Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Der Kater einer Bekannten ist auch so einer, vor dem ist praktisch nichts und niemand sicher, was die sich schon arbeit gemacht hat Wildtiere wieder aufzupäppeln und auszuwildern oder Tierkinder groß zu ziehen...Die dickste Beute war ein Fasan 😱 Fledermäuse, diverse Vögel (auch bedrohte Arten), junge Kanninchen, Fledermäuse, von Spitz-, über Feldmaus und Maulwurf alles dabei und gerne mal der Dosi in die Schultasche gepakt ""für unterwegs". 😀 Schlimm ist allerdings eher das der doofe Kerl sich im Sommer regelmäßig mit quakendem Getier vergiftet, er lernts einfach nicht.

Gut, dass mich meine nur mit ihren momentan wechselnden Futtervolieben in den Wahnsinntreiben. "Neeee, Kalb und Rind ist doof", "aber mit Kanninchen fresst ihr es doch", "ja, mit Kanninchen aber das ist Kalb pur! Pfui teufel, kannst du selbst futtern" Gleiches Spiel mit Ente.. ne Ente nein, niemals nicht soll die in den Napf. Leonardo Ente und Käse ausversehen als Probeutelchen gekauft *schmatz**schlecker* Näpfe leer geräumt 🙄 versteh die Katzingers mal einer... CFF Geflügel erst doof, dann noch ein Restbeutel gefunden und in den Napf gepackt "oooh soooooo lecker" nach Monaten mal wieder einen beim Fresnapf mitgenommen *schnupper* *bah* 😡

A

Werbung

Heute war große Katzenkotznacht.

Ich heute morgen Senkrechtstart aus dem Bett, da Katzelinchen sich vor dem Bett am entleeren war und ich die Sauerei wenigstens nicht auf dem Bett haben wollte. So hat es "nur" den frisch gereinigten Teppich getroffen.

Da ich eh schon wach war, gleich noch mit dem ersten Berg Wäsche durch den Keller in die Waschküche. Da man sich ja auskennt im dunkeln.

Tja, was soll ich sagen. Einer der Kater (die wollen Nachts noch nicht rein) hatte eine gute Jagt - leider saß die ziemlich im ganzen verschlungene Maus wohl irgendwie quer. Ergebnis: Vor der Kellertür halbverdaute Maus. Ich hatte die natürlich nicht gesehen, und mit der Tür erstmal ordentlich breitgestrichen...

Da ich eh am putzen war (Sonntags vor 8 Uhr) gleich noch festgestellt, dass wohl eines der lieben Haustiere auch noch ein Schlafkörbchen als Entleerungsstelle benutzt hat. 3 Katzen: Jede einmal losgelegt, jede quitschvidel und außerordéntlich hungrig.

Ohhh ja....mein Kleines tobendes kitten hat ein Talent dazu wenn ich gerade mal wieder die Wohnung gesaugt habe in den nächsten Blumentopf zu springen und die Erde wieder durch die frisch gesaugte Wohnung zu schleppen....

Herrlich

Ps: meine Zimmerpflanzen sind selbstverständlich alle ungiftig für kätzchen

Ebony ist ja gerade krank mit Hausarrest. Also muss ich Irmi manuell raus lassen. *seufz*
Gestern Abend konnte ich kaum mein Glück fassen, Irmi ist geblieben um im Bett geknuddelt zu werden. Irgendwann Licht aus, wir wollen schlafen. Wir nicken gemütlich weg bis....
klapperklapperklapperklapper (Irmi malträtiert die Katzenklappe im Bad🙄)...
mrrau. MRRRAU! (Irmi kündigt an, dass sie ins Schlafzimmer kommt)🙄🙄...
Doing, Irmi hüpft auf den Heizkörper im Schlafzimmer... donk... ... donk... ... donk... (Irmi klopft mit irgendwas (Nase?) Gegen das Fenster):grummel:

Leider muss ich gestehen, dass sie damit gewonnen hat, ich bin weich geworden und hab sie raus gelassen. :grummel: Zur Rache habe ich sie aber zuerst zerknuddelt.😀

Hektik am Morgen - alle müssen zur Arbeit oder Schule - ich nehme Handtasche und Jacke vom Sessel (war gestern schlampig) und nehme einen unwiderstehlichen Duft war - :grr: einer der Herren hat auf Jacke und Tasche gepiselt :grr: - Gut, dass nix bis zum Sessel vorgedrungen ist.

Darf ich Ebony aussetzen?

Sie hat vom Kratzbaum gekotzt. Kratzbaum, Boden Balkontüre: alles mit reichlich Material erwischt. Beinahe hätte ich danebengekotzt.:stumm:
Nur ein Lichtblick: Sie hat es tatsächlich geschafft, die Sisalstämme auszulassen. Während ich noch geputzt hab, hat sie schon wieder gefressen. 😱
Naja, vielleicht behalte ich sie doch.🙄

Werbung:
Sie hat vom Kratzbaum gekotzt. Kratzbaum, Boden Balkontüre
Du, mein schlimmstes Kotzerlebnis war mit Trixi. Ich dachte mir schon, warum die Kotze im Flur so weit verstreut war. Hat sie doch tatsächlich aus 2 Meter Höhe von der Treppe nach unten gekotzt. Da waren oben die Treppenstufen voll, die Wandverkleidung die Treppe runter und der Boden natürlich auch. Schon erstaunlich, wieviel in so einen Katzenmagen paßt. 😀

Oh. Da schätze ich mich doch wieder glücklich, dass Ebony "nur" alles in der Kratzbaumecke erwischt hat.:wow:

Seufz

Dosi - das war ich nicht! Das war der Socks, ICH wollte nur aufräumen!

Na gut, wenn Du mir eh nicht glaubst, dann kann ich auch weitermachen

:omg: Dankeschön

Merlins Gutenachtgeschichten

Merlin hat ein abendliches Ritual. Wenn ich ins Bett gehe rufe ich Ihn rein.
Der Herr kommt natürlich nicht, also lege ich mich hin, um noch etwas zu lesen.
Ich werde dann relativ schnell müde und lösche das Licht, circa 10-15 min später, man dümpelt gerade rüber in Morpheus Reich, klopft ein gewisser Kater an die Terrassentür des Schlafzimmers, also aufstehen, Kater reinlassen.
Der Herr beliebt dann noch etwas zu speisen, ich warte derweil, da er ja in meinem Bett zu schlafen pflegt.
Anstatt aber ins Bett zu kommen geht er ins Wohnzimmer. Da ich ja müde bin, gehe ich wieder zu Bett. Kaum liege ich 5 min kratzt es an der Türe und ER betritt mit enormer Selbstbestimmtheit das Schlafzimmer um in sein Bett zu gehen.
Selbstverständlich möchte der schnurrende und tretelnde Liebling dann noch ausgiebig geschmust werden.
Eigendlich könnte ich ja jetzt,da das Licht aus ist, endlich schlafen, also versuche ich das, während ich IHM bei seiner Nachtwäsche, sehr gründlich, zuhöre.
Das geht so jeden 2-3 abend, deshalb hab' ich IHN sooo lieb.

in diesem Sinne Gute Nacht

Werbung:
Ich sehe es quasi vor mir 😀

Haaaaha. Ha.

Fand beim Heimkommen eine Salatgurke auf dem Küchenboden, sehr durchgenagt. Habe keine Meerschweinchen mehr. Nur einen vegetarisch angehauchten Kater. Der grünlich aussah und nach Gurke roch. Naja, wenns schön macht... Mahlzeit😎

Nala liebt Gurke, da wir gejammert ohne Ende bis sie Gurke bekommt und wenn da noch etwas im Kühlschrank liegt und der geht auf steht man schreiend davor.

Lilo hat es nicht so mit Gurke, sie nimmt sie und dann wird diese getötet und zerlegt. Auch wenn ich ihr sage die Gurke ist schon tot. Nein die muss durch die Gegend geschmissen werden und man muss drauf rum trampeln. Die Gurke könnte sich ja wehren und sie anspringen.

Normalerweise geht man ja all abendlich vor dem zu Bett gehen duschen – „ich liebe meinen Kater“ jedes mal, wenn er mir das gründlich vermiest.
Im Frühling, Sommer und Herbst will Katerchen bei schönem Sonnenschein und nicht zu großer Hitze, früher raus als erst zwischen 20 – 21 Uhr. Also lasse ich ihn zwischen 15 und 17 Uhr raus, aber er kommt dann immer noch einmal zwischen 18 – 21 Uhr zur letzten Mahlzeit. Und ich gehe eigentlich meistens zwischen 19 und 20 Uhr duschen. Bis 19 Uhr schaue ich alle 30 Minuten aus dem Fenster, ob er unten vor dem Haus sitzt. Wenn er nun schon um 15 Uhr raus ist und draußen um das Haus keine Kinder mehr um 19 Uhr spielen, dann sitzt er auch meisten so um 19 Uhr schon wieder da.
Hole ich ihn dann um 19 Uhr hoch und gebe ihm sein Fressen, aber gehe nicht gleich duschen, falls er eben gleich nach dem Fressen wieder raus will, DANN legt er sich gemütlich hin wäscht sich und oftmals schläft er dann bis ca. 20:30 Uhr. Doch gehe ich gleich duschen, dann wird sich oftmals gar nicht geputzt und nicht geschlafen, sondern im Türrahmen vom Badezimmer endlos gemauzt, weil der Herr sofort wieder raus möchte.
Wie oft ich abends schon mit Handtuch um den Körper und Handtuch um den Kopf, drei Stockwerke runter durch’s Treppenhaus mit ihm lief, weil er 20 Minuten am Stück dermaßen miauend quengelte, so dass ich oftmals denke, vielleicht quält ihn ja gerade Durchfall… aber er hätte ja ein Katzenklo.

Morgens könnte ich ihn manchmal…
Ich habe einen Wecker mit 4 Weckzeiten. Der nun seit 2 Jahren und 3 Monate konstant auf 5 Uhr, 5:30 Uhr, 6:00 Uhr und 6:30 Uhr eingestellt ist. Jedes Mal wenn der Wecker morgens klingelt gehe ich vorne ans Fenster und hinten auf den Balkon und setze mein Rufzeichen ab – das geht auch sonntags, denn das Rufzeichen ist dezent. Allerdings alle 30 Minuten und 4x am Stück – wobei sich der Herr sonntags gerne auch manchmal bis 8 Uhr bitten lässt – das könnte sonntags schon den einen und anderen Nachbar mit leichtem Schlaf stören.
Meldet sich Mika dann auf mein Rufzeichen Bspw. um 5:30 Uhr oder sehe ich ihn unten schon sitzen, dann gehe ich natürlich runter – doch der Herr möchte gar nicht mit hoch kommen. Er möchte lieber „fang mich doch“ spielen, bei dem ich immer die Verliererin bin, da draußen.
Also gehe ich wieder hoch und schaue 30 Minuten später erneut. Sobald er mich am Fenster sieht MIAUT er auch noch – ich also wieder runter, doch das gleiche Spiel: „Fang mich doch!“.
DANN bin ich schon auf 180 😀 denn gerade unter der Woche laufen einem da im Hausgang all die Leute über den Weg, die zur Arbeit müssen. Nach dem zweiten Mal vergebens runter laufen, da sag’ ich mir beim Hochgehen dann oftmals:
„Den lasse ich jetzt einfach bis heute Abend draußen, damit er es lernt…“ – habe ich aber noch nie gemacht, denn meistens kommt es dann anders. Ich bin keine 10 Minuten oben, dann miaut er unten genauso wie abends an der Badezimmertüre und schon ein, zweimal kam es sogar auch dann vor, dass er immer noch nicht mit rein laufen wollte, sondern er sich fangen lassen möchte. Aber zu 95 % geht er dann auch sofort mit rein. Entweder spielt mit ihm nachts keiner der Katzenkollegen oder mein Kater will mir das Leben retten, indem er Bspw. eine Thrombose bei mir verhindern möchte.
Nun könnte man ja sagen, man wartet einfach immer bis er morgens miaut. Würde ich auch gerne tun, aber in unserem Reihenhaus gibt es 20 Wohneinheiten – mein Rufzeichen ist eher unauffällig, während wir hier einige wohnen haben, die das ständige Miauen morgens nicht dulden würden.
Zudem leide ich mittlerweile eh schon unter Schlafstörungen in den frühen Morgenstunden – auf das Klingeln des Weckers bin ich schon immer trainiert gewesen, aber müsste ich auf Miauen im Schlaf achten (im dritten Stockwerk), das würde die Schlafstörungen nur verschlimmern. Bevor ich den Kater hatte, da kannte ich so etwas wie Schlafstörungen oder Einschlafprobleme überhaupt nicht, ich schlief wie ein Engel und selbst während eines Traumes konnte ich zur Toilette gehen und danach den gleichen Traum weiter träumen.
Doch heute schlafe ich nur noch zwischen 4 – max. 6 Stunden jede Nacht, an Träume gar nicht mehr zu denken, und auch sonntags geht es nicht mehr länger, denn ich kann morgens nach den Aktionen mit dem Wecker & dem Kater zum Verrecken nicht mehr einschlafen. Kommt der Kater erst 6:30 Uhr, dann bin ich schon mit Kopfschmerzen wach, denn drei Mal vorher aufstehen, um dann wieder 25 Minuten zwischen den 30-minütigen Weckperioden zu schlafen – das macht mein Kopf nur zweimal mit, beim dritten Mal tut er weh 😀 denn meist gelingt das Einschlafen dann gar nicht mehr.

Wenn wir hier eine ruhige Wohngegend hätten, dann wäre das vermutlich weniger stressig. Aber hier gehen in den Schulzeiten ab 7:10 Uhr ganz viele Schüler auf ihren Weg zur Schule entlang und wenn ich den Kater quasi um 6:30 Uhr immer noch nicht unten sehe, dann laufe ich los ihn in den Gärten ca. 200 Meter weiter zu suchen und heim zu geleiten – was auch oftmals funktioniert. In den Sommerferien spielen dann schon ab 9 Uhr die Kinder draußen vor und hinter unserem Reihenhaus, obwohl wir kein einziges Kind in den 20 Wohneinheiten hier haben, aber eben hinter dem Haus einen Spielplatz und da kommen die Kinder von einem anderen riesigen Block aus sogar einer anderen Straße, deren Wohnblock wir nur von hinten sehen und die kommen auch über den Keller hinten raus.
Mika hat Angst vor diesen Kindern und sobald diese hier sind, kommt der Kater auch nicht mehr heim. Selbst ihn suchen gehen und heim tragen ist dann ein Problem – sobald er nur die Kinder hört hält er auf dem Arm nicht mehr still und fährt die Krallen aus.
Mika passt auch jeden Tag genau jenen Moment ab zum runter gehen, an dem die Kinder gerade zum Essen sind – er steht nur dann an der Wohnungstüre zum Rausgehen, wenn wirklich draußen gerade einmal ruhig ist. Oftmals trage ich ihn dann sogar 200 Meter in die Gartenanlagen, wenn er mal wieder am Nachmittag schon raus möchte, weil es mir hier zu unsicher ist. Im Sommer sind diese Kinder sogar mit ihren Eltern bis ca. 22:30 Uhr draußen am Spielplatz und auf den Wiesen drum herum. Die fahren dann Bspw. zu fünft oder zu sechst mit deren Fahrrädern immer um unser Haus herum – meist so schnell, dass ca. alle zwei Tage einer von ihnen, brachial an der Betonverkleidung unserer Mülltonnen endet – da gab es schon einige Platzwunden am Kopf und gebrochene Nasen, aber sie lernen es einfach nicht 😀 dass die dortige Kurve immer an der Mülltonne endet, wenn man sie mit zu hoher Geschwindigkeit fährt.

Unvorstellbar, ich hätte zwei Freigänger – die auch noch draußen getrennte Wege gingen und zu unterschiedlichen Zeiten gehen wollen und auch unterschiedlich wieder eintrudelten 😀
Das hebe ich mir für’s nächste Leben auf, bei Häuschen, eigenem Garten mit überdachter Terrasse und natürlich mit Katzenklappe ;-)

Gurken könnte ich auch mal versuchen. Noch nie versucht…

Manchmal war es sehr schwer, den Schnuffel gern zu haben!

Das ist kein Fake, der ach so liebe Kater konnte ein echter Killer sein, er fraß seine Beute dann auch bis auf die Pfoten und die Innereien auf.
Danach kam er kaum noch auf's Sofa so voll war er gefressen.

Ganz mein Mika,

dein Killer, ähm dein Schnuffel 😀

Ohja, wahrlich nicht einfach solche Situationen in denen sich die Katze ganz sicher nicht nur mit Mäusen fressen zu frieden gibt. Auch Mika hat eine besondere Vorliebe für Kaninchen. Dafür wird er auch von manchen hier in der Straße so gar nicht mehr gemocht, denn so ein Todeskampf eines Kaninchens geht durch Mark und Bein - ganz fürchterlich wie die schreien...

... ich stand auch schon einige Male da und hielt den Atem an.

Aber dafür tötet mein Mika wirklich auch jede Ratte hier rings um den Wohnblock. Ratten frisst er zwar nicht, aber dafür miaut er nachts wie wild, bis ich runter komme und seinen mega Fang SCHWER LOBE und natürlich in den Mülleimer werfe.
Bei Mäusen bleibt immer der Schwanz, der Kopf und irgend eine Innerei (Darm?) übrig - die Mäuse frisst er immer, während ich auch hier dann die Reste weg räume.
Aber die Reste eines Kaninchens findet hier gar keiner gut. Erstrecht nicht die Schreie kurz vor dem Todesbiss.

Jup!
Auch Tauben von unserem taubenzüchtenden Nachbarn, immer schnell die Federn runter vom Rasen!

😱 "immer schnell die Federn runter vom Rasen" 😀 - was habe ich eben lachen müssen, weil ich die Situation so gut nachempfinden konnte, wie man da als Dosi auf Zehenspitzen schleicht, dass es wehe keiner mit bekommt.
Ja ja, nicht nur Freunde machen sich unsere Gourmets - spätestens ab jenen Momenten müsste uns doch klar werden, dass es im Grunde überhaupt gar kein "gutes" / gesundes Futter in Dosen für sie geben kann 😀 !
Aber auch Mika hat so seinen tierischen Feind - meist 2 - 4 Wochen im Frühjahr und manchmal auch noch einmal 2 - 4 Wochen im Herbst, nämlich dann, wenn die Krähen / Rabenkrähen ihre Jungen haben. Dann bekommt Mika manchmal ganz schön auf den Kopf gehackt, wenn er über unsere Wiesen streift oder nur auf der Wiese liegt. Manchmal gibt es dann zwei, drei Wochen in denen ich ihn jeden Tag von der Gartenanlage 200 Meter entfernt abholn muss und heim tragen, weil er sich gar nicht mehr an unser Haus ran traut - die gehen sofort auf ihn los und attackieren ihn zu zweit, dritt, viert... aber ich höre das natürlich auch meistens recht schnell, denn die Krähen greischen dann wie wild 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Kater einer Bekannten ist auch so einer, vor dem ist praktisch nichts und niemand sicher, was die sich schon arbeit gemacht hat Wildtiere wieder aufzupäppeln und auszuwildern oder Tierkinder groß zu ziehen...Die dickste Beute war ein Fasan 😱 Fledermäuse, diverse Vögel (auch bedrohte Arten), junge Kanninchen, Fledermäuse, von Spitz-, über Feldmaus und Maulwurf alles dabei und gerne mal der Dosi in die Schultasche gepakt ""für unterwegs". 😀 Schlimm ist allerdings eher das der doofe Kerl sich im Sommer regelmäßig mit quakendem Getier vergiftet, er lernts einfach nicht.

Gut, dass mich meine nur mit ihren momentan wechselnden Futtervolieben in den Wahnsinntreiben. "Neeee, Kalb und Rind ist doof", "aber mit Kanninchen fresst ihr es doch", "ja, mit Kanninchen aber das ist Kalb pur! Pfui teufel, kannst du selbst futtern" Gleiches Spiel mit Ente.. ne Ente nein, niemals nicht soll die in den Napf. Leonardo Ente und Käse ausversehen als Probeutelchen gekauft *schmatz**schlecker* Näpfe leer geräumt 🙄 versteh die Katzingers mal einer... CFF Geflügel erst doof, dann noch ein Restbeutel gefunden und in den Napf gepackt "oooh soooooo lecker" nach Monaten mal wieder einen beim Fresnapf mitgenommen *schnupper* *bah* 😡

"mit quakendem Getier vergiftet" ???
Meinst du Enten?
Sind "quakende Tiere" giftig für eine Katze?

Das wüsste ich jetzt gerne genauer 🙂 bitte!

Kröten. Die haben Drüsen am Rücken, wo sie ätzende Substanzen aussondern. Das schmeckt widerwärtig und rettet die Kröte vor dem Gefressenwerden.
Armer Kater, wenn er da eine flache Lernkurve hat.

Kröten.
Auch einheimische Arten haben eine unbekömmliches Sekret auf ihrer Haut - als Schutz vor Fressfeinden.
Bei weitem nicht so giftig, wie z.B. bei tropischen Pfeil(gift)fröschen, aber genug, um als Mensch auch Probleme bekommen zu können. Weshalb man Kröten wenn, dann nur behandschuht anfassen sollte. Und/oder sich danach seeeeeehr gründlich die Hände waschen.
Wenn auf wesentlich weniger Körpermasse das Krötensekret trifft, sind die Folgen auch drastischer: So'n Katz wiegt ja nu deutlich weniger als unsereins.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben