Ich gebe ein Birmchen, eine Bengale und ein Herrchen ab.
heute morgen
Es ist warm ... ok ...
Herrchen kommt nicht aus dem Bett
Ich stehe in der Küche und wasche Futternäpfe und Aufbewahrungsdosen ab, das Birmchen beißt mir aufmunternd in die Beine
Ich schaue den Flur entlang zufällig ins Wohnzimmer (ich habe gehört Lilly war auf dem Klo, darf aber nicht mehr stalken, sagt Herrchen) und frag mich wieso sie so komisch tut, unter dem Esstisch und die Weiße beißt auch nicht mehr in meine Beine
!Schlittenfahren! die Marie taucht nun auch in meinem Blickfeld auf, während ich langsam ins Wohnzimmer haste, um gar nicht langsam meckernd die Lilly zu jagen die ein langes Haar samt wärmebedigten Weichkots hinter sich her zieht, von dem sie eh schon gejagt wird
"Deine Katze braucht Hilfe!" half dann wenigsten Herrchen beim spontanen aus dem Bett fallen
Die Lilly ist echt schwer zu "fangen" bis dahin war das Haar schon "keine Ahnung" wo aber sie konnte dann von Herrchen gelobt und betüdelt werden
Ich putzte dann die ca. drei Meter Bremsspur und freute mich über das Aroma beim Katzenklo säubern, immer verfolgt von einer mosernden Marie
Die mir nach getaner Arbeit dann wieder in die Beine gebissen hat, weil es immer noch kein frisches Essen gab
Herrchen stand dann schon geschniegelt rum und moserte, das ich noch nicht mal geduscht bin, während die Lilly sich seelig in seinem verschwitzten Schlafanzug suhlte