Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

nicht, dass du den moment verpasst. fürsorgliche katzies :pink-heart::zufrieden::grin:

*wegrenn*

Gut, okay. Ich hatte gewissermaßen Glück. Neulich haben sie Weitsprung vom Kleiderschrank aufs schön weiche Bett geübt.
Geht immer schlimmer. :omg:

Also ich hätte heute abzugeben:
- Yuki, liebt es sich morgens, wenn man ausschlafen will, wie ein Stein auf einen drauf zu legen, mit den Pfötchen im Gesicht herumzutreteln und dabei zu sabbern
- Speedy, wechselt sich morgens im Bett, wenn man ausschlafen will (unter der Woche natürlich nicht, wenn der Wecker klingelt, ist er selber meisten noch müde, in seltenen Fällen hockt er mit großen Kulleraugen neben mir und wartet auf sein Bällchen), mit Madame Yuki ab. Er tretelt und sabbert zwar nicht, findet den Zeitpunkt aber perfekt für eine morgendliche Gesichtswäsche meinerseits.

Beim Toilettengang ist er außerdem leider in sein Pipi getrampelt und hatte Streu an den Hinterpfoten. Ihm das abzumachen war die Hölle, wenn man etwas macht, was er uncool findet, dann mutiert er zur Wildkatze :massaker:. Zum Glück habe ich es überlebt. Nun grummelt Herr Kater mich an, hockt in "seiner" Tragetasche und pfötelt alles an, was vorbei geht. So beobachtet er mich:
27489993220_1218a864e3_b.jpg

Wer die beiden haben will, sollte sich schnell bei mir melden, sonst hab ich es mir wieder anders überlegt :aetschbaetsch1:

Also den Speedy würde ich sofort!!!!! nehmen, aber wie ich Dich kenne, war das wieder ein Satz mit X :grin:.
Hach, der Blick von dem Süßfratz, einfach herrlich :pink-heart:.

Ich musste gerade ein Spielbällchen mit Noppen mit einer Pinzette aus einem Staubsaugerrohr popeln. Mit einem langen Stock rausstoßen ging nicht, es hing (dank Noppen) bombenfest! Es lag unterm Schrank. Damit man es auch bloß nicht sieht und erst bemerkt, wenn es im Saugerrohr steckt!

Also den Speedy würde ich sofort!!!!! nehmen, aber wie ich Dich kenne, war das wieder ein Satz mit X :grin:.
Hach, der Blick von dem Süßfratz, einfach herrlich :pink-heart:.
Haha, ich glaube, wenn Speedy deine zwei Süßen aufgemischt hat, dann bringst du ihn mir eh ganz schnell wieder zurück :aetschbaetsch1:.

Aber ja, hast Recht, die Wut nach dem Pfötchensaubermachen ist wieder verflogen. Aber Speedy ist wirklich verdammt rabiat, wenn er was nicht will, dann rastet er innerhalb von Sekunden aus und meistens weiß er auch wenn ich ihn hochhebe schon ganz genau, was ich will. Er hat mich vorhin schon angekreischt, als ich ihn nehmen wollte 🙄.

@HappyNess Das kenne ich sehr gut. Ich habe den Staubsauger wegen solcher Objekte schon mehrfach komplett zerlegen müssen...

Werbung:
Haha, ich glaube, wenn Speedy deine zwei Süßen aufgemischt hat, dann bringst du ihn mir eh ganz schnell wieder zurück :aetschbaetsch1:.

Aber ja, hast Recht, die Wut nach dem Pfötchensaubermachen ist wieder verflogen. Aber Speedy ist wirklich verdammt rabiat, wenn er was nicht will, dann rastet er innerhalb von Sekunden aus und meistens weiß er auch wenn ich ihn hochhebe schon ganz genau, was ich will. Er hat mich vorhin schon angekreischt, als ich ihn nehmen wollte 🙄.

@HappyNess Das kenne ich sehr gut. Ich habe den Staubsauger wegen solcher Objekte schon mehrfach komplett zerlegen müssen...

Naja, ich bin mir da nicht so sicher, ob er von Missi nicht eine gewischt bekommen würde und Amy würde ihn wahrscheinlich durch die Wohnung jagen :yeah:.

Naja, ich bin mir da nicht so sicher, ob er von Missi nicht eine gewischt bekommen würde und Amy würde ihn wahrscheinlich durch die Wohnung jagen :yeah:.
Jetzt habe ich in der Tat einen Moment darüber nachgedacht, wie er wohl reagieren würde. Speedy ist ein sehr sozialer Kater, und auch nicht dominant, aber er ist auch sehr selbstbewusst und kann kräftig austeilen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Hinzu kommt, dass er einfach ein frecher Rotzlöffel ist :aetschbaetsch1:. Würde vermutlich nicht lange gut gehen für die Mädels.

Mittlerweile sind wir aber wieder gut. Speedy ist zum Glück nicht wirklich nachtragend und ich auch nicht. Jetzt erwartet er eine Bällchenspielrunde.
Deshalb gibt es noch einen halbgrummeligen Blick. Gerade würde er wohl lieber mich aussetzen :aetschbaetsch1:
27157403214_55324bc64f_b.jpg

Jetzt habe ich in der Tat einen Moment darüber nachgedacht, wie er wohl reagieren würde. Speedy ist ein sehr sozialer Kater, und auch nicht dominant, aber er ist auch sehr selbstbewusst und kann kräftig austeilen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Hinzu kommt, dass er einfach ein frecher Rotzlöffel ist :aetschbaetsch1:. Würde vermutlich nicht lange gut gehen für die Mädels.

Mittlerweile sind wir aber wieder gut. Speedy ist zum Glück nicht wirklich nachtragend und ich auch nicht. Jetzt erwartet er eine Bällchenspielrunde.
Deshalb gibt es noch einen halbgrummeligen Blick. Gerade würde er wohl lieber mich aussetzen :aetschbaetsch1:
27157403214_55324bc64f_b.jpg

Sowas musst Du doch nicht spoilern :pink-heart:.
Und das war doch klar wie Klossbrühe, dass der Speedy NIEEEEE die Gelegenheit kriegt, meine Mädels zu vermöbeln (oder sie ihn....):grin:.

Und das war doch klar wie Klossbrühe, dass der Speedy NIEEEEE die Gelegenheit kriegt, meine Mädels zu vermöbeln (oder sie ihn....):grin:.
Stimmt, lange bin ich ihm in der Regel nicht böse.
Evtl. wäre Speedy aber doch genau das richtige für dich... Die beiden Mädels verbrüdern sich gegen ihn und entdecken, dass sie die ganze Zeit schon beste Kumpelinen sind 😀. Armer, kleiner Speedy, nein, das tu ich ihm dann doch nicht an.

Stimmt, lange bin ich ihm in der Regel nicht böse.
Evtl. wäre Speedy aber doch genau das richtige für dich... Die beiden Mädels verbrüdern sich gegen ihn und entdecken, dass sie die ganze Zeit schon beste Kumpelinen sind 😀. Armer, kleiner Speedy, nein, das tu ich ihm dann doch nicht an.

Ja, könnt durchaus sein, man steckt ja nicht drinnen :yeah:. Und so was hätte sich der süße Speedy echt nicht verdient, da verstehe ich Dich schon 😉.

Werbung:
36_1_29[1].gif

Also meinem Speedy habe ich immer wieder gesagt, er soll aufhören vom Sessel aufs Kratzbaum zu springen. ...

Aber Neiiiiiiin :grummel:

Aber jetzt gerade hat er es geschafft :grr:

Er hat eine der oberen Kratzsäulen mit Auflage geschrottet ...

36_1_29[1].gif

Zur Strafe gabs nen Schmatzer auf die Nase....das mag er nicht 🙄

Mal schauen ob ich die irgendwo einzeln bekomme...

Wie hat er das denn geschafft?

Wenn sie ausgerechnet Samstag Nacht bzw. Sonntag (wenn Dosi mit Magenbeschwerden im Bett liegt) krank werden müssen.... Ist nichts ganz Schlimmes, "nur" bakterielle Augenentzündung. Aber ich wollte halt die schlimmen Sachen ausschließen lassen.

Für das Geld (Taxi + Tierklinik + morgen nochmal Taxi und Tierarzt) wollt ich mir eigentlich einen Jumpsuit kaufen. Oder Sandalen.

Aber die Miezis gehen eben vor.

Wie hat er das denn geschafft?

Wenn sie ausgerechnet Samstag Nacht bzw. Sonntag (wenn Dosi mit Magenbeschwerden im Bett liegt) krank werden müssen.... Ist nichts ganz Schlimmes, "nur" bakterielle Augenentzündung. Aber ich wollte halt die schlimmen Sachen ausschließen lassen.

Für das Geld (Taxi + Tierklinik + morgen nochmal Taxi und Tierarzt) wollt ich mir eigentlich einen Jumpsuit kaufen. Oder Sandalen.

Aber die Miezis gehen eben vor.

1. Er liegt mit mir auf der Couch, kuscheln. ... Dann geht er Richtung Sessel....nimmt Anlauf und an der Lehne springt er los und mit Schwung erwischt er die Säule mit der Auflage und springt sofort auf die nächste Plattform. ...durch die Wucht reißt er die Plattform weg...das Holz gesplittert und Schraube mit raus gerissen :grummel: .....
Beim letzten Mal hat er beim Sprung kurz überlegt und ist an der Lehne runter geplumst 🙄

Männer :grummel:

Heute Morgen um 2 werde ich wach, weil ich was knuspern höre.

Mein schlafvernebeltes Hirn denkt noch "Häääää? Knuspern? Das Einzige, was man hier knuspern kann, sind die Leckerlies und die sind in der Leckerlie-Dose..."

...

Der Leckerlie-Dose ...

... deren Inhalt Arya gerade quer über den Boden verteilt hat und über den sie sich genüsslich hermacht! 😱

Ich springe aus dem Bett. Beim Versuch, Madame die Leckerlie-Dose zu entreißen, knurrt sie mich an. :grummel:

Ich schiebe sie mit dem Fuß zur Seite und sammle, begleitet von lautstarken Protesten, den deutlich dezimierten Inhalt der Dose wieder zusammen, bevor ich die Dose wieder in die offene Schublade stopfe und drauf achte, die auch ja richtig zu schließen.

Jetzt frage ich mich nur noch ob
a) ich unachtsam war und die Dose draußen habe stehen lassen.
b) ich unachtsam war und die Schublade nicht richtig geschlossen habe.
c) Madame nach wochenlangem Probieren endlich raus hat, wie die Schublade aufgeht.

Es kam wie es kommen musste :
Es war ca 4:30 in der Früh....
Irgendwas matschte in meinem Gesicht herum. ... Speedys Hinterpfoten :wow:

Der Versuch meinen Kopf dezent nach hinten zu legen (die Nasenlöcher und mein Mund dienten wohl als Streck-Hilfe) blieb nicht Unentdeckt :

*patsch*....*patsch-fauch-knurr*...*patsch*

Japp...der Welt auch einen juten Tach :grummel:

@ HappyNess
Hat Speedy auch schon geschafft. Allerdings im Kommodenschrank.... ohne Dose :zufrieden:
Die sind zu schlau .... nutzen jede noch so kleine Schwäche aus :zufrieden:

Werbung:
Jetzt frage ich mich nur noch ob
a) ich unachtsam war und die Dose draußen habe stehen lassen.
b) ich unachtsam war und die Schublade nicht richtig geschlossen habe.
c) Madame nach wochenlangem Probieren endlich raus hat, wie die Schublade aufgeht.

da überlegst du noch?? Unsere Fellnasen sind schlau. Sie sieht doch, wie du an die Dose gehst und dann .....

Da helfen nur Dosen mit Klappverschluß! 😀😀😀😀 (Der Daumen zum Öffnen fehlt den Schlaumeiern!) 😀😀😀

Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Arya ALLES aufbekommt, wozu man jetzt nicht unbedingt einen beweglichen Daumen braucht. Die Dose bekommt sie auf, seitdem sie 5 oder 6 Monate alt war und den Kratzspuren an der Schublade zufolge versucht sie in unserer Abwesenheit ausgiebig, wie man die auf bekommt ... 🙄

Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Arya ALLES aufbekommt, wozu man jetzt nicht unbedingt einen beweglichen Daumen braucht. Die Dose bekommt sie auf, seitdem sie 5 oder 6 Monate alt war und den Kratzspuren an der Schublade zufolge versucht sie in unserer Abwesenheit ausgiebig, wie man die auf bekommt ... 🙄

:grin:

Na....was soll ich denn sagen?
Der Kühlschrank ist jetzt gesichert, da Speedy den von unten aufmachen kann; die Eingangstüre ist Abgeschlossen weil Speedy hoch springen kann und durch sein Gewicht und das festkrallen. ....Tür auf; meine Kommodenschränke sind ebenfalls gesichert. ...

Herrlich :grin:

Sogar die Schuhe werden zum Schmusen durch die Gegend geschleppt 🙄

es ist immer wieder schön festzustellen, wie erfinderisch unsere Fellnasen sind! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben