Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Sollte aber bei überwiegend fleischlicher Kost besser sein als wenn aller möglicher kohlehydrathaltiger Kram im Futter ist, oder nicht?

Natürlich! Bei einer normalen Fütterung mit Dosen die wenig Kohlenhydrate enthalten sollte es nicht zu Heißhungerattacken durch Blutzuckerschwankungen kommen

A

Werbung

Hier steht fast immer was, es gibt aber (wenn möglich) mehrmals am Tag kleine Portionen. Seit der schlimmen ZFE damals und Kasis Ableben geht Sam nur noch ein einziges mal an Nassfutter, nämlich wenn ich es ihm direkt vor die Nase stelle, danach nicht mehr. Er verweigert dann konsequent

Was?!?

Hier stelle ich bisweilen frisches Futter hin und Irmi entscheidet sich, erst mal das alte Futter zu essen. (das die selbe Sorte ist aus der selben Dose nur 12h an der Luft angetrocknet:stumm:. ich wollte es gerade wegwerfen...)

Was?!?

Hier stelle ich bisweilen frisches Futter hin und Irmi entscheidet sich, erst mal das alte Futter zu essen. (das die selbe Sorte ist aus der selben Dose nur 12h an der Luft angetrocknet:stumm:. ich wollte es gerade wegwerfen...)

🙄 Katzen... das ist echt nicht zu verstehen...

Die beiden versteh ich sowieso nicht, meistens fressen sie gleichzeitig. Manchmal aber wartet Tom in der Tür bis Sam fertig ist. Ich hab immer noch nicht raus was an solchen Fütterungen anders ist. 😕
Dann darf allein auf dem Weg zum Futterplatz kein Störrfaktor dazwischen kommen, dann kann es sein, dass Sam gar nicht am Futterplatz frisst. 🙄
Aber er ist da eh so ein Sensibelchen, für ihn ist das ganz schlimm wenn was vom gewohnten Ablauf und Alltag abweicht, dann verhält er sich wieder schreckhaft.
Was aber mittlerweile halbwegs gut geht ist Besuch, dauert zwar ne Stunde bis er sich dann langsam durch den Flur vor traut, aber er kommt und zeigt sich dem Besuch. Letztes mal hat er sich sogar ganz kurz mit ins Wohnzimmer gelegt und Ansätze zum Spielen gezeigt. :zufrieden:
Sonst kam er bis zu ner Stunde nachdem der Besuch weg war nicht hinterm Schrank raus. Durchbruch war dann tasächlich Besuch mit Hund, der war sooooo faszinierend da musste er gucken kommen. Gut es war ein Zwergpinscher und Sam und Tom sich nicht sicher ob Hund oder Katz 😀

Also wäre es wohl eher ungünstig nur auf zweimal zu Füttern (wenn nach der Fütterung nichts mehr zur Verfügung steht)? Das käme mir trotz geringen Kohlenhydratanteils dann sehr wenig vor. Zumindest mehrere Fütterungen am Tag wären dann ja wichtig, feste Zeiten finde ich aber auch eher ungünstig. Es macht ja keinen Sinn für die Tiere zum Fressen zu kommen wenn sie eigentlich noch gar keinen Hunger haben. Zerschießt das nicht eher das natürliche Sättigungsgefühl? Die Jungs kommen zwar auch relativ zu bestimmten Zeiten aber mit Abweichungen von 1-2 Stunden abhänig von der vorherigen Fütterung (Uhrzeit und Hersteller sowie Sorte).

Zuletzt bearbeitet:
@ Okami:
Das mit dem Besuch kenne ich. Mein Riesenbaby Lilo meint mein Türklingeln sich unter die Couch zu quetschen und dann da erst mal nicht heraus zu kommen, was doof ist wenn man jemanden zu Kaffee eingeladen hat. Mein TA meint das lernt Sie noch. Sage auch jedem nicht anfassen und nicht ansprechen falls Sie sich doch mal nach draußen verirrt.

Nala ist da anders, der Besuch kommt für Sie, so wo sind die Leckerchen? Ich zeige mich auch von meiner besten Seite. Ich beschmuse Dich auch und mache meine Rolle, schau mir in die Augen und schmeiß das Leckerchen. Untermalt mit Ton wohlbemerkt :omg:

Aber ich bin ja auch ganz stolz auf Lilo. Ich haben seit Anfang September einen neuen Freund und wenn er zu mir kommt habe ich schon vorsorglich die Couch ausgezogen, damit die Dramaqueen mehr Platz unter der Couch hat. Aber was macht Madame, taucht nach 5 min auf und schaut sich den neuen Kerl erst mal an von weitem. Und jetzt kommt sie sofort wieder raus wenn sie merkt er ist da. sie kommt auf die Couch und starrt ihn an, anfassen lässt sie sich noch nicht, aber muss ja nicht. Letztens hat sie ihm sogar das Bein geputzt. Mein Kommentar war bleib ja still sitzen und lass das Reibeisen über dich ergehen. :pink-heart:

Meine Mom hasst sie dafür, sie passt immer auf die beiden auf wenn ich mal länger weg bin und Lilo kommt partout nicht raus bei ihr :omg:

Eine Männer-Katze... hehe.

Eine Männer-Katze... hehe.

Auch bei meinem Stiefvater kommt Sie nicht raus, da zeigt sie höchstens mal ihren langen Schwanz aber mehr auch nicht. Und er findet sie doch soooooooo toll und würde sooooo gerne mit ihr schmusen, aber Madame sagt nein, wobei sie ein echter Schmusetiger ist. Zu mindestens bei mir. Ich sitze kaum auf der Couch und zack ist sie da und schaut mich mit ihren großen Augen an die sagen los fang an zu kneten und zu streicheln ich bin bereit. Mach ich das nicht werde ich dezent mit der Pfote angestoßen nach dem Motto los jetzt gib Gas ich warte schon ewig :omg:

Werbung:
Ja, Besuch, das ist so eine Sache. Wenn bei uns die Wohnungstür auf geht, kommt Irmi immer freudig zur Tür... und ist entsetzt, wenn da noch jemand da ist, der hier doch nicht hin gehört.😀

Unsere Katzenklappe nebst populärem mini-Kratzbaum ist ja im Bad... wenn die Besucher aufs Klo gehen fällt ihnen manchmal dabei auf, dass sie von einer Katze beobachtet werden und gruseln sich dabei.:muhaha:
Klar, dass die zwei wissen, dass Leute auf dem Klo erst spülen müssen bevor sie versuchen, Katz zu streicheln? Dann ist Katz nämlich flugs weg.😎

Ich hätte die Beiden gestern gern einmal quer durchs Zimmer auf den Flur buxieren können. :grr:

Bin gerade am Aquarium zugange, da fahren Blöd und Blöd an sich zu prügeln. Normalerweise kein Ding, aber das wurde relativ schnell zu viel. Ich werf also Richtung (!!!! ich werfe nichts auf die Beiden) Kater ein kleinen Ball. Nichts passiert.
Ich am Aquarium aktuell beim Wasser reinlaufen lasse den Schlauch los und schmeiß die Beiden raus. In der Zeit läuft alles hinter der Aquariumschrank... juhu ...

Die durften erstmal im Flur bleiben bis ich mich beruhigt hatte und alles sauber gemacht hatte.

Bin gerade am Aquarium zugange, da fahren Blöd und Blöd an sich zu prügeln. Normalerweise kein Ding, aber das wurde relativ schnell zu viel. Ich werf also Richtung (!!!! ich werfe nichts auf die Beiden) Kater ein kleinen Ball. Nichts passiert.
Wieso auch? Blöd und Blöd haben gedacht: Daneben 😛
Ich am Aquarium aktuell beim Wasser reinlaufen lasse den Schlauch los und schmeiß die Beiden raus. In der Zeit läuft alles hinter der Aquariumschrank... juhu ...
Die durften erstmal im Flur bleiben bis ich mich beruhigt hatte und alles sauber gemacht hatte.

Da waren Blöd und Blöd aber bestimmt empört - wer hat schließlich am Aquarium mit Wasser rumgepempelt? Sie nicht 🙄

Heute morgen hätte ich eine Stunde länger schlafen können. Hätte. Eigentlich.
Das Problem war, hätte und eigentlich gibt es bei Katzen nicht. Da wird zur gewohnten Zeit aufgestanden und zwar zackzack bitteschön 🙄

Kein Erbarmen. Als dann noch beim Füttern wild am Napf gekratzt und der Inhalt nasekrausend verschmäht wird, fragte ich mich: Warum hast du Katzen?

Beim Abschied saßen sie dann so niedlich nebeneinander im Flur und guckten so traurig... Da war ich froh, etwas mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben.

Werbung:
Ich komme grade vom dreitägigen Kurzurlaub zurück. Mein Kater begrüßt mich. Die Katze sitzt vor dem Wassernapf und schaut mich nicht mal an. Wassernapf aufgefüllt. Katze säuft. Und säuft. Und säuft. Ich erstmal Panik vom Feinsten. Die Nieren. Katze sterbenskrank. Oh weh. Oh nein.
Geh ich in die Küche. Trockenfutterdose leer!
Frage ich meinen Katzensitter, wie das so kommt
Hm ja. Gestern Abend wohl die Tür nicht gescheit zugemacht. Hat sich Madame wohl bedient

Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Madame hat sich also am Trockenfutter überfressen und deswegen so schlechte Laune, so wenig Interesse und sooo viel Durst 🙄

Ich komme grade vom dreitägigen Kurzurlaub zurück. Mein Kater begrüßt mich. Die Katze sitzt vor dem Wassernapf und schaut mich nicht mal an. Wassernapf aufgefüllt. Katze säuft. Und säuft. Und säuft. Ich erstmal Panik vom Feinsten. Die Nieren. Katze sterbenskrank. Oh weh. Oh nein.
Geh ich in die Küche. Trockenfutterdose leer!
Frage ich meinen Katzensitter, wie das so kommt
Hm ja. Gestern Abend wohl die Tür nicht gescheit zugemacht. Hat sich Madame wohl bedient

Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Madame hat sich also am Trockenfutter überfressen und deswegen so schlechte Laune, so wenig Interesse und sooo viel Durst 🙄

Heute Morgen dachte ich noch, warum überhaupt Trockenfutter? Selbst Schuld😀
Aber dann kam ich nach Hause, wo das Paket von Futterplatz geliefert wurde. Mein Sohn hatte es auch schon geöffnet, aber nicht weggeräumt. Darin war ein neuer 4kg Sack von happy cat, die Brocken mit Rind. So ein Beutel reicht immer mehrere Monate, weil wir sie nur zum Werfen nehmen, max. eine Handvoll für beide Katzen.
Muss ich noch weiterschreiben? Genau, der Sack, schön mit Alu beschichteter Kunststoff, war aufgerissen bzw. aufgekaut, weiß der Fuchs, jede Menge lag im Karton. Eine Katze hat sich übergeben, die andere hatte Durst.
Hunger hatte niemand.
Wir kommen grad aus der Praxis zurück 🙄 die Foliengeschichte hat mir keine Ruhe gelassen.

Endlich, die Leinwand ist fast fertig, dachte ich, kannste am WE dann aufhängen,
Tja, Mietzetatze findet, einmal schnell Pfote in die Farbe tunken und drüber laufen, macht das Bild schöner.
Wollte sich wohl auch verewigen. :grummel:

Zum Glück fällt es gar nicht so sehr auf, weil schwarze frische Farbe auf schwarzem Grund sieht man nicht. 😉
Und ich weiß warum abwaschbare Kindertischdecken habe.

Wenigstens Pfote waschen ging einfach, gewehrt hat sich nicht, nur gemeckert.

Anhänge

• Screenshot_20181123-193402.jpg
    Screenshot_20181123-193402.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 109
Na ja, dieses Bild lädt doch geradezu ein für Pfotenspuren. Sie wollte Dir sicher nur helfen.😀

Ja, helfen und verschönern wollte sie es bestimmt 😀

Und ich depp, hatte schon gedacht, diesmal keine Katze mit Farbe.
Beim letzten Mal, alte Holzkoste im Vintage Look mit grün und braun angemalt, da hat dann ihr Bruder es geschafft abends mit grünen Schnurrbarthaaren neben mir zu sitzen.🙄

Werbung:
Dann bist Du ja geübt im Katzen-Säubern. *grins*

Ich bin heute Nacht um 3.30 Uhr von einem lauten Geräusch aufgewacht und der erste Gedanke (was haben sie jetzt wieder angestellt) war natürlich der richtige. Beide saßen mit Unschuldsblick vor dem mittlerweile auf halb acht hängenden LED-Weihnachtsdeko-Stern am Wohnzimmerfenster, die Lichterkette halb zerfetzt, da muss wohl irgendjemand mit den Krallen hängengeblieben sein....Ich wurde auch noch freudig und mit einem erwartungsvollen Blick zum Napf begrüsst. Anscheinend ging man von einem frühen ersten Frühstück aus, wenn Dosine schon um 3.30 Uhr wach ist...

Mann, mann, mann, ich dachte, ich könnte es mal wagen, ein klein wenig Deko aufzuhängen, immerhin sind die beiden jetzt 14 Monate alt und dürfen auch tagsüber raus. Kann man dann nicht davon ausgehen, dass genug Auslastung da ist, den einzigen Dekoartikel in Ruhe zu lassen???

Fazit: Hier gibt es wohl auch in den nächsten 20 Jahren keine Weihnachtsdeko...grummel...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen sind nicht gegen Tollwut geimpft. Ich habe aber gerade nachgelesen, dass das Übertragungsrisiko sehr gering ist. Zumal die Fledermäuse in der Regel ja keine Tollwut haben.
In Spanien stand vor kurzem in der Zeitung, dass es zwei Fälle bei Fledermäusen mit Tolllwut gab. Normalerweise galt hier Tollwut als ausgerottet. Vielleicht solltest du dich Mal beim Tierarzt informieren, wie es in Deutschland ist.

Habe vor ein paar Tagen ein Kunstfell gekauft.
Meine Süssen sollen es ja warm und kuschelig haben!
Das "Fell" wird geputzt! .....und umgangen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben