Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade hat mir mein Mann erzählt, dass der Singha gestern Nacht in meine schöne blaue Lederhandtasche gekotzt hat. 😱 Er konnte sie gleich säubern, und es ging zum Glück größtenteils auf einen darin liegenden Einkaufsbeutel, der in die Wäsche kann - und den Rest krieg ich bestimmt auch wieder vollständig raus. 😳

Mein Mann hat das so lustig erzählt, dass ich dem Kater nicht böse sein kann. 😀

A

Werbung

Erzgebirge, im Juni, 3:30 Uhr: Ein neuer Tag zieht herauf, ein Samstag. *Holterpolterrumpelpumpel*, mindestens zwei Angehörige des Haushalts sind bereits wach und zum Blödsinnmachen aufgelegt.

Dosi: „Och nee, Mäuse! Guckt mal auf die Uhr. Der Bäcker macht erst in drei Stunden auf.“

Dosi dreht sich auf die andere Seite.

Katerchen: „Mähähähä, guck mal, wie gut ich klettern kann!“

„Fein machst Du das, mein Großer. Leg Dich noch ein bisschen ins Körbchen.“

Mausi: „Miiiiieps! Hallo!!! Ich bin auch wach. Ich klettere jetzt ein bisschen auf Dir rum, gebe Dir Nasenküsschen und haue dann meine Krallen in Deine Schulter“

Dosi: „Fein, mein Schätzchen. Guck mal, es ist noch ganz dunkel. Lass uns noch ein wenig schlafen.“

*Krachbummsschepper* Katerchen ist mit einem mutigen Sprung vom Hochkörbchen aufs Bett gesprungen. Mausi ist ob der Attacke entsetzt und macht einen Kickstart auf Dosis Brust.

Dosi steht resigniert auf, betrachtet im Bad die blutigen Kratzer und macht den Rüben Frühstück.

10 Stunden später: Die Rabauken schlafen friedlich und entspannt. Dosi sitzt am Schreibtisch und tippt hundemüde diese Zeilen.

Warum legt sich Dosi nicht einfach auch ne Runde aufs Ohr, statt am Schreibtisch zu sitzen? Die Rabauken machen es doch vor 😉

Kleine Tigerkatze abzugeben!

Sonntag, 10.06.2018 - 05:00 Uhr
Dosi und Dosine schlafen friedlich im Bett, Morti neben Dosines Kopf, Chip liegt auf Dosis Füßen.
Hina hat nun aber einen ganz anderen Schlafrhytmus... und dann ist da diese Fliege, die durchs Schlafzimmer brummt und die schlafende Familie gaaaaanz furchtbar stört! Jaa, ganz bestimmt, tut sie das!
Und dass ist die auch noch so dreist und setzt sich auf Dosines Schulter... da hat Madame Mau doch eigentlich keine Wahl oder?

ZACK! Ein Sprung. Thema erledigt, Mission erfüllt - gut okay die Familie ist wach; Morti vor Schreck fauchend unters Bett gekrochen, Chip dem Dosi zunächst in die private Zone gesprungen (aua!!) und ab unter die Decke.
Und weil Hina sich bekanntlich am liebsten vor ihrem eigenen Schatten erschreckt, sie wie eine Blöde quer über Dosinen Gesicht und an der Wand abgestützt und ab unters Sofa.

Missionsausgang: Eine halbtote Fliege, die sich mittlerweile wieder berappelt hat.
Kollateralschaden: Vier unausgeschlafene und angefressene Familienmitglieder, ein tiefer, blutiger Kratzer an Dosines Kinn, entsprechender Blutstreifen an der Wand

Und dabei hat Dosine doch morgen ein Vorstellungsgespräch q.q

Und dabei hat Dosine doch morgen ein Vorstellungsgespräch q.q
Du könntest auch mit dem Satz punkten: "Mir ist der gemeinsame Erfolg wichtiger als persönliche Interessen." oder "Ich kann auch aus schwierigen Persönlichkeiten das Beste rausholen - bei mir macht jeder das, was er gerne tut und gut kann." :omg:

Tja, und so eine hübsches Wandtattoo hat auch nicht jeder. Ist schwer im Kommen jetzt.

Morgens, drei Uhr: Kampf um den besten Platz am Fußende des Bettes. Jagen. Kampf um den besten Platz im improvisierten Höhentunnel am Fußende des Bettes. Jagen. Über die halb schlafenden Menschen trampeln. Jagen. Jagen, jagen,spielen, gurren, quieken,toben.
Kotzen. Mensch macht Kotze weg.
Aufs Katzenklo, Einstreu durchs Zimmer pfeffern.
Jagen.
Über den Wohnzimmertisch,Vase mit Kunstblumen und Vogelsand runterpfeffern.
Jagen.
Unschuldig gucken.
Vier Uhr: Hunger!!!!! Katervernichtender HUNGER!

Kleine Terroristen!

... Bei uns war es 3.16 Uhr... Ohne Kotzen. Und statt der Blumenvase fiel der alte Kratzbaum um und weckte die Nachbarn gleich mit😳
Hunger gab es ebenfalls ab vier Uhr. Seitdem bin ich wach...

Werbung:
Heute war es 2:30. Gestern Abend bis fast Mitternacht der Kampf um den vermeintlich besten Platz im Schlafzimmer. Langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch. Heute morgen hab ich sie rausgeschmissen (aus dem Schlafzimmer), da hab ich wenigstens noch etwas Schlaf gekriegt.
Und jetzt? Liegen sie erschöpft, satt und zufrieden auf dem Kratzbaum und schlafen! Ich überlege,wieder nach Hause zu fahren und neben dem Kratzbaum indianische Tänze zu proben und Topfschlagen zu spielen:grr:

Heute war es 2:30. Gestern Abend bis fast Mitternacht der Kampf um den vermeintlich besten Platz im Schlafzimmer. Langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch. Heute morgen hab ich sie rausgeschmissen (aus dem Schlafzimmer), da hab ich wenigstens noch etwas Schlaf gekriegt.
Und jetzt? Liegen sie erschöpft, satt und zufrieden auf dem Kratzbaum und schlafen! Ich überlege,wieder nach Hause zu fahren und neben dem Kratzbaum indianische Tänze zu proben und Topfschlagen zu spielen:grr:

:grin:Das kenne ich! Ich musste Linus heute irgendwann auch rausschmeißen. Irgendwann öffnet dann Nico wieder die Tür und morgens liegt Linus dann friedlich bei mir im Bett....bis er meint, es sei Aufstehzeit und mit Näseln und Anstupsen beginnt. Leider ist das sehr, sehr nass und die Krallen scharf.

Trotzdem Dir einen schönen Tag!

Ich fahre 70km zur Arbeit, teils eine vielbefahrene Autobahn. Gestern hatte ich schon definitiv nen Sekundenschlaf. Sobald sie morgen früh Theater machen, fliegen sie raus. Heute Abend genauso. Der Balkon ist auf, die Wohnung groß genug, und das Schlafzimmer ist kein Spielzimmer. So:grr:

Muss ich nur durchhalten😀

Tigris hat gerade einmal übers Sofa gekotzt, dann über das andere Sofa und weil man gerade ein Lauf hatte auch über den Tisch. :dead:

Arme Tigris, sie ist jedesmal so wehleidig dabei.

Tja, abends erst um 23 oder 24 Uhr ins Bett, der Wecker klingelt um 5...die Katzen sind aber schon um 3 Uhr rum aktiv. Ich habe vorgesorgt für heute Nacht und auf dem Heimweg eine Überraschung besorgt:Eine Waldkiste🙂 mit Tannenzapfen, Walderde, Blättern und hoffentlich genug spannenden Gerüchen für ein wenig Schlaf mehr...

Werbung:
Wenn ich nichtsahnend ins Bad gehe und da steht meine Kaetzin im Klo und pinkelt knapp über den Rand gegen die Wand. Dabei schaut die mir noch ganz dreist ins Auge. Das ist eine riesen Waeschewanne mit 35cm hohem Rand god dammit.

Jetzt gibts halt eine kleinere aber hoehere Kiste. Man sollte nicht versuchen die Katzen zu verwoehnen...

Oh... Jagen koennen die auch gut
Der Herr Kater ist komplett nachtaktiv und Madame macht natuerlich gern mit. Das beginnt so um 12 wenn wir ins Bett wollen und zieht sich die ganze Nacht
. Wenn ich aufstehe sind dann beide am doesen, aber sobald ih runter geh ist HUNGER angesagt. Dann wird noch ne Stunde oder zwei rumgefetzt und dann ist gut und sie pennen den ganzen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
nein, bloß nicht verwöhnen - ha ha ha

Zuletzt bearbeitet:
Ich liege gerade im Bett und lese hier im Forum, Reni hockt im offenen Fenster und zählt die Autos, Hanni döst neben mir vor sich hin. Mein Männe ist auf Montage. Plötzlich schrecken beide Katzen hoch, starren Richtung Wohnungstür, Reni knurrt laut und böse wie ein Wachhund.
Danke Mädels, jetzt kann ich sicher richtig gut einschlafen 🙁

Ich liege gerade im Bett und lese hier im Forum, Reni hockt im offenen Fenster und zählt die Autos, Hanni döst neben mir vor sich hin. Mein Männe ist auf Montage. Plötzlich schrecken beide Katzen hoch, starren Richtung Wohnungstür, Reni knurrt laut und böse wie ein Wachhund.

😀😀super gut

Na, wie hast Du geschlafen? Ich bin schon seit kurz vor 05.00 Uhr wach, diesmal aber ganz ohne Schuld der Katzen! Die haben um mich herum gechlafen!😀

Werbung:
Na, wie hast Du geschlafen? Ich bin schon seit kurz vor 05.00 Uhr wach, diesmal aber ganz ohne Schuld der Katzen! Die haben um mich herum gechlafen!😀

Der Frage schließe ich mich an. Ich hoffe, es war nicht allzu dramatisch.

Ich auch!
Meine Nacht in Stichworten: Waldkiste Katzen begeistert, Käfer drin gefunden. Auf Frauchen gesetzt. Schrie. Schmiss Katzen und Käfer raus🙄

Ich auch!
Meine Nacht in Stichworten: Waldkiste Katzen begeistert, Käfer drin gefunden. Auf Frauchen gesetzt. Schrie. Schmiss Katzen und Käfer raus🙄

Also, zumindest aus Katzensicht war die Kiste wahrscheinlich das Highlight der Woche 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben