Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Na vielleicht lernt er ja doch noch, es mit seinen übrigen Zähnen hin zu bekommen. Weil eigentlich möchte ich nicht Nachts zu der Zeit raus in den Garten und das Beil schwingen... Ne Moment. Eigentlich schlaf ich zu der Zeit schon längst

Bin ja eh schon ganz stolz, dass es mittlerweile nicht nur Beute fängt, sondern auch tötet
Er war ja bereits so um die ein Jahr, als wir ihn übernahmen, bis er dann soweit war, das man ihn an den Freigang gewöhnen konnte, dauerte es wieder Monate, bis er dann auch raus ging auch lange... Und das ganze seit er mit wenigen Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt in einen reinen Wohnungsknast kam, indem er irgendwann nurnoch unterm Bett lebte
Sprich er hat sich alles selbst beibringen müssen. Ich weiß noch, als er seine ersten Grashüpfer versucht hat zu fangen und dann irgendwann mit der ersten Maus dastand und nicht wusste, was er denn nun mit diesem zappelnden Ding machen soll. Oder tote Maus - wofür ist das gut? Was macht man damit?

Und wenn er sie hoch bringt, sind sie ja nicht verschwendet - ich mein, der wohnt hier. Da kann er auch was zum Lebensunterhalt beitragen, und wenns nur das Schlangenfutter ist^^

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Natürlich darfst du 🙂
Rein darf er nicht mit Maus, weil tote Maus leider nicht die Regel ist. Oftmals lässt er die Mäuse dann auch totgespielt liegen, Spitzmäuse frisst er generell nicht, sondern lässt sie an den unmöglichsten Stellen drinnen und draußen liegen
Hier ist auch eher lebende Maus die Regel - da hab ich aber den Verdacht dass Ella sich einfach Spielzeug mitbringt. An die Theorie mit dem "Trainingsgerät für Dosis" glaub ich nicht mehr, zum einen bin ich im Lauf der Jahre sehr viel geschickter geworden in der Disziplin "Mäuse mit der Hand einfangen", zum anderen ist wohl auch bei Ella angekommen dass ich da echt NULL BOCK drauf habe. (Ella setzt die Mäuse am liebsten in der Küche unter der U-förmigen Eckbank aus - das ist nicht nur am lustigsten für sie, da verwinkelt mit Versteckmöglichkeiten und so sondern entsprechend auch am schwierigsten erreichbar für uns.)

Zum Thema Spitzmäuse: Die werden generell nicht gefressen, weil sie eine Drüse haben die Katzen Probleme verursacht. Normalerweise frisst Jungkatz irgendwann mal 'ne Spitzmaus, kotzt sie wieder aus und ist geheilt von der Idee Spitzmäuse als Fressen zu betrachten. Für Jagdübungen taugen sie trotzdem - und Dosi kann man damit ja trotzdem verarschen wenn's dafür Leckerli gibt.

Und was jetzt seit neustem halt mitspielt: Keine Backenzähne mehr
Seitdem die draußen sind, stellt er sich, wie auf der letzten Seite bereits erwähnt, seltenblöd beim Mäusefressen an und soweit wir das mitbekommen, gibt er dann auf und lässt sie "angelutscht" liegen
Bevor ich also jeden Morgen angelutschte Mäuse vom Balkon kratz oder sie erst Tage später wegen des Geruches bemerke, gibts diesen Deal
Hat der die Reißzähne noch? Also die zwischen den Backenzähnen und den Eckzähnen?
Ich kann nicht beurteilen wie das beim Katzengebiss funktioniert in Sachen "Spieler und Gegenspieler" - bei Ella mussten alle Zähne raus bis auf die unteren Canini, und sie hat ruckzuck gelernt "auf den Felgen" zu kauen und zum Zerlegen die Krallen einzusetzen (ja, so pervers das klingt, ich hab sie dabei immer wieder mal beobachtet), ich würde sagen sie kommt bestens klar, wenn sie überhaupt mal was übrig lässt dann Köpfe von Mäusen oder Vögeln die zu groß für sie waren, das kommt aber (zumindest im Haus) selten vor.
Aber Ella ist definitiv auch ein "natural born killer"...

Ist nicht schön, aber was tut man nicht alles 😀
Zum Glück bleibt mir das erspart.

Und das ganze seit er mit wenigen Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt in einen reinen Wohnungsknast kam, indem er irgendwann nurnoch unterm Bett lebte
Sprich er hat sich alles selbst beibringen müssen.
Das glaub ich auch dass das ein wesentlicher Unterschied ist.
Ella ist ja in der "Wildnis" geboren (im Weinberg, kein Stadtstreunerkind) und auch wenn sie der "Verreckling" des Wurfs war hatte sie doch 'ne Menge Zeit von Mama beigebracht zu kriegen was alles Beute ist und wie man die fangen kann. Mit 4 Monaten kamen sie auf Pflegestelle, mit 7 Monaten zu uns (Ella kam mit Bruder Louis).

Ich weiß noch, als er seine ersten Grashüpfer versucht hat zu fangen und dann irgendwann mit der ersten Maus dastand und nicht wusste, was er denn nun mit diesem zappelnden Ding machen soll. Oder tote Maus - wofür ist das gut? Was macht man damit?
Wie süß 🙂 Der Kleine wird erwachsen...

Und wenn er sie hoch bringt, sind sie ja nicht verschwendet - ich mein, der wohnt hier. Da kann er auch was zum Lebensunterhalt beitragen, und wenns nur das Schlangenfutter ist^^
Das stimmt allerdings, das wollte ich eigentlich schon vorhin schreiben dass die Mäuse bei Euch wenigstens nicht umsonst sterben auch wenn der Kater sie nicht selbst frisst.

Meine zahnlosen Katzen können auch ohne Zähne Mäuse fangen und fressen. Aber der eine Katze hat wirklich immer die Krallen total schmutzig, da hängt oft Gras drin und halt sonstiger Dreck.
Das er damit die Mäuse zerlegt, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen.:wow:
Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob der die Mäuse vielleicht ausgräbt.😀

Und wenn die Sandy die 4. Riesenheuschrecke mit Riesengeschrei reinschleppt, und ich sie tot machen muß, weil die Sprungbeinchen i.d.R. gebrochen sind, sag ich ihr auch, das ich sie wieder aussetze. (Sandy wurde vermutlich schon mal ausgesetzt. Sie wurde draußen eingefangen, hatte aber nicht die geringste Ahnung, wie man Mäuse oder sonstiges Getier fängt geschweige denn frisst. Und sie weigerte sich nach der Kastra, den Kennel zu verlassen und wieder in die "Freiheit" zu verschwinden.)

Tja, er ist jetzt etwas über 10 und hat für die Erkenntnis, dass man Mäuse fressen kann, schon Jahre gebraucht... Er war also nach lange süßes kleines Kind, das nicht Erwachsen wurde :omg:
- Von daher erwarte ich nicht allzu schnell, dass er schnallt, wie es mit weniger Zähnen im Maul geht. Bis auf die Schneide- und Fangzähne ist alles raus

Die ewigen Mäusejagden kenne ich auch zu genüge... Vorallem: Mensch fängt Maus, Katz frisst gemütlich am Napf und beklagt sich über die Geräuschkulisse.
Danke auch! Und leider sind nicht alle Ecken der Wohnung so zugänglich, dass ich Leo raus lassen kann, damit er die Mäuse fängt und frisst. Weil dann hab ich die Schlange frei in der Wohnung, auch nicht wirklich besser :dead:

Achja, das mit den Spitzmäusen hatte ich schon Mal gelesen, aber längst wieder vergessen. Unsrer schleppt sie trotzdem noch an, aber ich denke da gehts weniger ums Fressen, sondern eher ums fangen und bespielen. Da liegen nämlich auch oft genug welche im Garten rum. Die räumen aber andere weg *unschuldig pfeif*

Es regnet... gestern den ganzen Tag... und die ganze Nacht... Asta pooft, Lucia geht durch die Klappe raus, 2 min später weider rein und motzt weil es regnet, sie kommt ins Bett, klatschnass... geht wieder raus, kommt rein, motzt... so ging das bis 3 Uhr.

Dann dachte sie es wäre klasse sich mit der Bahn zu beschäftigen (die mit dem blinkenden Ball) ... feines Mädchen...

Wir haben schon alle leicht einen an der Waffel das mit zu machen oder?
Jeden Mitbewohner hätte ich schon ermordet...

Und morgens, wenn sie einen liebevoll wecken ist alles wieder vergessen 😳

Werbung:
Es regnet... gestern den ganzen Tag... und die ganze Nacht... Asta pooft, Lucia geht durch die Klappe raus, 2 min später weider rein und motzt weil es regnet, sie kommt ins Bett, klatschnass... geht wieder raus, kommt rein, motzt... so ging das bis 3 Uhr.

Dann dachte sie es wäre klasse sich mit der Bahn zu beschäftigen (die mit dem blinkenden Ball) ... feines Mädchen...

Wir haben schon alle leicht einen an der Waffel das mit zu machen oder?
Jeden Mitbewohner hätte ich schon ermordet...

Und morgens, wenn sie einen liebevoll wecken ist alles wieder vergessen 😳

Ja klar haben wir mächtig einen an der Waffel.
Ich bin heute um 2.00 aufgestanden, weil die Herren (außer Lemmy) draußen waren und mich das beunruhigte. Sie kamen dann auch gern mit rein, ließen sich trocken knuddlen, füttern und gingen dann wieder raus. Um 3.00 kam dann der Zottel - Fluff wieder um sich abtrocknen zu lassen. :grin:

Ich spinne, aber ich hab sie lieb.

Ja, so Sachen hab ich auch schon gebracht, v. a. als der Dicke seine Freiluft-Leidenschaft ausgebaut und über Nacht genutzt hat.... mittlerweile sag ich mir, wer bei Sauwetter und mehrmaligem Rufen/Klingeln/Leckerchenrappeln bis 23 Uhr nicht antanzt, darf in der Hecke ratzen.
Anderntags ist man dann SEHR glücklich, wieder heimzudürfen und evt. mal weniger grantig. Auch Katzen haben Lernkurven *fiesgrins* und ich mein Schlafbedürfnis.

Jaja, die haben uns gut erzogen... 😀
Ich stehe für meinen Felix nun auch am Wochenende und im Urlaub um 5.30 Uhr auf, da er da immer rein und sein Fressen will. 😳

Aussetzen möchte ich Amadeus nicht, aber er hat uns heute echt Angst gemacht.
Mein Handy lag heute morgen. (um vier und ich war noch ein zombieähnliches Wesen) auf dem Sofa - nicht gesperrt. Amadeus marschiert siegessicher ran, wischt mit der Pfote drüber und was öffnet er???? - richtig, die Futterhaus - App.
Damit nicht genug, wischt er nochmal und ruft die Seite für Goldfische auf... 😱
Muss ich nun Kindersicherungen in mein Internet einbauen und die Tablets tagsüber verstecken???

:grin: tja, ich würde sagen, er hatte Lust auf Fisch.
Ich hätte heute am liebsten Tigris ausgesetzt. Madamechen hat heute schön vom Kratzbaum gekotzt. Natürlich von ganz oben und natürlich hat sie die, Wand, alle Bettchen und den Türrahmen erwischt.

Werbung:
Emma hat "Schiffe versenken" gespielt und mein Bücherregal mal eben von meinen Schiffsmodellen befreit....

Aussetzen möchte ich Amadeus nicht, aber er hat uns heute echt Angst gemacht.
Mein Handy lag heute morgen. (um vier und ich war noch ein zombieähnliches Wesen) auf dem Sofa - nicht gesperrt. Amadeus marschiert siegessicher ran, wischt mit der Pfote drüber und was öffnet er???? - richtig, die Futterhaus - App.
Damit nicht genug, wischt er nochmal und ruft die Seite für Goldfische auf... 😱
Muss ich nun Kindersicherungen in mein Internet einbauen und die Tablets tagsüber verstecken???

OMG, da hat einer das grösste Katzengeheimnis verraten. Jetzt weisst Du also, dass Katzen unser Internet benutzen um sich zu bestellen, was sie wollen.
Unbedingt Kindersicherung aktivieren! 😀

Emma hat "Schiffe versenken" gespielt und mein Bücherregal mal eben von meinen Schiffsmodellen befreit....

Wer hat gewonnen? 😀

[

Wer hat gewonnen? 😀
Emma.
Darum nenne ich sie jetzt auch Klabauterkatze
Meine Minibuddelschiffe: Versenkt
Meine beiden Pappkarton-Segler: Umgekippt, geplättet und entmastet
:reallysad:
29900140gm.jpg

Emma.
Darum nenne ich sie jetzt auch Klabauterkatze
Meine Minibuddelschiffe: Versenkt
Meine beiden Pappkarton-Segler: Umgekippt, geplättet und entmastet
:reallysad:
29900140gm.jpg

Auweia, sie war sehr gründlich und hat das mit dem gewinnen sehr ernst genommen wie es scheint. :stumm:

:grin: tja, ich würde sagen, er hatte Lust auf Fisch.
Ich hätte heute am liebsten Tigris ausgesetzt. Madamechen hat heute schön vom Kratzbaum gekotzt. Natürlich von ganz oben und natürlich hat sie die, Wand, alle Bettchen und den Türrahmen erwischt.

Haben die sich abgesprochen?
Um 02.00 Kotzt Fluff auf den Rahmen der Fenstersicherung ... da sind viele Ritzen, die Gase (katzensicher) hält Kotzbrocken auch besonders gut fest ... der 2. Schwall sollte dann vom Fensterbrett direkt auf mein Kopfkissen gehen :grr: (konnte ihn noch drehen) Also notdürftig geputzt, sauberes Handtuch auf das Fensterbrett und wieder eingeschlafen ... 03.00 Uhr Elmo kotzt von Kratzbaum ... alle Hängematten, das Bettchen und den Fußboden auch ... Danke!

Heute morgen dann gleich ne Waschmaschine mit Hängematten und Bettchen bestückt und Fluff beschwert sich, warum er nicht in seinem Lieblingsbett pennen kann. Ich hab sie lieb.

Werbung:
Ich tippe ja auf eine groß angelegte Verschwörung.

Heute morgen dann gleich ne Waschmaschine mit Hängematten und Bettchen bestückt und Fluff beschwert sich, warum er nicht in seinem Lieblingsbett pennen kann. Ich hab sie lieb.

Holly schaut dann immer unglaublich leidend. Vor allem liegt sie sonst nie auf diesem Platz. 🙄

28341341nn.jpg

Ja genau Saga ... Fluff ist halt ein wenig dunkler - aber sonst stimmt das Bild auffallend gut überein. :muhaha::muhaha:

Euch fehlt halt ein Hund!

Hier bleibt in Bodennähe nix mehr liegen....(Da sie ihr Futter extrem verteidigt,
traue ich mich nicht dazwischen zu gehen)

Hier wurde direkt vor die Schlafzimmer Tür gekotzt. War dann heute morgen erstmal putzen. Wunderte mich schon, was die da gefressen haben, sah so verdächtig nach Trofu aus-das ist aber weggesperrt, weil Bambi es drauf hat, die Tüten zu zerfetzen.
Tja, Moona hat scheinbar die Fähigkeit für sich entdeckt, dass man Türen auch öffnen kann. 🙄
Flöckchen hat sich also mit verbliebenem Trofu in den begehbaren Kleiderschrank gesperrt und da rein gekotzt.
Gemerkt hab ich das, als sie wehleidig hinter verschlossener Tür gemauzt hat. Klar, DANN kann man die Tür nicht eben wieder aufmachen.😡

Also, ein verfressener Tiger, ein noch verfresseneres schneeweißchen, und ein Türen öffnendes Lackfellchen zu vergeben. Wer will?

Edit sagt: Futter kann ich leider nicht mitgeben, während ich das schrieb, wurden die noch gefrorenen Küken in der Küche zerlegt....

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben