Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Nur blöd wenn die Viecher noch leben, sie irgendwo verschwinden und Katzinger das interesse verliert 😡

Gestern hat Lucia den Vogel abgeschossen...
Ich hab Fallen aufgestellt weil ich weiß das wieder eine Maus in der Wohnung unterwegs ist. Ich lag grad im Bett *zack* Falle zugeschnappt.
Ich also noch mal aufgestanden und die Maus auf der Terrasse die Freiheit geschenkt. (Lebendfalle)
Lucia schießt and mir vorbei, jagd die Maus, schleppt sie zurück in die Wohnung
wo sie wieder in einer Ecke verschwindet 😡

Früher hat sie die vorher wenigstens gekillt, hab bald die halbe Bude voll mit Mäusen :grummel:

Dumm gelaufen, würde ich sagen :omg:.

A

Werbung

Lucia schießt and mir vorbei, jagd die Maus, schleppt sie zurück in die Wohnung wo sie wieder in einer Ecke verschwindet 😡
Wie kannst Du auch das Haustier Deiner Katze einfach aussetzen! Du brutaler gewissenloser Mensch!

Nur blöd wenn die Viecher noch leben, sie irgendwo verschwinden und Katzinger das interesse verliert 😡

Ich hab Fallen aufgestellt weil ich weiß das wieder eine Maus in der Wohnung unterwegs ist. Ich lag grad im Bett *zack* Falle zugeschnappt.
Ich also noch mal aufgestanden und die Maus auf der Terrasse die Freiheit geschenkt. (Lebendfalle)

Früher hat sie die vorher wenigstens gekillt, hab bald die halbe Bude voll mit Mäusen :grummel:

:omg::omg:

Ich wäre für eine Mäusetür neben der Katzenklappe 😀
Dann können deine neuen Mitbewohner selbst entscheiden, wann sie wieder gehen möchten.

Also wer bei der Storry nicht Tom und Jerry Geschichten im Kopfkino laufen hat ....:muhaha:

Ich hoffe, wir geben Herrn Ohrfeigengesicht keine weiteren Angriffspunkte mehr.

Frag ihn das nächste Mal, ob die Maus ein blutiges "X" auf der Stirn hatte. DEINE Kater signieren ihre Arbeit nämlich grundsätzlich! 😀

Ich muss heute wohl mal die Couch hochheben. Es müffelt so nach Leiche....
(Hier wohnen eindeutig suizidgefährdete Mäuse. Warum sonst rennt ständig jemand ins Katzengehege???)

Werbung:

Oh hör mir auf. Wie oft wir zuletzt die fußleisten von den küchenschränken abgebaut haben und dann unter Aufsicht der katzen die Maus unter den küchenschränken gesucht und raus gescheucht haben damit die katzenviecher nicht unter den schränken ihre feinen näschen schmutzig machen müssen kann ich kaum noch zählen. Und natürlich immer ein paar Minuten bevor wir schlafen gehen wollten.

Eine haben wir nach so einer Aktion nicht mehr gefunden. Wir haben vermutet dass sie in einen kabelschacht geflüchtet ist, alles offen gelassen u d gehofft dass sie fit genug ist um da raus zu kommen und hoffentlich so dann auf eine der katzen zu treffen.

Zuletzt war es auch schön. Wir sitzen im Wohnzimmer und gucken fernsehen. Die 3 Hoheit um uns herum verteilt auf den Polstermöbeln wahlweise schlafend und putzend.

Plötzlich kommt aus der küche eine quitschfidele Maus gelaufen, setzt sich auf den Wohnzimmer Teppich uns gegenüber und guckt uns an. Ich sitze da, überlege noch wie die da jetzt bitte hinkommt, schließlich sind die katzen seit Stunden drin und sage zu meinem Mann.: "oh nee, ne Maus." Wir gucken die faulen Hoheit an: "da! Eine Maus! Tut was ihr tun müsst!" Und ernten einmal den Blick 😕, ein gähnen und Hilde schläft einfach weiter. Also gehen wir los um die Maus zu fangen. Das lockt dann doch andro an, der die Maus tatsächlich fängt, uns anschaut und sie wieder laufen lässt. Die Maus flüchtet ratet mal wohin, richtig! Schnurstracks unter die küchenzeile 🙄
Muss ich erwähnen, dass nach etwa 2 stündiger Aktion ICH die Maus gefangen und raus gesetzt habe? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein "Z"? 😀

*kreisch* Ja, genau! Leider bin ich vor 9 Uhr und dem ersten Kaffee samt schlechtem Schlaf zuvor nicht wirklich schlagfertig...

Die Mäusefang-Geschichten: Ich hatte in der Jugend auf einem tollen alten Gutshof Reitunterricht. Treffen immer in der Gutshausküche, Besitzer 2 alte Pferdezüchter und Tierärzte, so richtige Gummistiefelbarone, herrlich.

Erzählte der eine uns total empört, die Katzen hätten auf der Suche nach Gottweißwas mehrere von diesen Moltofill-Paketen "ausgepackt". Ihr wisst schon, das staubige weißgraue Zeug, das man mit Wasser anpampt und dann zum Löcherfüllen in Mauern hernimmt. Im Trockenzustand staubt das ohne Ende. Sie hatten also erstmal eine Handvoll völlig "benebelter" Katzen in der ebenfalls benebelten Diele sitzen, neben zerfetzten Schachteln. Später kam eine Maus des Weges. Mehrere Augenpaare folgten ihr gelangweilt. Der Herr Gutsbesitzer empörte sich: "Hopp jetzt, los, auf, waltet Eures Amtes!" Die Maus wandelte von dannen, die Katzen gähnten. Der Elan, mit dem sie zuvor Saustall angerichtet hatten, war buchstäblich *hust* verpufft.

Also sie entscheiden schon selbst, wann sie zur Tat schreiten. LOL...

Wie kannst Du auch das Haustier Deiner Katze einfach aussetzen! Du brutaler gewissenloser Mensch!
Aber... aber... aber... *seufz* 🙁

Plötzlich kommt aus der küche eine quitschfidele Maus gelaufen, setzt sich auf den Wohnzimmer Teppich uns gegenüber und guckt uns an. Ich sitze da, überlege noch wie die da jetzt bitte hinkommt, schließlich sind die katzen seit Stunden drin und sage zu meinem Mann.: "oh nee, ne Maus." Wir gucken die faulen Hoheit an: "da! Eine Maus! Tut was ihr tun müsst!" Und ernten einmal den Blick 😕, ein gähnen und Hilde schläft einfach weiter. Also gehen wir los um die Maus zu fangen. Das lockt dann doch andro an, der die Maus tatsächlich fängt, uns anschaut und sie wieder laufen lässt. Die Maus flüchtet ratet mal wohin, richtig! Schnurstracks unter die küchenzeile 🙄
Muss ich erwähnen, dass nach etwa 2 stündiger Aktion ICH die Maus gefangen und raus gesetzt habe? 🙄
Klassiker 😀 genau die Situation gab es hier auch!
Maus schaut zwischen Küschenschrank und Fußleiste raus und die Mädels hocken da und zucken nichtmal...

Was mir aber echt auf den zeiger geht ist das Mäuse ja auch mal müssen, und das stinkt erbärmlich.
Unter der Küchenzeile muss ich regelmäßig wischen und die Fliesen mit Enzymreiniger besprühen.

Wer hat nochmal gesagt das Freigang so toll für Katzen ist? :grummel:
:omg:

Kann man für die Mäuse evt. noch ein Extra-Klo aufstellen???

Werbung:
Na, das Problem mit den Mäusen habe ich zum Glück nicht, Madame bringt sie immer bloß tot bis vor die Haustür 😀
Dafür male ich in meiner Freizeit gerne und brauche dann auch mal gut und gerne 3 Wochen, umgerechnet ungefähr 15 Stunden für ein Bild... Und so kam es, wie es kommen musste; Als ich eines Tages nach hause kam, sah ich Minky vor einer komplett zerfetzten Leinwand sitzen und mich aus großen Augen anschauen. Aber richtig böse sein kann ich ihr dann doch nicht, trotz 13 Stunden Arbeit, dafür habe ich sie einfach zu sehr lieb... *seufz*

Vielleicht will Minky Deine künstlerische Reifung vorantreiben????

Ähm... im ersten Moment hätte ich sie mir glaube ich als Pelzmuff für den Winter vorgestellt....

Dafür male ich in meiner Freizeit gerne und brauche dann auch mal gut und gerne 3 Wochen, umgerechnet ungefähr 15 Stunden für ein Bild... Und so kam es, wie es kommen musste; Als ich eines Tages nach hause kam, sah ich Minky vor einer komplett zerfetzten Leinwand sitzen und mich aus großen Augen anschauen. Aber richtig böse sein kann ich ihr dann doch nicht, trotz 13 Stunden Arbeit, dafür habe ich sie einfach zu sehr lieb... *seufz*

Ach komm - alle Hobbykünstler haben doch das Problem, dass irgendwann die eigene Bude voll ist und schon alle Freunde und Bekannten bedacht sind. Minky wollte Dir eine Freude machen und Platz schaffen für ein neues Bild, schließlich geht es Dir ums Malen, oder :grin:

Also gestern Abend hatte ich dann so meine Momente wo ich gerne Katzenfrei gewesen wäre....
Mir fiel schon letzte Woche dieser liebliche Duft in der Küche auf - jedesmal wenn ich die Kühlschranktür öffnete.... Mein Freund meinte, ich solle den Kühlschrank doch einfach mal sauber machen.
Nein, es ist eben nicht der Kühlschrank! Das Ding ist unter der Küchenzeile eingebaut und wenn man die Küchenzeile öffnet, fängt es schon an zu stinken, obwohl der Kühlschrank noch zu ist...
Also lag ich meinem Freund in den Ohren, doch bitte den Kühlschrank loszuschrauben und vorzuziehen..
"Jaja, mach ich morgen oder so"...
:grummel:
Nachdem mich der liebliche Duft gestern Abend sogar 2m entfernt von der Küchenzeile umwehte, hatte ich die Faxen dicke und hab meinem Freund die Pist..äh, den Schraubenzieher auf die Brust gesetzt - Entweder DU machst das JETZT oder ICH mach das JETZT und ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden!
Er brummelte also vor sich hin, aber stand brav auf und nahm alles soweit auseinander dass man den Kühlschrank rausziehen konnte.
Er musste mir dann auch gleich anklagend mitteilen "guck, da ist nichts! Sag ich doch!"
Meine Nase sagte mir anderes....
Freund beiseite geschoben, Taschenlampe geschnappt und auf alle Viere runter, Kopf angehauen an der Küchenzeilenleiste, bisschen geflucht und dann weiter gesucht.
Hinter der Spülmaschine wurde ich fündig....
Schöne grosse, tote Maus....
Wie krieg ich die da raus? Mit der Hand geht gar nicht, also Klemme geholt aus dem Bad und blind da rumgestochert und irgendwas festgeklickt und gezogen. Ich hatte sie an einem einzelnen Barthaar.... :stumm:
Nachdem ich die Maus von ihrem bisherigen Platz verrückte, explodierte der liebliche Geruch um mich rum geradezu. Kurzer Blick auf die Maus - Seite offen und dicke, fette Maden winkten mir fröhlich zu.... *würg*
Schnell weg mit der Maus, zurück ins Haus, Blick auf die Stelle wo die Maus grad eben noch lag - der Boden lebte.... *doppelwürg*
Wie krieg ich die weg??
Kurzer Kriegsrat mit meinem Freund, der die ganze Zeit in aller Seelenruhe am Küchentisch sass und irgendwas im Internet las....
Staubsauger geschnappt, auf höchste Stufe, blind hinter der Spülmaschine rumgesaugt, meinem Magen die ganze Zeit versichert, dass alles gut ist und dann mit spitzen Fingern den Staubsaugerbeutel extra-sicher eingetütet und rausgebracht.
Uff....

Im Moment steht der Kühlschrank immer noch ausserhalb der Küchenzeile.
Mein Freund meinte gestern Abend, dass er sich heute dann drum kümmert. Okay.
Verschaffte mir immerhin einen sehr, sehr amüsanten Moment:
Mein Freund erzählt mir irgendwas, schnappt sich die Butter die noch vom Kochen auf der Anrichte liegt, geht erzählend Richtung Kühlschrank, zwängt sich am Kühlschrank vorbei um zur Tür zu gelangen hinter der normalerweise der Kühlschrank ist, öffnet selbige und guckt in ein Kühlschrankfreies Loch, was ihn offensichtlich für ca 2Sekunden massiv irritierte und mir einen Lachanfall vom feinsten bescherte.

Werbung:
Fairydust, wenn ich das lese, bin ich doch froh, keine Freigänger zu haben 😀

Gerade eben, ich liege dösend im Bett, da kommt Prit, springt auf mich rauf und legt sich zum kuscheln auf meinen Bauch. Ich fange an, ihn zu kraulen, will gerade wieder einschlafen, als er die Position wechselt und mir beim Wegbewegen seines Hinterteils eine schöne, braune, gar nicht so wohlriechende Schleifspur auf meiner frisch bezogenen, weißen Bettdecke offenbart.
Habe dann bei meinem Versuch, ihn vom Bett zu befördern, noch eine gezogen bekommen, da er es hasst, wenn man ihn irgendwo runter- oder wegheben / schieben will, wenn er gerade liegt. 😀
Also Sonntags um halb 7 meine Decke frisch bezogen, dem Kater den Arsch geputzt, noch mal Nassfutter nachgefüllt und jetzt liege ich wieder und darf hoffentlich weiterschlafen 😀

Heute morgen, komme nichtsahnend in unser Arbeitszimmer, indem auch der Schreibtisch mit den Bastelsachen steht. Da ich gestern Mal wieder ein neues Spielzeug für die Mädels gebastelt hatte, und Bambi wild auf die Füllwolle war, hab ich natürlich alles gut verpackt in das hintere Schränkchen der Tisches gepackt. Das hatte den Nachteil, dass sie alles was davor lag zuerst aus dem Schrank geräumt hat 🙄 entsprechend sah der Raum aus, das neue Spielzeug wird aber immerhin gut angenommen..... 😳

Morgens halb sechs in Deutschland.
Wenn auf dem Flur so herumgetobt wird, dass sich Frau Dosi einmal mit einem lauten platsch lang auf den Flur legt, da paralysiert einige Sekunden liegen bleibt, um zu realisieren, was da grad passiert ist, und die Damen nach einem skeptischen Blick einfach über einen drüber rennen. Na guten morgen. :massaker:

Morgens halb sechs in Deutschland.
Wenn auf dem Flur so herumgetobt wird, dass sich Frau Dosi einmal mit einem lauten platsch lang auf den Flur legt, da paralysiert einige Sekunden liegen bleibt, um zu realisieren, was da grad passiert ist, und die Damen nach einem skeptischen Blick einfach über einen drüber rennen. Na guten morgen. :massaker:

Ohje, ich hoffe dir ist nichts passiert :oha:
so typisch :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben