Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Und das irgendwann zwischen 4 und 6 Uhr morgens :grummel:

Grr... Octavio nervt 😡

Wisst ihr wie nervig das Geräusch ist, wenn eine Katze sich versucht zu putzen, aber die ganze Zeit den Trichter putzt? "ratsch, ratsch, ratsch, ratsch" Und das wenn man schlafen will? 😡 Und dann auch noch meint, jetzt muss die Dosi das übernehmen? Heißt: Da ich gerne auf dem Bauch schlafe, immer über die Schultern latschen, (sich auch mal kurz drauf setzen mit seinen 5kg) versuchen mit dem Kopf an Dosis Gesicht zu kommen, (natürlich knallt der Trichter auch unsanft in mein Gesicht) und wenn das nichts hilft mit der Pfote über das Gesicht zu tatschen? Und das gefühlte 100 mal, jedes mal wenn ich mich umgedreht habe?

Jetzt weiß ich wie sich die Wohnungskatzenhalter fühlen :dead:

Ich sehe rot, dass das Teil morgen ab darf. Ich sehe, es juckt ihn noch und zwischendurch ist das minimal gerötet. *jammer*

:grummel:

Ich bin müde...

A

Werbung

es ist immer wieder schön festzustellen, wie erfinderisch unsere Fellnasen sind! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na, das drollige an ihm ist das er bei Fummelbretter grundsätzlich versagt 🙄
Bzw anstatt das Futter zu erarbeiten, einfach mal alles umwerfen 🙄

- deswegen klappt nur Futterball - 🙄

Na, das drollige an ihm ist das er bei Fummelbretter grundsätzlich versagt 🙄
Bzw anstatt das Futter zu erarbeiten, einfach mal alles umwerfen 🙄

- deswegen klappt nur Futterball - 🙄

:omg: Könnte mein Pepe sein. Er schafft es nur die Leckerlies aus der Schiene zu fischen. Beim Rest starrt er mich einfach an mit der Hoffnung, dass ich ihm die zum Mund führe :omg:

:omg: Könnte mein Pepe sein. Er schafft es nur die Leckerlies aus der Schiene zu fischen. Beim Rest starrt er mich einfach an mit der Hoffnung, dass ich ihm die zum Mund führe :omg:

was ja wahrscheinlich auch geschieht! 😀😀😀 Warum sich anstrengen, wenn's auch anders geht????

Genau, das meine ich mit Intelligenz! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Selten 😀

Zu 99% packe ich die schwierigen Leckerlies auch in die Schiene, damit er trotzdem was zu tun hat 😀 Aber drollig ist das allemal :pink-heart::grin:

Selten 😀

Zu 99% packe ich die schwierigen Leckerlies auch in die Schiene, damit er trotzdem was zu tun hat 😀 Aber drollig ist das allemal :pink-heart::grin:

Und Speedy bekommt am Kratzbaum Leckerli versteckt. Aber in seiner Freunde übersieht er mal was....🙄
Er macht dann erstmal voll auf ärgerlich weil nix mehr ist, aber dann ein frohes hohes Miau, wenn ich ihn auf ein Leckerchen hinweise. Dann klappert er alles ab...dann allgemeine Verwirrung und es geht von vorne los 🙄

Achja :pink-heart:

Werbung:
Ohhh wie süß! :pink-heart:

Leckerlies verstecken versteht hier keiner :omg:

Bin ich froh, dass 2 der 3 wenigstens Wissen wie das Fummelbrett funktioniert.

Ohhh wie süß! :pink-heart:

Leckerlies verstecken versteht hier keiner :omg:

Bin ich froh, dass 2 der 3 wenigstens Wissen wie das Fummelbrett funktioniert.

Naja....ich verstecke offensichtlich. Also in Papier eingewickelt oder im Karton kannst du sowas von vergessen 🙄

Ich lege immer dort was hin, wo er durchaus sein kann :
Auf die mittlere Ebene d. Kratzbaumes,
In den Höhlen
Auf dem Schrank
Auf dem Sofa
Auf dem Bett
Auf der Fensterbank
Im Bad auf der Matte
In der Küche aufm Stuhl, etc

Er macht ja seine Rundgänge. Von daher findet er immer was :zufrieden:

Im übrigen bekommt er ja dieses TroFu als Leckerlies.

Ich suche immer noch eins mit sehr wenigen Kalorien. Aber die Auswahl ist gigantisch und ich bin noch nicht durch :sad:

Oh, okay. Also ist die Messlatte von Speedy genau so hoch wie die unserer 😎 Anders würden sie es niemals finden 😀

Uff, dann hast du ja noch einiges zu tun. Hier ist das ziemlich egal, Hauptsache Getreide- und Zuckerfrei. Wird Zeit, dass Pepe umgestellt wird 🙄

Maurice hat die bloede Angewohnheit Wimpern "fangen" zu wollen, das ging in einem unvorsichtigen Moment schon wortwoertlich ins Auge :massaker: *autsch*

Da Odie noch so klein ist und unser Bett recht hoch, haben wir so einen Tritthocker von Ikea als "Einstiegshilfe" 😀. Der ist aber zum Spielen viel besser geeignet und morgens um 4 hockt dann einer der Beiden unterm/im Hocker und der andere faengt von aussen die Pfoten des anderen :pink-heart:... nur wird das Ding dabei stundenlang ueber den Boden und gegen Waende geschoben

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf......
Speedy hat ne kleine Obstfliege entdeckt.
Seit ner halben Stunde versucht er das Vieh zu fangen :grummel:

Da seine Reaktionszeit relativ mies ist, sehe ich keine Möglichkeit, dass er jene erwischt 🙄
------
@ cordophone

Die Messlatte ist gigantisch 🙄
Wenn ich mit nem Finger auf ein Leckerchen zeige,
guckt er hin....
soweit so gut. ...ABER. ....
...nehm ich Finger weg. ...guckt er nicht mehr hin. Er guckt dann Richtung Finger....
Das klappt immer wieder 🙄

Sehr hohe Messlatte :zufrieden: ...........

Werbung:
Als ich heute morgen nach dem Frühstücken ins Bad ging, habe ich meinen Augen kaum getraut... es sah aus, wie in einem schlechten Film. Überall an den Wänden rund ums Kaklo klebten Kotkrümel, am Boden waren Kotspuren, das halbe Bad war gesprenkelt mit Kot und auch im Kaklo das totale Chaos :wow:
Ich also vor der Arbeit das komplette Bad gereinigt, das Kaklo komplett erneuert und überlegt, was da los gewesen sein könnte.
Ich kann es mir nur so erklären, das eine meiner Fellnasen (ich verdächtige das Katerchen) nach dem Geschäft versehentlich mit einer Pfote in den (heute etwas weichen) Kot gestiegen ist und dann die Pfote heftig geschüttelt hat, und im Klo und am Boden versucht hat, den Kot an der Pfote wieder loszuwerden :grr:

Ich hoffe, das war ein einmaliges Versehen. Beide sind sonst sehr brav, was ihr Geschäft angeht.

Und was beobachte ich heute Abend? Das Katerchen kackt, das Mäuschen springt ins Klo und scharrt es zu. Was ist denn das für eine Rollenverteilung in einem emanzipiertem Haushalt wie meinem?? 😱:yeah:

Naja, nachdem es heute morgen so geregnet hat, habe ich sie nicht ausgesetzt 😛. Und nachdem heute Abend Ordnung im Bad herrschte, dürfen sie bleiben :grin:

Dieses Leckerchen-Versteckspiel mache ich auch öfters morgens, bevor ich aus dem Haus gehe. Das Katerchen guckt gelangweilt zu, der mag sein Nassfutter eigentlich lieber.
Das Mäuschen ist so wild aufs Trockenfutter und außerdem eh so ein Wirbelwind, die ist mit einsammeln fast genauso schnell wie ich mit verteilen :yeah:
Sie rast dann durchs Zimmer, die Möbel rauf und runter und hat die Hälfte der Leckerlis schon eingesammelt, bis ich mit dem Verteilen fertig bin. Vermutlich muss ich sie aussperren, wenn ich die Dinger verstecke 🙄

Dieses Leckerchen-Versteckspiel mache ich auch öfters morgens, bevor ich aus dem Haus gehe. Das Katerchen guckt gelangweilt zu, der mag sein Nassfutter eigentlich lieber.
Das Mäuschen ist so wild aufs Trockenfutter und außerdem eh so ein Wirbelwind, die ist mit einsammeln fast genauso schnell wie ich mit verteilen :yeah:
Sie rast dann durchs Zimmer, die Möbel rauf und runter und hat die Hälfte der Leckerlis schon eingesammelt, bis ich mit dem Verteilen fertig bin. Vermutlich muss ich sie aussperren, wenn ich die Dinger verstecke 🙄

Ach... da ist der Herr relativ gelassen 😎
seltener, aber möglich, dass er das ganze nicht versteht 🙄
Dann hat drei auf der Couch gefunden und kommt wieder zu mir und verlangt nach mehr. Dann schau ich nach: überall liegt noch was 🙄

Er lässt sich aber eh schnell ablenken 🙁
Beim spielen immer wieder mal -sfz-
Aber so ist er halt :pink-heart:

Und was beobachte ich heute Abend? Das Katerchen kackt, das Mäuschen springt ins Klo und scharrt es zu. Was ist denn das für eine Rollenverteilung in einem emanzipiertem Haushalt wie meinem?? 😱:yeah:

Naja, nachdem es heute morgen so geregnet hat, habe ich sie nicht ausgesetzt 😛. Und nachdem heute Abend Ordnung im Bad herrschte, dürfen sie bleiben :grin:

Das haben wir hier auch :muhaha: Aber in einem reinen Kater-Haushalt 😀

Wenn Buddy auf dem Klo war, scharrt er zwar aber leider nicht IN der Streu sondern nur am Rand vom KaKlo 🙄 Buddy geht...Pino kommt, geht ins Klo und scharrt Buddys Hinterlassenschaften zu. Und springt raus 😀 Sein Gesicht dabei ist herrlich. Als würde er mit den Augen rollen und sagen "Meine Güte...SO macht man das!" :omg:

Wenn ich mit der Siebschaufel einen Klumpstreuböller raushole und es fällt was vom Sieb wieder rein, muß Sunny auch noch mal demonstrativ hinterher scharren.....scharrt und scharrt und scharrt 🙄

Na, sage ich, hat Mami das wieder alles nicht richtig gemacht :oha:

Werbung:
Muahahahaha :grin:

Speedy ist auch so ein Kandidat :zufrieden:
Immer wieder abends :
Ich nimms Tütchen und frage ganz lieb:

Speedy, musst du noch aufs Klo oder warst du schon?
Tüte raschelt, Speedy kommt angetrabt und geht aufs Klo. Ich muss natürlich warten 🙄

Speedy ist dann fertig und steigt heraus und schaut was ich mache:
Alles raus, fein sieben und eine Mulde machen.
Wenn keine Mulde oder nicht richtig gemacht, wird beim nächsten Gang richtig laut geschimpft ...
(er möchte das Streu in den Ecken schön hoch und die Mulde bitte an den Enden tiefer, weil da rein gemacht werden soll 🙄)

Omg...er hat mich erzogen 😱

Ach ja.... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Tüte raschelt, Speedy kommt angetrabt und geht aufs Klo. Ich muss natürlich warten 🙄

Speedy ist dann fertig und steigt heraus und schaut was ich mache:
Alles raus, fein sieben und eine Mulde machen.
Wenn keine Mulde oder nicht richtig gemacht, wird beim nächsten Gang richtig laut geschimpft ...
(er möchte das Streu in den Ecken schön hoch und die Mulde bitte an den Enden tiefer, weil da rein gemacht werden soll 🙄)

Omg...er hat mich erzogen 😱

Ach ja.... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Lol,

Felilou geht gerne aufs Klo wenn ich gerade sauber mache. Am liebsten wenn ich mit der Schaufel gerade in der Box siebe. Dann springt er rein ung beschließt zu Pieseln oder nen Haufen zu machen.
Meinen Freund hat er schon so erzogen, dass dieser sogar hinterher noch zuschaufelt. Bei mir macht er das noch selber.
Da er nach Lust und Laune zwischen Steh-und Sitzpinkler wechselt ist dies ganz besonders Lustig wenn er das im Haubenklo macht, wenn die Haube gerade weg ist und die Ränder sehr tief.
Letztens fing er an im Stehen zu Pinkeln, ich habe geistesgegenwertig die siebschaufel an seinen Hintern gehalten, natürlich spritzte das auch durch, also habe ich mit der Siebschaufel seinen pinkelnden Hintern von der Wand zum Kloboden gedreht. Glaubt ihr das stört ihn? Nö! Hat den strahl nichtmal unterbrochen! Hat nur verwundert zu der Schaufel geschaut die auf seinem Hintern klebte und in aller seelenruhe zuendegepinkelt.... und ich durfte das komplette Klo und Wand heiß ausspühlen und waschen.....

Ich glaube, Katzen können den Pinkelstrahl nicht unterbrechen, wenn es läuft dann läuft es 🙂
Wenn ich Urin auffange, wegen Harngrieskontrolle, muß ich Efron während des pinkelns über eine Schale halten (wenn ich mit einem Löffel komme macht er gar nicht) Der Strahl läuft und läuft und wenn ich genug von dem Naß habe, setzte ich ihn wieder ins Klo, er macht zu Ende und versucht zu zuscharren.....er versucht heißt, es klappt seit 5 Jahren nicht wirklich 😱 Zu dumm ?
Sunny macht das dann bei ihm hinter her !! 😀

Heute morgen hat jemand auf meine Battematte gestrullt, das ist noch nie da gewesen :grr: Wer war das 😕

2 von 4 Ktz.-Klos waren vorgestern ganz frisch gemacht.......daran kann es nicht liegen 🙁

Die Messlatte ist gigantisch 🙄
Wenn ich mit nem Finger auf ein Leckerchen zeige,
guckt er hin....
soweit so gut. ...ABER. ....
...nehm ich Finger weg. ...guckt er nicht mehr hin. Er guckt dann Richtung Finger....
Das klappt immer wieder 🙄

Sehr hohe Messlatte :zufrieden: ...........

Ja... Das kann Pepe auch sehr gut. Wir haben da zwei ähnliche Kandidaten :grin:

Zum Glück machen meine nur draußen. Octavio muss aber noch drinnen bleiben und vor ein paar Tagen hat er es doch tatsächlich geschafft mit dem Trichter Streu zu schaufeln und haut ne Ladung Streu aus dem KaKlo 😎 Danke, auch noch über die frisch gewaschenen Klamotten. Ich hab dich auch lieb 😎:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben