Catbert
Forenprofi
Boah, zum Glück hat Simba den Vorfall vergessen... muss doch aber nicht sein, lernt der denn nie, dass es unpraktisch ist, während ich mich bewege, zwischen meinen Füßen Slalom zu laufen? (
🙄 Ich fürchte, sie lernen es nicht. Unsere beiden machen das auch zu gern - liegende 8 um die Füße der Menschen, bevorzugt, wenn die grad rückwärts gehen 🙁 Oder dann, wenn die Kater eben noch meterweit weg tief geschlafen haben und man wirklich nicht damit rechnen konnte, sie plötzlich zwischen den Füßen zu haben 😡
Bin versucht, Kater Nr. 2 auszusetzen. Der hatte sich vorletzte Woche gekloppt, bösen Biss an der Backe, mehrere Tage Trichter um den Hals, eine Woche Antibiotika. Gestern haben wir ihn morgens wieder raus gelassen. Plan war: eine Weile nur mit Tracker raus und nur tagsüber (die Keilereien scheinen eher nachts stattzufinden) - falls er am Abend nicht da ist, suchen. Hat gestern prima geklappt, er kam jeweils nach 1-2 Stunden von selbst (mutmaßlich auch wegen des Regenwetters).
Heute Morgen wieder rausgelassen. Eine Stunde später ist der Kater wieder da. Ohne Tracker 😳 Den hat er irgendwo so abgelegt, dass er nicht mehr zu orten ist 😡😡😡 Wir haben uns am letzten bekannten Ort totgesucht, aber nichts gefunden. Ersatzgerät ist bestellt (entsprechendes Abo, müssen 5€ Versandkosten zahlen), wird irgendwann anlanden. Aber bis dahin ist natürlich Essig mit unserem Plan. Also bleibt nur, darauf zu hoffen, dass der Kater auch die nächsten Tage abends freiwillig heim kommt...
Update - Tracker ist wieder da! Ein Nachbar hat ihn gefunden (deutlich entfernt vom letzten Standort...) und angerufen
Zuletzt bearbeitet: