Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss nicht, wen ich aussetzen möchte. Hab letzte Nacht gearbeitet, folglich im Bett tagsüber. Stehe grad auf, möchte mir nen Kaffee machen und wundere mich - Kaffeemaschine verschoben, Toaster verschoben..hmmm... Murphy schleicht um den Toaster rum und versucht seine Pfoten drunter zu stecken. Da wird doch wohl nicht etwa....?! Toaster vorsichtig angehoben und tadaa.... Maus in der Ecke, quetscht sich zitternd unter den Toaster und versucht unsichtbar zu sein. Es folgte ein Kampf gegen Murphy, Toaster und Kaffeemaschine ums Leben der Maus.
Ich hab gewonnen :zufrieden:

Leben der Toaster und die Kaffeemaschine noch? :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ich weiss nicht, wen ich aussetzen möchte. Hab letzte Nacht gearbeitet, folglich im Bett tagsüber. Stehe grad auf, möchte mir nen Kaffee machen und wundere mich - Kaffeemaschine verschoben, Toaster verschoben..hmmm... Murphy schleicht um den Toaster rum und versucht seine Pfoten drunter zu stecken. Da wird doch wohl nicht etwa....?! Toaster vorsichtig angehoben und tadaa.... Maus in der Ecke, quetscht sich zitternd unter den Toaster und versucht unsichtbar zu sein. Es folgte ein Kampf gegen Murphy, Toaster und Kaffeemaschine ums Leben der Maus.
Ich hab gewonnen :zufrieden:
Boah, bin ich froh, dass hier eine keine Zähne mehr hat und die andere nicht mehr schnell genug ist.
Ich habe Bilder im Kopf:grin:

4 Liebe flauschige Mitbewohner abzugeben!
3 Katzen, oder aber mein lieber fast Ehemann, alle pflegeleicht, Mann aber hin und wieder vergesslich.

Stehe auf, komme die Treppen runter, Flur liegt voller Plastik Müll. Fange an aufzusammeln und Folge der Spur in die Küche. Müllsack kaputt, keine Näpfe da.
Ähm... KEINE NÄPFE?!
Hat meine liebe bessere Hälfte doch wirklich die leeren, schmutzigen Näpfe weggenommen, aber keine neuen, frisch gefüllten hingestellt. Einfach vergessen. 😱

Ne Hand voll Trofu hätte es wahrscheinlich auch getan, und mir aufräumen und wischen vor 7 Uhr morgens erspart. 😳

Boah, bin ich froh, dass hier eine keine Zähne mehr hat und die andere nicht mehr schnell genug ist.
Keine Zähne mehr sagt garnichts. Ella jagt und frisst mit nur noch einem verbliebenen Zahn (einem unteren Canini der sie vermutlich mehr stört als dass er ihr nützt). Vorhin sah ich sie von der Dachterrasse aus eine Meise totspielen und fressen, als ich runterkam hat sie aber sofort ihr Frühstück eingefordert und sich mal eben oben drauf nochmal 100g MACs reingehauen, die Meise war nur die Vorspeise... Oh mein Robusti...

P.S.: Dass alte Katze nicht mehr jagen, darauf würde ich mich nicht verlassen - das Sprichwort "Die Katze lässt das mausen nicht" kommt ja nicht von ungefähr...

Leben der Toaster und die Kaffeemaschine noch? :aetschbaetsch1:
Yep, haben alle überlebt, gab nur ein paar blaue Flecken bei diversen Beteiligten. 😀

mein zahnloser Kater Lucky ist ein sehr guter Jäger, nur mit dem kauen wird es schwierig. Aber irgendwie drauf rumnagen geht immer. :dead:
Keine Zähne mehr sagt garnichts. Ella jagt und frisst mit nur noch einem verbliebenen Zahn (einem unteren Canini der sie vermutlich mehr stört als dass er ihr nützt). Vorhin sah ich sie von der Dachterrasse aus eine Meise totspielen und fressen, als ich runterkam hat sie aber sofort ihr Frühstück eingefordert und sich mal eben oben drauf nochmal 100g MACs reingehauen, die Meise war nur die Vorspeise... Oh mein Robusti...

P.S.: Dass alte Katze nicht mehr jagen, darauf würde ich mich nicht verlassen - das Sprichwort "Die Katze lässt das mausen nicht" kommt ja nicht von ungefähr...
So isses. :grummel:

Ich hab keine Ahnung wen ich aussetzen möchte, aber mit Sicherheit irgendwas vierbeiniges. :grummel:
Laufe vorhin an meinem Mini-Teich vorbei, der dank Regen der letzten Tage randvoll war.
Vorhin nicht mehr, da war er nur noch halb voll. 😱
Als erstes dachte ich, dass irgendwo was durchgebrochen ist und suchte nach dem Leck - was sich mir dann in Form meiner Mini-Springbrunnen-Anlage präsentierte. Die wurde von irgendwem bis zum Rand des Mini-Teiches gezogen und spuckte nun fleissig Wasser nach draussen..... :massaker:

Werbung:
Ja, aber mit der Arthrose müsste das dann auch schon ne Maus mit einer hochgradige Muskel-Skelett-Erkrankung sein. Oder eben tagträumend am Liegestuhl vorbeischlendern.

also aussetzen? Eher Menschen, denke ich.

Mir hat mal jemand gesagt, man muss aufpassen, was man sich wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.

Der Heiner ist kein einfacher Kater. Der Heiner ist brutal laut. Vor allem zwischen 3 und 4 Uhr morgens.
Das geht jetzt seit August 2011.
Eigentlich hab ich seit diesem Tag nie mehr durchgeschlafen

Doch, ich hab ihn manchesmal verwünscht.

Neulich ging es ihm schlecht. Er musste zum Ta. Ich hab mich geschämt für meine schlechten Gedanken. Ich hab nur die ganze Zeit gedacht: lieber Gott, mach, dass er nix Schlimmes hat!

Er hatte nix Schlimmes.

Es muss ja seinen Grund haben, dass ein stocktauber Straßenkater mit allerlei für mich schmerzhaften Eigenheiten aus Istanbul ausgerechnet bei mir gelandet ist.

Ich sehe ihn als "Lerngeschenk". Und dabei bleibe ich. Und ich hüte mich vor schlechten Gedanken.

Birgit

Wo ist der Like-Button, wenn man ihn mal braucht???

liebe Grüße

Carmen + BlackBerry + Finnley

Habt ihr mich etwa ausgelacht...? :glubschauge:

@ Baset, kenn ich... So oft wie uns der Kater den letzten Nerv raubt, sobald man einen Tag lang nicht sein Genörgel hört ist es, als wäre die Wohnung leer und ein rieseiges Loch tut sich auf...
Ich fahre gerne in den Urlaub. Aber es dauert keinen Tag und ich vermisse den Pascha und freue mich schon darauf, ihn wieder zu sehen. Sehr zu seinem Leidwesen wird er dann jedes Mal von mir auf den Arm genommen und kommt da nicht so schnell wieder weg... Meine Mutter meinte schon, er guckt als würde ich ihn missknuddeln

also aussetzen? Eher Menschen, denke ich.

Mir hat mal jemand gesagt, man muss aufpassen, was man sich wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.

Der Heiner ist kein einfacher Kater. Der Heiner ist brutal laut. Vor allem zwischen 3 und 4 Uhr morgens.
Das geht jetzt seit August 2011.
Eigentlich hab ich seit diesem Tag nie mehr durchgeschlafen

Doch, ich hab ihn manchesmal verwünscht.

Neulich ging es ihm schlecht. Er musste zum Ta. Ich hab mich geschämt für meine schlechten Gedanken. Ich hab nur die ganze Zeit gedacht: lieber Gott, mach, dass er nix Schlimmes hat!

Er hatte nix Schlimmes.

Es muss ja seinen Grund haben, dass ein stocktauber Straßenkater mit allerlei für mich schmerzhaften Eigenheiten aus Istanbul ausgerechnet bei mir gelandet ist.

Ich sehe ihn als "Lerngeschenk". Und dabei bleibe ich. Und ich hüte mich vor schlechten Gedanken.

Birgit

Ich bin auch nur ein Mensch und als solche erlaube ich mir schlechte Tage und schlechte Gedanken.
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest auf den Link unter meinem Text zu klicken und Dir meinen Thread durchzulesen, wirst Du feststellen dass ich insgesamt 10 Katzen beherberge und sie alle waren Streuner, Wildlinge, ausgesetzt, verlassen....
Erst heute habe ich wieder einen Streuner mit mehrfach gebrochenem Bein eingefangen und zu einer Tierschutzorganisation gebracht, die sich um ihn kümmern werden.

Ja, ich denke, so hin und wieder darf ich mir schlechte Gedanken erlauben und sauer sein auf irgend eine meiner Katzen. Das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen.

Wo ist der Like-Button, wenn man ihn mal braucht???

liebe Grüße

Carmen + BlackBerry + Finnley

Guter Einstieg ins Katzenforum! Well done...

Werbung:
Ich sehe das hier eher als mal Dampf ablassen und erzählen, was die Plüschpopos über den Tag so anstellen. Alles natürlich mit einem Augenzwinkern.
Ich glaube niemand hier meint das so, oder zieht das auch nur in Erwägung.
Manchmal schreibt man hier und noch viel öfter lacht man über Sachen, die jemand anderes erlebt hat.

Ich sehe das hier eher als mal Dampf ablassen und erzählen, was die Plüschpopos über den Tag so anstellen. Alles natürlich mit einem Augenzwinkern.
Manchmal schreibt man hier und noch viel öfter lacht man über Sachen, die jemand anderes erlebt hat.

So isses :zufrieden:

So ein kurzer verzweifelter Moment ist ab und zu schon dabei. So ne halbe Sekunde. Oder eine ganze. 🙄
Aber eher so aus der Situation, der Schock, die Wut... Nach spätestens 3 Sekunden ist's aber vorbei, und man knuddelt,kuschelt und füttert wie selbstverständlich 😉

Der Kater ey...
Wieder vernehme ich dieses klägliche Jammern
Wieder gehe ich auf den Balkon
Wieder erblicke ich einen Kater, der versucht seine Maus zu lutschen
Maus war glücklicherweise tot
Ich also die Tür aufgemacht und ihn herein gebeten
Konnte er schon Mal garnicht verstehen. Normalerweise muss die Maus drausen bleiben oder er gibt sie mir beim reingehen an der Tür ab und bekommt dafür ein Leckerlie
Da es draußen aber schüttet war mir das zu blöd, also durfte er rein kommen, ehe der Tausch Maus gegen Leckerlie stattfand. Über die Maus freut sich meine Schlange, die schon vor Hunger gegen die Scheibe geklopft hat, und während der Pascha das Leckerlie fraß hab ich ihn gemütlich abtrocknen können
Anschließen hat er ein wenig von seiner Futtersuppe geschlappert...
Und ratet Mal, wer jetzt wieder Terror macht, weil er raus will
- Kleiner Tip. Prachtkater ohne Kronjuwelen, der in spätestens ner halben Stunde wieder jammernd reingelassen werden will *grummel*

Meine Katzen haben ja einen gesicherten Garten. Die Kleine darf sowieso nur unter Aufsicht raus, da ich nicht sicher bin ob sie es nicht doch irgendwie drüber schafft.

Mein Großer darf aber auch raus, wenn ich drinnen mit was beschäftigt bin, allerdings schau ich immer wieder ob alles okay ist. Heut hab ich ihn raus gelassen und hab davor noch gesehen, dass eine scheinbar noch sehr junge Amsel auf's Netz geflogen ist. Hat dafür allerdings auch zwei Anläufe gebraucht, was mich noch gewundert hat. Ich wollte gerade Frühstück machen und hab dann nochmal kurz raus gesehen und dabei bemerkt, dass mein Kater am Netz hängt mit der Amsel zwischen den Pfoten. Ich natürlich sofort raus und hab ihn dort mal runter gepflückt. Der Amsel konnte ich leider nicht mehr helfen. Dabei ist er gar nicht so schnell beim Raufklettern. Keine Ahnung warum die Amsel nicht weggeflogen ist. Dem Netz ist nichts passiert, aber irgendwie hatte er trotzdem glaub ich die Zähne im Vogel. Das ganze ist innerhalb von wenigen Minuten passiert.

Deswegen durfte ich noch vor dem Frühstück den Vogel entsorgen.

Der zweite Vogel ist dann noch ewig vorm Zaun gesessen und hat Lärm gemacht. Ich nehme an, dass er seinen Kumpel gesucht hat. Einmal hab ich ihn dann noch in der Hecke gleich direkt neben dem Zaun gesehen. Hab ihn dann verscheucht bevor ihm dasselbe Schicksal ereilt.

Sorry hatte das vorhin im falschen Thread :oha:

Werbung:
Konnte er schon Mal garnicht verstehen. Normalerweise muss die Maus drausen bleiben oder er gibt sie mir beim reingehen an der Tür ab und bekommt dafür ein Leckerlie
Da es draußen aber schüttet war mir das zu blöd, also durfte er rein kommen, ehe der Tausch Maus gegen Leckerlie stattfand. Über die Maus freut sich meine Schlange, die schon vor Hunger gegen die Scheibe geklopft hat, und während der Pascha das Leckerlie fraß hab ich ihn gemütlich abtrocknen können
Anschließen hat er ein wenig von seiner Futtersuppe geschlappert...
Darf ich mal ganz blöd fragen warum der Kater die Maus nicht selbst fressen darf? Ist doch schließlich die artgerechteste Ernährung die Katz so kriegen kann?

Wir halten das mittlerweile so, dass unser Raubtier gefälligst auch fressen soll was es getötet hat. Zu diesem Zwecke wird es samt Beute nach draußen verfrachtet sofern wir zuhause sind, das klappt auch gut. Wir bilden uns ein dass sie, seit wir das machen, auch weniger Beute anschleppt wenn wir nicht zuhause sind bzw. schlafen (es finden sich aber immernoch eindeutige Hinweise - nur selten Reste, aber immer wieder typische "Schlachtfelder").

Natürlich darfst du 🙂
Rein darf er nicht mit Maus, weil tote Maus leider nicht die Regel ist. Oftmals lässt er die Mäuse dann auch totgespielt liegen, Spitzmäuse frisst er generell nicht, sondern lässt sie an den unmöglichsten Stellen drinnen und draußen liegen
Und was jetzt seit neustem halt mitspielt: Keine Backenzähne mehr
Seitdem die draußen sind, stellt er sich, wie auf der letzten Seite bereits erwähnt, seltenblöd beim Mäusefressen an und soweit wir das mitbekommen, gibt er dann auf und lässt sie "angelutscht" liegen
Bevor ich also jeden Morgen angelutschte Mäuse vom Balkon kratz oder sie erst Tage später wegen des Geruches bemerke, gibts diesen Deal

Die Backenzähne sind die Reißzähne, er braucht sie zum Beute "aufschneiden", deshalb ist er nun etwas "ratlos", ... wenn die Maus eh tot ist, würd ich sie draußen mit einem Beil "aufteilen", vielleicht geht's dann für den Kater und dann wars auch keine Verschwendung von Leben 😉
Ist nicht schön, aber was tut man nicht alles 😀

Lieben Gruß
Karen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben