Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden großen Kater spielen eigentlich kaum zusammen.

Und gestern nachmittag gucke ich aus dem Fenster. Und sehe die beiden miteinander catchen.
Auf der Motorhaube von meinem Auto!😱

A

Werbung

Meine beiden großen Kater spielen eigentlich kaum zusammen.

Und gestern nachmittag gucke ich aus dem Fenster. Und sehe die beiden miteinander catchen.
Auf der Motorhaube von meinem Auto!😱

Du weisst doch, wer am höchsten sitzt ist Chef - und die Motorhaube ist doch ein super Platz!!!😀😎

Ich glaub, ich habe hier mal wieder wen abzugeben... Möchte jemand einen weißen Kater mit dunklen Flecken haben? Er ist ganz besonsers musikalisch, er kann Jalousien zweipfötig spielen. Mit links wird der Beat vorgegeben, mit recht eine wunderschöne Melodie erzeugt. Wer ihn hat und nachts um 03.45 Uhr aufstehen muss braucht keinen Wecker mehr. 😱

Ich glaub, ich habe hier mal wieder wen abzugeben... Möchte jemand einen weißen Kater mit dunklen Flecken haben? Er ist ganz besonsers musikalisch, er kann Jalousien zweipfötig spielen. Mit links wird der Beat vorgegeben, mit recht eine wunderschöne Melodie erzeugt. Wer ihn hat und nachts um 03.45 Uhr aufstehen muss braucht keinen Wecker mehr. 😱

kann man den auch auf 2.30 Uhr stellen?:grin: dann
würd ich mal drüber nachdenken:omg:

:grummel:
Speedy meckert seit gestern, weil ich böse Dosi den Futternapf (wegen der Ameisen Problematik) wegstellen musste. ..... Und nur am schimpfen :grummel:

Und weil ich ja anscheinend Langeweile haben muss, .... setzt sich Speedy mitm Arsch auf die Ameisenstraße hin :grr:

Honk! :grummel:

Oooh, Ameisen. Die hatte ich auch mal hier. Ein Alptraum. Und bemerkt habe ich die damals, weil meine Katzen die ganz fasziniert beobachtet haben.

Werbung:
Ich hätte am Wochenende auch gerne meine eine, offensichtlich vom Teufel besessene Katze abgegeben :massaker:

Cassandra hat das ganze ihr zu Verfügung stehende "Terrorkatzenprogramm" abgespult:
  • Ständig vor dem Napf hocken und rumheulen, weil nicht das richtige Futter drin ist
  • Durch die Gegend rennen und rummeckern
  • Jede verfügbare Stelle in der Wohnung ankratzen außer den erlaubten Stellen
  • An der Balkontür scharren, dann aber nicht rausgehen
  • Auf dem Balkon versuchen über das Netz zu klettern und dabei die Pflanzen ruinieren
  • Gewölle auf das Katzenbett am Fenster kotzen
  • Einen ständig bedrängen, aber nicht zum Schmusen bleiben
  • An der Badezimmertür kratzen, obwohl man nur kurz auf Toilette ist
  • Ständig auf die Küchenanrichte springen, während wir kochen (ist streng verboten)
  • Uns beim Essen nicht in Ruhe lassen
  • Vor der Spieleschublade sitzen und rumheulen, dann aber nicht spielen wollen

:dead: :grummel: :massaker:

Ich war kurz davor, als sie dann endlich mal Ruhe gegeben hat und geschlafen hat, zu ihr rüber zu gehen und sie ständig mit dem Finger anzupuffen, damit sie nicht schlafen kann... :stumm:

Oooh, Ameisen. Die hatte ich auch mal hier. Ein Alptraum. Und bemerkt habe ich die damals, weil meine Katzen die ganz fasziniert beobachtet haben.

Ja...Speedy fand se auch interessant. Dummerweise die Ameisen ihn auch. Das wiederum fand er nicht so toll 🙄

Und ich fand die ganze Schxxße weder interessant noch toll :grummel:

Ich war kurz davor, als sie dann endlich mal Ruhe gegeben hat und geschlafen hat, zu ihr rüber zu gehen und sie ständig mit dem Finger anzupuffen, damit sie nicht schlafen kann... :stumm:

:omg: wer kennt das nicht?? 😀

Muß Katze denn mit dem Teller um 6 Uhr rumklappern und wenn man extra aufsteht.... er dann doch nichts frißt 😕

Wenn ich danach wieder ins Bett gehe kommt der nächste Kater bis ans Bett mit mau, mau....wieder aufstehen (ignorieren versteht er nicht 🙁 , dann mault er über eine halbe Stunde und ich bin endlich ganz wach) und frißt auch nicht. Hauptsache ich torkel müde in der Küche rum, dann können die Katzen wenigstens in Ruhe schlafen :yeah:

Muß Katze denn mit dem Teller um 6 Uhr rumklappern und wenn man extra aufsteht.... er dann doch nichts frißt 😕

Wenn ich danach wieder ins Bett gehe kommt der nächste Kater bis ans Bett mit mau, mau....wieder aufstehen (ignorieren versteht er nicht 🙁 , dann mault er über eine halbe Stunde und ich bin endlich ganz wach) und frißt auch nicht. Hauptsache ich torkel müde in der Küche rum, dann können die Katzen wenigstens in Ruhe schlafen :yeah:

ja, Rituale müssen sein, das mag jede Katze! 😀😀😀😀😀

Werbung:
Unglaublich :wow:
Ich habe 1zu1 eine männliche Version davon zu Hause sitzen :omg:

Edit: Nicht ganz. Futtertechnisch ist er ne Buffetfräse 😛

Ich hätte am Wochenende auch gerne meine eine, offensichtlich vom Teufel besessene Katze abgegeben :massaker:

Cassandra hat das ganze ihr zu Verfügung stehende "Terrorkatzenprogramm" abgespult:
  • Ständig vor dem Napf hocken und rumheulen, weil nicht das richtige Futter drin ist
  • Durch die Gegend rennen und rummeckern
  • Jede verfügbare Stelle in der Wohnung ankratzen außer den erlaubten Stellen
  • An der Balkontür scharren, dann aber nicht rausgehen
  • Auf dem Balkon versuchen über das Netz zu klettern und dabei die Pflanzen ruinieren
  • Gewölle auf das Katzenbett am Fenster kotzen
  • Einen ständig bedrängen, aber nicht zum Schmusen bleiben
  • An der Badezimmertür kratzen, obwohl man nur kurz auf Toilette ist
  • Ständig auf die Küchenanrichte springen, während wir kochen (ist streng verboten)
  • Uns beim Essen nicht in Ruhe lassen
  • Vor der Spieleschublade sitzen und rumheulen, dann aber nicht spielen wollen

:dead: :grummel: :massaker:

Wenn der Kater die halbe Nacht schnurrend auf einem rum trampelt und dann, wenn man um 4:30 akzeptiert, dass man nicht mehr einschlafen kann, direkt ins Bällchen apportieren übergeht. DAS ist es, was ich 4:30 Uhr im Halbdunkeln der noch nicht vergangenen Nacht sehen will! Ein zerkautes Bällchen und das erwartungsvolle, freudig erregte Gesicht meines Katers, der sich schon mal in Lauerstellung begibt.
:dead:

Ich wurde heute Nacht förmlich von Lumi verprügelt 😱
Naja, ich kann sie verstehen... Über mir lag die Tagesdecke, die sonst immer auf dem Bett liegt... Da dachte sie wohl "Wie schön hügelig, da muss ich mit ausgefahrenen Krallen etwas rum hüpfen... inklusive Füße und Hände fangen :massaker:😀
Ich war halt eine feine Spielweise. Nach Decke wechseln ging es dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute meine Katze jetzt mal als Nucklerin.
Arya hat eine spezielle Schmusedecke, an der sie nuckelt wie ein kleines Kitten, wenn sie sich wohlfühlt. Inklusive dran Knabbern und Milchtritt.

Besagte Decke war heute Nacht wohl aus dem Bett gefallen und sie fand sie nicht mehr. Also dachte sich Katz heute Morgen um 3, sie könnte ja mal meinen Ellbogen als Ersatz nehmen. Schön, wenn man davon wach wird, wie eine ausgewachsene Katze den eigenen Ellbogen benuckelt ...

Arya hat eine spezielle Schmusedecke, an der sie nuckelt wie ein kleines Kitten, wenn sie sich wohlfühlt. Inklusive dran Knabbern und Milchtritt.

Besagte Decke war heute Nacht wohl aus dem Bett gefallen und sie fand sie nicht mehr. Also dachte sich Katz heute Morgen um 3, sie könnte ja mal meinen Ellbogen als Ersatz nehmen. Schön, wenn man davon wach wird, wie eine ausgewachsene Katze den eigenen Ellbogen benuckelt ...

Oh das kenne ich! Mein Kater hat sich jedoch meinen Hals als Stelle ausgesucht. Inklusive Milchtritt mit Krallen.
Er weckt mich damit auch gerne... Ich drehe mich dann um, verstecke mich unter der Decke und schlafe weiter.

Mein Gesicht wird auch mit Hingabe geputzt. Ich muss sagen, ich mag das nicht so gerne. Aber er scheint mich einfach lieb zu haben.

Mittlerweile ist es aber besser geworden.
Wenn ich nicht geputzt werden will, muss dann halt seine Schwester herhalten. 😀

Werbung:
Arya hat eine spezielle Schmusedecke, an der sie nuckelt wie ein kleines Kitten, wenn sie sich wohlfühlt. Inklusive dran Knabbern und Milchtritt..

Das macht Juna auch :pink-heart: deswegen liegt auch die Schmusefleecedecke zwischen uns.
Lumi schnuckelt eher mich samt (Krallen-) Milchtritt am Hals und Oberhalb meiner Brust ab. Wobei sie das jetzt im Sommer nur noch einmal in der Nacht macht- wenn sie mich nicht gerade verprügelt 😀

Ach schön, noch ein paar Nuckler! 😳

Arya hat am Anfang auch an mir genuckelt (an meinen Klamotten, an meinem Finger ...), aber weil ich dabei nicht schlafen konnte, hab ich sie auf die Schmusedecke umtrainiert. Die liegt jetzt immer im Bett, so kann sie nuckeln und sich an uns kuscheln, ohne UNS zu benuckeln. 🙄

Oh man .. Pina (und ich?) ist sooo doof *g*
Da geht sie abends, als es schon dunkel wurde, nochmal schnell raus.. und nach ca 10 Minuten hör ich sie jaulen.
Ich geh also zum Fenster im Wohnzimmer, wo sie über die Katzentreppe raus kann und rufe sie.
Sie jault - ich höre es "dumpf".
Ich rufe weiter, sie jault.
Ich rufe und rufe.. sie jault.
Gut, ich geh sie suchen.. 20 Minuten auf und ab und immer hörte ich, bei meiner Suche rund ums Haus, ihr jaulen leise.
Also wieder hoch in Wohnung, Taschenlampen gesucht - war ja mittlerweile recht dunkel. Wieder raus und gesucht..
Mann steht oben am Fenster bei der Katzentreppe und wartet, damit er mir sagen kann, falls sie doch von allein rein geht.
Als ich dann mal hinterm Haus im Garten stand und rief und mein Mann grad auf dem Weg aus dem Wohnzimmer raus war, um mir doch unten zu helfen, hörten wir sie beide ganz schwach .. er von vorn, ich von hinten.
Also einkesseln ..
und wo war sie? Im Wintergarten. Der hat ein Fenster zu unserem Flur(welches aber immer zu ist). Sie saß im dunkeln unter dem Fenster und jaulte und wir suchten sie. Dadurch das das Fenster dick ist, die Wintergartentür fast zu (also ein Pina-Spalt-breit offen) und man ja dazu auch noch im Wohnzimmer, ein Stück weg stand, hörte man sie so dumpf *G* Dabei war sie direkt neben uns.

Hier eine kleine Skizze zum verinnerlichen, vielleicht versteht man sie ^^
Pinadoof.jpg

Ach schön, noch ein paar Nuckler! 😳

Arya hat am Anfang auch an mir genuckelt (an meinen Klamotten, an meinem Finger ...), aber weil ich dabei nicht schlafen konnte, hab ich sie auf die Schmusedecke umtrainiert. Die liegt jetzt immer im Bett, so kann sie nuckeln und sich an uns kuscheln, ohne UNS zu benuckeln. 🙄

Mein Eddie nuckelt auch an einer bestimmten Decke. Bei ihm ist es, weil er seine Mutter und Geschwister viel zu früh verloren hat. Ersatzweise lag er bei mir auf dem Bauch und hat an der Decke genuckelt. Jetzt ist er zehn Jahre alt und macht das immer noch. :pink-heart: Bevorzugt wenn ich mit dabei liege. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben