann, wenn die beiden Jagen, da sie auf nichts achten (sonst sind sie eher vorsichtig)
2. Ja, wenn ich eine Motte in meinem Schlafzimmer finde (und ich finde Motten, Spinnen, Insekten allgemein, nicht sehr ansprechend und will sie NICHT in meiner Wohnung!), dann setze ich meine Kater darauf an. Natürlich tut mir die Motte einerseits Leid (hauptsächlich dann, wenn sich meine Kater Zeit mit dem Fressen lassen und zu lange *spielen*), aber andererseits freuen sich meine Kater und ich will ihnen ihren Jagdspaß nicht völlig nehmen nur weil sie reine Wohnungskatzen sind! Ich freue mich bei dem Jagen zu sehen, wie meine Kater sich NICHT anfauchen oder um die Motte kämpfen sondern sich das Insekt gegenseitig aus dem Maul klauen oder den anderen erstmal ne Zeitlang damit spielen lassen
3. Wenn ich einen Vogel in der Wohnung fände (Was hier meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz ist), dann würde ich diesen den Katern nicht vorsetzen wenn sie den nicht vor mir gefunden haben (ja, jetzt nennt mich ein rassistisches a***loch, wiel ich den Vogel nicht genauso behandle wie Spinnen,Motten oder auch Fliegen), aber wenn diese den Vogel schon im Maul hätten, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde, da ich noch nie in dieser Situation war. Vom reinen Bauchgefühl her würde ich sagen, dass ich ihnen den überlassen würde wenn sie den eh schon haben. Mein Vater erzählte mir, dass ich als Kind (Mit 8 oder 9 Monaten) die Mäuse, welche ausm Stall herrauskamen erschlagen habe und sie der Katze präsentiert habe, welche durch die etlichen Mäuse zuvor zu träge zum Jagen war. Ich hatte wohl schon immer eine grausame Ader *lol*

Hahahaha, das kenne ich zu gut als ich noch Wohnungskatzen hatte :omg:

@Inai
Mach dir nichts draus, ich hab damals auch jedes kleine Fliegevieh meinen Katern vorgesetzt. Jetzt wo sie Freigang haben interessiert es sie nicht (leider, ich hab echt Panik wenn mir Motten etc zu nah kommen)
Vögel und Mäuse nehme ich nur ab, wenn sie damit rein kommen. Damit sollen die schön draußen spielen, denn nur Octavio frisst sie. Die anderen beiden spielen die nur tot. Und wenn die hier ankommen sind die entweder tot oder halbtot. Ich lass die Katzen machen, auch wenn das viele niemals könnten. Mein Freund und ich haben noch nie eingegriffen und ein Tier erlöst.

Werbung:
Gestern Nacht, um Sant-Nimmerleinsstunde, ich war gerade am einpennen (natürlich mit offenen Fenster und Nero war noch draußen), hörte ich leises "mäh määh määh mäh".
Ich war sofort hellwach, machte das Licht an um das Fenster wieder aufzumachen, dachte mir noch dass da was nicht ganz koscher ist, dann lag da eine tote Maus vor dem Bett! 🙄
Wie ich ihn für solche Geschenke liebe... :grin::pink-heart:

Gottseidank war die Maus tod, vor ein paar Wochen hat er mir eine Lebende mitgebracht, die er dann losgelassen hat und diese sich unter der Spülmaschine verkrochen hat. War das ein Drama hier! :stumm:

So manch einer wäre ausgerastet, schon wieder nach 5 Std. Schlaf von Gemaunze geweckt zu werden :grr:
Erst im Flur dann vor meinem Bett 😱

Nach langem ignorieren sagte ich zu Sunny " du bist dof " und er hörte tatsächlich mit seinem Miaue auf 😀.....aber auch nur für 10 Min. 😳

Hallöchen,

Ich habe momentan auch meinen Spaß mit meinen Katern..

Erst hat der Eine eine Bindehautentzündung. Dann sind beide fit. Und jetzt hat der Andere die Entzündung.

Das Problem ist jetzt nur, dass mein Kater überhaupt keine Augentropfen mag und ich jedes Mal zusehen kann, wie ich das in die Augen kriege. Mein Kater ist natürlich auch beleidigt.

Ich hoffe, dass die Entzündung bald weg ist und auch weg bleibt... Bin schon überall total zerkratzt und habe auch keine zweite Person, die mir dabei helfen könnte.

Aber wenn die Entzündung weg ist, wird er mir noch danken.:zufrieden:

ihr armen Hascherl! Gute Besserung - dir, für die Kratzer, und - ihm für die Augen! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben