Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern nach der Arbeit noch das ganze Haus aufgewaschen (obwohl ich um 4 Aufstehe und um 5 zur Arbeit fahren).

Glücklich wie ich war, das alles wieder gut durftet setz ich mich dann so gegen 9 endlich mal hin um noch kurz fern zu sehen, bevor ich ins Bett muss.

Höre ich meine übereifrige Scharr-Meisterin Delilah schon im Klo. Wollte sie doch ihr Geschäft so gut zugraben, dass sie es über den Klorand mit dem ganzen Katzenstreu raus gescharrt hat und ihr Häufen am Parkett neben dem Klo lag. Anhang der "Bremsspuren" an der Wand, konnte man sogar die Flugbahn erkennen :massaker:

A

Werbung

Hmpf.....

Ich kann ja verstehen, dass das Wetter zZ Mist ist.... aber Speedys Laune ist echt.....
smiley-angry-256x25626jm.png

Erst griff er mich beim Einschlafen an (Gesicht :grummel: );
dann, nach ignorieren und Anti-Kuschel-Kampagne,
kötzelte er vor der Fensterbank hin (zum Glück liegt dort Zeitung, er spielt damit zZ gerne 🙄 )
.... . . . . . . . .
und er wundert sich, warum ich kein Ton und Blick in seine Richtung werfe 🙄

Ich versteh dich da total, ich zähle auch immer nach bevor ich irgendeine Maschiene anmache.
Meine größte Angst ist wirklich jemanden mitzuwaschen. Ich hab auch schon so oft den Trockner wieder ausgemacht weil ich mir dann doch nicht sicher war... ich bin da echt etwas paranoid

Ist zwar OT, passt aber trotzdem:

Ich hatte am Wochenende Angst, dass meine eine Katze vom Habicht mitgenommen worden ist... 😱
Ich hatte den halben Tag die Balkontür auf, mache sie dann wieder zu und hatte natürlich geschaut, ob noch eine Katze draußen ist. So eine halbe Stunde später, sehe ich wie etwas wirklich großes auf der oberen Dachbrüstung landet und sehe einen Habicht da hocken. Und mein Freund ganz trocken: "Wo steckt eigentlich Cassandra?" und ich, halb in Panik "Keine Ahnung! Meinst, der hat sie mitgenommen und kommt nun die zweite holen?!"
Ich natürlich sofort vom Sofa gesprungen, die komplette Wohnung durchsucht und hab sie auch erstmal nicht gefunden. Dann, kurz vor Heulkrampf, entdecke ich das kleine Monster eingekuschelt zwischen den Handtüchern. Warm, flauschig, schnurrend und in Sicherheit. 😳

2 Kater zu verschenken.

Ich warte immer noch auf das Wunder, dass Katzen sich in einem Mehrkatzenhaushalt verstehen. Für mich ehrlich gesagt ein Gerücht. Es ist so nervenaufreibend wenn die Mehrheit einfach nur am zicken ist.

Gerade schon wieder. Oreo wacht auf und geht in den Flur und sieht wie Octavio im Flur auf essen wartet. Nachdem ich ihm seinen Wunsch nach Futter erfüllte, gehe ich zum knurrenden etwas und will ihn raus lassen. *fauch, knurr* Nö. Dann bleibst du halt drinnen. Oh, Pepe will rein, lass ich ihn zum Fenster rein. Oreo knurrt weiter, Pepe denkt sich "oookay, was ist mit dem?" Octavio guckt verstört wie immer.

So, Oreo kriegt sich gar nicht ein und Pepe fängt an ihn nachzuäffen. Macht sich klein und tut so als würde ich ihm was böses wollen und jault 😡 Oreo knurrt auch immer mehr. Ich ins WZ, Oreo immer noch am knurren. Ich zum Flur, zur Tür, oh er knurrt nur noch. Dann kannst du raus. Octavio hinterher. Ich Tür zu, Pepe wieder am jaulen und Drama am schieben. Gut, gehst du halt auch raus darauf habe ich gerade keine Lust 😡

Kurz und knapp, ja ich bin immer so kurz davor Oreo in diesen alltäglichen Momenten auszusetzen :grummel: Pepe manchmal auch weil er meint mitzumischen. Armer Octavio, solche gesellen hat er nicht verdient *schnief*

Und dann ist natürlich noch mein Telefon kaputt und Netz über Handy habe ich auch nie. Dabei steht ein Gespräch mit Ina im Raum. Toll, wer weiß wie lang das nun noch dauern wird :grummel::reallysad:

Natürlich habe ich sie alle lieb und würde keinen der 3 abgeben. Aber diese Situation (normal macht Pepe nicht mit bei dem Drama) nervt nach Monaten nur noch. Und zerrt höllisch an den Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird genau aus diesem Grund keine WaMa angemacht, bevor ich _nach_ Verschließen der Tür nochmal alle Katzen nachzähle. Als die vierte einzog hatte ich zusätzlich noch total Panik, die dann bei Zählen zu vergessen. Finde ich auf dem Rundgang noch einen Socken, geht das ganze Spiel von vorne los.👽

Ich bin also nicht verrückt. xD
Ist hier genau das Gleiche. 🙂

@cordophone: Uh, klingt echt sehr anstrengend ...

Es liegt schon wieder eine tote Maus im Wohnzimmer :grummel:. Kann jemand zwei Freigänger brauchen :reallysad:?

Werbung:
Heute morgen werde ich durch lautes Katzengekeife geweckt.
Hein jagt lautlos hinter einer spuckenden Gretchen her.
Einmal durchs Zimmer, über meine Wenigkeit hinweg und wieder zurück.
Da ich beim besten Willen nicht weiß wer hier heute wen provoziert hat, hätte ich am liebsten beide vor die Tür gesetzt!
PS: Jetzt ist übrigens wieder alles Friede, Freude, imaginärer Sonnenschein! 😉

Ich bin heute morgen beim Futter machen mitm Fuß ungünstig gegen nen Türrahmen gezimmert :dead:

Allerdings hat Speedy sich dermaßen erschrocken, dass er mit seinen Pfoten voll in den Napf gematscht ist und das einmal durch den Flur und Wohnzimmer geschleppt hat....

Mennö :grummel:

Jetzt tut mein kleiner Zeh weh znd überall Matsch 👽

Tja, dieser Moment, wenn sie sonntagmorgens um 7 Uhr fangen spielen. Zu Viert.

Eigentlich sollte man sich da bei seit 3 Monaten vergesellschafteten Katzenpärchen freuen, dass das so toll klappt.

Aber müssen sie denn im Bett fangen spielen? Da wo ich liege? Quasi auf meiner vollen Blase? 😕

Na, du musst doch mitkriegen wie schön das klappt. 😀

Ich liebe meinen Kater Miles wirklich sehr. Doch gerade war ich ehrlich versucht, die Tür zum Nachbargarten aufzumachen.

Dass der süße ein Kontinenzproblem hat und bei Unsicherheit wild pinkelt, weiß ich.
Dass er die Metallbeine an meinem Schreibtischstuhl nicht mag und jeden Tag - enn es sein muss mehrmals - anpieselt, weiß ich auch.
Aber ich finde es eine Unverschämtheit, dass er den Stuhl auch anpieselt wenn ich drauf sitze. :grr:
Plötzlich wurde es am Hosenbein nass. :grummel:

Ich habe mich jetzt umgezogen - und die Tür zum Nachbargarten ist immer noch zu. 🙄

Werbung:
nicht, dass du den moment verpasst. fürsorgliche katzies :pink-heart::zufrieden::grin:

*wegrenn*

Gut, okay. Ich hatte gewissermaßen Glück. Neulich haben sie Weitsprung vom Kleiderschrank aufs schön weiche Bett geübt.
Geht immer schlimmer. :omg:

Also ich hätte heute abzugeben:
- Yuki, liebt es sich morgens, wenn man ausschlafen will, wie ein Stein auf einen drauf zu legen, mit den Pfötchen im Gesicht herumzutreteln und dabei zu sabbern
- Speedy, wechselt sich morgens im Bett, wenn man ausschlafen will (unter der Woche natürlich nicht, wenn der Wecker klingelt, ist er selber meisten noch müde, in seltenen Fällen hockt er mit großen Kulleraugen neben mir und wartet auf sein Bällchen), mit Madame Yuki ab. Er tretelt und sabbert zwar nicht, findet den Zeitpunkt aber perfekt für eine morgendliche Gesichtswäsche meinerseits.

Beim Toilettengang ist er außerdem leider in sein Pipi getrampelt und hatte Streu an den Hinterpfoten. Ihm das abzumachen war die Hölle, wenn man etwas macht, was er uncool findet, dann mutiert er zur Wildkatze :massaker:. Zum Glück habe ich es überlebt. Nun grummelt Herr Kater mich an, hockt in "seiner" Tragetasche und pfötelt alles an, was vorbei geht. So beobachtet er mich:
27489993220_1218a864e3_b.jpg

Wer die beiden haben will, sollte sich schnell bei mir melden, sonst hab ich es mir wieder anders überlegt :aetschbaetsch1:

Also den Speedy würde ich sofort!!!!! nehmen, aber wie ich Dich kenne, war das wieder ein Satz mit X :grin:.
Hach, der Blick von dem Süßfratz, einfach herrlich :pink-heart:.

Ich musste gerade ein Spielbällchen mit Noppen mit einer Pinzette aus einem Staubsaugerrohr popeln. Mit einem langen Stock rausstoßen ging nicht, es hing (dank Noppen) bombenfest! Es lag unterm Schrank. Damit man es auch bloß nicht sieht und erst bemerkt, wenn es im Saugerrohr steckt!

Werbung:
Also den Speedy würde ich sofort!!!!! nehmen, aber wie ich Dich kenne, war das wieder ein Satz mit X :grin:.
Hach, der Blick von dem Süßfratz, einfach herrlich :pink-heart:.
Haha, ich glaube, wenn Speedy deine zwei Süßen aufgemischt hat, dann bringst du ihn mir eh ganz schnell wieder zurück :aetschbaetsch1:.

Aber ja, hast Recht, die Wut nach dem Pfötchensaubermachen ist wieder verflogen. Aber Speedy ist wirklich verdammt rabiat, wenn er was nicht will, dann rastet er innerhalb von Sekunden aus und meistens weiß er auch wenn ich ihn hochhebe schon ganz genau, was ich will. Er hat mich vorhin schon angekreischt, als ich ihn nehmen wollte 🙄.

@HappyNess Das kenne ich sehr gut. Ich habe den Staubsauger wegen solcher Objekte schon mehrfach komplett zerlegen müssen...

Haha, ich glaube, wenn Speedy deine zwei Süßen aufgemischt hat, dann bringst du ihn mir eh ganz schnell wieder zurück :aetschbaetsch1:.

Aber ja, hast Recht, die Wut nach dem Pfötchensaubermachen ist wieder verflogen. Aber Speedy ist wirklich verdammt rabiat, wenn er was nicht will, dann rastet er innerhalb von Sekunden aus und meistens weiß er auch wenn ich ihn hochhebe schon ganz genau, was ich will. Er hat mich vorhin schon angekreischt, als ich ihn nehmen wollte 🙄.

@HappyNess Das kenne ich sehr gut. Ich habe den Staubsauger wegen solcher Objekte schon mehrfach komplett zerlegen müssen...

Naja, ich bin mir da nicht so sicher, ob er von Missi nicht eine gewischt bekommen würde und Amy würde ihn wahrscheinlich durch die Wohnung jagen :yeah:.

Naja, ich bin mir da nicht so sicher, ob er von Missi nicht eine gewischt bekommen würde und Amy würde ihn wahrscheinlich durch die Wohnung jagen :yeah:.
Jetzt habe ich in der Tat einen Moment darüber nachgedacht, wie er wohl reagieren würde. Speedy ist ein sehr sozialer Kater, und auch nicht dominant, aber er ist auch sehr selbstbewusst und kann kräftig austeilen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Hinzu kommt, dass er einfach ein frecher Rotzlöffel ist :aetschbaetsch1:. Würde vermutlich nicht lange gut gehen für die Mädels.

Mittlerweile sind wir aber wieder gut. Speedy ist zum Glück nicht wirklich nachtragend und ich auch nicht. Jetzt erwartet er eine Bällchenspielrunde.
Deshalb gibt es noch einen halbgrummeligen Blick. Gerade würde er wohl lieber mich aussetzen :aetschbaetsch1:
27157403214_55324bc64f_b.jpg

Jetzt habe ich in der Tat einen Moment darüber nachgedacht, wie er wohl reagieren würde. Speedy ist ein sehr sozialer Kater, und auch nicht dominant, aber er ist auch sehr selbstbewusst und kann kräftig austeilen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Hinzu kommt, dass er einfach ein frecher Rotzlöffel ist :aetschbaetsch1:. Würde vermutlich nicht lange gut gehen für die Mädels.

Mittlerweile sind wir aber wieder gut. Speedy ist zum Glück nicht wirklich nachtragend und ich auch nicht. Jetzt erwartet er eine Bällchenspielrunde.
Deshalb gibt es noch einen halbgrummeligen Blick. Gerade würde er wohl lieber mich aussetzen :aetschbaetsch1:
27157403214_55324bc64f_b.jpg

Sowas musst Du doch nicht spoilern :pink-heart:.
Und das war doch klar wie Klossbrühe, dass der Speedy NIEEEEE die Gelegenheit kriegt, meine Mädels zu vermöbeln (oder sie ihn....):grin:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben