Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Die letzten Tage fiel die Nacht sehr mau aus. 😡
Wenn ich Abends zum runterfahren in der Stube Tv gucke, schlafen meine beiden schön und friedlich.
Aber sobald Mami ins Bett geht und schlafen will, haben die plötzlich richtig Lust zu spielen und all möglichen Krach zu machen. :grummel:
Sie flitzen durch die Badewanne was laut ist, spielen mit meinem Schlüssel der an der Haustür hängt weil abgeschlossen, rascheln mit Tüte, schlagen die Tür vom Katzenklo auf und zu und jeglichen Müll. Es nervt so unglaublich!!

.. und früh dann wieder die Engel auf Erden spielen. 🙄

Letzte Nacht... Kalle liegt friedlich auf einem Kissen neben mir. Bu springt ihn an und kloppt ihn einmal durch die Wohnung. Ich greife ein, kurz Ruhe, sehe ihn aber einen neuen Plan schmieden. Bin fast wieder eingeschlafen, da kreischt es neben mir, mein Herz setzt fast aus (Leute, Mama hat doch ein lahmes Herz! 🙄😀) wieder ein zwei Runden durch die Bude, bis mein Dickerchen Schnappatmung bekommt und Bu vor die Tür gesetzt wird.
Kalli legt sich wieder neben mich, ich streichel ihn kurz und sehe durch die Glasfenster der Tür Bu, der wild guckt und dann das: kratz. Kratzkratzkratzkratz. Mau. Mauuuuuuu. Kratzkratzkratz... Also hab ich ihn wieder reingelassen, obwohl klar war, was passiert... So ging es ungelogen die ganze Nacht. Und nun bin ich seit Stunden wach und die Herren schlafen:grummel:

A

Werbung

Habe mich gerade restauriert, mich müde in die Klamotten gewickelt und nach meinen Schuhe gegriffen. Die Pelztiere friedlich und unschuldig auf der Couch am pennen. Schlüpfe wohlig seufzend in die Schuhe *SMATSCH GLIBBER MATSCH* meine Socken aufeinmal so feucht und so ein komisches klebriges Gefühl im Schuh.
Schuhe aus und mal reingeschaut..irgendein Schelm hat da Nassfutter drin versteckt. :wow::wow:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei ist doch noch gar nicht Nikolaustag... 😛

..früh übt sich, wer ein anständiges Weihnachtswichtel werden will. Während ich versucht habe die Schuhe zu reinigen, wurden die katzenfutter getränkten Socken gekiddnapt. Einer davon liegt nun im Napf, schön im Futter vergraben..
*die Damen scheinen heute einen Clown gefrühstückt zu haben.*
Hmm ich glaube zu Weihnachten gibt es dieses Jahr zarten Satansbraten von der Jungkatz und aus dem Fellen nähe ich mir ein Rheumadeckchen :stumm:

Winzige Herrscherin und Hofnärrin abzugeben.

Ich habe gestern mit EasyBarf Katzifutter gemacht.

Während dessen:

Miiiieee! (Ebony will offenbar was, ich kann ihr aber nix geben weil Supplemente alleine nicht so gesund sind)
MIIIEEE-UU! (Ebony verleiht der Aufforderung Nachdruck...🙄)

Irgendwann geht Ebony, weil mit dem Personal nix anzufangen ist.

Mrrau! (Irmi ist da. Will sie Fleisch? Will sie geknuddelt werden?)
Mrrrrrau! (Offenbar hat das Personal das falsche getan...)
Mrrau! (Irmi geht wieder, weil das Personal es noch immer nicht kapiert hat🙄)

Miiiee!
Mrrrau!
Sie sind gemeinsam gekommen um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Ich versteh aber immer noch nicht was sie wollen. Immerhin bin ich endlich nach Stunden mit Matschen fertig. Also tische ich den beiden endlich etwas auf, das so ähnlich ist wie Barf.
... (Ebony inspiziert den Napf)
... (Irmi inspiziert den Napf)
MIIIEEEE!😱
MRRRRAU!😱

Empört, weil das Personal da etwas rein getan hat, das ihre Piepsigkeit und das Plüschübel niemals nie nicht essen können ziehen beide wieder von dannen.

Wer will sie haben? Zerstörung, importierte Insekten und heikel all inclusive?:grr:

Werbung:
Pack ein.
Adresse kömmt gleich...

Winzige Herrscherin und Hofnärrin abzugeben.

Ich habe gestern mit EasyBarf Katzifutter gemacht.

Während dessen:

Miiiieee! (Ebony will offenbar was, ich kann ihr aber nix geben weil Supplemente alleine nicht so gesund sind)
MIIIEEE-UU! (Ebony verleiht der Aufforderung Nachdruck...🙄)

Irgendwann geht Ebony, weil mit dem Personal nix anzufangen ist.

Mrrau! (Irmi ist da. Will sie Fleisch? Will sie geknuddelt werden?)
Mrrrrrau! (Offenbar hat das Personal das falsche getan...)
Mrrau! (Irmi geht wieder, weil das Personal es noch immer nicht kapiert hat🙄)

Miiiee!
Mrrrau!
Sie sind gemeinsam gekommen um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Ich versteh aber immer noch nicht was sie wollen. Immerhin bin ich endlich nach Stunden mit Matschen fertig. Also tische ich den beiden endlich etwas auf, das so ähnlich ist wie Barf.
... (Ebony inspiziert den Napf)
... (Irmi inspiziert den Napf)
MIIIEEEE!😱
MRRRRAU!😱

Empört, weil das Personal da etwas rein getan hat, das ihre Piepsigkeit und das Plüschübel niemals nie nicht essen können ziehen beide wieder von dannen.

Wer will sie haben? Zerstörung, importierte Insekten und heikel all inclusive?:grr:

Gestern fiel mir beim Essen machen ein Stück Schinkenfleischwurst runter. Beide Katzen schnupperten dran, keiner wollte es. Aber der Ekel war ihren kleinen Gesichtern anzusehen. Bu sah mich noch mit einem Blick an, den ich schwer deuten konnte, aber ich las etwas wie Mitleid darin😀

Ich bin ja immer wieder beruhigt, wenn ich lese das auch andere Monster so mäkelig beim Essen sind.
Dachte immer ich verwöhne meine zu sehr, aber anscheinend ist das ein Katzending. Heute ist die Sorte super, morgen hat man das Gefühl das man Sie vergiften will. Heute ist Gelee toll, morgen muss es Soße sein. :omg:

Ich bin ja immer wieder beruhigt, wenn ich lese das auch andere Monster so mäkelig beim Essen sind.
Dachte immer ich verwöhne meine zu sehr, aber anscheinend ist das ein Katzending. Heute ist die Sorte super, morgen hat man das Gefühl das man Sie vergiften will. Heute ist Gelee toll, morgen muss es Soße sein. :omg:

Ooooh ja, da haben mich meine auch schon zur Verzweiflung getrieben.
Gestern Abend gab es Leonardo Kaninchen, immer mega lecker. Der erste Teil der Dose wurde verputzt wie nix, die Näpfe blank geleckt. Also vorm ins Bett gehen die restliche Dose gegeben. Heute Morgen war die Hälfte davon noch drin, schien dann auf einmal bäh zu sein und ich wurde lauthals angebrüllt, beide total am verhungern. 🙄

... meine erzählen der Katzensitterin immer, wie herzlos und pöööhze ich bin. Sie wirft dann die Hälfte gutes Futter weg, statt es mal STEHEN zu lassen. Ist halt zu weichherzig. Komm ich heim, ist die Ration weg, die sonst für den halben Monat gereicht hätte, und die Dame hat noch von ihren Vorräten dazugetan.
ARGH. Aber ich kann doch nicht vor jedem WE 50 400g-Dosen hinstellen.... **haarerauf*.

Meine Kater sind SEHR gut genährt, an der Grenze zu "zu gut", schätze ich. Und nein, es liegt nicht etwa an Trockenfuttermast, NEIN. Und auch nicht daran, dass ich rumgeize und spare.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin da mittlerweile knallhart. Das Futter bleibt stehen, bis es gefressen wird. Lediglich morgens und wenn ich abends vorm ins Bett gehe füttern will, werfe ich die Reste weg und es kommt neues in den Napf. Aber wenn ich von Arbeit heimkomme und sie mich direkt anbrüllen, schaue ich nur kurz nach den Näpfen. Ist noch ausreichend drin, werden die Kater ignoriert und ich mache mein Ding. Meistens wird es dann nämlich noch gefressen. Verwöhntes Pack 😡

Ich bin da mittlerweile knallhart. Das Futter bleibt stehen, bis es gefressen wird. .... Ist noch ausreichend drin, werden die Kater ignoriert und ich mache mein Ding. Meistens wird es dann nämlich noch gefressen. Verwöhntes Pack 😡
Oooh ja, und bei mir klappt das auch.
Aber bei der Sitterin meist nicht. Sie ist lieb und tut alles für die Tiere, und ganz sicher schleppt sie kein Futter für sich nach Hause, im Gegenteil, sie schleppt noch von sich an, weil meins nie langt, wenn sie füttert....
Sie hat nicht den Nerv, meine armen 2 Waisenjungs darben zu lassen....

Komischerweise quengeln sie bei ihr aber nicht an der Wohnungstür, weil sie sie nicht rausläst, bei mir nerven sie sehr wohl.... :aetschbaetsch1:

Die wissen ganz genau, wen sie wann auf welchen Grill legen können, und wer hat behauptet, Tiere könnten weder denken noch planen noch.... wasweissich?

Ich hätte eine Resi-Katze zum abgeben (oder eine Manu-Katze) - je nachdem wer schuld ist. Ich tippe auf Resi.
Gestern Abend heimgekommen:
Auf dem Bett die Überreste eines Vogels. Zum Glück nur Federn und ein Blutfleck.
Aber Nachts Bettwäsche wechseln und die Federn einsammeln ist blöd.

So so,
dann habt also auch ihr "alle" DAS PROBLEM mit dem:
"DAS will ich aber nicht (mehr)!" - bezüglich Futter und Fressen.

Aber mir fiel nun auf,
dass alle von uns - ich gehöre dazu - eine bestimmte Eigenart an sich haben, die man aber nicht haben sollte:
Wir lassen Futter stundenlang rumstehen!

Habe hier im Forum ganz oft schon gelesen, dass es eine wichtige Regel sein soll, bei Bspw. 2x feste Futterzeiten täglich, das jeweilige Futter nur max. 30 Minuten stehen zu lassen und dann alles Futter weg räumen, bis zur nächsten Fütterung also NULL Futter irgendwo stehen zu haben.

Ich dachte mir bisher nicht wirklich was dabei, dass dieses "Ich habe immer mein Futter stehen" etwas mit dem "verzogen sein" / mäkelig sein zu tun haben könnte, aber immer mehr erkenne ich, dass all jene mit dem großen Problem "mäkelig" eben auch jene sind, die ständig das futter stehen haben und auch stehen lassen...

...deshalb gebe ich meinen ( noch 😀 ) nicht ab, scheine ja selbst Schuld zu sein... 😎

Ähm, da gibts 2 komplett unterschiedliche Standpunkte zum Thema. Die einen sagen, NaFu mussssss 24/7 verfügbar sein.
Die anderen sagen, exakte Futterzeiten einhalten.

Was ist nun richtig? Und gibts überhaupt Richtig und falsch?

Werbung:
Ich mache eine Mischung....wenn ich zuhause bin, füttere ich meist mehrmals am Tag, immer wenn eine etwas will (fast immer). Im Allgemeinen füttere ich immer so, dass noch ein Rest bleibt. Das wird dann in der Regel auch gefressen. Bevor wir abends ins Bett gehen, gibt es auch noch einmal etwas.

Manchmal wird gemäkelt, manchmal weniger. Aber ich nehme auch viel Rücksicht und öffne auch schon mal 3 verschiedene Dosen für meine Sieben Lieben.

Ich esse ja auch nicht nur 2 mal am Tag und in der Natur fressen Katzen ja je nach Jagderfolg.

Ob es bei Katzen genauso wie mein Menschen zu vermeiden ist, dass der Blutzuckerspiegel über den Tag so massiv schwankt? Als Ursache für Übergewicht? Das würde mich interessieren ob sich das bei denen auch so massiv auswirkt, vorstellen könnte ich es mir schon.

Hier steht fast immer was, es gibt aber (wenn möglich) mehrmals am Tag kleine Portionen. Seit der schlimmen ZFE damals und Kasis Ableben geht Sam nur noch ein einziges mal an Nassfutter, nämlich wenn ich es ihm direkt vor die Nase stelle, danach nicht mehr. Er verweigert dann konsequent mit dem Ergebnis, dass er mir dann wenn er das erste wieder frisst alles erbricht. 🙁 Aber immerhin habe ich das Trofu fast raus bekommen, er darf Freitags eine Portion haben und teilt sich die aber mitlerweile selbst als Leckerchen auf mehrere Tage auf (Tom nimmt sich aber auch ein paar Bröckchen), er bezieht daraus also nicht mehr seine Hauptmahlzeiten :zufrieden:

Ob es bei Katzen genauso wie mein Menschen zu vermeiden ist, dass der Blutzuckerspiegel über den Tag so massiv schwankt? Als Ursache für Übergewicht? Das würde mich interessieren ob sich das bei denen auch so massiv auswirkt, vorstellen könnte ich es mir schon.

Ja, das tut es

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben