Für was hab ich eigentlich Katzen und nen Mann?!
Ich sitze gestern Abend im Wohnzimmer. Die Balkontür ist wie immer offen.
Da flattert ein riesiges Insekt, ein hellgrüner Monster-Grashüpfer direkt ins Wohnzimmer.
Ich gebe zu, ich kriege da Panik... Panik das mich dieses Flatterzeug anfliegt, mir beim schlafen in die Ohren kriecht, mir in die Haare fliegt und nicht mehr raus kommt usw.
Also bin ich todesmutig aufgestanden, habe mir meinen Hoodie tief ins Gesicht gezogen und bin Richtung Schlafzimmer zu den schlafenden Damen gespurtet.
Meine frischlackierten Fingernägel waren noch nass, also war ich fast handlungsunfähig.. sonst hätte ich ihn vielleicht eingesaugt!
Habe mir Pebbles, die Meisterin im Fliegen fangen, unter dem Arm geklemmt und bin zurück ins Wohnzimmer marschiert.
Auf dem Weg dorthin, habe ich ihr kurz mein Problem geschildert. Das Mutanten-Insekt war mittlerweile verschwunden, also ließ ich sie mit dem Kommando "Such das Monster!" runter. Natürlich fand sie das Insekt nicht. Das Kommando hätte ich mir auch sparen können, Pebbles sah mich an und fragte sich sicherlich ob die Alte jetzt komplett durchgeknallt ist. Kapuze tief im Gesicht, geduckte Haltung und weit gespreizte Finger...
Ich verzog mich daraufhin an meinen Safe-Place "Schlafzimmer".. 10min später ging im Wozi das Tamtam los. Super, sie haben es! Also bin ich wieder ins Wohnzimmer gespurtet um meine Damen gebührend zu feiern. Aber nein, kein grüner Mutanten-Grashüpfer... sie jagen einen Fussel!! Einen Fussel!!!
Und Mathilda jagt ihren Schatten.. das darf doch nicht wahr sein
Auch mein Mann der etwas spät nachhause kam, fand das Ding nicht und meinte ich hätte halluziniert. Die Gase des Nagellacks wären mir wohl in den Kopf gestiegen
Ich spüre das. Das Viech ist hier noch irgendwo.. und wartet darauf mich hinterrücks zu attackieren und mir den Tag zu versauen.
Der letzte verschwundene Grashüpfer saß in der Dusche, hinter meiner Shampooflasche. Vor Panik bin ich damals in der Duschwanne ausgerutscht und habe mir Ellenbogen und das Steißbein geprellt... kein Spaß
Edit: Ich hab ihn
😱
Es folgt die Bilderreihe: "Zwei Idioten und ein Grashüpfer"