Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Dieser Sturm ist sowas von zum kotzen.... Die ganze Nacht ist Herr Katzer am Tappeln und rummauen, weil er rausgelassen werden will.
Kaum ist die Tür offen und er streckt die Nase raus, merkt er ganz verwundert, das das Wetter draußen eklig ist und bleibt lieber drinnen....10 Minuten später: nächster Versuch...
die ganze Nacht ging das so... 😡sind Katzen etwa sooo vergesslich? 😛

Schön ist auch, ich gehe an der Haustür vorbei, Wilson flitzt mir um die Beine und krakeelt weil er raus will. Ich mache die Tür auf, Kater streckt die Nase raus "Ach ne doch nicht ist zu windig". Ich gehe ins Wohnzimmer, Wilson flitzt mir durch die Beine zur Terassentür, steht da und krakeelt weil er raus will. Ich sage noch, dass das Wetter im Garten nicht besser ist als vorm Haus, aber Wilson gibt nicht uaf. Also Teraasentür auf, Wilson streckt die Nase raus, "Ach nee ist ja zu windig". Dreht sich um, guckt mich an und meckert. 🙄

Später ist er aber dann doch raus und in die Böen reingehüpft. Verrückter Kerl.

A

Werbung

Speedy war die Nacht über ruhig.
Er hatte schon genug Angst vorm Sturm 😀

Und bei Dosine mit unter der Decke liegt es sich beruhigend 🙄

Allerdings....das Pfeifen der Fenster war dann doch schon mal ein mauzer Wert. Und wenn er dann sein Köpfchen auf meinen Hals legte.....
"Maouu?"......
"Speedy.....du stinkst!"
Und das die halbe Nacht lang 🙄

Moral der Geschicht :
Bei Sturm gebe Kater den Thunfisch nicht!

Meiner kleinen Amy kann es gar nicht windig genug sein. Ich habe das Dachfenster auf gemacht und sie stand da und liess sich den heftigen Wind um die Nase wehen, das Fell lag richtig windschnittig :omg:. Von Natur aus superängstlich, aber so ein Sturm gefällt ihr 😀.

Meiner kleinen Amy kann es gar nicht windig genug sein. Ich habe das Dachfenster auf gemacht und sie stand da und liess sich den heftigen Wind um die Nase wehen, das Fell lag richtig windschnittig :omg:. Von Natur aus superängstlich, aber so ein Sturm gefällt ihr 😀.

Das ist ja süß 🙂!

Das Spiel mit "raus..ach ne zu windig..rein" kenn ich von vorgestern auch 🙄
Gegen 2 sind sie dann doch mal raus und dann bis 9 nimmer reingekommen 😱😀
Und ich hab jetzt ein Sammelsurium an Blättern auf der Terasse liegen, weiiiil die fängt man ja viel leichter als Mäuse oder so.
Fein saäuberlich wurde jedes Blatt gefangen und vor der Tür abgelegt.
Feine Mäuse 😀

Werbung:

:omg: *quieck*

Gerade das passt Speedy gar nicht :grin:
Eine Brise Luft .... gaaaaaaaaaaanz schlimm 🙄

:omg: *quieck*

Gerade das passt Speedy gar nicht :grin:
Eine Brise Luft .... gaaaaaaaaaaanz schlimm 🙄

Nur schade, dass ich sie dabei nicht knipsen konnte 🙄. Aber Katze festhalten und dann noch den Fotoapparat bedienen, leider unmöglich 😀.

Nur schade, dass ich sie dabei nicht knipsen konnte 🙄. Aber Katze festhalten und dann noch den Fotoapparat bedienen, leider unmöglich 😀.

Musst Du sie festhalten, damit sie nicht vom Wind weggeweht wird 😀?

Werbung:
Ja, ok, das soll sie natürlich nicht 😱 :zufrieden:!

Eben, mir reicht die Erfahrung mit Mohrle damals, als sie dann am Ende in der Dachrinne sass und ewig nicht mehr rein kam :wow:.
Gibt es schon was neues von Mama?

Eben, mir reicht die Erfahrung mit Mohrle damals, als sie dann am Ende in der Dachrinne sass und ewig nicht mehr rein kam :wow:.
Gibt es schon was neues von Mama?

Das glaub ich gerne 😱.
Mama rufe ich gleich an, wenn ich zuhause bin.

@missimohr
Ne .... Dachrinne ist nicht gut :wow:

@Willi2014
Bin auch etwas ungeduldig auf Bericht :hmm:
Hoffentlich geht es deiner Mutter etwas besser 😳

Na gut. Sturm "Thomas" hätten wir geschafft :zufrieden:
Speedy ist etwas entspannter und konnte in Ruhe und in gewohnter Unsicherheit inkl Tollpatschigkeit seine Liebesbisse geben 🙄

Oh ne ich flippe aus. Wilson hat gerade schon wieder einen Wellensittich abgeschleppt. Dann müssen die wohl doch aus einer außenvoliere sein, heute ist kein ich-stelle-meine-wellis-in-die-sonne-Wetter.

Der Welli war diesmal im ganzen, da wir ihn ja sofort abgenommen haben und nicht beringt. Also entweder hat jemand seine wellis brüten lassen oder schwarzzucht. Dachte über den Ring kriege ich vielleicht raus wo er die immer findet.

Wilde Wellis gibt es hier nicht, oder? Ich weiß, dass es halsbandsittiche gibt, die sich in der Rheinschiene niedergelassen und kräftig vermehrt haben. Aber Wellensittiche - so zumindest mein bisheriger Kenntnisstand - kommen in unseren breiten nicht klar. Oder weiß da jemand anderes/mehr?

Werbung:
Mary 86.... Ich bin nicht sicher, weil ich schon länger keine Wellis mehr habe. Aber wie ich gehört habe, ist ein Ring nicht mehr zwingend erforderlich.
Viele besorgte Wellihalter lassen den Ring auch vorsorglich abnehmen, wegen der Verletzungsgefahr.

Es gibt in Deutschland auch wilde Wellensittiche. Nachkommen von ausgesetzten Wellis. :grummel:
Das mildere Klima macht es möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ja unsere Zeiten mit Wellis sind auch schon Jahre her. Da war es noch Pflicht. Wobei wir auch einmal haben brüten lassen. Naiv und dumm ohne irgendwas anzumelden. Hat aber auch keinen interessiert, da wir die beiden nachkommen selbst behalten haben.

Edit: ah ok. Mich wundert nämlich ehrlich gesagt, dass ich noch nichts läuten gehört habe von vermissten Vögelchen. Hier die nähere Nachbarschaft funktioniert noch wie ein Dorf.
Aber im Winter trifft man auch nicht ständig die Nachbarn draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen letzten Wellensittich 1988 beim Züchter geholt. Ich habe den Ring lose mitbekommen.

Wellis in einer Voliere müsste man eigentlich auch hören. So laut,wie die sind...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben