Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Und das war doch klar wie Klossbrühe, dass der Speedy NIEEEEE die Gelegenheit kriegt, meine Mädels zu vermöbeln (oder sie ihn....):grin:.
Stimmt, lange bin ich ihm in der Regel nicht böse.
Evtl. wäre Speedy aber doch genau das richtige für dich... Die beiden Mädels verbrüdern sich gegen ihn und entdecken, dass sie die ganze Zeit schon beste Kumpelinen sind 😀. Armer, kleiner Speedy, nein, das tu ich ihm dann doch nicht an.

A

Werbung

Stimmt, lange bin ich ihm in der Regel nicht böse.
Evtl. wäre Speedy aber doch genau das richtige für dich... Die beiden Mädels verbrüdern sich gegen ihn und entdecken, dass sie die ganze Zeit schon beste Kumpelinen sind 😀. Armer, kleiner Speedy, nein, das tu ich ihm dann doch nicht an.

Ja, könnt durchaus sein, man steckt ja nicht drinnen :yeah:. Und so was hätte sich der süße Speedy echt nicht verdient, da verstehe ich Dich schon 😉.

36_1_29[1].gif

Also meinem Speedy habe ich immer wieder gesagt, er soll aufhören vom Sessel aufs Kratzbaum zu springen. ...

Aber Neiiiiiiin :grummel:

Aber jetzt gerade hat er es geschafft :grr:

Er hat eine der oberen Kratzsäulen mit Auflage geschrottet ...

36_1_29[1].gif

Zur Strafe gabs nen Schmatzer auf die Nase....das mag er nicht 🙄

Mal schauen ob ich die irgendwo einzeln bekomme...

Wie hat er das denn geschafft?

Wenn sie ausgerechnet Samstag Nacht bzw. Sonntag (wenn Dosi mit Magenbeschwerden im Bett liegt) krank werden müssen.... Ist nichts ganz Schlimmes, "nur" bakterielle Augenentzündung. Aber ich wollte halt die schlimmen Sachen ausschließen lassen.

Für das Geld (Taxi + Tierklinik + morgen nochmal Taxi und Tierarzt) wollt ich mir eigentlich einen Jumpsuit kaufen. Oder Sandalen.

Aber die Miezis gehen eben vor.

Wie hat er das denn geschafft?

Wenn sie ausgerechnet Samstag Nacht bzw. Sonntag (wenn Dosi mit Magenbeschwerden im Bett liegt) krank werden müssen.... Ist nichts ganz Schlimmes, "nur" bakterielle Augenentzündung. Aber ich wollte halt die schlimmen Sachen ausschließen lassen.

Für das Geld (Taxi + Tierklinik + morgen nochmal Taxi und Tierarzt) wollt ich mir eigentlich einen Jumpsuit kaufen. Oder Sandalen.

Aber die Miezis gehen eben vor.

1. Er liegt mit mir auf der Couch, kuscheln. ... Dann geht er Richtung Sessel....nimmt Anlauf und an der Lehne springt er los und mit Schwung erwischt er die Säule mit der Auflage und springt sofort auf die nächste Plattform. ...durch die Wucht reißt er die Plattform weg...das Holz gesplittert und Schraube mit raus gerissen :grummel: .....
Beim letzten Mal hat er beim Sprung kurz überlegt und ist an der Lehne runter geplumst 🙄

Männer :grummel:

Heute Morgen um 2 werde ich wach, weil ich was knuspern höre.

Mein schlafvernebeltes Hirn denkt noch "Häääää? Knuspern? Das Einzige, was man hier knuspern kann, sind die Leckerlies und die sind in der Leckerlie-Dose..."

...

Der Leckerlie-Dose ...

... deren Inhalt Arya gerade quer über den Boden verteilt hat und über den sie sich genüsslich hermacht! 😱

Ich springe aus dem Bett. Beim Versuch, Madame die Leckerlie-Dose zu entreißen, knurrt sie mich an. :grummel:

Ich schiebe sie mit dem Fuß zur Seite und sammle, begleitet von lautstarken Protesten, den deutlich dezimierten Inhalt der Dose wieder zusammen, bevor ich die Dose wieder in die offene Schublade stopfe und drauf achte, die auch ja richtig zu schließen.

Jetzt frage ich mich nur noch ob
a) ich unachtsam war und die Dose draußen habe stehen lassen.
b) ich unachtsam war und die Schublade nicht richtig geschlossen habe.
c) Madame nach wochenlangem Probieren endlich raus hat, wie die Schublade aufgeht.

Werbung:
Es kam wie es kommen musste :
Es war ca 4:30 in der Früh....
Irgendwas matschte in meinem Gesicht herum. ... Speedys Hinterpfoten :wow:

Der Versuch meinen Kopf dezent nach hinten zu legen (die Nasenlöcher und mein Mund dienten wohl als Streck-Hilfe) blieb nicht Unentdeckt :

*patsch*....*patsch-fauch-knurr*...*patsch*

Japp...der Welt auch einen juten Tach :grummel:

@ HappyNess
Hat Speedy auch schon geschafft. Allerdings im Kommodenschrank.... ohne Dose :zufrieden:
Die sind zu schlau .... nutzen jede noch so kleine Schwäche aus :zufrieden:

Jetzt frage ich mich nur noch ob
a) ich unachtsam war und die Dose draußen habe stehen lassen.
b) ich unachtsam war und die Schublade nicht richtig geschlossen habe.
c) Madame nach wochenlangem Probieren endlich raus hat, wie die Schublade aufgeht.

da überlegst du noch?? Unsere Fellnasen sind schlau. Sie sieht doch, wie du an die Dose gehst und dann .....

Da helfen nur Dosen mit Klappverschluß! 😀😀😀😀 (Der Daumen zum Öffnen fehlt den Schlaumeiern!) 😀😀😀

Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Arya ALLES aufbekommt, wozu man jetzt nicht unbedingt einen beweglichen Daumen braucht. Die Dose bekommt sie auf, seitdem sie 5 oder 6 Monate alt war und den Kratzspuren an der Schublade zufolge versucht sie in unserer Abwesenheit ausgiebig, wie man die auf bekommt ... 🙄

Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Arya ALLES aufbekommt, wozu man jetzt nicht unbedingt einen beweglichen Daumen braucht. Die Dose bekommt sie auf, seitdem sie 5 oder 6 Monate alt war und den Kratzspuren an der Schublade zufolge versucht sie in unserer Abwesenheit ausgiebig, wie man die auf bekommt ... 🙄

:grin:

Na....was soll ich denn sagen?
Der Kühlschrank ist jetzt gesichert, da Speedy den von unten aufmachen kann; die Eingangstüre ist Abgeschlossen weil Speedy hoch springen kann und durch sein Gewicht und das festkrallen. ....Tür auf; meine Kommodenschränke sind ebenfalls gesichert. ...

Herrlich :grin:

Sogar die Schuhe werden zum Schmusen durch die Gegend geschleppt 🙄

es ist immer wieder schön festzustellen, wie erfinderisch unsere Fellnasen sind! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Und das irgendwann zwischen 4 und 6 Uhr morgens :grummel:

Grr... Octavio nervt 😡

Wisst ihr wie nervig das Geräusch ist, wenn eine Katze sich versucht zu putzen, aber die ganze Zeit den Trichter putzt? "ratsch, ratsch, ratsch, ratsch" Und das wenn man schlafen will? 😡 Und dann auch noch meint, jetzt muss die Dosi das übernehmen? Heißt: Da ich gerne auf dem Bauch schlafe, immer über die Schultern latschen, (sich auch mal kurz drauf setzen mit seinen 5kg) versuchen mit dem Kopf an Dosis Gesicht zu kommen, (natürlich knallt der Trichter auch unsanft in mein Gesicht) und wenn das nichts hilft mit der Pfote über das Gesicht zu tatschen? Und das gefühlte 100 mal, jedes mal wenn ich mich umgedreht habe?

Jetzt weiß ich wie sich die Wohnungskatzenhalter fühlen :dead:

Ich sehe rot, dass das Teil morgen ab darf. Ich sehe, es juckt ihn noch und zwischendurch ist das minimal gerötet. *jammer*

:grummel:

Ich bin müde...

es ist immer wieder schön festzustellen, wie erfinderisch unsere Fellnasen sind! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na, das drollige an ihm ist das er bei Fummelbretter grundsätzlich versagt 🙄
Bzw anstatt das Futter zu erarbeiten, einfach mal alles umwerfen 🙄

- deswegen klappt nur Futterball - 🙄

Na, das drollige an ihm ist das er bei Fummelbretter grundsätzlich versagt 🙄
Bzw anstatt das Futter zu erarbeiten, einfach mal alles umwerfen 🙄

- deswegen klappt nur Futterball - 🙄

:omg: Könnte mein Pepe sein. Er schafft es nur die Leckerlies aus der Schiene zu fischen. Beim Rest starrt er mich einfach an mit der Hoffnung, dass ich ihm die zum Mund führe :omg:

:omg: Könnte mein Pepe sein. Er schafft es nur die Leckerlies aus der Schiene zu fischen. Beim Rest starrt er mich einfach an mit der Hoffnung, dass ich ihm die zum Mund führe :omg:

was ja wahrscheinlich auch geschieht! 😀😀😀 Warum sich anstrengen, wenn's auch anders geht????

Genau, das meine ich mit Intelligenz! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Selten 😀

Zu 99% packe ich die schwierigen Leckerlies auch in die Schiene, damit er trotzdem was zu tun hat 😀 Aber drollig ist das allemal :pink-heart::grin:

Werbung:
Selten 😀

Zu 99% packe ich die schwierigen Leckerlies auch in die Schiene, damit er trotzdem was zu tun hat 😀 Aber drollig ist das allemal :pink-heart::grin:

Und Speedy bekommt am Kratzbaum Leckerli versteckt. Aber in seiner Freunde übersieht er mal was....🙄
Er macht dann erstmal voll auf ärgerlich weil nix mehr ist, aber dann ein frohes hohes Miau, wenn ich ihn auf ein Leckerchen hinweise. Dann klappert er alles ab...dann allgemeine Verwirrung und es geht von vorne los 🙄

Achja :pink-heart:

Ohhh wie süß! :pink-heart:

Leckerlies verstecken versteht hier keiner :omg:

Bin ich froh, dass 2 der 3 wenigstens Wissen wie das Fummelbrett funktioniert.

Ohhh wie süß! :pink-heart:

Leckerlies verstecken versteht hier keiner :omg:

Bin ich froh, dass 2 der 3 wenigstens Wissen wie das Fummelbrett funktioniert.

Naja....ich verstecke offensichtlich. Also in Papier eingewickelt oder im Karton kannst du sowas von vergessen 🙄

Ich lege immer dort was hin, wo er durchaus sein kann :
Auf die mittlere Ebene d. Kratzbaumes,
In den Höhlen
Auf dem Schrank
Auf dem Sofa
Auf dem Bett
Auf der Fensterbank
Im Bad auf der Matte
In der Küche aufm Stuhl, etc

Er macht ja seine Rundgänge. Von daher findet er immer was :zufrieden:

Im übrigen bekommt er ja dieses TroFu als Leckerlies.

Ich suche immer noch eins mit sehr wenigen Kalorien. Aber die Auswahl ist gigantisch und ich bin noch nicht durch :sad:

Oh, okay. Also ist die Messlatte von Speedy genau so hoch wie die unserer 😎 Anders würden sie es niemals finden 😀

Uff, dann hast du ja noch einiges zu tun. Hier ist das ziemlich egal, Hauptsache Getreide- und Zuckerfrei. Wird Zeit, dass Pepe umgestellt wird 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben