Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin wirklich sehr tierlieb (auch Vegetarierin), aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen, oder? Hast Du noch nie ne Stechmücke erschlagen? Meine jagen auch Mücken durch die Wohnung bzw. springen abends auf dem Balkon von außen gegen die Scheibe, weil da die Mücken sitzen. Und ja, ich lasse sie 😉

Katzen sind Jäger und Fleischfresser. Und das Huhn in der Dose hat sicherlich mehr gelitten als die Motte hier :massaker:

Eine "riesige Motte" anstatt sie freizulassen gezielt den Katzen zum Spielen zu geben und sich dann über den Lärm zu beschweren, ist einfach nur bescheuert. Die Motte kann nix dafür, dass sie "nur" eine Motte ist. Hätte sie von einem süßen Vogelbaby geschrieben, wäre der Aufschrei wohl doch recht groß gewesen. Hat in meinen Augen was mit Respekt zu tun, egal wem oder was gegenüber.

A

Werbung

Ernährst Du Deine Katzen etwa vegan? :oha:

Und es geht hier im Strang doch nicht darum, sich zu beschweren, sondern von Situationen zu erzählen, die ja durchaus auch lustig sind...

Ach, und wo wir gerade mal bei Respekt sind - jemanden als bescheuert zu bezeichnen, ist seeeehr respektlos, Grantelhuber (ja mei, wenn man sich so schon nennt, gelle? ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte man mich auch bescheuert nennen... Ich nehme meinen Katzen nie was weg, auch wenn es noch lebt. Mäuse, Vögel etc. 😳

Eine "riesige Motte" anstatt sie freizulassen gezielt den Katzen zum Spielen zu geben und sich dann über den Lärm zu beschweren, ist einfach nur bescheuert. Die Motte kann nix dafür, dass sie "nur" eine Motte ist. Hätte sie von einem süßen Vogelbaby geschrieben, wäre der Aufschrei wohl doch recht groß gewesen. Hat in meinen Augen was mit Respekt zu tun, egal wem oder was gegenüber.

Ich denke ja, Du hast da was falsch interpretiert 😕.

Sie hat das in dieser Rubrik ja nur quasi erzählt und sich keineswegs beklagt über Lärm etc. pp., oder?

Und ganz ehrlich, eine Motte dürfen meinen zwei auch jagen, wobei das nicht lange geht, wohingegen ich einer Katze nie dabei zugucken würde, wie sie ein Vögelchen oder Mäuschen langsam killt :wow:.

Dafür sollte man einen extra thread eröffnen........ich glaube eine Diskusion würde den Rahmen sprengen.

Ich befreie Vögel auch aus dem Katzenmaul und sie fliegen dann davon und nein, ich gebe ihnen keine Motten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte immer eine grosse Vase mit Plastikblumen im Wohnzimmer. An normale Pflanzen gehen sie nicht ran, aber die aus Plastik finden sie klasse. Genau genommen hatte ich 3 solcher Vasen hintereinander. Um die ersten beiden hat mein Coonie sich gekuemmert. Die Dritte haben vor ein paar Tagen meine Kleinen (zwei Brueder) erledigt. Die Einzige, der ich noch nie mit dem Tierheim gedroht hab, ist die Katze. Sie ist ein Engel:omg: Die Plastikblumen haengen jetzt uebrigens draussen an der Wand...

Werbung:
Dafür sollte man einen extra thread eröffnen........ich glaube eine Diskusion würde den Rahmen sprengen.

Ich befreie Vögel auch aus dem Katzenmaul und sie fliegen dann davon und nein, ich gebe ihnen keine Motten

Damit diese dann später ggf an inneren Blutungen sterben, die man vorher nicht sehen konnte.

Damit diese dann später ggf an inneren Blutungen sterben, die man vorher nicht sehen konnte.

Das ist nun mal Natur. Lustig finde ich, dass genau jene die das soooooo grausam finden und die süßen Vögelchen aus Katzis Klauen befreien dann selbst Fleisch aus Intensivtierhaltung kaufen und verzehren - Doppelmoral hoch 10!
Aber ja, das gehört hier nicht hin und sprengt den Rahmen.

Das ist nun mal Natur. Lustig finde ich, dass genau jene die das soooooo grausam finden und die süßen Vögelchen aus Katzis Klauen befreien dann selbst Fleisch aus Intensivtierhaltung kaufen und verzehren - Doppelmoral hoch 10!

Na da bin ich dann ja fein raus, denn ich kaufe keine Fleisch aus Massentierhaltung.

Damit meine ich, dass ich dem Vogel dann lieber einen eher "schnellen" Tod durch die Katze wünsche, als einen langsamen und qualvollen, weil es innerlich verblutet.

Damit meine ich, dass ich dem Vogel dann lieber einen eher "schnellen" Tod durch die Katze wünsche, als einen langsamen und qualvollen, weil es innerlich verblutet.

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass mein Beitrag wegen des Zitats komisch rüberkommt. Ich meinte nicht dich sondern Grantelhuber mit seinem Gezeter wegen der Motte.

DAS sind halt oft die Leute mit Doppelmoral. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ich sehe und höre das so oft.

Werbung:
Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass mein Beitrag wegen des Zitats komisch rüberkommt. Ich meinte nicht dich sondern Grantelhuber mit seinem Gezeter wegen der Motte.

DAS sind halt oft die Leute mit Doppelmoral. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ich sehe und höre das so oft.

Achsooo!
Ja, dann ist ja alles in Ordnung! 🙂
Da stimme ich dir dann natürlich zu.

Den Tieren die natürliche Beute nicht gönnen, dann aber selber Fleisch aus dem Supermarkt kaufen.

schneller Tod wäre ja o.k. aber lebend mit sich rumtragen um dann mit ihnen spielen zu wollen, also freilassen, wieder hinterher, Pfote drauf ect.
Ich bin übrigends vegetarier

schneller Tod wäre ja o.k. aber lebend mit sich rumtragen um dann mit ihnen spielen zu wollen, also freilassen, wieder hinterher, Pfote drauf ect.
Ich bin übrigends vegetarier

Das sit eben nunmal die Natur...
Und eben durch dieses Festhalten, frei lassen, damit spielen etc, können die sich innere Verletzungen zuziehen bzw unter Schock stehen und an beiden Sachen können sie sterben.
Dann lieber der Katze eine gute Mahlzeit gelassen, als dass der Vogel dann irgendwo "umsonst" an den Folgen stirbt.

Mein Kater frißt sie nicht ! Er hält sie nur fest ! Ich mische mich ein wenn ich sehe, dass er es gerade erst gefangen hat....vielleicht nutzt das ja doch was.
Mäuse frißt er auch nicht

Würdet ihr bitte einen extra Thread auf machen.
Ich finde die Diskussion hier fehl am Platz.

Werbung:
Also ich bin wirklich sehr tierlieb (auch Vegetarierin), aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen, oder? Hast Du noch nie ne Stechmücke erschlagen?

Ich finde auch, dass eine tierschützerische Einstellung, die sich auf alle Tiere bezieht, übertrieben ist.
Man sollte wirklich nur Wirbeltiere mit Fell schützen.
Vielleicht noch Schildkröten.
Dann ist aber auch wirklich Schluss. Wo käme denn die Kirche im Dorf sonst hin? Wir sind doch keine Arche Noah!

😎🙄😎

(Achtung, Kinder: Das war Ironie!)

Ach so, eigentlich sind die Fenster hier komplett geöffnet oder verschlossen. Auf Kipp ist wirklich eher selten wie jetzt gerade ^^
Jaja, das ist der Standardspruch, wenn hier einer aufschlägt, dessen Katze verschwunden ist oder im Kippfenster grausam verletzt wurde oder zu Tode kam.

Eigentlich .. !
Nie! Selten! Ausnahmsweise ..
Hat ihn nie interessiert ..

Und nun neu: ist nur für eine Woche.

Ich kann den Schmarrn nicht mehr hören.
Sicher die Fenster und gut ist's.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das ist der Standardspruch, wenn hier einer aufschlägt, dessen Katze verschwunden ist oder im Kippfenster grausam verletzt wurde oder zu Tode kam.

Eigentlich .. !
Nie! Selten! Ausnahmsweise ..
Hat ihn nie interessiert ..

Und nun neu: ist nur für eine Woche.

Ich kann den Schmarrn nicht mehr hören.
Sicher die Fenster und gut ist's.

Ähm... Nein.

Ja, war nur für die kurze Zeit. Brauchst mich nicht mit denen auf eine Stufe setzen. Tut mir leid, wenn es manche eben regeln können. Wenn ich die WZ Tür hätte offen lassen können, wäre das Fenster nicht offen gewesen. Ging aber nicht weil er sonst bei einem Hund gelandet wäre der ihn angegriffen hätte. Wäre dir das lieber gewesen?

Octavio hat den Trichter auch nicht mehr drauf und kann nun wieder seinen Freilauf genießen. Dafür brauche ich das Fenster nicht sichern, weil es nie auf Kipp ist. Nur weil es mal geöffnet war, was man an zwei Händen im Jahr abzählen kann, macht man ein Fass auf. Genau wie mit der Mottengeschichte gerade. Ich denke mal nicht, dass jeder Katzenhalter hier (ich meine nicht die unwissenden Trolle) die Fenster sichern. Ich bin bestimmt nicht die einzige hier.

Und jetzt ist mal gut mit OT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass eine tierschützerische Einstellung, die sich auf alle Tiere bezieht, übertrieben ist.
Man sollte wirklich nur Wirbeltiere mit Fell schützen.
Vielleicht noch Schildkröten.
Dann ist aber auch wirklich Schluss. Wo käme denn die Kirche im Dorf sonst hin? Wir sind doch keine Arche Noah!

😎🙄😎

(Achtung, Kinder: Das war Ironie!)

Wenn jemand nicht unterscheiden kann zwischen der Tatsache, dass manche Lebewesen eben Fleischfresser sind und dazu Tiere sterben müssen (geht nun mal nicht anders...) - und der Tatsache, dass wir Menschen (keine Fleischfresser!) unsere Erde wegen unserer unstillbaren Gier zerstören und Millionen an Tieren jährlich auf unvorstellbare Weise quälen... der möge bitte aufhören, mich zu zitieren oder anderweitig mit mir das Gespräch zu suchen. Danke.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben