Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thihihiiiiii ...............Hallo,
Jetzt ma' ehrlich, der Kater hat doch was am Kopp, oder?
Gestern Abend. Ich gehe Richtung Schlafzimmer, beide Kater haben grad gefressen, Socks folgt mir nach oben. Da höre ich ein piepsiges/quietschendes Zwitschern - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber wer es schon mal gehört hat, weiß, was ich meine: eine kreischende Spitzmaus. Ich also wieder runter, schaue mich um und rätsele. Dann sehe ich, dass Boots auf dem Hop-In-Klo steht und durch den Einstieg nach unten späht. Das Zwitschern wird lauter als ich mich dem Katzenklo nähere - die Maus war tatsächlich drin. Man frage mich nicht, wie sie da reingekommen ist 😕
Jedenfalls habe ich gehofft, Boots - der inzwischen ins Klo gehopst war, würde das Problem lösen, also habe ich ein bisschen gewartet. Dann sah ich von oben durch die Öffnung abwechselnd den Katerpo und die Maus (immer noch heftig quietschend), bis dann Boots mit leicht entsetztem Ausdruck ("Dosi - da drin ist ein Monster, das hat mich angegriffen!") aus dem Katzenklo geflüchtet ist.
Da ich mich nicht getraut habe, drin den Deckel abzunehmen (ich dachte, dann klettert die Maus sofort raus), habe ich - unter reger Anteilnahme der Kater - das ganze Ding vors Haus geschleppt, abgestellt und Deckel angehoben. Naja, war nix mit Klettern. Vermutlich war für die winzige Maus die Wand der Plastikwanne sowas wie der Mount Everest... Also wieder rein, die kleine Katzenstreuschaufel geholt, damit die Maus rausgeschaufelt und ein paar Meter weiter in den Vorgarten geworfen. Natürlich beide Kater sofort hinterher 🙄 Wenn die blöde Maus sich ruhig verhalten hätte, dann wäre es vermutlich ok gewesen - aber nein, sie muss weiter rumzetern. Boots saß nur im nassen Gestrüpp und schaute, aber Socks ist wieder auf die Jagd gegangen. Ich habe ihnen dann gesagt, sie sollen die Maus ja nicht nochmal mit rein bringen, habe das Katzenklo wieder reingeschleppt und bin ins Bett. Hoffend, dass möglichst wenige Nachbarn mich beobachtet haben, wie ich da im Schlafanzug und barfuß das Katzenklo raus- und reingetragen habe 😡