Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht will er sie ausbrüten? :muhaha:

A

Werbung

Der arme Kater:dead:... der will Dir klar machen, das du doch bitte ne passende Kiste hinstellen sollst und du ? Wo wohnst? Ich komm ihn retten:pink-heart:

Gestern Abend. Ich gehe Richtung Schlafzimmer, beide Kater haben grad gefressen, Socks folgt mir nach oben. Da höre ich ein piepsiges/quietschendes Zwitschern - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber wer es schon mal gehört hat, weiß, was ich meine: eine kreischende Spitzmaus. Ich also wieder runter, schaue mich um und rätsele. Dann sehe ich, dass Boots auf dem Hop-In-Klo steht und durch den Einstieg nach unten späht. Das Zwitschern wird lauter als ich mich dem Katzenklo nähere - die Maus war tatsächlich drin. Man frage mich nicht, wie sie da reingekommen ist 😕
Jedenfalls habe ich gehofft, Boots - der inzwischen ins Klo gehopst war, würde das Problem lösen, also habe ich ein bisschen gewartet. Dann sah ich von oben durch die Öffnung abwechselnd den Katerpo und die Maus (immer noch heftig quietschend), bis dann Boots mit leicht entsetztem Ausdruck ("Dosi - da drin ist ein Monster, das hat mich angegriffen!") aus dem Katzenklo geflüchtet ist.
Da ich mich nicht getraut habe, drin den Deckel abzunehmen (ich dachte, dann klettert die Maus sofort raus), habe ich - unter reger Anteilnahme der Kater - das ganze Ding vors Haus geschleppt, abgestellt und Deckel angehoben. Naja, war nix mit Klettern. Vermutlich war für die winzige Maus die Wand der Plastikwanne sowas wie der Mount Everest... Also wieder rein, die kleine Katzenstreuschaufel geholt, damit die Maus rausgeschaufelt und ein paar Meter weiter in den Vorgarten geworfen. Natürlich beide Kater sofort hinterher 🙄 Wenn die blöde Maus sich ruhig verhalten hätte, dann wäre es vermutlich ok gewesen - aber nein, sie muss weiter rumzetern. Boots saß nur im nassen Gestrüpp und schaute, aber Socks ist wieder auf die Jagd gegangen. Ich habe ihnen dann gesagt, sie sollen die Maus ja nicht nochmal mit rein bringen, habe das Katzenklo wieder reingeschleppt und bin ins Bett. Hoffend, dass möglichst wenige Nachbarn mich beobachtet haben, wie ich da im Schlafanzug und barfuß das Katzenklo raus- und reingetragen habe 😡

Gestern Abend. Ich gehe Richtung Schlafzimmer, beide Kater haben grad gefressen, Socks folgt mir nach oben. Da höre ich ein piepsiges/quietschendes Zwitschern - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber wer es schon mal gehört hat, weiß, was ich meine: eine kreischende Spitzmaus. Ich also wieder runter, schaue mich um und rätsele. Dann sehe ich, dass Boots auf dem Hop-In-Klo steht und durch den Einstieg nach unten späht. Das Zwitschern wird lauter als ich mich dem Katzenklo nähere - die Maus war tatsächlich drin. Man frage mich nicht, wie sie da reingekommen ist 😕
Jedenfalls habe ich gehofft, Boots - der inzwischen ins Klo gehopst war, würde das Problem lösen, also habe ich ein bisschen gewartet. Dann sah ich von oben durch die Öffnung abwechselnd den Katerpo und die Maus (immer noch heftig quietschend), bis dann Boots mit leicht entsetztem Ausdruck ("Dosi - da drin ist ein Monster, das hat mich angegriffen!") aus dem Katzenklo geflüchtet ist.
Da ich mich nicht getraut habe, drin den Deckel abzunehmen (ich dachte, dann klettert die Maus sofort raus), habe ich - unter reger Anteilnahme der Kater - das ganze Ding vors Haus geschleppt, abgestellt und Deckel angehoben. Naja, war nix mit Klettern. Vermutlich war für die winzige Maus die Wand der Plastikwanne sowas wie der Mount Everest... Also wieder rein, die kleine Katzenstreuschaufel geholt, damit die Maus rausgeschaufelt und ein paar Meter weiter in den Vorgarten geworfen. Natürlich beide Kater sofort hinterher 🙄 Wenn die blöde Maus sich ruhig verhalten hätte, dann wäre es vermutlich ok gewesen - aber nein, sie muss weiter rumzetern. Boots saß nur im nassen Gestrüpp und schaute, aber Socks ist wieder auf die Jagd gegangen. Ich habe ihnen dann gesagt, sie sollen die Maus ja nicht nochmal mit rein bringen, habe das Katzenklo wieder reingeschleppt und bin ins Bett. Hoffend, dass möglichst wenige Nachbarn mich beobachtet haben, wie ich da im Schlafanzug und barfuß das Katzenklo raus- und reingetragen habe 😡

😀😀😀 herrlich. Die Nachbarn denken sich ihren Teil😉

Werbung:
Hahaha, mußte bei der Erzählung doch lachen.
Meine fangen keine Mäuse, da sie nur im Haus sind, aber eine dicke Spinne hatte bei uns den gleichen Effekt, der eine Kater ist so was von weggerannt.

😀ich habe ein herrliches Video von meiner Miez und ihrer Begnung der dritten Art (Spitzmaus-Baby:pink-heart:)

Catbert , das Ensetzen deiner Miezen kommt von dem Gestank, den die niedlichen Spitzmäuse absondern, bei Gefahr:grin:. Und das sind richtig kleine Draufgänger, die kämpfen gegen unsere Tiger ziemlich frech🙄. Minki hat am Ende bei mir/ hinter mir Schutz gesucht, weil die Maus meiner Minki hinterhergerannt ist und gemeckert hat, wie ein Rohrspatz...Minki war damit überfordert 😀

ich habe eben herzhaft gelacht. Aber gestern nun ja man hat ja so seine Erlebnisse mit den Stubentiegern.
Also ich bin ja ne richtige Leserate und ab und dann lege ich eben ein ungelesenes Buch in der Schrankwand ab ist ja auch bis jetzt nix passiert aber als ich gestern die Bücher in ein neues Regal einräumen wollte trifft mich fast der Schlag hat doch einer meiner Süßen zwar ein gebrauchten aber von mir eben noch nicht gelesen Buch bepiselt:grr: grr. Da hat nicht mal mit Wasser abspühlen geholfen musste es verschmeisen.:grummel: Oh die Katzen. Und mit wem hätte ich auch schümpfen sollen habe ja niemanden auf frischer Tat ertappt nur das Resultat gefunden.

Nerv, ich höre wie etwas herum geschoben wird.... ein Mauzen und noch eine und Nora rennt auch hin und ich dann auch.
Im Schlafzimmer hat Tara ein fetten Elster, tot, spielt und schiebt den rum. Der oder die war riesig und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Katzen den getötet hat. Dafür ist der zu gross, ich hoffe dass keiner ihn getötet hat.

Aber ich habe gerade Federn ohne Ende und der armer Vogel habe ich jetzt draussen gebettet. :reallysad:

Ich glaube nicht, dass Katzen vor Elstern halt machen schließlich sind es sich bewegende Objekte.....und wenn die Elster die Katze nicht bemerkt....

Die meisten Elstern passen aber sehr gut auf und sind recht dreist !
So saß Sunny einmal in Mitten einer Elster- und Rabentruppe ( offener Futterplatz am Boden ). Sunny saß einfach nur da und regte sich nicht und die Elstern fraßen in vorsichtigem Abstand die Nüsse. Das war wirklich Foto reif 😀😀
Ist nix passiert !

Werbung:
das wäre ein Bild für Götter:omg:

Na ja, der Elster hier, samt Schwanzfedern war fast so lang wie meine Katze:stumm:

So, ich sitze hier auf meinem neuen Sofa und genieße den Feierabend, die Katzen Re hts und links neben mir. Und als ich mich zum Tv runterbeuge, sehe ich plötzlich... AMEISEN😱 eine ganze Straße. Geht das jetzt wieder los??
Also habe ich unter dem TV Board nachgeschaut und was gefunden? Richtig, ein altes, verkrustetes Stück Fleisch.
Danke, liebe Katzen. Jetzt sind unsere liebsten Untermieter zurück.

Seit etwa einer Woche habe ich ein morgendliches, sehr zweifelhaftes Vergnügen:

Lotti weckt mich um 5 Uhr (okay, normale Aufstehuhrzeit für uns), ich wanke in die Küche und füttere, leg mich dann aber wieder hin (weil ich noch krank geschrieben bin).
Katze kommt auch ins Bett zurück, wenn ich aber nicht so reagiere, wie sie will, dann wird sie ungemütlich, knufft und schubst. Und wehe Dosi will noch etwas schlafen, dann setzt sie sich mit ihrem dicken Katzenhintern genau auf mein Gesicht! Also so richtig mitten drauf, Rosette voran auf Nase und Mund. Das ist soooo furchtbar (unappetitlich und schlecht zum Luft holen).

Was ist also schlimmer, dass sie mich versucht zu ersticken oder das das einfach ekelig ist?

Fleissige Ungezieferjäger sind zwar toll..aber doch nicht in meinem (eh sehr selten genossenem) Rotwein!

Das Dilemma. Katzengras zieht Trauermücken an. Trauermücken werden von Rotwein angezogen. Katzen werden von Trauermücken angezogen. Das Ende: gekippte Rotweingläser, Flecken auf der Couch und Rontweintappser auf Bett, Klamotten und dem Teppich.

*wusaaaa*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja lieb, dass Simba nach dem Füttern dankbar auf den Schoß kommt, mit Vorderpfötchen an mir hochkrabbelt und Küsschen bzw. Köpfchen geben will. Aber doch nicht WÄHREND ich die Kaffeetasse am Mund hab? Die bekam dann nämlich das KÖpfchen und der Kaffee entfloß ungenutzt.

Hach, haben die ein Glück, dass man ihnen nie so richtig böse sein kann.

Ach ja, AUF meinem Gesicht schlafen (wenn auch nicht Popöchen voran) findet er auch gut. Vermutlich ist das seine Art, moralischen Beistand zu leisten. Erschwert aber die Sauerstoffversorgung gewaltig.

Werbung:
Hier bin ich richtig! Normalerweise würde ich auf so einen Gedanken nicht kommen aber mir reichts 😡
Hab einen großen schwarzen Kater abzugeben und eventuell auch einen Getigerten! Abzuholen in Belgien :dead:

Die rauben mir hier den letzten Nerv... der eine schreit schon den ganzen Morgen wie ein sterbender Schwan weil er raus will, kratzt am Fenster und schmeißt alles vom Fensterbrett runter und ich muss noch mehr aufräumen! Meine nerven... :massaker:

Morgen gehts endlich nach Hause, dann kann er wieder nach dem rechten sehen gehen und Mikesch, den Nachbarkater zusammenfalten wenn er will :grummel:

Habe einen schwarzen Kater abzugeben.
Der hat mir glatt auf, bzw. in die Heizung gekotzt :grr:
Habe ihn zwar nicht in flagranti erwischt, aber für gewöhnlich kötzelt bei mir nur einer (weil er manchmal das Futter wie ein geisteskranker in sich hinein schlingt :grummel:)

Das meiste scheint durch gefallen zu sein und wurde dann erneut gefressen, aber ein Teil ist halt drin hängen geblieben.
Jetzt frage ich mich aktuell wie ich das da raus bekommen, bzw. erst mal wie ich überhaupt die Gitterabdeckung vom Heizkörper bekomme.

Ahh Kotzattacke in die Heizung..sehr schön 😛😛😛

Ich lege zur Heizungskatze noch eine rotgetigerte Dame mit unmöglichen Benehmen dazu.

Hatte mir heute morgen mein Brot schön mit Frischkäse beschmiert, drehe mich zu meinen Kaffee um..springt das Zicklein auf die Anrichte und kötzelt mir ihr gerade verspeistes Katzengras direkt mittig auf mein Pausenbrot. 😡😡

Kommt die bessere Hälfte schlaftrunken aus dem Bett gewankt, schielt in die Küche und schnappt sich das Brot mit dem Kommentar: "Ohh lecker Schnittlauchbrot"

Ich glaube, ich bin die einzige Normale bei mir daheim, das restliche Volk leidet unter absoluten Sockenschuß! 😎😎

Ich habe eine Tigerlady abzugeben, die sich neuerdings wieder gern an die Esszimmerlampe hängt. Die schaukelt ja so schön.

Als der Adventkranz auf dem Tisch stand, war Ruhe, aber seitdem er weg ist, scheinen Esstisch und Lampe wieder eine magische Anziehungskraft zu haben.

Ob es wohl auch Tannenfrühjahrsgestecke gibt?😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben