Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten die letzten Wochen sehr viel Schnee auf der Terrasse. Da an den letzten drei Tagen die Temperaturen über 0 waren ist alles schön weggeschmolzen. Als ich dann auf die Terrasse geschaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag.

Irgend jemand hat die schneebedeckte Terrasse für ein sehr sehr großes Katzenklo gehalten.

Insgesammt haben wir über 20 Haufen weggemacht :massaker:

Auf meinem Balkon waren es nur zwei Haufen.... Aber dafür, dass meine Miezen bisher nichts anderes als ihr Katzenklo kannten (sind Wohnungskatzen) war ich doch sehr überrascht...

A

Werbung

Hab gestern abend meine Schuhe im Wohnzimmer neben der Terrassentür stehen gelassen und hab jetzt Schuhe mit nassgesabberten, zerkauten Schuhbändern...😡
Was finden Katzen eigentlich so toll daran, Schnürsenkeln so töten? 😕

... wenn beide Langhaar-Katzen Dünnpfiff haben (warum auch immer), die Beschwerung hinten an den "Höschen" hängt und man seine liebe Not hat das Fell wieder sauber zu bekommen.

... wenn sich die eine Katze, die sich besonders eingesaut hat, dagegen wehrt sich die betreffenden Fellpartien waschen zu lassen (zum Glück bin ich unverletzt geblieben).

... wenn die Katzen einen dann nachts nicht in Ruhe lassen, weil sie Hunger haben aber das magenfreundliche Futter nicht fressen mögen.

Ergo: Ich habe zwei Plüschmonster zum Abgeben! :massaker:

Gestern Abend:
Der Moment, wenn man ins Bett gehen will und eine Spinne über dem Bett entdeckt. Und dann anhand der zerfledderten frisch renovierten Tapete feststellt, dass mindestens eine Katze sie auch schon entdeckt hat. 😡

Hier hats grad mords gepoltert, ich geh mal nachsehen was dieses Mal kaputt ist... :dead:

....wenn man das Bettzeug zusammenlegen will und in frisches, warmes Erbrochenes fasst....🙁

Auf meinem Balkon waren es nur zwei Haufen.... Aber dafür, dass meine Miezen bisher nichts anderes als ihr Katzenklo kannten (sind Wohnungskatzen) war ich doch sehr überrascht...

Das sind hier auch nur Wohnungskatzen. Es es war auch nachweislich die Katze, die auch nur die Wohnung kennt. :grummel:

Der Dicke ist weiter brav auf sein Erdeklo draußen gegangen.

Werbung:
Morgens halb 8 in Irland:
Mensch taumelt in die Küche auf der Suche nach der Kaffeemaschine und stolpert als erstes über einen frischen Haufen Erbrochenes und als zweites über die Überreste einer Maus.
Na schönen guten Morgen. :grummel:
Aussetzen kann ich keinen - sind schon alle draussen, ausser Bella und die war es nicht, die hat bei mir im Bett geschlafen.

Pico ist auch so einer.. 😀
Beißt in ein Element der Lichterkette, guckt sich um und dann ... ab durch die Mitte damit!!! 😀

Sonst:
Der Moment, in dem man eine Stunde an was gearbeitet hat am Laptop, man so vertieft war, dass man das speichern vergessen hat, die Katze angallopiert kommt, mit Schwung auf das Laptop springt, und weiter rennt.

Und einen selbst staunend darüber zurück lässt, wie es die Katze in 2 Sekunden mit 4 Pfoten geschafft hat alles zu löschen, eine eMail an die Chefin zu verschicken, die Bildschirmhelligkeit und -auflösung zu verstellen, Updates zu installieren, den PC neu zu starten und eine Homepage mit Katzenfutter aufzurufen..... :wow:

oder sich so auf der Tastatur breit machen, dass sich plötzlich die Ansicht des Bildschirms von quer auf hoch verstellt und ich dann nicht weiß, wie ich das zurückstellen kann ..... :yeah:

Ich versuche meinen gerade auch noch beizubringen, dass sie gern auf den Schreibtisch dürfen, wenn ich im Home-Office arbeite, aber bitte NICHT über das schwarze Ding mit den Tasten laufen sollen.

Und wehe, ich vergesse das Notebook zuzuklappen, wenn ich kurz für Kaffee in die Küche gehe. Arya sieht das sofort als Einladung, es sich auf dem warmen, surrenden Teil so richtig schön gemütlich zu machen und ist dann immer total pikiert, wenn ich sie wieder runter scheuche! 🙄

Schon mal versucht, die Katze auf der Tastatur von hoch auf quer zurückzudrehen? Vielleicht hilft das ja? 😀

Hilft nix. Bei meinem Freund machen sie das auch immer.
Ich schwör es euch, die Katzen kennen geheime Tastenkombinationen, von denen nicht mal Microsoft und Apple was wissen.... 😀

:grin:

Bildschirm drehen: STRG, ALT und eine Pfeiltaste
Bildschirm zurückdrehen: dito mit der Pfeiltaste nach oben

Meine sind auch so Computer-Experten, die mir nicht nur diverse Einstellungen verstellen, sondern auch gern mal e-Mails verschicken :verstummt:

Werbung:
Ich habe Gleitzeit, d.h. ich stehe fast jeden Morgen zu einer anderen Uhrzeit auf. Das verwirrt den Kater natürlich und passt ihm überhaupt nicht.

An den Tagen, an denen ich länger schlafen möchte, kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem der Herr meint, dass ich nun aber doch wohl wirklich genug geschlafen habe.

Bisher war es immer so, dass er versuchte mich mit "Miau, miau", auf's Bett springen und mit Schnurrhaaren im Gesicht kitzeln zu wecken. Das zieht aber nicht mehr, ich schaffe es inzwischen das komplett zu ignorieren.

Seit einigen Tagen hat er aber eine neue Masche: Er krabbelt unter's Bett. Was genau er da dann macht, weiß ich nicht. Es hört sich so an, als würde er quasi von unten am Lattenrost kratzen. Und das ist unglaublich nervig...

Wäre ja alles halb so schlimm wenn ich das "Warum" verstehen würde. Aber wenn ich dann aufstehe, passiert nix. Er möchte nicht fressen, nicht spielen, nicht kuscheln und raus will er auch nicht. Seine einzige Reaktion auf mein Aufstehen ist immer nur, dass er sich wieder auf's Ohr haut :grin:

@ Cachou

Er will nur nicht, dass Du verschläfst :pink-heart:

Kenne ich auch....Hauptsache ich bin auf, dann können sie endlich in Ruhe pennen 😕 Ist schon mühsam für die nachtaktiven Katzen, die ganze Nacht auf uns aufzupassen 😉

Ich war nur 4h ausser Haus :grummel:

28265151hb.jpg

28265153sl.jpg

28265155rv.jpg

Anett, oh je 😱!

Sorry, musste aber auch lachen....:stumm::omg:

Werbung:
oh Anett! :wow: Du hast mein Mitgefühlt.

Aber sorry, bei den Bildern konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen!
Da hat jemand ganze Arbeit geleistet!

Welch fleißige Arbeiter! ...... :omg:

@Anett... Immerhin eine Mischung aus Lachen und Mitleid mit dir. Wobei ich ein bisschen mehr gelacht habe und froh bin, dass ich die Sauerei nicht weg machen muss. 😉 😀

Die kleinen Tapsen sind doch süß! Neue Dekoration :pink-heart: 😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben