Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
@venya..


Haha..tolle Skizze...
 
A

Werbung

Venya:
:grin: ... da wollte dich jemand ärgern :zufrieden:

-----

Speedy verteilt wieder mal Milchtritte..... mit Krallen. ...am Busen -AUA- 😱
 
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht ...oder... meine Katzen mögen keinen Fisch; NIEMALS.

High noon; Mittagspause.
Ich springe schnell in den Edeka um die Ecke...dort gibt es diese Woche mein Shampoo, was sonst 2,95 kostet für 95 Cent.
Ich schnappe mir 2 Flaschen und freue mich 4 Euro gespart zu haben.
Ich schlurfe noch an der Fischtheke vorbei und werfe einen Blick in die Auslage.
Kein schlechtes Angebot denke ich und der Alaska-Seelachs sei total frisch versichert mir die freundliche Verkäuferin.
Na gut, denke ich ...ich habe ja beim Shampoo gespart und kaufe 2 Filets...das kleine für mich und das große für die Pelzingers...Fisch ist lecker und die guten Omega 3 Fettsäuren sind total gesund...das suggerieren einem die Medien ja ununterbrochen.
Die Katzingers werden sich bestimmt freuen:zufrieden:.
Ich zahle für Shampoo und Fisch knapp 9 Euro, arbeite bis ca. 15:30 Uhr und fahre dann mit Bleifuß Richtung Heimat.
Zu Hause angekommen, freue ich mich, als ich die 3 Milbemax (1 für Nepsi und 2 Reserve) im Briefkasten finde und in der Wohnung erwartet mich eine immer wieder die Parole "Hunger, Hunger, Hunger täteräää" grölende Meute.
Ich schnibble schnell das große Filet in mundgerechte Streifen...vor mir, hinter mir und zu meinen Füßen tobt der Mob.
Das Telefon klingelt.
Ich hechte an die Ladestation und klemme mir das Telefon ans linke Ohr.
Meine bezaubernde THP erkundet sich gut gelaunt nach dem werten Befinden der Pelzträger.
Während ich ihr anschaulich und in fröhlichen Farben den Output der drei Kandidaten beschreibe befülle ich ihre Näpfe.
Nepsi kriegt - er findet Rohkost grenzt an Tierquälerei - wie immer Junkfood🙄.
In Hummels Napf gebe ich zu dem leckeren Fisch noch eine ordentliche Portion Malzpaste...wegen der Haarwurstküblerei in letzter Zeit.
In Kasi s Napf kommt ein Schopfer SymbioPet (wegen seiner Dysbakterie), garniert mit einer Prise Carnello Hundecocktail, weil er das so liebt:pink-heart:.
Ich stelle die Näpfe hin und warte - die THP immer noch eingeklemmt am Ohr - auf begeistertes Schmatzen.
Der einzige der schmatzt ist Nepsi...dabei schiebe ich ihm unauffällig eine Milbemax Tablette in die Schnute.
Schnapp, schluck und weg ist die Pille.
Ich flöte "ja so ein feiner Nepimi".
Nepsi schlingt mit Blick auf Kasis Napf weiter hastig sein Junkfood...ein wenig zu gierig wie ich finde😱.
Kasi pendelt nach einem ersten Blick auf seinen Napfinhalt aufgebracht zwischen seinem Napf, meinen Schultern und meinem Kopf hin und her.
Dabei trompetet er lautstark den "Scheisszweibeiner-Blues" in mein Ohr und in den Telefonhörer:grr:.
Meine THP bricht in schallendes Gelächter aus.
Plötzlich springt Nepsi- ungute Würgegeräusche machend - von seinem Essplatz und rennt auf den Balkon.
In seinem Windschatten sehe ich aus dem Augenwinkel Hummel, die ihm ungewohnt schnellen Fußes folgt.
Nepsi kübelt.
Ich erzähle giggelnd der THP, dass Nepsi wieder so geschlungen hat, dass er kübeln musste.
Schweigen am anderen Ende der Leitung.
THP: "Ähm, kannst Du mal schauen, ob Nepi die Wurmtablette mit ausgespuckt hat?"
Mir fährt ein Schreck durchs Gebein und ich renne mit Kasi auf Kopf und Schultern, dem Telefonhörer immer noch eingeklemmt auf den Balkon und maule "Neeee, kann ich nicht, Hummel hat gerade alle Spuren rückstandslos beseitigt."😡
Ich rüge Hummel, aber es ist zu spät.
Prima, jetzt hat Hummel die Wurmtablette intus, die eigentlich Nepsi haben sollte:grummel:.
Außerdem sitzt Pummelsche mittlerweile demonstrativ regungs- und fassungslos vor sich hinstarrend vor ihrem vollen Napf.
Ich atme tief durch.
Also: alles zurück auf LOS.
Ich schiebe Nepsi eine neue Milbemax in die Schnute (ich hab ja schließlich noch🙄), versenke den guten Fisch unter lautem Seufzen in der Keramik und klatsche frustriert eine Portion Power of Nature in die Näpfe:grr:.
Kasi und Hummel schnuckern zufrieden ihre Näpfe leer.

Mein Sparplan ist mal wieder nicht aufgegangen😳
 
a065.gif


Anett, ja so ein undankbares Pack:omg:
 
Anett.....
...ach ja :grin:
Diesen lieben kleinen Biester. ...
grinsende-smilies-0017.gif
 
Werbung:
Ab heut morgen um 3 Uhr sind die Felle wie vom wilden Watz gebissen durch die Wohnung gerast und haben fangen gespielt. Als ich dann um 7 aus dem Haus bin lagen sie dann total müde in ihren Körbchen. Ich glaub, ich brauche heute einigen Kaffee, um nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen...
 
Ab heut morgen um 3 Uhr sind die Felle wie vom wilden Watz gebissen durch die Wohnung gerast und haben fangen gespielt. Als ich dann um 7 aus dem Haus bin lagen sie dann total müde in ihren Körbchen. Ich glaub, ich brauche heute einigen Kaffee, um nicht mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen...


aber du kannst dir sicher sein, dass deine Flauschkugeln alle gesund und gut gelaunt die Nacht gefeiert haben!!!! :omg::omg::omg:
 
Seit Tagen mache ich mir unterschwellig Gedanken um Arya, weil partout keine Würste in ihrem Katzenklo auftauchen wollen. Wäre sie nicht so total fit gewesen, hätte ich sie wohl eingepackt und wegen Verstopfung zum TA gebracht.

Was sehe ich gestern? Ich komme nach Hause, öffne die ZuSaFü-Gittertür (ist nur noch zu, wenn ich nicht da bin) und Madames erste Amtshandlung besteht darin, auf Lyannas Klo zu gehen und da erstmal eine ausgiebige Sitzung zu veranstalten. Sie hält den ganzen Tag lang ein, nur um dann in Lyannas Klo zu k*** :dead:
 
aber du kannst dir sicher sein, dass deine Flauschkugeln alle gesund und gut gelaunt die Nacht gefeiert haben!!!! :omg::omg::omg:

Gesund sind sie wohl tatsächlich endlich. Nach über 6 Monaten Durchfall mit diversen Befunden, haben sie nach einer Erstverschlimmerung übers Wochenende, seid Montag plötzlich kaum noch Problem. Heute geht die Sammelkotprobe zur Kontrolle der Lungenwürmer zur Post. Die beratschlagen sicher schon wieder, wie sie nun mein Gehalt dem TA überweisen können.

@HappyNess: hatte ich auch schon, nur andersrum. Die neue hat plötzlich nach 5 Wochen offener Gittertür nichts mehr im Klo gehabt, obwohl sie bis dahin immer nur das Klo in ihrem Zimmer benutzt hatte. Nachts habe ich sie dann erwischt, wie sie im Badezimmer beinahe die XXL-Samla ausgeräumt hat.
 
Darf man auch Nachbarskater aussetzen wollen?
Der macht das glaub ich mit Fleiß.
Sein Frauchen geht um 4 Uhr früh in die Arbeit, um Punkt 4:10 steht er an der Tür und jault.
Herrchen bekommt das aber nicht mit. Wir schon.
 
Werbung:
Ich darf Speedys Hinterpfoten nicht....GAR NICHT anfassen. ....
....aber ich MUSS Mr. Speedy - Pussys Hinterpfoten hinnehmen, wenn er sie an mich lehnt....
Und Nein. ....ich DARF mich dann NICHT bewegen, noch darf ich diese von mit weg setzen .....

:grummel:

Blödpups 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Heute isses soweit. Sonst lese ich hier ja immer nur still mit und lache mich meistens schlapp, Schadenfreude ist halt die schönste Freude, nicht wahr.

Aber heute hätte ich ebenfalls einen Kater abzugeben. Max war heute morgen wieder voll aufgedreht, hatte mehrmals seine 5 Minuten, kletterte auf den Küchenschrank, kraxelte an meinem geschundenen Kreuz auf den Flurschrank etcpp. Das übliche Programm.

Hole ich mir doch ein T-Shirt aus dem Klamottenschrank, kleine vollgestopfte Fächer, verschließbare Schranktür. Ich schliesse diese Tür, Freddy sitzt zwar davor und jammert, aber der jammerte eh schon den ganzen Morgen, hatte also nix zu sagen. Ich schmeisse die morgendliche Dreamierunde, um zur Tür hinaus zu kommen, es sind zwar nur zwei Kater anwesend, aber das kommt ja ab und zu ebenfalls vor.

Sitze in der S-Bahn, mein Kopf fängt an zu rattern: verschlossene Schranktür... Freddy jammernd davor... nur zwei Kater bei der Verabschiedungszeremonie anwesend... hmmm, ich werd doch nicht...? Der wird doch nicht...? Alarmglocken schallen, dunkelrote Lichter blinken. 😱 😱 😱

Ich komme auf Arbeit an, nach anderthalbstündiger Fahrt, aber natürlich kann ich mich nicht konzentrieren. Mein Lieblingskollege meinte: "Joa, also i tät heimfahrn. Kommst nachher halt wieder, hast noch paar Stunden bis 20:00 zum Abarbeiten."

Ja, das hab ich halt gemacht. Anderthalb Stunden zurück bis nach Hause Die Treppe in den 6. Stock im Schweinsgalopp genommen. Schranktür aufgerissen. Kein Kater. Aber auch sonst nirgendwo. Die zwei Getreuen wankten mir müde entgegen, aber wo war Nummer 3?

Der saß tatsächlich in einem Schrank. Und zwar im Flurschrank, im Korb, wo meine Handtaschen liegen. Und blinzelte mich völlig verschlafen an. Was ich denn da täte, bitteschön?

Ja, den Flurschrank habe ich heute morgen ebenfalls zugemacht. Und den Kater habe ich nicht gesehen. Diese Schranktüren sind zum Glück nicht verschließbar und schließen auch nicht luftdicht. Zur Not hätte er sich also selber befreien können. Mit ein bisschen Geschick. Aber offenbar bestand da kein Bedürfnis danach.

Ich also wieder zurück zum Bus gerannt. Nochmal anderthalb Stunden zurück auf Arbeit. Also insgesamt 6 Stunden auf Berliner Schienen und Straßen für 6 Stunden Arbeiten. Ein toller Montag. Da fängt die Woche doch gleich gut an. Drei Arbeitsstunden verschenkt für einen kleinen hinterf... Kater!

🙁 😡 :pink-heart:
 
Das erinnert mich ein bisschen daran, als ich vor 5 Jahren mal dachte, ich hätte Eliza versehentlich mit in die 60 Grad Wäsche geschmissen (Eigentlich konnte es nicht sein, aber die Maus war nirgendwo zu finden)
Ich schon mit Tränennassem Gesicht, und zitternden Händen, die Tropfnassen Bettlaken aus der Maschine geholt (Die Überschwemmung in der Küche war mir so was von egal) Gott sei Dank war auch das letzte rausgeholte Stück nur ein klatschnasser Kissenbezug (OHNE Inhalt :dead: )

Wo fand ich Eliza "Stunden" später? Im Flurschrank, versteckt hinter einem Berg Schuhe, und friedlich schlummernd :grr:


Aussetzen könnte ich Eliza übrigens aktuell, wenn sie mir beim Schmuse-Treteln, ihre Nadelspitzen kleinen Krallen in die Brust jagt :wow::dead:
 
.........

Ich also wieder zurück zum Bus gerannt. Nochmal anderthalb Stunden zurück auf Arbeit. Also insgesamt 6 Stunden auf Berliner Schienen und Straßen für 6 Stunden Arbeiten. Ein toller Montag. Da fängt die Woche doch gleich gut an. Drei Arbeitsstunden verschenkt für einen kleinen hinterf... Kater!

🙁 😡 :pink-heart:

Das ist wahre Tierliebe :grin:. Ich weiß, ich habe gut lachen.........
 
Das erinnert mich ein bisschen daran, als ich vor 5 Jahren mal dachte, ich hätte Eliza versehentlich mit in die 60 Grad Wäsche geschmissen (Eigentlich konnte es nicht sein, aber die Maus war nirgendwo zu finden)
Ich schon mit Tränennassem Gesicht, und zitternden Händen, die Tropfnassen Bettlaken aus der Maschine geholt (Die Überschwemmung in der Küche war mir so was von egal) Gott sei Dank war auch das letzte rausgeholte Stück nur ein klatschnasser Kissenbezug (OHNE Inhalt :dead: )

Wo fand ich Eliza "Stunden" später? Im Flurschrank, versteckt hinter einem Berg Schuhe, und friedlich schlummernd :grr:


Aussetzen könnte ich Eliza übrigens aktuell, wenn sie mir beim Schmuse-Treteln, ihre Nadelspitzen kleinen Krallen in die Brust jagt :wow::dead:

Bei mir wird genau aus diesem Grund keine WaMa angemacht, bevor ich _nach_ Verschließen der Tür nochmal alle Katzen nachzähle. Als die vierte einzog hatte ich zusätzlich noch total Panik, die dann bei Zählen zu vergessen. Finde ich auf dem Rundgang noch einen Socken, geht das ganze Spiel von vorne los.👽
 
Werbung:
So ist es seit diesem Tag bei mir genauso.
Ich hatte beide Katzen (Damals noch wuselige Kitten) auch vorher außerhalb der WM gesehen, bevor ich diese geschlossen habe. Aber irgendwann habe ich dann echt "Geister" gesehen, weil ich Eliza nirgendwo finden konnte.
Ich hatte dann die Wahnvorstellung, sie könnte doch noch in letzte Sekunde spielend in den Wäschehaufen (Verstecken in einem Berg Bettlaken und -bezüge ist ja für kleine Kitten keine Kunst :massaker: ) gesprungen sein.

Aber wie gesagt, seit dem Tag, wird hier ebenfalls alles durchgezählt, was vier Pfoten hat, nachdem die Maschine geschlossen ist, und bevor sie angestellt wird.
 
So ist es seit diesem Tag bei mir genauso.
Ich hatte beide Katzen (Damals noch wuselige Kitten) auch vorher außerhalb der WM gesehen, bevor ich diese geschlossen habe. Aber irgendwann habe ich dann echt "Geister" gesehen, weil ich Eliza nirgendwo finden konnte.
Ich hatte dann die Wahnvorstellung, sie könnte doch noch in letzte Sekunde spielend in den Wäschehaufen (Verstecken in einem Berg Bettlaken und -bezüge ist ja für kleine Kitten keine Kunst :massaker: ) gesprungen sein.

Aber wie gesagt, seit dem Tag, wird hier ebenfalls alles durchgezählt, was vier Pfoten hat, nachdem die Maschine geschlossen ist, und bevor sie angestellt wird.

Ich versteh dich da total, ich zähle auch immer nach bevor ich irgendeine Maschiene anmache.
Meine größte Angst ist wirklich jemanden mitzuwaschen. Ich hab auch schon so oft den Trockner wieder ausgemacht weil ich mir dann doch nicht sicher war... ich bin da echt etwas paranoid
 
Ja, ich denke, bei so einer Vorstellung, da bleibt keiner ruhig :reallysad:
 
Ja... Speedy hatte ich auch mal suchen müssen. Hatte schon Wahnvorstellungen via "Katze verschwunden in der Wand" ....bis ich merkte, dass er sich hinter dem TV Schrank gemütlich machte, bzw quetschte, hatte ich Herzinfarkt und Schweißausbruch 😱

Er schlief Seelenruhig. .... nur das Seufzen verriet ihn 🙄

Edit:
Das Wetter schlägt dem Speedy wohl ins Mäkelherz 🙄
Nur noch am Motzen. ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben