Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Katerli .. Katerli Katerli Katerli ...

Da lieg ich glückseelig kurz vorm einschlafen im Bett heute morgen (nachdem ich die Männer abgefertigt hatte und heute nacht kaum geschlafen hatte) und höre "miiiiii miiiiiiii miaaaaa" und ruf "Dicker .. komm her.. komm ins Bett" ..

Gut das er das nicht gemacht hat, denn er miite und miaate immer weiter und haute zwischendurch was am Boden rum ..
Ich stand auf, guckte ums Bett und da lag .. ein (nicht ganz toter) Vogel .. versuchte flügelschlagend wegzukommen.. aber mehr als flügelschlagen konnte er nicht mehr.. piepte auch nicht oder so ..
Und was macht Katerli? Unter lautem Mi und Miaa schleudert er das Vögelchen nur durch die Gegend ums Bett rum, statt es zu töten.. man -.-
Ich kann das doch nicht!

Ich habs dann mit dem Besen erschlagen 🙁

A

Werbung

Es ist definitiv in ihren Genen veranktert. Heute hatten wir um halb vier die Haarwurst Nummer fünf in Folge. :dead:
Echt mehr als den Kater täglich zu kämmen kann ich nicht machen und es kommen ja schon täglich so viele Haare aus dem Tier das er eigentlich längst nackt hätte sein müssen.
Ich glaube ja er sammelt sich heimlich die Haare aus dem Müll und klebt sie sich wieder ins Fell. So viele Haare kann ein Tier doch nciht haben.

Zusätzlich zum Kotzbrocken hatt Saci jetzt um die Uhrzeit ihren Kuschelanfall. Da wird einem der Kopf schnurrend ins Gesicht gerammt, an der Decke gekratzt, unter die Decke gekrochen, die Füße abgelckt und regelrecht mit Liebe überschüttet.

Zusätzlich zum Kotzbrocken hatt Saci jetzt um die Uhrzeit ihren Kuschelanfall. Da wird einem der Kopf schnurrend ins Gesicht gerammt, an der Decke gekratzt, unter die Decke gekrochen, die Füße abgelckt und regelrecht mit Liebe überschüttet.

Interessant, dass es noch andere Katzen gibt, die erst an der Decke kratzen und darauf warten, dass sie angehoben wird, statt einfach drunter zukriechen 😀

Interessant, dass es noch andere Katzen gibt, die erst an der Decke kratzen und darauf warten, dass sie angehoben wird, statt einfach drunter zukriechen 😀

So macht Frederick das auch. Als ich meine Decke nachts weggestrampelt habe, hat er beim dran zupfen noch so lange gemaunzt, bis ich mich wieder zugedeckt hatte und er endlich drunterkrabbeln konnte :grin:

So macht Frederick das auch. Als ich meine Decke nachts weggestrampelt habe, hat er beim dran zupfen noch so lange gemaunzt, bis ich mich wieder zugedeckt hatte und er endlich drunterkrabbeln konnte :grin:

🙄 Katzen

Saci macht das weil sie nicht nur unter die Decke will, sondern man auch die Beine anzuwinkeln hat, damit sie unter den Beinen liegen kann.
Ich weigere mich Nachts so ein theater mitzumachen, aber mein Freund ist einfach zu weich. 😀

Na klar, Charlie hat das auch immer so gemacht.
Wozu hat Katz den schließlich Personal? 😀

Werbung:
Und ich dachte nur meiner ist so ein Bekloppter 😀

Schön zu wissen das man doch nicht alleine ist :omg:

@ Arry
:omg:

@Venya
Auch wenn man denkt "ich kann das nicht",
so ist es das Beste was du tun konntest!

@Manu: wie kann man den Speedy denn nicht mögen? 😱

Ich habe hier auch so ein Exemplar!!! Nico setzt sich dazu auch immer noch AUF die Decke, kratzt und ich kann dann sehen, wie ich die Decke anhebe!😀

Ich habe hier auch so ein Exemplar!!! Nico setzt sich dazu auch immer noch AUF die Decke, kratzt und ich kann dann sehen, wie ich die Decke anhebe!😀

Jap, das hat Simba auch manchmal drauf. Ist nicht so einfach, einem Kater klar zu machen, dass man die Decke ja gerne für ihn anheben würde... geht aber nicht, wenn er drauf sitzt... 😀

Zu den frühen Uhrzeiten...

Nepi ist auch so ein 3 Uhr oder 4-5 Uhr Kuschler. Ich finde das aber meist ganz schön. Er kommt dann zu mir ins Bett gehüpft, legt sich neben mich und möchte gekrault werden. Es reicht ihm aber normalerweise, wenn ich kurz richtig sein Bauchi kraule und dann während des Kraulens wieder einschlafe... meine Hand also immer langsam wird und immer weniger krault. Oft ist er sogar schon vor mir eingeschlafen :pink-heart:
Was er allerdings ändern könnte: Er legt sich dabei sehr oft so hin, dass sein Popo neben meiner Schulter, Richtung meinem Gesicht liegt. Manchmal kriege ich dann auch die Füßchen ins Gesicht gestreckt 😎

Simba ist dafür aber Langschläfer, der weckt einen nur äußerst selten früh morgens. Eher im Gegenteil... vor 7 Uhr guckt Simba einen oft ungläubig an und es dauert eine ganze Weile bis der Herr in Gang kommt 😀

Werbung:
Ich habe hier auch so ein Deckenkratz und Kopf an Kopf rammen Exemplar...

Allerdings wäre mir bei ihr zwischen 3-4 Uhr lieber....

Nein Maidame kommt gegen 6.00 - 6.15 wo ich eig. noch eine Stunde schlafen könnte... Ist ja nett... erst kommt sie und rammt ihren Kopf gegen meinen... dann werden Haare geleckt,... dann wird sich in den Arm gelegt... Da bleibt man bis Frauchen fast eingeschlafen ist,... dann springt man auf geht aus dem Raum um einige Zeit später wiederzukommen um wieder mit Kopframmen anzufangen und diesmal wird an der Bettdecke gekratzt.....

Soweit ist es hier dann doch noch nicht gegangen. 😀

Na klar, Charlie hat das auch immer so gemacht.
Wozu hat Katz den schließlich Personal? 😀

Guter Einwand 😀

Ja, Luna hat auch noch nicht verstanden, dass es einfach wäre, wenn sie dabei NICHT auf der Decke sitzt. 🙄😀

Guter Einwand 😀
So sind nun mal die Fakten. 😉

Jähriger, Luna hat auch noch nicht verstanden, dass es einfach wäre, wenn sie dabei NICHT auf der Decke sitzt. 🙄😀

Also hier war das immer klar, von einer Seite dem Kopf nähern, dann erster dezenter Hinweis durch Kopfnuss oder ablecken und nach erreichter Aufmerksamkeit an der Decke pföteln. Jedes halbwegs brauchbares Personal sollte dann wissen was Sache ist.

Also hier war das immer klar, von einer Seite dem Kopf nähern, dann erster dezenter Hinweis durch Kopfnuss oder ablecken und nach erreichter Aufmerksamkeit an der Decke pföteln. Jedes halbwegs brauchbares Personal sollte dann wissen was Sache ist.

Da könnte Luna also noch was lernen 😀
Die Kopfnüsse verteilt hier nur Willy, aber was für welche. Ich hab mich schon mehrfach morgens dabei ertappt wie ich im Spiegel kontrolliert habe, ob ich nicht vielleicht doch ein blaues Auge habe. :omg: Wäre spaßig, dass den Kollegen zu erklären. 😛

Werbung:
😀

Oh was ist dir denn passiert, wo kommt das Blaue Auge her?

Mein Kater hat mir im Schlaf eine Kopfnuss verpasst.

Ja schon klar..... Psst es gibt Stellen für Hilfe bei häuslicher Gewalt. 😉

:grin:

Ich habe hier auch so ein Deckenkratz und Kopf an Kopf rammen Exemplar...

Allerdings wäre mir bei ihr zwischen 3-4 Uhr lieber....

Nein Maidame kommt gegen 6.00 - 6.15 wo ich eig. noch eine Stunde schlafen könnte... Ist ja nett... erst kommt sie und rammt ihren Kopf gegen meinen... dann werden Haare geleckt,... dann wird sich in den Arm gelegt... Da bleibt man bis Frauchen fast eingeschlafen ist,... dann springt man auf geht aus dem Raum um einige Zeit später wiederzukommen um wieder mit Kopframmen anzufangen und diesmal wird an der Bettdecke gekratzt.....

Prust..... dein neues Klickerziel - eine Stunde Später die Mocca dich wecken soll

*verreist*

Speedy hat mich kurz nach 2 Uhr geweckt :grummel:

Miau und Miau und :grr:

Was war?

Eine Motte......

....eine Motte war im Raum 🙄

Der Versuch sie zu erwischen war leider nicht drin.
Zu weit weg.
Aber will doch.

Ich auf Stuhl und hebe ihn hoch zu ihr.....
....er miaut die Motte an.

Nach 2 Minuten 6,5 Kilo und akuter Müdigkeit. ....

....setz ich ihn ab,
hau unter Protest Motte platt (widerstrebt meiner Natur),
er frisst sie und ich geh wieder schlafen.

Wehe er gewöhnt sich dran :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirge, im Juni, 3:30 Uhr: Ein neuer Tag zieht herauf, ein Samstag. *Holterpolterrumpelpumpel*, mindestens zwei Angehörige des Haushalts sind bereits wach und zum Blödsinnmachen aufgelegt.

Dosi: „Och nee, Mäuse! Guckt mal auf die Uhr. Der Bäcker macht erst in drei Stunden auf.“

Dosi dreht sich auf die andere Seite.

Katerchen: „Mähähähä, guck mal, wie gut ich klettern kann!“

„Fein machst Du das, mein Großer. Leg Dich noch ein bisschen ins Körbchen.“

Mausi: „Miiiiieps! Hallo!!! Ich bin auch wach. Ich klettere jetzt ein bisschen auf Dir rum, gebe Dir Nasenküsschen und haue dann meine Krallen in Deine Schulter“

Dosi: „Fein, mein Schätzchen. Guck mal, es ist noch ganz dunkel. Lass uns noch ein wenig schlafen.“

*Krachbummsschepper* Katerchen ist mit einem mutigen Sprung vom Hochkörbchen aufs Bett gesprungen. Mausi ist ob der Attacke entsetzt und macht einen Kickstart auf Dosis Brust.

Dosi steht resigniert auf, betrachtet im Bad die blutigen Kratzer und macht den Rüben Frühstück.

10 Stunden später: Die Rabauken schlafen friedlich und entspannt. Dosi sitzt am Schreibtisch und tippt hundemüde diese Zeilen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben