Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Steine. Wir haben Steine auf unserer Yucca. Hübscher als Hasendraht oder ähnliches.
Und macht die Pflanze auch gleich schwerer.. so fällt sie nicht so leicht.

Das ist ne gute Idee! Das probier ich mal!

A

Werbung

Letzten Sonntag:

Ich liege auf der weltbesten Couch und geniesse einen faulen Sonntag. Bienchen liegt neben mir auf der Lehne und lässt sich schnurrend den Pelz kraulen. Von irgendwoher kommt Captain angeschossen, höchstfrustriert wegen des Dauerregens und springt in einem Satz bei Bienchen auf den Rücken. Diese rutscht von der Lehne und sucht irgendeinen Halt zum Festkrallen. Vom Kraulen war da ja noch mein Arm. Also eingehakt am Ellbogen und mit zwei Krallen bis zum Handgelenk durchgerutscht.😱

Ich habe schon lange nicht mehr so geblutet.

Möchte jemand eine Omakatze mit Krankheitsgrossbaustelle und horrenden Tierarztkosten haben?

Ich war heute mit Aimée beim Tierarzt. Auf den Rückweg hat sie in die Katzentasche ge.... .
Naja, wer muss der muss.

Zuhause habe ich sie im Flur aus der Tasche geholt. Normalerweise ist sie die meiste Zeit im Schlafzimmer und hat da ihre Ruhe vor den anderen Katzen. Die Tür zum Schlafzimmer ist immer zu, damit die anderen nicht rein können.
Aimée war wohl sauer, dass die Tür zu war und hat vor die Schlafzimmertür gek.... .
Wegen dem schwarzen Teppich habe ich den Haufen nicht gesehen, als ich sie ins Schlafzimmer brachte und bin reingetreten. :grr:
Natürlich hatte ich gerade Schuhe mit tiefen Profil an.
Bemerkt habe ich die Sch.... erst als ich wieder aus dem Schlafzimmer rauswollte.:grummel:
Habe gerade versucht die Sch... aus dem Teppich zu bekommen.
Ich glaube, da muss ich nachher nochmal dran. 🙄
Um den Geruch zu verbessern, habe ich Enzymreiniger drüber gesprüht. Den habe ich immer im Haus wegen meinem Kater Charly.

Heute hätten mein Sohn und ich Merlin am liebsten selbstgeklöppelte Betonschühchen verpasst :grr:

Unser alter Bachlauf hat zuviel Wasser verloren und ich mußte ihn letztes Jahr abreißen.

Irgendwie hat es im letzten Jahr aber nicht mehr geklappt einen neuen zu bauen - aber jetzt haben wir unsere Fischis auch innen und wir hatten schon das ganze Material da.

Die letzten Tage haben wir geschaufelt, schwere Steine verlegt und wie blöd geackert - hat die Jungs nicht im geringsten interessiert. Aber heute gings ans formen mit dem Zement .... - Alex hat so einen schönen Abschluß ins Vogelbadebecken gebaut, leicht überstehend dass die Piepmätze auch gleich eine Dusche haben (hatte unser Alter auch und Amsel & Co haben das geliebt)

Tja wir beide da geformt, gestrichen usw. bis es perfekt war und was macht Merlin - latscht quer durch und alles ist wieder durcheinander.

Dann mußte ich den Herren einfangen und den Beton von seinen Fellschühchen abwaschen .... :reallysad:

Typisch....wartet bis zum Schluß um seine persönliche Note wie eine Unterschrift einzubringen 😀
Hoffentlich hast Du die Fellschühchen sauber bekommen

Werbung:
Gnarf.... Simba turnt in der Küche rum und wirft da absolut ALLES runter. Er weiss, dass ers nicht soll, denn sowie ich aufstehe, rast er wie ein Irrer ins nächste Zimmer.
Leider hat er mein Pärchen Lieblingseierbecher entzweit. Ob man den zerdepperten kleben kann?

Seit 2 Tagen ist er unausstehlich. Dabei ist er echt viel draußen UND kriegt echt viel Zuwendung. Aber es scheint nie zu reichen. Ob ohne Kumpel vorher oder jetzt mit. :sad:

Ach, in all den Jahren Katzen Haltung habe ich gelernt, minimalistisch und recht einfach zu leben.
Vorhänge? Auf Stange? Weg damit, versperrt nur die Sicht auf Vögel. Blumen? Auf der Fensterbank? Quatsch, wie soll Katz da vernünftig Fliegen fangen??🙄Menschen...Kleine Zierteppiche? Najaa...Kann man brauchen wenn einem schlecht wird. Dann braucht Frauchen das Zeug nicht vom pflegeleichten Pvc-Boden wischen:zufrieden:
Aber bis Katzen einem das alles beigebracht haben, dass ist ein schönes Stück Arbeit!😀

Haha, das ist passend.😀
Mit Zierteppichen kann man noch was tun. Mit Schwung drauf und durch die Wohnung rutschen. Das macht so richtig Spaß!
Und damit Dosi auch was davon hat, drappieren wir nachts so einen Teppich direkt vor der Schlafzimmertür.

Oder hinter der Flurtür, die sich dann nicht mehr öffnen läßt.:massaker:

Delli hat heute Morgen Bretzel eine Maus mitgebracht.
Bretzel war immer Wohnungskater, glotzt doof, Maus ist verschwunden.
Delli, aus den Augen aus dem Sinn, weg war sie.
Nach Feierabend Maussuche. Es dauerte Stunden, bis wir sie im Bad stellen konnten.
Zwischenzeitlich hat sich die Maus dabei unter Bretzel versteckt, der voll lustig fand was wir da machen...
Dieser Kater ist ein Härtefall 😀

Zwischenzeitlich hat sich die Maus dabei unter Bretzel versteckt, der voll lustig fand was wir da machen...
Dieser Kater ist ein Härtefall

Wahnsinn:omg::omg:
Der wird vermutlich morgen Toshi bebrüten und die wird sich die Maus schnappen und dem Herrn mal zeigen, was man damit macht.

Ich mag Bretzel:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Wahnsinn:omg::omg:
Der wird vermutlich morgen Toshi bebrüten und die wird sich die Maus schnappen und dem Herrn mal zeigen, was man damit macht.

Ich mag Bretzel:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alle lieben Bretzel 😀 sogar Delli, jeder Besucher wollte ihn klauen und jetzt noch die Maus... Ich sag ja, dieser Kater ist ein Phänomen.
Sein Ziehvater Flecki hat ihn gut erzogen 😉 Der war nämlich exakt genau so cool.

Habe eine meiner Katzen abzugeben, die heute Nacht vom Kratzbaum runter gebrochen hat. :massaker:

Und das nicht nur nach vorne, wo es durch das halbe Wohnzimmer gespritzt ist, sondern auch nach hinten gegen die Rauputzwand. Die bekomme ich natürlich nicht ordentlich sauber (schon garnicht morgens um 5:45Uhr). Heißt, heute Abend erstmal die Malerrolle auspacken...

:dead:

Oh je, da bin ich ja schon fast froh, dass Willi vorgestern nur zwei riesengroße Lachen auf die Terrasse gebrochen hat....
Allerdings mit einem riesengroßen Grashalm darin - wegen so einem Teil mussten wir vor ein paar Monaten mit Joschi in die Tierklinik, weil er im Rachen festhing....🙁

Und die Maus, die wir gestern morgen mal kurz in der Wohnung rumhuschen gesehen haben, haben wir auch noch nicht wiedergefunden...

Ich habe Amy in 5 Durchgängen das lange Fell am Po abgeschnitten, igitt, das ist immer so grauslig 😱. Das sind so Momente, wo ich froh wäre, wenn ich jemanden zum Halten der Katze hier hätte. Man ist da ja so zittrig, weil man immer Angst hat, nicht nur Fell zu erwischen :wow:.
Und jetzt hat sie wieder Angst vor mir, das arme Dingelchen 😳. Derweil müsste sie doch selber merken, dass das jetzt viel angenehmer ist, aber NEIIIIN.

Ich sag nur :

Gestern, um 5 Uhr (nach'm Wecker) am Fußende entdeckt :
nix für empfindliche Mägen 😳
28758221dw.jpg

Danke Speedy 👽

Werbung:
Ich sag nur :

Gestern, um 5 Uhr (nach'm Wecker) am Fußende entdeckt :
nix für empfindliche Mägen 😳
28758221dw.jpg

Danke Speedy 👽

Kenne ich.
Ekelt mich nur noch, wenn da ein Beutetier aus dem Magen wieder raus wollte. Örks

Oh je, da bin ich ja schon fast froh, dass Willi vorgestern nur zwei riesengroße Lachen auf die Terrasse gebrochen hat....
Allerdings mit einem riesengroßen Grashalm darin - wegen so einem Teil mussten wir vor ein paar Monaten mit Joschi in die Tierklinik, weil er im Rachen festhing....🙁

Und die Maus, die wir gestern morgen mal kurz in der Wohnung rumhuschen gesehen haben, haben wir auch noch nicht wiedergefunden...

Dagegen habe ich ein effektives Mittel
Es heißt Leo, ist ca. 145cm lang und kommt häufig zum Einsatz, wenn unser Pascha eine lebende Maus im Wohnzimmer fallen lässt

dnc369.jpg
In der Regel ist damit das Problem gegessen

Äh, und wer fängt die Maus im Wohnzimmer ein?😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben