Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Na die Schlange
Wir sehen ja, wo die Maus hinrennt. Machen also die Wohnzimmertür direkt zu, damit sie da auch ja nicht raus kommt und treiben sie unter die Heizung. Dort fühlt sich die Maus sicher, aber da vor der Heizung nichts ist, ist es kein Problem, Leo auf den Boden zu setzen und der Natur ihren Lauf zu lassen
Dann mit dem Schlangenhaken Leo vom Boden pflücken und zurück ins Terra mit ihm
 
A

Werbung

Eine meiner Katzen hat mir über meine sortierten Belege für die Steuererklärung gekotzt :sad:
 
Hoi
Na, das könntest Du doch glatt als aussergewöhnliche Ausgaben deklarieren (Putzmittel, Leckerli für den weisen Kater, Stromverbrauch für den Fön zum Trocknen der Papiere...) :grin:
 
Werbung:
Hoi
Na, das könntest Du doch glatt als aussergewöhnliche Ausgaben deklarieren (Putzmittel, Leckerli für den weisen Kater, Stromverbrauch für den Fön zum Trocknen der Papiere...) :grin:

Mach´ doch mal eine Anfrage ans Finanzamt: "Ich möchte meine Katzen als außergewöhnliche Belastung absetzen. Sagen Sie mir bitte, wann und wo ích das tun kann." :muhaha:

Gute Ideen😀
Ich schlags mal unserer Steuertante vor, mal sehen was die dazu sagt🙂
 
Oh, das mit Leo der Schlange ist ja cool! Was ist das für eine?

Kann man die ausleihen und frisst die auch (tote) Wühlmäuse? 😎
 
Ich hätte gerne eine die draußen die Schnecken frißt 😀
Ich weiß, leider kann ich hier keine bestellen 😳
Schlangen finde ich auch sehr 😎
 
Nimm Laufenden! Die lieben Schnecken. Mögen Katzen eigentlich Enten?...😀
 
Werbung:
😀😛 Zum fressen gern...
 
Ja die Maussaison hat angefangen. Vorgestern werde ich wach von Urggh, urggh, Bonnie sitzt auf meiner Bettdecke und würgt. Zum Glück kamen nur Grashalme und Fell raus...:grummel: Gestern morgen dann, ich trabe in die Küche, meine Gedanken schalten breits die Kaffeemaschine ein, da registriert mein Gehirn Blut, BLUUT. Eine kleine Schleifspur und der Zehabdruck meines Mannes, der schon im Bad war. Ich folge der Spur unters Bett. Da hatte sich jemand Frühstück mitgebracht und nur halb aufgegessen :massaker:. Abends meint mein Mann auf der Couch, ob wir mal eben nachsehen könnten, er hätte so einen Verwesungsgeruch in der Nase. Seitdem er mal zwei Wochen nebem einer toten Maus unter seinem Schreibtisch gedaddelt hat, ist er da jetzt wohl sensibilisiert 😀. Gesagt getan, unterm Sofa eine schon platt geklopfte Maus...:dead:kann man sich den Leo mal ausleihen?
 
:omg:

OK, ich hoff ich übersehe nichts:
Leo ist eine Kornnatter
Ja, er frisst auch tote Wühlmäuse. Im Gegensatz zu Gismo, der keine Spitzmäuse mag, ist er nicht sonderlich wählerisch
Nein, ich verleihe meinen schuppigen Schatz nicht. Das ist mein WOW-Tier :pink-heart:


AN: Was Enten und Katzen angeht, keine Ahnung, aber Minka und Gismo lagen bei unseren Kanichen mit im Stall und die haben sich sogar gegenseitig geputzt. So wie die Kaninchen teilweise über die Katzen geklettert sind dachte ich schon oft, das wir gleich mit den Kanickeln zum TA müssen, aber die Katzen haben sich beide ALLES gefallen lassen...
 
Wir hatten gerade Wespen-Premiere für dieses Jahr.
Zwei dicke fette Viecher am Fenster im Schlafzimmer. Im Moment kann man vormittags nicht lüften, ohne sofort von denen 'beehrt' zu werden.

Beide Katzen natürlich gespannt wie die Flitzebogen genau davor und durch kein Leckerlie der Welt dort weg zu bewegen.

Arya hat eine davon mit ihrer großen Pfote angetötet (dabei das Kunststück hinbekommen, nicht gestochen zu werden) und wollte sie gerade fressen - und war dann total irritiert, warum ich so böse wurde und sie wegschickte.

Die angetötete Wespe Nummer 1 wurde also unter den gierigen Blicken der Katzen im Klo entsorgt, die zweite mittels Glas gefangen und wieder an die frische Luft gesetzt.

Schlafzimmertür ist jetzt erstmal zu, falls sich noch irgendwo Freundinnen der Wespen versteckt halten. Und die Damen sitzen quengelnd davor und verstehen nicht, warum sie nicht rein dürfen.
 
Werbung:
Wir haben außerhalb des Hauses einen Keller mit Lehmboden und Natursteinen. Sehr kühl und feucht. Dazu noch verwinkelt. Kurz ein Katzenparadies.

Dachte ich.

Bis mein Bruder gestern meinte "im Keller riecht es komisch".

Nach einer Nachkontrolle der Örtlichkeiten....

Es sind Örtlichkeiten. Habe diverse Haufen entsorgt und diverse Lachen.
Mist. Madame Molly hat sich Ihren privaten kleinen Kloplatz da unten gesucht.
Heute alles weggeräumt. Das Regal wird Samstag entsorgt und ich kaufe morgen ein Kellerklo... Alle haben die Anweisung gekriegt "die Tür bleibt zu", das klappt aber mit Baustelle vor dem Keller und einem neugierigem Kind und einer genauso neugierigen Oma nicht.

Also Kellerklo . die ultimative Lösung..... Hoffentlich.

Die Lady ist übrigens Freigänger - will aber wohl keine privaten Einblicke geben...

Neuer Kosename ist jetzt "KK" (Keller ka..erchen)
 
Heute morgen... ich krabble nach Nachtschicht gegen 9 endlich ins Bett. Diverse Katzen erwarten mich schon dort... Bissel Rumgetrampel und Platz suchen - man wird sich einig und nach einiger Zeit stellt man das Schnurrkonzert auch ein und ich fange an einzuschlafen... Halb im Dämmerzustand höre ich ein leises "mauuu?! Ich grunze ein "hmmhmm" raus, was mit einem weiteren "maauuuu?!" quittiert wird und als nächstes hopst ein klatschnasser, schnurrender Geist auf mein Kopfkissen, schmeisst sich mit Anlauf auf mein Gesicht und versucht mir mit Kopfnüssen die Nase zu brechen. :dead:
Na gute Nacht.... :grummel:
 
Wieso war der denn so nass? Ins Klo gefallen vorher?
Au weia und igitt.... Katzentier für 5 Euro im Angebot, was?
 
Wieso war der denn so nass? Ins Klo gefallen vorher?
Au weia und igitt.... Katzentier für 5 Euro im Angebot, was?

3 Euro tun's auch 😀 Hier regnete es gestern ziemlich viel und in der Nacht davor auch. Zumindest genug um ordentlich durchzuweichen wenn man Katze ist und nen langen Heimweg hat. Aber im ersten Moment hab ich auch gedacht, der ist durch nen Fluss nach Hause geschwommen. :dead:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben