Heut morgen angemeiert worden, es läge eine MAUS vor der Haustür. Man stelle sich vor, eine MAUS!!!
Just jener etwas schlicht gestrickte Nachbar, der neulich so komisch sparsam geguckt hat, als er mich mit den 2 Katzingern draußen gesehen hatte... kein Katzenfreund.
Ja, ich war gestern ganztags unterwegs, es wurde etwas länger, die 2 hatten alles was sie brauchten, am Schluß waren aber dennoch Hunger und Langeweile über (aber dafür sind sie ja zu 2, dass sowas ausnahmsweise mal geht...normal entweder Katzensitting oder kürzere Abwesenheiten). Also beide kräftig abfüttern und rauslassen. Wecker auf 3 Uhr gestellt, um 3 runtergetorkelt, 2 nasse Kater 'reingebeten, versucht weiterzupennen.
Ähm, möglich dass einer das Mäusetier totgespielt und dann vor der Tür vergessen hat. Na und. Die war ja nicht ausgedärmt oder halb gefressen oder sonstwie makaber. Nur eben tot. R.I.P. Ja mei. Also Maus mit spitzem Finger am Schwänzchen genommen, entsorgt, zurückgekrochen.... hat das nu Konsequenzen?
Nein, nicht dass ich die Katzen jetzt aussetzen möchte, eher so pinzige Mitbewohner. Wie oft hab ich schon anderer Leute Müll!!! vom Parkplatz gesammelt und kommentarlos weggeworfen? Ich hoffe, wir geben Herrn Ohrfeigengesicht keine weiteren Angriffspunkte mehr.