Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
@ Das Manu

:oha: dann würde ich es natürlich auch nicht mehr ins Haus lassen !

Sunny nagt nur daran herum und kommt lange damit aus, die 2 Katzen meines Sohnes überfallen einen frischen Topf sofort und ratzfatz ist er komplett abgefressen.

A

Werbung

Meine Kater haben momentan ein sehr nerviges Hobby 😡 Schubladen öffnen... und leider auch die Schubladen, die nicht mal eben so auf gehen. Da wird dann lautstark dran geruckelt bis die Schublade auf ist... sehr gerne spät abends / nachts, wenn ich einschlafen möchte oder gerade eingeschlafen bin :dead:

Außerdem wird die Schublade dann auch gerne (zum Teil) ausgeräumt und der Inhalt im Haus verteilt... Die aktuelle Lieblingsschublade ist daher zur Zeit leer (also ich habe sie leer geräumt, damit die Kater das nicht mehr machen).

Ich glaube, ich sollte dringend diese Kindersicherungen für die Schubladen kaufen.

OT:
Ich habe gerade mal spaßeshalber zwei verschiedene Tests "welche Katze passt zu mir" ausgefüllt.
Bei einem Test wurde mir die Perser empfohlen. Beim anderen Test sollte die Bengal am besten zu mir passen. Seeeehr tolle Tests... 🙄 unterschiedlicher gehts ja kaum 😀

@ Das Manu

:oha: dann würde ich es natürlich auch nicht mehr ins Haus lassen !

Sunny nagt nur daran herum und kommt lange damit aus, die 2 Katzen meines Sohnes überfallen einen frischen Topf sofort und ratzfatz ist er komplett abgefressen.

Ne....lange kommt er nicht damit aus :grin:
2 Stück habe ich hier. Nach wenigen Tagen kringeln sich die Blätter (wie mit ner Schere bei Geschenkband).

Also mit viel .....sehr viel Glück. ....
komme ich mit 2 Töpfchen 2 - max. 3 Wochen aus 🙄
Er mag es halt 😀

Hoi
Das freut mich zu lesen. Ich hatte schon Bange, dass ich mit dem Katzengras etwas falsch mache, weil es hier auch immer ratzfatz abgefressen wird und sich dann nie wieder erholt. 2-3 Wochen ist hier auch die Halbwertzeit.
Aber dann ist das wohl einfach so 😉

Hoi
Das freut mich zu lesen. Ich hatte schon Bange, dass ich mit dem Katzengras etwas falsch mache, weil es hier auch immer ratzfatz abgefressen wird und sich dann nie wieder erholt. 2-3 Wochen ist hier auch die Halbwertzeit.
Aber dann ist das wohl einfach so 😉

Mein Gras erholt sich auch nie :grin:

Wie gesagt, hier wird es mit Freude benutzt.
Und die 2, die noch hier sind.....
4 Wochen alt. .....ein trauriger Anblick 🙁
Ganz wenige Blätter noch....
....wird echt eng 😳

....muss morgen n.d. Arbeit zum Arzt. Von da aus komme ich zu einem Blumenladen. Ich BITTE drum.....😳 nur 2 Pötte 😳

Manchmal wünsche ich mir, daß die Mäusesaison wieder beginnt...
Aus Mangel an geeigneter Beute im Freigang ist Tiffy dazu übergegangen, Klopapierrollen zu erlegen, fachgerecht zu zerfleddern und sie dann laut maunzend den herbeigeeilten Dosis zu präsentieren.
Nach der dritten erledigten Rolle haben wir uns angewöhnt, das Klopapier auf dem obersten Badezimmerregal aufzubewahren und nach Benutzung sofort wieder hoch zu stellen.
Gatern saß Tiffy frustriert auf dem Fensterbrett im Bad und jammerte ihr unzugängliches Lieblingsspielzeug an.
Heute morgen hat irgendwer vergessen, die aktuelle Rolle weg zu räumen. Als ich von der Arbeit kam, lag sie zerfetzt im Flur. Die erfolgreiche Jägerin lag derweil schlummernd auf dem Sofa.

Grüße von Nadir

Werbung:
Nee, hier wohnen zwei Mädels, Tiffy und Arwen. Nadir war der Kater einer Freundin, leider schon vor einigen Jahren verstorben. Mir gefiel einfach der Name.

Der Name ist auch sehr schön.
Er bedeutet in etwa: der Wertvolle, der Besondere.
Auf meinen Nadir passt das auf jeden Fall.

Ich bin seit 6Uhr wach 😡
Nicht weil ich heute pünktlich aufstehen müsste...ich hatte mich sogar eigentlich auf das Ausschlafen gefreut...

Aber seit ziemlich genau 6 poltert und rumpelt es in meinem Bad.

Und jetzt liege ich hier...wach...mürrisch...kann nicht schlafen weil ich dem rumpeln lausche...und weigere mich zeitgleich stur nachzugeben und früher aufzustehen als ich muss.

Das wollen sie nämlich nur.

Ich bleibe im Bett *faustschüttel*
Aus Prinzip.
Vive la resistance!

Ich weiß genau was die beiden da drin machen:
Sie haben aus ihren geheimen Spielzeugverstecken (von denen ich weiß dass sie existieren - ich weiß nur nicht wo!) irgendwas in die Wanne geschleppt.
Und jetzt wird keineahnungwas (Wallnüsse oder Plastik-Flaschenverschlüsse vielleicht auch alte Ü-Ei Dosen) da drin so laut wie möglich herumgekickt.
Zwischendurch wurden auch gleich noch ein paar Shampoo-Flaschen vom Wannenrand gekegelt.

Woher wissen Katzen so viel über Akustik und Zermürbungs-Taktiken?
😕

Ich bin seit 6Uhr wach 😡
Nicht weil ich heute pünktlich aufstehen müsste...ich hatte mich sogar eigentlich auf das Ausschlafen gefreut...

Aber seit ziemlich genau 6 poltert und rumpelt es in meinem Bad.

Und jetzt liege ich hier...wach...mürrisch...kann nicht schlafen weil ich dem rumpeln lausche...und weigere mich zeitgleich stur nachzugeben und früher aufzustehen als ich muss.

Das wollen sie nämlich nur.

Ich bleibe im Bett *faustschüttel*
Aus Prinzip.
Vive la resistance!

Ich weiß genau was die beiden da drin machen:
Sie haben aus ihren geheimen Spielzeugverstecken (von denen ich weiß dass sie existieren - ich weiß nur nicht wo!) irgendwas in die Wanne geschleppt.
Und jetzt wird keineahnungwas (Wallnüsse oder Plastik-Flaschenverschlüsse vielleicht auch alte Ü-Ei Dosen) da drin so laut wie möglich herumgekickt.
Zwischendurch wurden auch gleich noch ein paar Shampoo-Flaschen vom Wannenrand gekegelt.

Woher wissen Katzen so viel über Akustik und Zermürbungs-Taktiken?
😕

es ist sicherlich ärgerlich, dass du nicht weiterschlafen konntest. Aber ich denke dennoch, du siehst das falsch.

Cake hat bestimmt auf Anweisung des Philosophen ganz fachgerecht gehandelt. Es sollte wohl die Frage geklärt werden: "welcher Ton an welcher Stelle der Wanne in der richtigen Frequenz ertönt und warum?"! Das ist kein Poltern und Rumpeln sondern "klangspezifische Wissenschaft", deren Aufklärung keinen Aufschub duldete. So aktiv an der Aufklärung von unklaren Vorkommnissen helfend tätig zu sein, das muss belohnt werden. Gib den beiden heute 2 Leckerlis mehr damit sie wissen, dass ihre Absichten klar erkannt wurden. .......

Werbung:
es ist sicherlich ärgerlich, dass du nicht weiterschlafen konntest. Aber ich denke dennoch, du siehst das falsch.

Cake hat bestimmt auf Anweisung des Philosophen ganz fachgerecht gehandelt. Es sollte wohl die Frage geklärt werden: "welcher Ton an welcher Stelle der Wanne in der richtigen Frequenz ertönt und warum?"! Das ist kein Poltern und Rumpeln sondern "klangspezifische Wissenschaft", deren Aufklärung keinen Aufschub duldete. So aktiv an der Aufklärung von unklaren Vorkommnissen helfend tätig zu sein, das muss belohnt werden. Gib den beiden heute 2 Leckerlis mehr damit sie wissen, dass ihre Absichten klar erkannt wurden. .......

:grin:
Das stimmt wohl.
Danke liebe Heide...manchmal vergisst man über die eigenen Befindlichkeiten dass es hier um das höhere Ziel des Erkenntnisgewinns geht.

Wir hatten die letzten Wochen sehr viel Schnee auf der Terrasse. Da an den letzten drei Tagen die Temperaturen über 0 waren ist alles schön weggeschmolzen. Als ich dann auf die Terrasse geschaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag.

Irgend jemand hat die schneebedeckte Terrasse für ein sehr sehr großes Katzenklo gehalten.

Insgesammt haben wir über 20 Haufen weggemacht :massaker:

Wir hatten die letzten Wochen sehr viel Schnee auf der Terrasse. Da an den letzten drei Tagen die Temperaturen über 0 waren ist alles schön weggeschmolzen. Als ich dann auf die Terrasse geschaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag.

Irgend jemand hat die schneebedeckte Terrasse für ein sehr sehr großes Katzenklo gehalten.

Auweia!!! :wow::wow::wow:

Ohje... und Schnee als Streu 😀

Wir hatten letztes Jahr einen Abend bis zum nächsten morgen auf der Terrasse so Kieselstein-/Spilt-ähnliche Steinchen "frei" rumliegen, weil die Terrassenplatten erst am nächsten Tag drauf gelegt wurden. Da war auch jemand der Meinung, dass das ein tolles Katzenklo wäre... es wurde gepieselt und verscharrt... wir haben das Katerchen der Nachbarn dabei auf frischer Tat ertappt...

Sorry.. Ich muss gerade richtig lachen :stumm::omg::omg:
Wir hatten das hier mit Mausleichen :stumm:

Werbung:
Wie konnte ich auch so naiv sein 😀
Ich hänge eine Lichterkette an das Regal überm Fernseh. Nichts was baumelt oder Lose ist, oder Schatten werfen könnte... 🙄
Ganz unauffällig. Eigentlich

Nachts im Bett werde ich von eigenartigen Geräuschen geweckt. Klang so, als würde jemand etwas plastkartiges über das Laminat ziehen.
Ich geh raus, Aslan munter am Lichterkette durch die Gegend schleppen.
Häng sie wieder auf, diesmal fester, mit Klebeband fixiert.
10 Minuten später das gleiche Spiel.

Das gleiche ging dann noch 5 x so, mittlerweile hängt sie wo ganz anders 😀😀

Der Moment wenn man mit Sohnemann (16) auf dem Sofa lümmelt, Lucia (klein und zierlich) sich dazu legt, ganz wild mit dem Schwanz wedelt und einem auf einmal ein beißender Geruch in die Nase zieht...
Wie kann so eine kleine Katze so einen riesen Furz lassen? 😱

Aslan munter am Lichterkette durch die Gegend schleppen.
😀😀

Pico ist auch so einer.. 😀
Beißt in ein Element der Lichterkette, guckt sich um und dann ... ab durch die Mitte damit!!! 😀

Sonst:
Der Moment, in dem man eine Stunde an was gearbeitet hat am Laptop, man so vertieft war, dass man das speichern vergessen hat, die Katze angallopiert kommt, mit Schwung auf das Laptop springt, und weiter rennt.

Und einen selbst staunend darüber zurück lässt, wie es die Katze in 2 Sekunden mit 4 Pfoten geschafft hat alles zu löschen, eine eMail an die Chefin zu verschicken, die Bildschirmhelligkeit und -auflösung zu verstellen, Updates zu installieren, den PC neu zu starten und eine Homepage mit Katzenfutter aufzurufen..... :wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben