Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich darf Speedys Hinterpfoten nicht....GAR NICHT anfassen. ....
....aber ich MUSS Mr. Speedy - Pussys Hinterpfoten hinnehmen, wenn er sie an mich lehnt....
Und Nein. ....ich DARF mich dann NICHT bewegen, noch darf ich diese von mit weg setzen .....

:grummel:

Blödpups 🙄

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So. Heute isses soweit. Sonst lese ich hier ja immer nur still mit und lache mich meistens schlapp, Schadenfreude ist halt die schönste Freude, nicht wahr.

Aber heute hätte ich ebenfalls einen Kater abzugeben. Max war heute morgen wieder voll aufgedreht, hatte mehrmals seine 5 Minuten, kletterte auf den Küchenschrank, kraxelte an meinem geschundenen Kreuz auf den Flurschrank etcpp. Das übliche Programm.

Hole ich mir doch ein T-Shirt aus dem Klamottenschrank, kleine vollgestopfte Fächer, verschließbare Schranktür. Ich schliesse diese Tür, Freddy sitzt zwar davor und jammert, aber der jammerte eh schon den ganzen Morgen, hatte also nix zu sagen. Ich schmeisse die morgendliche Dreamierunde, um zur Tür hinaus zu kommen, es sind zwar nur zwei Kater anwesend, aber das kommt ja ab und zu ebenfalls vor.

Sitze in der S-Bahn, mein Kopf fängt an zu rattern: verschlossene Schranktür... Freddy jammernd davor... nur zwei Kater bei der Verabschiedungszeremonie anwesend... hmmm, ich werd doch nicht...? Der wird doch nicht...? Alarmglocken schallen, dunkelrote Lichter blinken. 😱 😱 😱

Ich komme auf Arbeit an, nach anderthalbstündiger Fahrt, aber natürlich kann ich mich nicht konzentrieren. Mein Lieblingskollege meinte: "Joa, also i tät heimfahrn. Kommst nachher halt wieder, hast noch paar Stunden bis 20:00 zum Abarbeiten."

Ja, das hab ich halt gemacht. Anderthalb Stunden zurück bis nach Hause Die Treppe in den 6. Stock im Schweinsgalopp genommen. Schranktür aufgerissen. Kein Kater. Aber auch sonst nirgendwo. Die zwei Getreuen wankten mir müde entgegen, aber wo war Nummer 3?

Der saß tatsächlich in einem Schrank. Und zwar im Flurschrank, im Korb, wo meine Handtaschen liegen. Und blinzelte mich völlig verschlafen an. Was ich denn da täte, bitteschön?

Ja, den Flurschrank habe ich heute morgen ebenfalls zugemacht. Und den Kater habe ich nicht gesehen. Diese Schranktüren sind zum Glück nicht verschließbar und schließen auch nicht luftdicht. Zur Not hätte er sich also selber befreien können. Mit ein bisschen Geschick. Aber offenbar bestand da kein Bedürfnis danach.

Ich also wieder zurück zum Bus gerannt. Nochmal anderthalb Stunden zurück auf Arbeit. Also insgesamt 6 Stunden auf Berliner Schienen und Straßen für 6 Stunden Arbeiten. Ein toller Montag. Da fängt die Woche doch gleich gut an. Drei Arbeitsstunden verschenkt für einen kleinen hinterf... Kater!

🙁 😡 :pink-heart:

Das erinnert mich ein bisschen daran, als ich vor 5 Jahren mal dachte, ich hätte Eliza versehentlich mit in die 60 Grad Wäsche geschmissen (Eigentlich konnte es nicht sein, aber die Maus war nirgendwo zu finden)
Ich schon mit Tränennassem Gesicht, und zitternden Händen, die Tropfnassen Bettlaken aus der Maschine geholt (Die Überschwemmung in der Küche war mir so was von egal) Gott sei Dank war auch das letzte rausgeholte Stück nur ein klatschnasser Kissenbezug (OHNE Inhalt :dead: )

Wo fand ich Eliza "Stunden" später? Im Flurschrank, versteckt hinter einem Berg Schuhe, und friedlich schlummernd :grr:

Aussetzen könnte ich Eliza übrigens aktuell, wenn sie mir beim Schmuse-Treteln, ihre Nadelspitzen kleinen Krallen in die Brust jagt :wow::dead:

.........

Ich also wieder zurück zum Bus gerannt. Nochmal anderthalb Stunden zurück auf Arbeit. Also insgesamt 6 Stunden auf Berliner Schienen und Straßen für 6 Stunden Arbeiten. Ein toller Montag. Da fängt die Woche doch gleich gut an. Drei Arbeitsstunden verschenkt für einen kleinen hinterf... Kater!

🙁 😡 :pink-heart:

Das ist wahre Tierliebe :grin:. Ich weiß, ich habe gut lachen.........

Das erinnert mich ein bisschen daran, als ich vor 5 Jahren mal dachte, ich hätte Eliza versehentlich mit in die 60 Grad Wäsche geschmissen (Eigentlich konnte es nicht sein, aber die Maus war nirgendwo zu finden)
Ich schon mit Tränennassem Gesicht, und zitternden Händen, die Tropfnassen Bettlaken aus der Maschine geholt (Die Überschwemmung in der Küche war mir so was von egal) Gott sei Dank war auch das letzte rausgeholte Stück nur ein klatschnasser Kissenbezug (OHNE Inhalt :dead: )

Wo fand ich Eliza "Stunden" später? Im Flurschrank, versteckt hinter einem Berg Schuhe, und friedlich schlummernd :grr:

Aussetzen könnte ich Eliza übrigens aktuell, wenn sie mir beim Schmuse-Treteln, ihre Nadelspitzen kleinen Krallen in die Brust jagt :wow::dead:

Bei mir wird genau aus diesem Grund keine WaMa angemacht, bevor ich _nach_ Verschließen der Tür nochmal alle Katzen nachzähle. Als die vierte einzog hatte ich zusätzlich noch total Panik, die dann bei Zählen zu vergessen. Finde ich auf dem Rundgang noch einen Socken, geht das ganze Spiel von vorne los.👽

So ist es seit diesem Tag bei mir genauso.
Ich hatte beide Katzen (Damals noch wuselige Kitten) auch vorher außerhalb der WM gesehen, bevor ich diese geschlossen habe. Aber irgendwann habe ich dann echt "Geister" gesehen, weil ich Eliza nirgendwo finden konnte.
Ich hatte dann die Wahnvorstellung, sie könnte doch noch in letzte Sekunde spielend in den Wäschehaufen (Verstecken in einem Berg Bettlaken und -bezüge ist ja für kleine Kitten keine Kunst :massaker: ) gesprungen sein.

Aber wie gesagt, seit dem Tag, wird hier ebenfalls alles durchgezählt, was vier Pfoten hat, nachdem die Maschine geschlossen ist, und bevor sie angestellt wird.

Werbung:
So ist es seit diesem Tag bei mir genauso.
Ich hatte beide Katzen (Damals noch wuselige Kitten) auch vorher außerhalb der WM gesehen, bevor ich diese geschlossen habe. Aber irgendwann habe ich dann echt "Geister" gesehen, weil ich Eliza nirgendwo finden konnte.
Ich hatte dann die Wahnvorstellung, sie könnte doch noch in letzte Sekunde spielend in den Wäschehaufen (Verstecken in einem Berg Bettlaken und -bezüge ist ja für kleine Kitten keine Kunst :massaker: ) gesprungen sein.

Aber wie gesagt, seit dem Tag, wird hier ebenfalls alles durchgezählt, was vier Pfoten hat, nachdem die Maschine geschlossen ist, und bevor sie angestellt wird.

Ich versteh dich da total, ich zähle auch immer nach bevor ich irgendeine Maschiene anmache.
Meine größte Angst ist wirklich jemanden mitzuwaschen. Ich hab auch schon so oft den Trockner wieder ausgemacht weil ich mir dann doch nicht sicher war... ich bin da echt etwas paranoid

Ja, ich denke, bei so einer Vorstellung, da bleibt keiner ruhig :reallysad:

Ja... Speedy hatte ich auch mal suchen müssen. Hatte schon Wahnvorstellungen via "Katze verschwunden in der Wand" ....bis ich merkte, dass er sich hinter dem TV Schrank gemütlich machte, bzw quetschte, hatte ich Herzinfarkt und Schweißausbruch 😱

Er schlief Seelenruhig. .... nur das Seufzen verriet ihn 🙄

Edit:
Das Wetter schlägt dem Speedy wohl ins Mäkelherz 🙄
Nur noch am Motzen. ....

Gestern nach der Arbeit noch das ganze Haus aufgewaschen (obwohl ich um 4 Aufstehe und um 5 zur Arbeit fahren).

Glücklich wie ich war, das alles wieder gut durftet setz ich mich dann so gegen 9 endlich mal hin um noch kurz fern zu sehen, bevor ich ins Bett muss.

Höre ich meine übereifrige Scharr-Meisterin Delilah schon im Klo. Wollte sie doch ihr Geschäft so gut zugraben, dass sie es über den Klorand mit dem ganzen Katzenstreu raus gescharrt hat und ihr Häufen am Parkett neben dem Klo lag. Anhang der "Bremsspuren" an der Wand, konnte man sogar die Flugbahn erkennen :massaker:

Hmpf.....

Ich kann ja verstehen, dass das Wetter zZ Mist ist.... aber Speedys Laune ist echt.....
smiley-angry-256x25626jm.png

Erst griff er mich beim Einschlafen an (Gesicht :grummel: );
dann, nach ignorieren und Anti-Kuschel-Kampagne,
kötzelte er vor der Fensterbank hin (zum Glück liegt dort Zeitung, er spielt damit zZ gerne 🙄 )
.... . . . . . . . .
und er wundert sich, warum ich kein Ton und Blick in seine Richtung werfe 🙄

Werbung:
Ich versteh dich da total, ich zähle auch immer nach bevor ich irgendeine Maschiene anmache.
Meine größte Angst ist wirklich jemanden mitzuwaschen. Ich hab auch schon so oft den Trockner wieder ausgemacht weil ich mir dann doch nicht sicher war... ich bin da echt etwas paranoid

Ist zwar OT, passt aber trotzdem:

Ich hatte am Wochenende Angst, dass meine eine Katze vom Habicht mitgenommen worden ist... 😱
Ich hatte den halben Tag die Balkontür auf, mache sie dann wieder zu und hatte natürlich geschaut, ob noch eine Katze draußen ist. So eine halbe Stunde später, sehe ich wie etwas wirklich großes auf der oberen Dachbrüstung landet und sehe einen Habicht da hocken. Und mein Freund ganz trocken: "Wo steckt eigentlich Cassandra?" und ich, halb in Panik "Keine Ahnung! Meinst, der hat sie mitgenommen und kommt nun die zweite holen?!"
Ich natürlich sofort vom Sofa gesprungen, die komplette Wohnung durchsucht und hab sie auch erstmal nicht gefunden. Dann, kurz vor Heulkrampf, entdecke ich das kleine Monster eingekuschelt zwischen den Handtüchern. Warm, flauschig, schnurrend und in Sicherheit. 😳

2 Kater zu verschenken.

Ich warte immer noch auf das Wunder, dass Katzen sich in einem Mehrkatzenhaushalt verstehen. Für mich ehrlich gesagt ein Gerücht. Es ist so nervenaufreibend wenn die Mehrheit einfach nur am zicken ist.

Gerade schon wieder. Oreo wacht auf und geht in den Flur und sieht wie Octavio im Flur auf essen wartet. Nachdem ich ihm seinen Wunsch nach Futter erfüllte, gehe ich zum knurrenden etwas und will ihn raus lassen. *fauch, knurr* Nö. Dann bleibst du halt drinnen. Oh, Pepe will rein, lass ich ihn zum Fenster rein. Oreo knurrt weiter, Pepe denkt sich "oookay, was ist mit dem?" Octavio guckt verstört wie immer.

So, Oreo kriegt sich gar nicht ein und Pepe fängt an ihn nachzuäffen. Macht sich klein und tut so als würde ich ihm was böses wollen und jault 😡 Oreo knurrt auch immer mehr. Ich ins WZ, Oreo immer noch am knurren. Ich zum Flur, zur Tür, oh er knurrt nur noch. Dann kannst du raus. Octavio hinterher. Ich Tür zu, Pepe wieder am jaulen und Drama am schieben. Gut, gehst du halt auch raus darauf habe ich gerade keine Lust 😡

Kurz und knapp, ja ich bin immer so kurz davor Oreo in diesen alltäglichen Momenten auszusetzen :grummel: Pepe manchmal auch weil er meint mitzumischen. Armer Octavio, solche gesellen hat er nicht verdient *schnief*

Und dann ist natürlich noch mein Telefon kaputt und Netz über Handy habe ich auch nie. Dabei steht ein Gespräch mit Ina im Raum. Toll, wer weiß wie lang das nun noch dauern wird :grummel::reallysad:

Natürlich habe ich sie alle lieb und würde keinen der 3 abgeben. Aber diese Situation (normal macht Pepe nicht mit bei dem Drama) nervt nach Monaten nur noch. Und zerrt höllisch an den Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird genau aus diesem Grund keine WaMa angemacht, bevor ich _nach_ Verschließen der Tür nochmal alle Katzen nachzähle. Als die vierte einzog hatte ich zusätzlich noch total Panik, die dann bei Zählen zu vergessen. Finde ich auf dem Rundgang noch einen Socken, geht das ganze Spiel von vorne los.👽

Ich bin also nicht verrückt. xD
Ist hier genau das Gleiche. 🙂

@cordophone: Uh, klingt echt sehr anstrengend ...

Es liegt schon wieder eine tote Maus im Wohnzimmer :grummel:. Kann jemand zwei Freigänger brauchen :reallysad:?

Heute morgen werde ich durch lautes Katzengekeife geweckt.
Hein jagt lautlos hinter einer spuckenden Gretchen her.
Einmal durchs Zimmer, über meine Wenigkeit hinweg und wieder zurück.
Da ich beim besten Willen nicht weiß wer hier heute wen provoziert hat, hätte ich am liebsten beide vor die Tür gesetzt!
PS: Jetzt ist übrigens wieder alles Friede, Freude, imaginärer Sonnenschein! 😉

Werbung:
Ich bin heute morgen beim Futter machen mitm Fuß ungünstig gegen nen Türrahmen gezimmert :dead:

Allerdings hat Speedy sich dermaßen erschrocken, dass er mit seinen Pfoten voll in den Napf gematscht ist und das einmal durch den Flur und Wohnzimmer geschleppt hat....

Mennö :grummel:

Jetzt tut mein kleiner Zeh weh znd überall Matsch 👽

Tja, dieser Moment, wenn sie sonntagmorgens um 7 Uhr fangen spielen. Zu Viert.

Eigentlich sollte man sich da bei seit 3 Monaten vergesellschafteten Katzenpärchen freuen, dass das so toll klappt.

Aber müssen sie denn im Bett fangen spielen? Da wo ich liege? Quasi auf meiner vollen Blase? 😕

Na, du musst doch mitkriegen wie schön das klappt. 😀

Ich liebe meinen Kater Miles wirklich sehr. Doch gerade war ich ehrlich versucht, die Tür zum Nachbargarten aufzumachen.

Dass der süße ein Kontinenzproblem hat und bei Unsicherheit wild pinkelt, weiß ich.
Dass er die Metallbeine an meinem Schreibtischstuhl nicht mag und jeden Tag - enn es sein muss mehrmals - anpieselt, weiß ich auch.
Aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass er den Stuhl auch anpieselt wenn ich drauf sitze. :grr:
Plötzlich wurde es am Hosenbein nass. :grummel:

Ich habe mich jetzt umgezogen - und die Tür zum Nachbargarten ist immer noch zu. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben