Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Wellis in einer Voliere müsste man eigentlich auch hören. So laut,wie die sind...

Ja, wenn man draußen in unserem Garten ist, hört man zumindest im Sommer welche. Ist mir im Winter allerdings noch nie aufgefallen.

A

Werbung

Vielleicht züchtet jemand nebenbei für den Zoohandel und hat grad nicht genug Abnehmer und so bekommt der Kater mal einen? Hört sich merkwürdig an, aber kann doch sein, daß er den Vogel nicht "geschnutenraubt" hat, sondern geschenkt bekommen?
Ich habe früher Farbmäuse gezüchtet und die Nachbarkatzen haben da auch von "profitiert", natürlich gab es keine lebenden Mäuse, eine Mieze ist mit ihrer Beute immer losgezogen gen Zuhause - da dachte ich auch, hoffentlich bekommt sie keinen Ärger, wenn sie daheim mit einer eindeutig nicht wilden Maus ("bunt") ankommt... Rückmeldungen via Traschpost gab es aber auch nicht.

Liebe Grüße
Karen

Wie gesagt, sag rechtzeitg bescheid bevor sie rausfliegen dann warte ich draussen. 😉 😀

... wenn einen halben Meter neben dem Sofa eine Kommode steht und darauf eine Orchidee. Und wenn Katz oben auf der Sofalehne einen langen Hals macht, um am Orchideenblatt zu knabbern. Leider ist die Pflanze zu weit weg. Deswegen muß man den Topf, mit den Zähnen am Blatt ziehend, näher heranholen. Blöd nur, daß in der Lücke zwischen Kommode und Sofa die Schwerkraft wirkt...

... wenn Katz dann neugierig und mit einem "Wer war das denn?"-Blick nachschaut, wie das Personal mit Kehrschaufel und Besen hantiert.

... und wenn Katz schließlich mißmutig guckt, weil das Personal zum Aufräumen zu lange braucht und deshalb die nach der Aufregung wohlverdiente Ruhe stört.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben dass die Orchidee giftig ist 😳

Katerchen wollte euch sicher nur drauf aufmerksam machen 😀

Vielleicht züchtet jemand nebenbei für den Zoohandel und hat grad nicht genug Abnehmer und so bekommt der Kater mal einen? Hört sich merkwürdig an, aber kann doch sein, daß er den Vogel nicht "geschnutenraubt" hat, sondern geschenkt bekommen?
Ich habe früher Farbmäuse gezüchtet und die Nachbarkatzen haben da auch von "profitiert", natürlich gab es keine lebenden Mäuse, eine Mieze ist mit ihrer Beute immer losgezogen gen Zuhause - da dachte ich auch, hoffentlich bekommt sie keinen Ärger, wenn sie daheim mit einer eindeutig nicht wilden Maus ("bunt") ankommt... Rückmeldungen via Traschpost gab es aber auch nicht.

Liebe Grüße
Karen

Das wäre aber irgendwie kurios. 😱 was hast du denn mit den Mäusen gemacht oder waren die so eingegangen?

Das wäre ja was. Züchter denkt hoffentlich kriegt katz keinen Ärger und ich denke hoffentlich wurde katz nicht erwischt.

Wobei wellis ja recht alt werden. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass die jemand "entsorgt" um Platz für die nächste jüngere Generation zu schaffen. Aber wer weiß wie so ein Welli Züchter da wirklich vorgeht...

Ja, viele Orchideen sind giftig oder zumindest unverträglich. Unsere Katzen wissen das, denn sie lassen erstens die dicken, ledrigen Blätter in Ruhe und zupfen an den feineren nur herum, die Schlauköpfchen. 🙂 Im Ernst, gefressen haben sie bisher nichts und irgendwelche Beschwerden gab es bisher auch nicht. Wobei die Pflanzen eigentlich alle außer Reichweite sind. Kann ja keiner ahnen, daß eine Katze eine halben Meter nur durch Strecken des Halses überbrückt... Naja, jetzt wissen wir es und diese Pflanze steht nun auch woanders.

Das sollte keine Kritik sein 😉 Wie geschrieben ich hab von Pflanzen null Ahnung.

Deshalb bin ich komplett pflanzenlos 😀

Ich bin die mit dem schwarzen Daumen 😎

Werbung:
ich habe auch einen schwarzen daumen🙂
bei mir wird auch nie wirklich was gutes draus

Heute Nacht hätte ich dem Kater am liebsten den Pelz über die Ohren gezogen oder ihn in die Wüste verschickt...
Ich lieg aktuell mit heftiger Grippe flach. Gestern Abend als ich endlich schlafen wollte, hatte ich mal wieder einen 2 ständigen hustenkrampf, so dass ich dann irgendwann auf die Notlösung W***Medi Night zurückgegriffen hab um überhaupt schlafen zu können. Das war so gegen 1Uhr. Um 4 steht der Kater auf meinen Rippen und tappt mir mit einer Pfote immer mal wieder gegen das Ohr als ich auf der Seite lag und endlich schlafen konnte. Also war ich wieder wach und der Husten kam auch gleich wieder. Bis halb 6 hats dann gedauert bis ich wieder schlafen konnte. Um 8 stand Monsieur Arsch***** dann wieder auf meiner Seite, gibt da sonst keine Plätze in der Wohnung zum dumm rumstehen, Frauchen ist da die einzige Möglichkeit.... Also manchmal :grr:

Heute Nacht hätte ich dem Kater am liebsten den Pelz über die Ohren gezogen oder ihn in die Wüste verschickt...
Ich lieg aktuell mit heftiger Grippe flach. Gestern Abend als ich endlich schlafen wollte, hatte ich mal wieder einen 2 ständigen hustenkrampf, so dass ich dann irgendwann auf die Notlösung W***Medi Night zurückgegriffen hab um überhaupt schlafen zu können. Das war so gegen 1Uhr. Um 4 steht der Kater auf meinen Rippen und tappt mir mit einer Pfote immer mal wieder gegen das Ohr als ich auf der Seite lag und endlich schlafen konnte. Also war ich wieder wach und der Husten kam auch gleich wieder. Bis halb 6 hats dann gedauert bis ich wieder schlafen konnte. Um 8 stand Monsieur Arsch***** dann wieder auf meiner Seite, gibt da sonst keine Plätze in der Wohnung zum dumm rumstehen, Frauchen ist da die einzige Möglichkeit.... Also manchmal :grr:

zunächst mal recht schnelle und gute Besserung für dich!

Aber nun muss ich doch "ein gutes Wort für Katerchen" einlegen: Er kann doch nix dafür, dass du krank bist. Er zeigt dir erst recht jetzt - wo du es bestimmt nötig hast - wie lieb er dich hat (auf seine Weise! 😀). Und du weißt doch auch: Liebe tut manchmal weh (irgendwie!)

Alles Liebe für euch! 🙂

Es ist Wochenende.
Eigentlich... .
Zumindest nach Kalender.
Ich wünschte, es wäre so

Die zweite Nacht und wiedermal hat Speedy mich nicht schlafen lassen

Ein ständiges hin und her im Bett...es wird auf's Personal geklettert, gemeckert, mit Pfoten erinnert das die Decke fehlt,
das Personal gegen die Wand gequetscht, und und und 🙄

Dann hab ich seit gestern Nacht noch Probleme mit der Wirbelsäule....ergo: ich kann nur aufm Bauch schlafen.
Also nach meinem Rücken zu beurteilen.
Nicht nach Speedy zu urteilen. Da hab ich gefälligst auf der Seite zu schlafen. Und muss ihn kuscheln lassen. Bewegen verboten.

Oh man. ...
Mir tut alles weh. ....und ich bin Mega müde :dead:
Danke. .... Stinker :grummel:

Werbung:
zunächst mal recht schnelle und gute Besserung für dich!

Aber nun muss ich doch "ein gutes Wort für Katerchen" einlegen: Er kann doch nix dafür, dass du krank bist. Er zeigt dir erst recht jetzt - wo du es bestimmt nötig hast - wie lieb er dich hat (auf seine Weise! 😀). Und du weißt doch auch: Liebe tut manchmal weh (irgendwie!)

Alles Liebe für euch! 🙂

Danke!
Das mag ja sein, aber die Art und Weise des Liebesbeweis' ist mir gerade so gar nicht recht. Vor allem wo er tagsüber auch nur Blödsinn am machen ist... irgendwie ist der Wurm drin... Normalerweise legt er sich nachts einfach dazu und lässt sich schmusen, das ist ja auch vollkommen ok, aber das "auf Frauchen rumgetrampel" muss wirklich nicht sein... 😳

Danke!
Das mag ja sein, aber die Art und Weise des Liebesbeweis' ist mir gerade so gar nicht recht. Vor allem wo er tagsüber auch nur Blödsinn am machen ist... irgendwie ist der Wurm drin... Normalerweise legt er sich nachts einfach dazu und lässt sich schmusen, das ist ja auch vollkommen ok, aber das "auf Frauchen rumgetrampel" muss wirklich nicht sein... 😳

Er merkt, dass mit Dir was nicht stimmt und macht sich Sorgen.

Als ich eine Zahn-OP hatte, stand Vinci als ich geschlafen habe auch vor meinem Gesicht und guckte mich ganz intensiv an. Sein Blick ein einziges Fragezeichen: "Lebt das Frauchen noch? Falls ja, muss es bald sterben?" Die kleinen Nervensägen haben ja ein sehr feines Gespür, also sei ihm nicht Gram. Gute Besserung!

P.S.: Manu, Dir natürlich auch gute Besserung.

Danke!

Nicky ist früher gerne mal auf mir hin und her gelaufen, wenn er keine gemütliche Position zum kuscheln gefunden hat 👽

Als ich eine Zahn-OP hatte, stand Vinci als ich geschlafen habe auch vor meinem Gesicht und guckte mich ganz intensiv an. Sein Blick ein einziges Fragezeichen: "Lebt das Frauchen noch? Falls ja, muss es bald sterben?" Die kleinen Nervensägen haben ja ein sehr feines Gespür, also sei ihm nicht Gram. Gute Besserung!

Kann ich bestätigen: Wenn ich krank bin, dreht blue immer fast durch. Ich im Bad, hab wohl schlimme Geräusche fabriziert😳 höre schon Katerchen nervös vor der Tür. Komme heraus, total schlapp und schwach, übel und mies, blue überschlägt sich mit Gemaunze und begleitet mich zum Bett. Dort beschnüffelt er mich und schaut sehr ernst. Ein Wunder, dass er keinen Notruf abgesetzt hat😀 ich liebe den kleinen Kerl:pink-heart:

Da kaufe ich 12 Dosen Foodprint (Testdose war ein voller Erfolg) und beide rümpfen seit 3 Tagen die Nase... kostet ja nur 3 Eur die Dose 😡
Wird Zeit das ich mit barfen anfange...

Werbung:
Hmpf...

....Hmpf....

Heute morgen...
...
Speedys Klo war mal wieder
fällig für rundum komplett Reinigung :zufrieden:

Ich hab extra gewartet das er sein
morgendliches Geschäft macht.

Kaum war das alte Klo zum Reinigen in der Dusche...
...hörte ich ausm Flur gemotze und den Müllsack rattern....
Ich renn dahin. ....
..und sehe Speedy aufm Müllsack. ...
...und *ratsch* ...
Müllsack putt, altes Streu aufm Boden und Speedy ....
...Speedy nimmt sich die entfernteste Stelle und pieselt zwei Tröpfchen und schleudert das Streu überall hin.

Gerade weg gemacht, frisches Klo hin....kommt Pussy und....och... nur heiße Luft ....🙄

Hmpf....🙄

Wirklich böse bin ich ihm ja gar nicht... es war mehr der Moment in dem ich ihn auf den Mond gewünscht hab! Ne viertelstunde später wurde der Herr wieder beschmust, wach war ich ja ohnehin schon 😉

Oh je Manu! Ich fühle mit dir. Meine beiden Hobby"Archäologen" haben zuletzt auch so was ähnliches gebracht! Ich hatte das eine Klo gerade in der Dusche und weil das zweite Klo zwar voll aber noch nicht mit Deckel versehen war, haben die beiden Buddler kurzerhand einen großteil vom Streu schön großflächig im Wohnzimmer verteilt... 😱

Da kaufe ich 12 Dosen Foodprint (Testdose war ein voller Erfolg) und beide rümpfen seit 3 Tagen die Nase... kostet ja nur 3 Eur die Dose 😡
Wird Zeit das ich mit barfen anfange...

Das wird hier leider auch gar nicht gemocht - nicht mal von den beiden Streunerlis 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben