Also gestern Abend hatte ich dann so meine Momente wo ich gerne Katzenfrei gewesen wäre....
Mir fiel schon letzte Woche dieser liebliche Duft in der Küche auf - jedesmal wenn ich die Kühlschranktür öffnete.... Mein Freund meinte, ich solle den Kühlschrank doch einfach mal sauber machen.
Nein, es ist eben nicht der Kühlschrank! Das Ding ist unter der Küchenzeile eingebaut und wenn man die Küchenzeile öffnet, fängt es schon an zu stinken, obwohl der Kühlschrank noch zu ist...
Also lag ich meinem Freund in den Ohren, doch bitte den Kühlschrank loszuschrauben und vorzuziehen..
"Jaja, mach ich morgen oder so"...
Nachdem mich der liebliche Duft gestern Abend sogar 2m entfernt von der Küchenzeile umwehte, hatte ich die Faxen dicke und hab meinem Freund die Pist..äh, den Schraubenzieher auf die Brust gesetzt - Entweder DU machst das JETZT oder ICH mach das JETZT und ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden!
Er brummelte also vor sich hin, aber stand brav auf und nahm alles soweit auseinander dass man den Kühlschrank rausziehen konnte.
Er musste mir dann auch gleich anklagend mitteilen "guck, da ist nichts! Sag ich doch!"
Meine Nase sagte mir anderes....
Freund beiseite geschoben, Taschenlampe geschnappt und auf alle Viere runter, Kopf angehauen an der Küchenzeilenleiste, bisschen geflucht und dann weiter gesucht.
Hinter der Spülmaschine wurde ich fündig....
Schöne grosse, tote Maus....
Wie krieg ich die da raus? Mit der Hand geht gar nicht, also Klemme geholt aus dem Bad und blind da rumgestochert und irgendwas festgeklickt und gezogen. Ich hatte sie an einem einzelnen Barthaar....
Nachdem ich die Maus von ihrem bisherigen Platz verrückte, explodierte der liebliche Geruch um mich rum geradezu. Kurzer Blick auf die Maus - Seite offen und dicke, fette Maden winkten mir fröhlich zu.... *würg*
Schnell weg mit der Maus, zurück ins Haus, Blick auf die Stelle wo die Maus grad eben noch lag - der Boden lebte.... *doppelwürg*
Wie krieg ich die weg??
Kurzer Kriegsrat mit meinem Freund, der die ganze Zeit in aller Seelenruhe am Küchentisch sass und irgendwas im Internet las....
Staubsauger geschnappt, auf höchste Stufe, blind hinter der Spülmaschine rumgesaugt, meinem Magen die ganze Zeit versichert, dass alles gut ist und dann mit spitzen Fingern den Staubsaugerbeutel extra-sicher eingetütet und rausgebracht.
Uff....
Im Moment steht der Kühlschrank immer noch ausserhalb der Küchenzeile.
Mein Freund meinte gestern Abend, dass er sich heute dann drum kümmert. Okay.
Verschaffte mir immerhin einen sehr, sehr amüsanten Moment:
Mein Freund erzählt mir irgendwas, schnappt sich die Butter die noch vom Kochen auf der Anrichte liegt, geht erzählend Richtung Kühlschrank, zwängt sich am Kühlschrank vorbei um zur Tür zu gelangen hinter der normalerweise der Kühlschrank ist, öffnet selbige und guckt in ein Kühlschrankfreies Loch, was ihn offensichtlich für ca 2Sekunden massiv irritierte und mir einen Lachanfall vom feinsten bescherte.