Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Unglaublich :wow:
Ich habe 1zu1 eine männliche Version davon zu Hause sitzen :omg:

Edit: Nicht ganz. Futtertechnisch ist er ne Buffetfräse 😛

Ich hätte am Wochenende auch gerne meine eine, offensichtlich vom Teufel besessene Katze abgegeben :massaker:

Cassandra hat das ganze ihr zu Verfügung stehende "Terrorkatzenprogramm" abgespult:
  • Ständig vor dem Napf hocken und rumheulen, weil nicht das richtige Futter drin ist
  • Durch die Gegend rennen und rummeckern
  • Jede verfügbare Stelle in der Wohnung ankratzen außer den erlaubten Stellen
  • An der Balkontür scharren, dann aber nicht rausgehen
  • Auf dem Balkon versuchen über das Netz zu klettern und dabei die Pflanzen ruinieren
  • Gewölle auf das Katzenbett am Fenster kotzen
  • Einen ständig bedrängen, aber nicht zum Schmusen bleiben
  • An der Badezimmertür kratzen, obwohl man nur kurz auf Toilette ist
  • Ständig auf die Küchenanrichte springen, während wir kochen (ist streng verboten)
  • Uns beim Essen nicht in Ruhe lassen
  • Vor der Spieleschublade sitzen und rumheulen, dann aber nicht spielen wollen

:dead: :grummel: :massaker:

Ich war kurz davor, als sie dann endlich mal Ruhe gegeben hat und geschlafen hat, zu ihr rüber zu gehen und sie ständig mit dem Finger anzupuffen, damit sie nicht schlafen kann... :stumm:

A

Werbung

Wenn der Kater die halbe Nacht schnurrend auf einem rum trampelt und dann, wenn man um 4:30 akzeptiert, dass man nicht mehr einschlafen kann, direkt ins Bällchen apportieren übergeht. DAS ist es, was ich 4:30 Uhr im Halbdunkeln der noch nicht vergangenen Nacht sehen will! Ein zerkautes Bällchen und das erwartungsvolle, freudig erregte Gesicht meines Katers, der sich schon mal in Lauerstellung begibt.
:dead:

Ich wurde heute Nacht förmlich von Lumi verprügelt 😱
Naja, ich kann sie verstehen... Über mir lag die Tagesdecke, die sonst immer auf dem Bett liegt... Da dachte sie wohl "Wie schön hügelig, da muss ich mit ausgefahrenen Krallen etwas rum hüpfen... inklusive Füße und Hände fangen :massaker:😀
Ich war halt eine feine Spielweise. Nach Decke wechseln ging es dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute meine Katze jetzt mal als Nucklerin.
Arya hat eine spezielle Schmusedecke, an der sie nuckelt wie ein kleines Kitten, wenn sie sich wohlfühlt. Inklusive dran Knabbern und Milchtritt.

Besagte Decke war heute Nacht wohl aus dem Bett gefallen und sie fand sie nicht mehr. Also dachte sich Katz heute Morgen um 3, sie könnte ja mal meinen Ellbogen als Ersatz nehmen. Schön, wenn man davon wach wird, wie eine ausgewachsene Katze den eigenen Ellbogen benuckelt ...

Arya hat eine spezielle Schmusedecke, an der sie nuckelt wie ein kleines Kitten, wenn sie sich wohlfühlt. Inklusive dran Knabbern und Milchtritt.

Besagte Decke war heute Nacht wohl aus dem Bett gefallen und sie fand sie nicht mehr. Also dachte sich Katz heute Morgen um 3, sie könnte ja mal meinen Ellbogen als Ersatz nehmen. Schön, wenn man davon wach wird, wie eine ausgewachsene Katze den eigenen Ellbogen benuckelt ...

Oh das kenne ich! Mein Kater hat sich jedoch meinen Hals als Stelle ausgesucht. Inklusive Milchtritt mit Krallen.
Er weckt mich damit auch gerne... Ich drehe mich dann um, verstecke mich unter der Decke und schlafe weiter.

Mein Gesicht wird auch mit Hingabe geputzt. Ich muss sagen, ich mag das nicht so gerne. Aber er scheint mich einfach lieb zu haben.

Mittlerweile ist es aber besser geworden.
Wenn ich nicht geputzt werden will, muss dann halt seine Schwester herhalten. 😀

Arya hat eine spezielle Schmusedecke, an der sie nuckelt wie ein kleines Kitten, wenn sie sich wohlfühlt. Inklusive dran Knabbern und Milchtritt..

Das macht Juna auch :pink-heart: deswegen liegt auch die Schmusefleecedecke zwischen uns.
Lumi schnuckelt eher mich samt (Krallen-) Milchtritt am Hals und Oberhalb meiner Brust ab. Wobei sie das jetzt im Sommer nur noch einmal in der Nacht macht- wenn sie mich nicht gerade verprügelt 😀

Werbung:
Ach schön, noch ein paar Nuckler! 😳

Arya hat am Anfang auch an mir genuckelt (an meinen Klamotten, an meinem Finger ...), aber weil ich dabei nicht schlafen konnte, hab ich sie auf die Schmusedecke umtrainiert. Die liegt jetzt immer im Bett, so kann sie nuckeln und sich an uns kuscheln, ohne UNS zu benuckeln. 🙄

Oh man .. Pina (und ich?) ist sooo doof *g*
Da geht sie abends, als es schon dunkel wurde, nochmal schnell raus.. und nach ca 10 Minuten hör ich sie jaulen.
Ich geh also zum Fenster im Wohnzimmer, wo sie über die Katzentreppe raus kann und rufe sie.
Sie jault - ich höre es "dumpf".
Ich rufe weiter, sie jault.
Ich rufe und rufe.. sie jault.
Gut, ich geh sie suchen.. 20 Minuten auf und ab und immer hörte ich, bei meiner Suche rund ums Haus, ihr jaulen leise.
Also wieder hoch in Wohnung, Taschenlampen gesucht - war ja mittlerweile recht dunkel. Wieder raus und gesucht..
Mann steht oben am Fenster bei der Katzentreppe und wartet, damit er mir sagen kann, falls sie doch von allein rein geht.
Als ich dann mal hinterm Haus im Garten stand und rief und mein Mann grad auf dem Weg aus dem Wohnzimmer raus war, um mir doch unten zu helfen, hörten wir sie beide ganz schwach .. er von vorn, ich von hinten.
Also einkesseln ..
und wo war sie? Im Wintergarten. Der hat ein Fenster zu unserem Flur(welches aber immer zu ist). Sie saß im dunkeln unter dem Fenster und jaulte und wir suchten sie. Dadurch das das Fenster dick ist, die Wintergartentür fast zu (also ein Pina-Spalt-breit offen) und man ja dazu auch noch im Wohnzimmer, ein Stück weg stand, hörte man sie so dumpf *G* Dabei war sie direkt neben uns.

Hier eine kleine Skizze zum verinnerlichen, vielleicht versteht man sie ^^
Pinadoof.jpg

Ach schön, noch ein paar Nuckler! 😳

Arya hat am Anfang auch an mir genuckelt (an meinen Klamotten, an meinem Finger ...), aber weil ich dabei nicht schlafen konnte, hab ich sie auf die Schmusedecke umtrainiert. Die liegt jetzt immer im Bett, so kann sie nuckeln und sich an uns kuscheln, ohne UNS zu benuckeln. 🙄

Mein Eddie nuckelt auch an einer bestimmten Decke. Bei ihm ist es, weil er seine Mutter und Geschwister viel zu früh verloren hat. Ersatzweise lag er bei mir auf dem Bauch und hat an der Decke genuckelt. Jetzt ist er zehn Jahre alt und macht das immer noch. :pink-heart: Bevorzugt wenn ich mit dabei liege. :pink-heart:

@venya..

Haha..tolle Skizze...

Werbung:
Venya:
:grin: ... da wollte dich jemand ärgern :zufrieden:

-----

Speedy verteilt wieder mal Milchtritte..... mit Krallen. ...am Busen -AUA- 😱

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ...oder... meine Katzen mögen keinen Fisch; NIEMALS.

High noon; Mittagspause.
Ich springe schnell in den Edeka um die Ecke...dort gibt es diese Woche mein Shampoo, was sonst 2,95 kostet für 95 Cent.
Ich schnappe mir 2 Flaschen und freue mich 4 Euro gespart zu haben.
Ich schlurfe noch an der Fischtheke vorbei und werfe einen Blick in die Auslage.
Kein schlechtes Angebot denke ich und der Alaska-Seelachs sei total frisch versichert mir die freundliche Verkäuferin.
Na gut, denke ich ...ich habe ja beim Shampoo gespart und kaufe 2 Filets...das kleine für mich und das große für die Pelzingers...Fisch ist lecker und die guten Omega 3 Fettsäuren sind total gesund...das suggerieren einem die Medien ja ununterbrochen.
Die Katzingers werden sich bestimmt freuen:zufrieden:.
Ich zahle für Shampoo und Fisch knapp 9 Euro, arbeite bis ca. 15:30 Uhr und fahre dann mit Bleifuß Richtung Heimat.
Zu Hause angekommen, freue ich mich, als ich die 3 Milbemax (1 für Nepsi und 2 Reserve) im Briefkasten finde und in der Wohnung erwartet mich eine immer wieder die Parole "Hunger, Hunger, Hunger täteräää" grölende Meute.
Ich schnibble schnell das große Filet in mundgerechte Streifen...vor mir, hinter mir und zu meinen Füßen tobt der Mob.
Das Telefon klingelt.
Ich hechte an die Ladestation und klemme mir das Telefon ans linke Ohr.
Meine bezaubernde THP erkundet sich gut gelaunt nach dem werten Befinden der Pelzträger.
Während ich ihr anschaulich und in fröhlichen Farben den Output der drei Kandidaten beschreibe befülle ich ihre Näpfe.
Nepsi kriegt - er findet Rohkost grenzt an Tierquälerei - wie immer Junkfood🙄.
In Hummels Napf gebe ich zu dem leckeren Fisch noch eine ordentliche Portion Malzpaste...wegen der Haarwurstküblerei in letzter Zeit.
In Kasi s Napf kommt ein Schopfer SymbioPet (wegen seiner Dysbakterie), garniert mit einer Prise Carnello Hundecocktail, weil er das so liebt:pink-heart:.
Ich stelle die Näpfe hin und warte - die THP immer noch eingeklemmt am Ohr - auf begeistertes Schmatzen.
Der einzige der schmatzt ist Nepsi...dabei schiebe ich ihm unauffällig eine Milbemax Tablette in die Schnute.
Schnapp, schluck und weg ist die Pille.
Ich flöte "ja so ein feiner Nepimi".
Nepsi schlingt mit Blick auf Kasis Napf weiter hastig sein Junkfood...ein wenig zu gierig wie ich finde😱.
Kasi pendelt nach einem ersten Blick auf seinen Napfinhalt aufgebracht zwischen seinem Napf, meinen Schultern und meinem Kopf hin und her.
Dabei trompetet er lautstark den "Scheisszweibeiner-Blues" in mein Ohr und in den Telefonhörer:grr:.
Meine THP bricht in schallendes Gelächter aus.
Plötzlich springt Nepsi- ungute Würgegeräusche machend - von seinem Essplatz und rennt auf den Balkon.
In seinem Windschatten sehe ich aus dem Augenwinkel Hummel, die ihm ungewohnt schnellen Fußes folgt.
Nepsi kübelt.
Ich erzähle giggelnd der THP, dass Nepsi wieder so geschlungen hat, dass er kübeln musste.
Schweigen am anderen Ende der Leitung.
THP: "Ähm, kannst Du mal schauen, ob Nepi die Wurmtablette mit ausgespuckt hat?"
Mir fährt ein Schreck durchs Gebein und ich renne mit Kasi auf Kopf und Schultern, dem Telefonhörer immer noch eingeklemmt auf den Balkon und maule "Neeee, kann ich nicht, Hummel hat gerade alle Spuren rückstandslos beseitigt."😡
Ich rüge Hummel, aber es ist zu spät.
Prima, jetzt hat Hummel die Wurmtablette intus, die eigentlich Nepsi haben sollte:grummel:.
Außerdem sitzt Pummelsche mittlerweile demonstrativ regungs- und fassungslos vor sich hinstarrend vor ihrem vollen Napf.
Ich atme tief durch.
Also: alles zurück auf LOS.
Ich schiebe Nepsi eine neue Milbemax in die Schnute (ich hab ja schließlich noch🙄), versenke den guten Fisch unter lautem Seufzen in der Keramik und klatsche frustriert eine Portion Power of Nature in die Näpfe:grr:.
Kasi und Hummel schnuckern zufrieden ihre Näpfe leer.

Mein Sparplan ist mal wieder nicht aufgegangen😳

a065.gif

Anett, ja so ein undankbares Pack:omg:

Anett.....
...ach ja :grin:
Diesen lieben kleinen Biester. ...
grinsende-smilies-0017.gif

Ab heut morgen um 3 Uhr sind die Felle wie vom wilden Watz gebissen durch die Wohnung gerast und haben fangen gespielt. Als ich dann um 7 aus dem Haus bin lagen sie dann total müde in ihren Körbchen. Ich glaub, ich brauche heute einigen Kaffee, um nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen...

Werbung:
Ab heut morgen um 3 Uhr sind die Felle wie vom wilden Watz gebissen durch die Wohnung gerast und haben fangen gespielt. Als ich dann um 7 aus dem Haus bin lagen sie dann total müde in ihren Körbchen. Ich glaub, ich brauche heute einigen Kaffee, um nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen...

aber du kannst dir sicher sein, dass deine Flauschkugeln alle gesund und gut gelaunt die Nacht gefeiert haben!!!! :omg::omg::omg:

Seit Tagen mache ich mir unterschwellig Gedanken um Arya, weil partout keine Würste in ihrem Katzenklo auftauchen wollen. Wäre sie nicht so total fit gewesen, hätte ich sie wohl eingepackt und wegen Verstopfung zum TA gebracht.

Was sehe ich gestern? Ich komme nach Hause, öffne die ZuSaFü-Gittertür (ist nur noch zu, wenn ich nicht da bin) und Madames erste Amtshandlung besteht darin, auf Lyannas Klo zu gehen und da erstmal eine ausgiebige Sitzung zu veranstalten. Sie hält den ganzen Tag lang ein, nur um dann in Lyannas Klo zu k*** :dead:

aber du kannst dir sicher sein, dass deine Flauschkugeln alle gesund und gut gelaunt die Nacht gefeiert haben!!!! :omg::omg::omg:

Gesund sind sie wohl tatsächlich endlich. Nach über 6 Monaten Durchfall mit diversen Befunden, haben sie nach einer Erstverschlimmerung übers Wochenende, seid Montag plötzlich kaum noch Problem. Heute geht die Sammelkotprobe zur Kontrolle der Lungenwürmer zur Post. Die beratschlagen sicher schon wieder, wie sie nun mein Gehalt dem TA überweisen können.

@HappyNess: hatte ich auch schon, nur andersrum. Die neue hat plötzlich nach 5 Wochen offener Gittertür nichts mehr im Klo gehabt, obwohl sie bis dahin immer nur das Klo in ihrem Zimmer benutzt hatte. Nachts habe ich sie dann erwischt, wie sie im Badezimmer beinahe die XXL-Samla ausgeräumt hat.

Darf man auch Nachbarskater aussetzen wollen?
Der macht das glaub ich mit Fleiß.
Sein Frauchen geht um 4 Uhr früh in die Arbeit, um Punkt 4:10 steht er an der Tür und jault.
Herrchen bekommt das aber nicht mit. Wir schon.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben