Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Na, wenigstens bin ich nicht alleine... Das eine Klo war gerade saubergemacht und frisch gefüllt, aber der Rand noch nicht drauf. Bin nur mal eben weggegangen, um das zweite Klo zum Reinigen zu holen, da war das erste schon wieder benutzt - zum Glück stand es noch im Bad und nicht dort, wo es sonst steht. Dabei habe ich vorher gerade mit dem Staubsauger herumgelärmt und da verziehen sich beide panisch bzw. murrend. Aber kaum ist Ruhe... Irgendwie lauern die auf solche Gelegenheiten.

Kla :grin:
Wer freut sich denn nicht auf ein frisches, gesäubertes Klo?! :zufrieden:

Aber mir doch BITTE BITTE BITTE Zeit lassen, bis es fertig ist. ...

🙄

A

Werbung

So, der Blutdruck am Montagmorgen ist angekurbelt, Kaffee brauch ich dann erstmal nicht mehr! :dead:

Ich bin gerade im Büro angekommen und hab den PC hochgefahren, da geht mein Handy - GöGa.

Ich denke "Nanu? Ist was mit seinem Auto? Findet er irgendwas nicht?"

Ich: Hallo?
Er: *Panik in der Stimme* ICH KANN ARYA NICHT FINDEN!!!
Ich: *Puls auf 180* Okay, ganz ruhig! Hast du überall geguckt?
Er: JAAAA!
Ich: Im Wohnzimmer? In den Schränken?
Er: Ja, da auch, da ist sie nicht!
Ich: Hast du mit Leckerlies geraschelt?
Er: Ja, aber sie kommt nicht!
Ich: Sie kann doch aber nicht mit mir zusammen aus der Tür gehuscht sein, das hätte ich gemerkt. Hast du im Treppenhaus geschaut?
Er: Nein, da jetzt noch nicht! Dann mach ich das jetzt, weil hier ist sie nir--- ACH MENSCH, ARYA!!!
Ich: WAS?!
Er: Ich hab sie. Sie lag in der Küche unter der Tischplatte auf nem Stuhlkissen.

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie er die ganze Bude auf den Kopf stellt und Madame einfach keine Lust hat, ihren flauschigen Hintern hoch zu bequemen! 👽

So, der Blutdruck am Montagmorgen ist angekurbelt, Kaffee brauch ich dann erstmal nicht mehr! :dead:

Ich bin gerade im Büro angekommen und hab den PC hochgefahren, da geht mein Handy - GöGa.

Ich denke "Nanu? Ist was mit seinem Auto? Findet er irgendwas nicht?"

Ich: Hallo?
Er: *Panik in der Stimme* ICH KANN ARYA NICHT FINDEN!!!
Ich: *Puls auf 180* Okay, ganz ruhig! Hast du überall geguckt?
Er: JAAAA!
Ich: Im Wohnzimmer? In den Schränken?
Er: Ja, da auch, da ist sie nicht!
Ich: Hast du mit Leckerlies geraschelt?
Er: Ja, aber sie kommt nicht!
Ich: Sie kann doch aber nicht mit mir zusammen aus der Tür gehuscht sein, das hätte ich gemerkt. Hast du im Treppenhaus geschaut?
Er: Nein, da jetzt noch nicht! Dann mach ich das jetzt, weil hier ist sie nir--- ACH MENSCH, ARYA!!!
Ich: WAS?!
Er: Ich hab sie. Sie lag in der Küche unter der Tischplatte auf nem Stuhlkissen.

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie er die ganze Bude auf den Kopf stellt und Madame einfach keine Lust hat, ihren flauschigen Hintern hoch zu bequemen! 👽

schön geschrieben! Ich hab beim Lesen förmlich mitgebibbert!

Gut, dass sie wieder da ist.

Klein Madam hat eben "ihren eigenen Freiraum"! :omg:

Montag morgens, 10 Minuten bevor der Wecker klingelt:
Lucia wurde heute morgen wach und schaute direkt in das Gesicht der Nachbarkatze. Ok, 10cm war dann wohl doch zu dicht und sie ist akkurat zur Furie geworden. Aber so richtig Fauchispuckikreisch!
Als sie dann noch Asta angeknurrt hat sind wir erstmal in die Küche und haben sie im Schlafzimmer alleine gelassen.

10 Minuten später war wieder alles ok.

Ich bin zu alt für so ne Scheiße 😳
Wenn sie mir über die Stirn lecken und mich wach machen ist das angenehmer. 😎

Klein Madam hat eben "ihren eigenen Freiraum"!

Wir hatten gestern Nachmittag volle Bude, weil die Familie (inklusive eines vierjährigen Kindes) zum Geburtstagskaffee da war und die Katzen durften zum ersten Mal von Anfang bis Ende mit dabei sein, weil meine Schwägerin ein neues Medikament gegen ihre Allergie nimmt.

Das hat Arya sichtlich geschafft. Sie mag ja so viel Trubel eigentlich nicht, aber war dann doch zu neugierig, um sich einfach irgendwo zu verstecken.

Sie hat wohl tief und fest geschlafen auf ihrem Stuhlkissen und deshalb nichts davon mitbekommen, dass sie so verzweifelt gesucht wurde.

Gestern Abend kommt die Nachbarin aus dem EG und bringt mir ein Paket, das bei ihr gelandet ist. Wir ratschen etwas im Treppenhaus und ich habe mich in den Türspalt gestellt. Die Mädels sind natürlich super neugierig und wollen raus. Ich hab mich versichert, dass die Haustüre zu ist und hab sie dann halt auf Inspektionstour gehen lassen.

Die Ladys laufen nach oben Richtung DG, weil da riecht es so toll nach dem Freigängerkater von unten, der da (leider) oft rumstreunt. Der war aber gerade draußen, also keine Gefahr. Pari kommt dann irgendwann wieder runter und läuft nach unten. Ich dachte, sie würde den Kram vom Ausmisten inspizieren, der noch im Zwischengeschoss stand. Plötzlich hör ich, dass der kleinen französchischen Bulldogge (Daisy) von der Nachbarin unten auf dem Laminat die Pfoten durchgehen.

Ich 😱 "Hast Du die Wohnungstür offen?" Ohne weitere Worte sind wir beide direkt runter gegangen. Da sitzt unser Rotschopf kackfrech bei Ihr im Flur und fängt gerade an ein nicht sehr nettes Liedchen anzustimmen, als sich Daisy langsam wieder genähert hat. Man muss dazu sagen Daisy ist einfach nur super lieb und kennt Katzen, da sie ja 2 Freigänger als Mitbewohner hat. Also Daisy weg, Pari gepackt und draußen auf der Treppe runter gesetzt, weil Madame nicht auf dem Arm bleiben wollte. Tja, und was macht unsere Zicke? Klar, einmal rumdrehen, uns durch die Beine, direkt wieder rein um dann erstmal kräftig rum maunzen und das "Opfer" suchen :grummel:

Werbung:
Was für ein kleines Biest 😀 ! Arme Daisy, und es war ja auch noch ihr Revier, das da von Pari heimgesucht wurde. Gut, dass du Pari erwischt hast, bevor sich Hund und Katze evtl. in Folge eines Missverständnisses am Ende noch verletzt hätten.

Montag morgens, 10 Minuten bevor der Wecker klingelt:
Lucia wurde heute morgen wach und schaute direkt in das Gesicht der Nachbarkatze. Ok, 10cm war dann wohl doch zu dicht und sie ist akkurat zur Furie geworden. Aber so richtig Fauchispuckikreisch!

Na, das ist doch nachvollziebar! Stell dir mal vor, du wirst wach und guckst direlt in das Gesicht von jemandem, der in dein Fenster schaut.

Aber wie konnte denn die Nachbarskatze so nahe an euch rankommen? Saß sie außen auf der Fensterbank und Lucia innen?

Aber wie konnte denn die Nachbarskatze so nahe an euch rankommen? Saß sie außen auf der Fensterbank und Lucia innen?
Ja genau 🙂
Ich wohne ja im EG, allerdings ist das etwas erhöht, also die Terrasse hat einen kleinen Gestrüpp-Abhang hinter dem Geländer, da kommt sie dann hoch und besucht uns.
Asta hat ihr gestern an der Terrassentür eine gebatscht, ist aber eher ruhig.
Bei Lucia ist das unterschiedlich, mal dreht sie total durch, mal ist sie Mega interessiert.

Die Nachbarskatze ist total lieb und nicht scheu. Haut dann auch nach kurzer Zeit wieder ab. Das regeln die dann schon wenn sie raus können.
Wenn Du aber so wach gemacht wirst dann brauchst Du keinen Kaffee mehr 😀

Was für ein kleines Biest 😀 ! Arme Daisy, und es war ja auch noch ihr Revier, das da von Pari heimgesucht wurde. Gut, dass du Pari erwischt hast, bevor sich Hund und Katze evtl. in Folge eines Missverständnisses am Ende noch verletzt hätten.

Biest trifft es ganz gut 😳 Pari ist eben sehr besitzergreifend und der Meinung wo sie hin kann, ist auch ihr Revier. Nur gut, dass sie nicht in den Freigang darf... Die würde sich glatt mit jedem anlegen :massaker:
Daisy hat dann auch noch nen dicken Krauler von mir bekommen, weil sie ja wirklich ganz lieb war (man könnte auch treudoof sagen 😳)

Wir hatten gestern Nachmittag volle Bude, weil die Familie (inklusive eines vierjährigen Kindes) zum Geburtstagskaffee da war und die Katzen durften zum ersten Mal von Anfang bis Ende mit dabei sein, weil meine Schwägerin ein neues Medikament gegen ihre Allergie nimmt.

Das hat Arya sichtlich geschafft. Sie mag ja so viel Trubel eigentlich nicht, aber war dann doch zu neugierig, um sich einfach irgendwo zu verstecken.

Sie hat wohl tief und fest geschlafen auf ihrem Stuhlkissen und deshalb nichts davon mitbekommen, dass sie so verzweifelt gesucht wurde.

Oh so was hatte ich auch um Weihnachten rum 👽
Da schlummerte Nicky gerne versteckt hinter dem Weihnachtsbaum und die ganze Familie sucht ihn 😡 Irgendwann ruft mein Vater nur ganz laut "Nicky!" erst da kam er ganz verschlafen aus seinem Versteck mit nem "Wie schon wieder Futter?" Ausdruck im Gesicht 🙄

Werbung:
Wilson hat sich ein neues Beuteschema auserkoren...

Ich liebe diesen Kater.... Ich liebe diesen Kater.... Ich liebe diesen Kater....

Nachdem jetzt die Wellis der Nachbarn offensichtlich besser gesichert wurden, da keine mehr mitgebracht worden sind und ich den Kater gewarnt habe, die Eichhörnchen in Ruhe zu lassen, wenn er weiterhin beliebt in der Nachbarschaft sein will, ja ratet mal was Wilson heute anschleppt....

Natürlich auch nicht tot und fressbar, nein, das wäre ja langweilig. Lebend bringt er den Buschschwanz mit und lässt ihn (Gott sei Dank) noch im Waschkeller laufen. Mit einem beherzten Sprung in die trocknenede Wäsche rettet sich Herr oder Frau Eichhorn auf die Wäscheleinen und von da aus auf die Wasserrohre an der Decke und damit außerhalb der Reichweite von Wilson. Der bleibt am Kellerfenster vor der Klappe sitzen und stellt die Beute im Jagdhunde-Style.

Was war ich heute froh über die Katzen-Spy-Cam an der Klappe.

Also Göttergatten angerufen, er möge bitte den Kater aus dem Waschkeller werfen, die Türe schließen und die Klappe hochbinden, damit das gerettete Eichhörnchen aus dem Keller fliehen kann. Es sitzt ja glücklicherweise recht abgeschieden im Waschkeller, wo man die Situation gut retten kann. Was macht mein Göttergatte? Geht in den Waschkeller, macht die Türe zu und die Klappe auf 🙄

Wilson läuft natürlich raus. Ich verfolge die Situation über die Kamera und kann dank eingebauter Mikrofon-Funktion kluge Kommnetare geben. Sage meinem geliebten Mann also, dass er es sich jetzt nicht einfacher gemacht hat und wie er einfach die Klappe mittels Wäscheklammer hochbinden kann. Kriegt er aber nicht hin und geht Gaffa-Tape holen. Währenddessen kann ich das Eichhörnchen beobachten, dass in heller Panik durch die komplette Wäsche springt, baumelt und rennt. Waschen wir die also wohl nochmal.

Mann kommt wieder, bindet die Klappe hoch. Wilson steckt den Kopf wieder rein. Eichhörnchen steht kurz vorm Herzinfarkt und springt noch aufgeregter durch den Raum. Mann versucht Wilson einzufangen, Wilson rennt schnell wieder durch die Klappe raus. Mein Mann lässt das Gaffa-Tape und hält die Klappe hoch und lockt das Eichhörnchen... 🙄🙄
Ich merke an, dass das Eichhörnchen vermutlich nicht an ihm vorbeigehen wird und er doch jetzt bitte endlich die blöde Klappe festmachen soll. NAchdem er das dann mal geschafft hat und 2m neben der Klappe steht, ist der Spuk nach 30 Sekunden vorbei, das Eichhörnchen hat sich nach draußen gerettet.

Als mein Mann nach draußen geht um endlich zur Arbeit zu fahren, zeigt sich, der Spuk geht draußen weiter. Eichhörnchen hat sich auf den um, gerettet, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht, Wilson wartet unten, dass es wieder runter zum Speilen kommt. 😛

Mal sehen ob Herr Kater heute abend immer noch da sitzt. Vorher wird ihn aber wohl ein Nachbar verjagen... Oder es läuft zufällig eine Maus vorbei... Oder Nachbars verbliebene Wellis zwitschern. 🙄

Ich liebe diesen Kater... Ich liebe diesen Kater... Ich liebe diesen Kater... 😀

Hier das Eichhörnchen in seinem Kellerverlies während mein Mann Gaffa-Tape besorgt:

28588000wp.jpg

Hier der wartende Herr Wilson. Eichhörnchen sitzt in sicherer Entferneung oben im Baum:

28587988wb.jpg

Gestern Abend: Bettzeit. Eine Katze liegt schon drin, putzt sich anmutig, um sie herum schwarze Pfotentapsen. ??? Eine böse Ahnung beschleicht mich...In der Küche offenbart sich das Ausmaß des Bösen: Mein Frühbeet, bestückt mit Paprika- und Tomatensamen, liegt am Boden. Kaputt. Überall aber wirklich ÜBERALL ist Erde. Gute schwere schwarze Erde:massaker::reallysad:

Heute gegen 4 Uhr morgens:
Felilou schlief wie ein Stein seit Stunden bei uns im Bett (was nicht selbstverständlich ist, meist weckt er mich 1-2 mal nachts, damit ich ihm zeige wo ich das Futter verstecke.........)
Sniebel hat kuschel bedarf und klettert erst mal an meiner Brust herum und tretelt. Süß, ja, aber ich wollte doch schlafen. Während ich also versuche das schnurren und treteln zu ignorieren, wird es Ihm zu langweilig also was macht er? Er geht zu Felilou und weckt ihn 😡
Tjoah,..... das war es dann mit der Nachtruhe.......:verstummt:

Heute gegen 4 Uhr morgens:
Felilou schlief wie ein Stein seit Stunden bei uns im Bett (was nicht selbstverständlich ist, meist weckt er mich 1-2 mal nachts, damit ich ihm zeige wo ich das Futter verstecke.........)
Sniebel hat kuschel bedarf und klettert erst mal an meiner Brust herum und tretelt. Süß, ja, aber ich wollte doch schlafen. Während ich also versuche das schnurren und treteln zu ignorieren, wird es Ihm zu langweilig also was macht er? Er geht zu Felilou und weckt ihn 😡
Tjoah,..... das war es dann mit der Nachtruhe.......:verstummt:

...Heute bei uns...4 Uhr früh war die Nacht zuende. Aber es wurde auch nie wirklich ruhig. Die ganze Nacht durch Gepolter, Gerummse...Die Kleine hat blue mehrmals aus dem Schlaf geschreckt. Wir sind beide todmüde:reallysad:

Ich habe gerade Mäuse-Föten weggeräumt...

Auf den ersten Blick auf etwas Entfernung dachte ich noch an Mäuserest und Galle. Beim wegmachen stellt sich raus, dass der Mäuserest ein Uterus ist und die Galle eine von den Minimäusen.

Ich will gar nicht wissen wer von den Killerkatzen das war.

Werbung:
Efron hat eine Bergpalme runter geschmissen, Erde verstreut, Unterteller kaputt.
Bestimmt wollte er an den Blättern knabbern....obwohl sie fast unerreichbar steht.

Als ich nach Hause kam und das sah fragte ich: Was habt ihr denn gemacht ?
Schaufel und Besen geholt....und als ich anfing es aufzufegen kamen beide Katzen neugierig an. Sie guckten und schnupperten mit ungläubigem Blick....als wenn sie das auch gerade erst gesehen hätten :yeah:
Diese Schlingel :pink-heart: Natürlich kein Grund sie auszusetzen, Palme lebt noch 😎

Million hat heute meine Kaffeetasse auf die Couch umkippen lassen (absichtlich) und das Zimmer stinkt seit Stunden nach diesem Kaffee :sad:

Aber den Sunny könnte ich manchmal aussetzten :grummel:
Der legt sich vor mich hin damit ich ihn bürste, so wie jeden Abend, er schnurrt dabei, streckt und reckt sich, legt sich auf den Rücken mit ausgestreckten Beinen, schnurrt weiter und plötzlich richtet er sich auf und hackt in meine Finger 😕
Gestern Abend hat er meinen Daumen erwischt, das Blut hat getropft und es tat richtig weh ! Ich weiß nicht warum er das macht....das hat er schon öfter gemacht 😱

Ich habe gerade Mäuse-Föten weggeräumt...

Auf den ersten Blick auf etwas Entfernung dachte ich noch an Mäuserest und Galle. Beim wegmachen stellt sich raus, dass der Mäuserest ein Uterus ist und die Galle eine von den Minimäusen.

Ich will gar nicht wissen wer von den Killerkatzen das war.
Uurrgghh...😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben