Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Blacky hat das knapp 2kg schwere Auftaufleisch aus der Spüle geholt und quer durch die soeben frisch gewischt Küche gezerrt :grr:
Ich wusste ja, dass er Rindfleisch mag, aber ich hätte nicht gedacht dass er diesen Riesen schweren Brocken bewegen kann

Na dann Mahlzeit, Blacky, ich hoffe du platzt nicht😀

A

Werbung

Für was hab ich eigentlich Katzen und nen Mann?! :grummel:

Ich sitze gestern Abend im Wohnzimmer. Die Balkontür ist wie immer offen.
Da flattert ein riesiges Insekt, ein hellgrüner Monster-Grashüpfer direkt ins Wohnzimmer.
Ich gebe zu, ich kriege da Panik... Panik das mich dieses Flatterzeug anfliegt, mir beim schlafen in die Ohren kriecht, mir in die Haare fliegt und nicht mehr raus kommt usw.
Also bin ich todesmutig aufgestanden, habe mir meinen Hoodie tief ins Gesicht gezogen und bin Richtung Schlafzimmer zu den schlafenden Damen gespurtet.
Meine frischlackierten Fingernägel waren noch nass, also war ich fast handlungsunfähig.. sonst hätte ich ihn vielleicht eingesaugt!

Habe mir Pebbles, die Meisterin im Fliegen fangen, unter dem Arm geklemmt und bin zurück ins Wohnzimmer marschiert.
Auf dem Weg dorthin, habe ich ihr kurz mein Problem geschildert. Das Mutanten-Insekt war mittlerweile verschwunden, also ließ ich sie mit dem Kommando "Such das Monster!" runter. Natürlich fand sie das Insekt nicht. Das Kommando hätte ich mir auch sparen können, Pebbles sah mich an und fragte sich sicherlich ob die Alte jetzt komplett durchgeknallt ist. Kapuze tief im Gesicht, geduckte Haltung und weit gespreizte Finger...

Ich verzog mich daraufhin an meinen Safe-Place "Schlafzimmer".. 10min später ging im Wozi das Tamtam los. Super, sie haben es! Also bin ich wieder ins Wohnzimmer gespurtet um meine Damen gebührend zu feiern. Aber nein, kein grüner Mutanten-Grashüpfer... sie jagen einen Fussel!! Einen Fussel!!!
Und Mathilda jagt ihren Schatten.. das darf doch nicht wahr sein :grummel:

Auch mein Mann der etwas spät nachhause kam, fand das Ding nicht und meinte ich hätte halluziniert. Die Gase des Nagellacks wären mir wohl in den Kopf gestiegen :grr:

Ich spüre das. Das Viech ist hier noch irgendwo.. und wartet darauf mich hinterrücks zu attackieren und mir den Tag zu versauen.

Der letzte verschwundene Grashüpfer saß in der Dusche, hinter meiner Shampooflasche. Vor Panik bin ich damals in der Duschwanne ausgerutscht und habe mir Ellenbogen und das Steißbein geprellt... kein Spaß :grummel:

Edit: Ich hab ihn 😱
Es folgt die Bilderreihe: "Zwei Idioten und ein Grashüpfer"

30247308gx.jpg

30247309kt.jpg

30247310km.jpg

30247312vx.jpg

30247313nt.jpg

30247315wi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:omg::omg::omg::omg:

Danke für den Lacher!
😀

wie schön du diesen Bericht geschrieben hast! Ich bin hier ganz alleine und habe schallend gelacht. Schade, dass keine Möglichkeit zum aufnehmen war. Du hättes dich ebenfalls gekringelt!!!! :grin: Danke fürs Schreiben und die schönen Bilder! Herrlich, wie deine zwei das Insekt begutachten - und es leben lassen!

Zum Thema Flatterzeugs im Wohnzimmer bei offener Balkontüre: ich bin auch so ein Panikfan! Deshalb habe ich mir Fliegenschutz ganz fachmännisch anbringen lassen (für teures Geld!). Nun kommt nix großes rein, aber die kleinen Minnifliegen dennoch! Außerdem sitzt auf Piri ab und an ein Insekt, das dann den Eingang durch die Katzenklappe mit benutzt! Aber das kommt eher seltener vor.

Werbung:
Oh, der ist aber hübsch ! Hier gibt es nur hellgrüne...und habe mich mit einem Aufschrei erschrocken als er los flog 😱

Danke für den Lacher!
😀

Gerne :omg:

wie schön du diesen Bericht geschrieben hast! Ich bin hier ganz alleine und habe schallend gelacht. Schade, dass keine Möglichkeit zum aufnehmen war. Du hättes dich ebenfalls gekringelt!!!! :grin: Danke fürs Schreiben und die schönen Bilder! Herrlich, wie deine zwei das Insekt begutachten - und es leben lassen!

Zum Thema Flatterzeugs im Wohnzimmer bei offener Balkontüre: ich bin auch so ein Panikfan! Deshalb habe ich mir Fliegenschutz ganz fachmännisch anbringen lassen (für teures Geld!). Nun kommt nix großes rein, aber die kleinen Minnifliegen dennoch! Außerdem sitzt auf Piri ab und an ein Insekt, das dann den Eingang durch die Katzenklappe mit benutzt! Aber das kommt eher seltener vor.

Ja, sie haben es wirklich leben lassen 😀 Mein Mann hat uns GsD gerettet und das Tierchen nach draußen befördert 😎
Ich habe am Balkon einen "Fliegenvorhang". Damit sich die Damen da durch trauen, muss ich eine "Bahn" hoch hängen und genau da kam das Mutantenteil durch 😱

So ein Winzling. Als ich kürzlich vom Einkaufen kam, hatten meine Jungs den da im Flur umzingelt:

Ca 7 cm groß! 😀

Und du wohnst da noch? 😱
Ich hätte meine Sachen gepackt und wäre ausgezogen 😛

Wegen Flipp würde ich niemals kreischen....:pink-heart:

Eher....och ne... wie süß ist der denn..einmal kurz einfangen
zum begutachten und dann wieder in die Freiheit entlassen.

Werbung:
Solche Heuschrecken gibt es hier auch. Und meine Sandy hat jetzt die ganze Zeit täglich irgendso ein Viech mit reingebracht.
Wenn ich mich dann nicht freue, guckt sie mich so richtig traurig an, geht wieder raus, und läßt mich mit dem mehr oder weniger lebendigen Hüpfer hier stehen.
Um kurz darauf mit einem neuen zu kommen. Die scheint der Meinung zu sein, das sie noch nicht das richtige gefunden hat, damit ich mich darüber freue.😱
Gestern war es eine Eidechse. Und neuerdings sind auch Mäuse dabei. Eine Blindschleiche hatten wir auch schon. Und alles immer lebend.:massaker:

Solche Heuschrecken haben meine Brüder und ich als Kinder gesammelt und als Haustiere gehalten. In einem riesigen Karton, der als Terrarium umgestaltet worden ist.
Seither weiß ich, das diese Tierchen übrigens ganz schön beissen können.

Naja, deine arme Katze hofft, dass dir irgendwann der Knopf aufgeht und du endlich lernst zu jagen- die macht sich Sorgen, dass du irgendwann verhungern musst, wenn du das nicht endlich lernst- jetzt bringt sie dir schon sämtliche mögliche Beute und du verstehst das einfach nicht, was man damit macht!

Jaaa, ich weiß, ich bin sowas von undankbar.😀

Jaaa, ich weiß, ich bin sowas von undankbar.😀

aber ehrlich! Du verstehst deine Katze nicht! 😀😀😀

Seit Piri weiß, dass ich alle Tiere, die sie fängt und mir vor die Füße legt, wieder auf den Balkon befördere, bringt sie alle nur noch bis dort hin. Die Wohnung bleibt fast immer außen vor! Aber ich muss sie trotzdem (oder gerade deshalb!) mächtig loben. So sind wir nun beide zufrieden! :pink-heart:

Ich hab mich gestern morgen so richtig gefreut. Nach Nachtschicht, taumle Richtung Bett und fang an zu fluchen. Irgendwer hat mir auf die Bettdecke gekotzt und zwar ne Maus in zwei Teilen! 😱
Erster Teil: Kopf und Vorderpfoten.
Zweiter Teil: Hinterteil plus Schwanz und diverse Innereien.
Das noch hübsch garniert mit bisschen Katzenfutter und die Sauerei war perfekt. :grummel:

Werbung:
Hach ja, warum haben wir alle nochmal Katzen???

Hier ist gerade jeden Abend groß Action. Eine der Damen fängt ein Insekt und rennt knurrend durch die Wohnung, gefolgt von den drei anderen die irgendwie versuchen ihr das Insekt abzuluchsen.

Nach einer halben Stunde dauerknurren, Insekt freilassen und Insekt fangen wird es dann gefressen, nur um es dann wieder auszukotzen. 🙄

Jaaaa, genau so. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Ihr müßtet mal den Blick von der Sandy sehen, wenn ich ihre Beute nicht toll finde. Die guckt wirklich todtraurig.😱 Und ist so richtig geknickt, wenn sie dann wieder raus geht, um was besseres zu suchen.
Da ist sie so depremiert, das sie nicht mal kuscheln mag, da tut sie mir dann echt wieder leid.

Wenn ich nur nicht jedesmal die halbtoten Viecher wegräumen müßte. Ich hasse es!
Und von meinen anderen Katzen hat keine größeres Interesse an Insekten. Schon gar nicht an halbtoten. Die bleiben alle meine.:massaker:

@fairydust: Das ist aber dann doch schon Deine Schuld: Du weißt sicher, dass sich Rohfleisch- und Dosenfutter-Fütterung nicht vertragen ... :aetschbaetsch1:

@fairydust: Das ist aber dann doch schon Deine Schuld: Du weißt sicher, dass sich Rohfleisch- und Dosenfutter-Fütterung nicht vertragen ... :aetschbaetsch1:

Du meinst ich sollte umstellen auf reine Maus-Fütterung? 😱 😀

So und wenn ich schon mal hier bin. Murphy ist immer noch/schon wieder auf meiner roten Liste ganz oben. :grummel:
Kam grad knurrend zur Tür reingeschossen, meine Hündin direkt hinter ihm mit gespitzten Ohren. Murphy hat ihr Mittagessen vorbeigebracht - einen jungen Hasen.... :grr: Nur dummerweise mag Murphy sein Essen nicht teilen, also weiterhin knurrend aus dem Fenster wieder raus und meine Hündin schoss durch die Tür, Murphy jagen... Na denn, Weidmanns Heil. :dead:

30286007lu.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben