Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Abgesehen von der Gefährlichkeit der offenen Flamme: es gibt für Katzen giftige ätherische Öle, z.B. Zimtöl, Teebaumöl, Thymianöl und Oreganoöl. Duftkerzen, Raumerfrischer und -sprays muss man aufpassen...

Ich weiß, danke.
Solche Duftoele gibt es bei mit nicht, auch keine Raumerfrischer. Nur diese eine, kleine, aromatisierte Kerze im Glas und die auch nur für kurze Zeit immer.

A

Werbung

Nuja Katzen und Computer, Katzen und Lautsprecher, Katzen und Wäscheständer........
:stumm:

:grummel: na danke liebe Katzen. Ich weiss nicht mal wer es war.
34453361lo.jpg

@fairydust: Hübsches Muster an der Wand. :aetschbaetsch1: Du verstehst nur deine Katzen nicht, dat is Kunst. :grin:

*miauwimmer*: Ich geh mit Simba zur Tür.
Nein. *miauwimmer*
Futter? *miauwimmer*
Futter nachgefüllt. Simba höppt auf den schoß, sitzt da eine Weile.
*miauwimmer*
Ich wieder zur Tür.
Nö.
Erst was essen.
*miauwimmer*
ENDLICH endlich läuft er mit mir 'runter.
In ca. 1 h wieder nachgucken, ob er bei der Kälte vor der Tür sitzt.
Ach ja, er hockt jetzt im Kalten unterm Vogelfutterhaus im Wäldchen hinterm Haus. Das kann dauern.... *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Letzthin habe ich noch ganz stolz verkündet, dass unsere beiden Kater inzwischen echt gute Jäger geworden sind, fast jeden Tag finden wir draußen eine tote Maus. Naja, gelegentlich auch drin - aber eben immer nur tote! Ich hätte es nicht beschreien sollen 😡

Gestern Abend höre ich merkwürdig hohe fiepende Geräusche. Und finde Socks, der ungewohnt aufmerksam eine offene Zimmertür betrachtet. Kaum sehe ich das, läuft er hinter die Tür - und vorn kommt eine Maus raus. Die sofort hinter die nächste Tür flüchtet, Kater natürlich hinterher.

Dann war eine Weile wilde Jagd im Wohnzimmer (der zweite Kater hat sich auch noch reingehängt), bis die Maus sich dann hinter einem Schrank verkrochen hat. Und natürlich - nach geschätzten 1,5 Minuten, in denen die Maus nicht wieder raus kam, hatten beide Jäger das Interesse verloren und sind abgehauen. Durfte Dosi sich drum kümmern 🙄 Also Falle aufgestellt, mit Speck bestückt, und die Maus dann morgens im Garten wieder laufen lassen. Speck war vertilgt, Maus ist draußen ziemlich flott und mit lautem Geschrebbel in Deckung gelaufen, deshalb nehme ich an, sie hat´s überstanden. Mal sehen, ob ich sie wiedererkenne, falls einer der Kater sie nochmal anschleppt.

Jetzt fürchte ich das Schlimmste für den Winter 🙁 Offensichtlich haben unsere beiden ja jetzt festgestellt, dass man drin - überdacht und geheizt - aktuell sehr schön mit Mäusen spielen kann. Ich habe die Mausefalle jedenfalls gleich da gelassen ...

Jetzt fürchte ich das Schlimmste für den Winter 🙁 Offensichtlich haben unsere beiden ja jetzt festgestellt, dass man drin - überdacht und geheizt - aktuell sehr schön mit Mäusen spielen kann. Ich habe die Mausefalle jedenfalls gleich da gelassen ...
Genau, interaktives Spielzeug nach drinnen holen, ist im Winter viel netter.
Naja, vielleicht erinnert sich die Maus an den Speck und das senkt dann ihr Stress-Level?

@fairydust: Hübsches Muster an der Wand. :aetschbaetsch1: Du verstehst nur deine Katzen nicht, dat is Kunst. :grin:

Achso. Sollte ich es bei Ebay versteigern und ein paar Millionen reinholen? 😀

Genau, interaktives Spielzeug nach drinnen holen, ist im Winter viel netter.
Naja, vielleicht erinnert sich die Maus an den Speck und das senkt dann ihr Stress-Level?

Hier hat's auch diverse Fallen im Schuppen die auf den nächsten Einsatz warten 🙄 inklusive Rattenfalle, da meine Katzen alles anschleppen was sich bewegt, egal ob mit Fell oder Federn, oder im Zweifelsfalle muss halt der nächste Käfer herhalten :grummel:

Ich erinnere mich dunkel dass letzte Nacht Tinka und Gracie einträchtig im Bad zusammen sassen als ich mal im Halbschlaf für kleine Dosenöffner musste.
Ich glaub, ich stell mal ne Falle auf im Bad... :massaker:

Extra fülle ich Efron´s Teller auf, damit er keinen Grund hat mit der Pfote drauf zu treten um ihn klappern zu lassen, wollte ich doch mal in Ruhe schlafen...…...es klappert mich trotzdem wach :grr: denn Sunny´s Teller war nun ganz leer und Efron wollte nur Bescheid geben, dass Sunny´s Teller leer ist, denn seiner war ja noch voll 🙄
(Meine Katzen fressen jeder nur von ihrem eigenen Teller, selbst wenn jeder anderes Futter bekommt und Teller klappern lassen macht nur Efron)

Extra fülle ich Efron´s Teller auf, damit er keinen Grund hat mit der Pfote drauf zu treten um ihn klappern zu lassen, wollte ich doch mal in Ruhe schlafen...…...es klappert mich trotzdem wach :grr: denn Sunny´s Teller war nun ganz leer und Efron wollte nur Bescheid geben, dass Sunny´s Teller leer ist, denn seiner war ja noch voll 🙄
(Meine Katzen fressen jeder nur von ihrem eigenen Teller, selbst wenn jeder anderes Futter bekommt und Teller klappern lassen macht nur Efron)
:omg:ein sehr solidarisches Tier😀

Werbung:
:omg:ein sehr solidarisches Tier😀

Zum Ausgleich lässt sich Efron seine Pipilache von Sunny zu scharren, ein Gegendienst muss wohl sein :yeah:

Dafür muss Efron wiederum herhalten wenn Sunny seine Tretelminuten hat und im Liegen Efron´s Rücken durchwalkt bis dieser quietscht, also Efron quietscht 😱

Sibirer, was mich eher als Interessieren würde:
Wie zum Kuckuck schafft man es, dass jede Katze nur aus ihrem eigenen Napf frisst?!? Wenn ich hier 2 Näpfe aufstelle (bzw. aufstellen würde, hat eh keinen Sinn...), Dann müssen als allererstes beide Katzen kontrollieren, wo das bessere Futter drin ist um dann später nur aus einem davon zu fressen. Sofern die Katzen nicht besonders hungrig sind wird der zweite mit dem selben Futter ignoriert.🙄

Marsy hat eben gekotzt. Zum größten Teil genau in den gefüllten Futternapf.

Ob unter ihren Vorfahren ein Wiederkäuer ist?

Ich habe den noch warmen Inhalt des Napfes entsorgt.

Wurgs... Vorm Frühstück solche Klopfer... 😱

Wie zum Kuckuck schafft man es, dass jede Katze nur aus ihrem eigenen Napf frisst?!? Wenn ich hier 2 Näpfe aufstelle (bzw. aufstellen würde, hat eh keinen Sinn...), Dann müssen als allererstes beide Katzen kontrollieren, wo das bessere Futter drin ist um dann später nur aus einem davon zu fressen. Sofern die Katzen nicht besonders hungrig sind wird der zweite mit dem selben Futter ignoriert.🙄

Genau so kenne ich es auch. Und das macht es auch so schwer, aufgenommene Futtermengen einer Katze zu bestimmen

Werbung:

Hmmm, hatte wohl mal einen Plausch mit Kühen...? 😀
Hier auch mehr Gekotze. Letzte Nacht, bin am eindösen und höre das wunderschöne Geräusch wie Katz anfängt sich zu übergeben...
Rausgeschnippt aus dem Bett, Licht an und gesucht. Welche Katze und wo (bin ich im Bett, hab ich reichlich Auswahl an Katzen)
Ich wurde fündig unter dem Bett. Da lag Amy auf einem alten Hundebett und hatte grad schön gleichmässig über die dortigen Schuhe gekotzt.
Schuhe putzen mitten in der Nacht ist mal was neues.... :grummel:

Bei uns herrscht auch "Napftourismus".
Es hat zwar jeder seinen eigenen Futterplatz, aber grade Paulchen muss aus jedem Napf mal naschen.
Zumal wenn ind den Näpfen verschiedenes angeboten wird.
Da hier aber "all you can eat" angeboten wird, ist mir die Menge, die jede Katze futtert, eigentlich egal.
Ich merk's ja beim Kuscheln falls einer abnimmt.

Da habe ich auch keine Antwort drauf ! Das ist einfach so 😀

Jeder hat ein kleines Tellerchen und die stehen sogar beieinander. Jeder Kater setzt sich vor seinen eigenen wenn er Hunger hat.
Wenn Sunny fast satt ist guckt er manchmal was Efron hatte, selten probiert er davon, geht dann aber wieder zu seinem Teller.

Vielleicht vertrauen sie mir so sehr und wissen dass nur das gut für sie ist, was auf ihrem eigenen Teller liegt 😕

Beide bekommen Futter gegen Harngries aber jeder eine andere Sorte, wegen des verschiedenen Fettgehaltes und der Ph- Wert steigt zu hoch wenn Effon Sunny´s Futter frisst. Wenn ich die für jeden abgefüllte Menge - Mengenkontrolle - mal verwechsle und sie das Futter vom Anderen auf ihrem Teller haben, fressen sie auch das ! Also mögen tun sie beide Sorten.

Wunderbar kann ich kontrollieren wieviel jeder frisst 🙂

Für jemanden, dessen Katzen auch den Nachbarskater beklagen, klingt das wie aus einem anderen Universum.😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben