Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Weil da jemand ökologischen Sachverstand gezeigt hat :grin: Fichten gehören nicht in den Garten! Im Zeichen des Klimawandels gehören sie auch nur an ganz wenigen Stellen in den Wald. Deine intelligente Katze ist zu loben!

Ich glaub, jetzt will redandyellow Dich, Catbert, aussetzen. Wie kannst Du nur so gemein sein? :omg::grin:
 
A

Werbung

Das ist ja... Jetzt fühle ich mich richtig doof:stumm:

Danke für die Aufklärung. Ja, danke Red, dass du das Klima rettest! 😀 Greta wäre stolz auf dich:zufrieden:
 
Also vielleicht bin ich doof oder hab was verpasst. Dass reine Fichtenwälder ökologisch doof sind, weil drunter nix anderes wächst weiß ich und monotone Wälder allgemein ungünstig. Ich dachte mit dem Klima sei vor allem das Problem, dass es den Fichten zu trocken wäre und man daher davon ausgeht, dass die Fichten auf dauer in ihrer Anzahl weiter Rückläufig sein werden. Oder gibt es noch andere Gründe? Und wieso nicht in den Garten? Bin da ehrlich interessiert, ich hätte mir jetzt beim Anpflanzen einer Fichte nämlich auch nichts gedacht. 😳
 
Da sind beide fertig mit fressen, man selbst ist fertig mit Küche putzen.
Schnell noch die alten Näpfe spülen.... aber sobald ich hier in der Küche den Wasserhahn aufdrehe, sitzen beide auf dem Küchenschrank direkt neben der Spüle, quasi mit dem halben Körper schon drin. Näpfe sauber, Wasserhahn zu, und zack, rein ins Becken uns hingesetzt ins Nass. (was zum Geier finden die plötzlich so toll daran, sich in nasse Becken zu setzen?)

Tja, und wie es dann so ist, der Herr will rausspringen, rutscht mit seinen klatschnassen Pfoten dabei naürlich aus und landet direkt im großen Napf mit der Katzenmilch. Patsch!
Napf leer, Küchenboden voll, Katze noch nasser. Dosi putzt ja gerne alles zweimal! 😡
Manchmal möchte man ihnen am liebsten den Hals umdrehen :grummel:
 
Tja, und wie es dann so ist, der Herr will rausspringen, rutscht mit seinen klatschnassen Pfoten dabei naürlich aus und landet direkt im großen Napf mit der Katzenmilch. Patsch!
Napf leer, Küchenboden voll, Katze noch nasser. Dosi putzt ja gerne alles zweimal!
Manchmal möchte man ihnen am liebsten den Hals umdrehen

Sorry aber jetzt mußte ich gerade lachen. Die vierbeinigen Kobolde sind aber auch immer für eine Überraschung (Sauererei) gut. :pink-heart::pink-heart:
 
Also, warum mag ich keine Fichten im Garten oder in Streuobstwiesen.

Die Dinger werden sehr groß und sehr hoch. Es wächst meterweit im Umkreis nichts mehr. Dazu kommen noch die Wurzeln die immer da wo Du sie nicht brauchen kannst, auftauchen. Ökologisch gesehen, bieten die Dinger weder Vögeln, noch Insekten so richtig was.

Dann kommt noch dazu, das die wenn da mehr als eine steht unten gern verkahlen und der Wuschel oben bei Sturm nicht ganz standfest ist. Dann haben die fatale Neigung auf das draufzufallen, was Du nie im Leben freiwillig entfernen würdest. Ach ja und sie machen die betroffene Gartenecke das ganze Jahr dunkel.

In meinen Augen haben die nichts in einem Garten zu suchen.

Es ist eine absolute Unsitte die Dinger an Standorte zu setzen, wo die einfach nicht hingehören.
 
Werbung:
Wir haben eine Gruppe Fichten im " Garten " die dort wo sie stehen nicht stören. Die Falken bevorzugen sie bei uns sehr als Lande- und Paarungsplatz :pink-heart:
Sie rauschen sehr laut bei Sturm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Gruppe Fichten im " Garten " die dort wo sie stehen nicht stören. Die Falken bevorzugen sie bei uns sehr als Lande- und Paarungsplatz :pink-heart:
Sie rauschen sehr laut bei Sturm !

Du guckst in Deinem Garten Vogelpornos? Is ja ekelich! 😀
 
Grundsätzlich ist natürlich im Garten jedes Grün besser als gar nichts. Und natürlich setzen sich Vögel auch auf Fichten, kommen Eichhörnchen etc. Aber Waldbäume sind in Gärten grundsätzlich problematisch. Wer richtig große Grundstücke hat, der kann natürlich auch Waldbäume drauf wachsen lassen, aber für die meisten Gartengrundstücke werden die einfach zu hoch, weshalb sie über kurz oder lang gefällt werden.

Fichten im Besonderen sind schon für die hiesigen Wälder kaum geeignet, sie brauchen viel Wasser und sind Flachwurzler, außerdem sehr anfällig für Borkenkäfer, vor allem, wenn sie an grenzwertigen Standorten stehen.

Im Garten bedeutet das: Bei den aktuell zunehmenden Temperaturen gießen, gießen, gießen, sonst sind sie ruckzuck hinüber oder befallen, dann müssen sie gefällt werden. Konnte man in letzter Zeit häufiger sehen, zwei warme Sommer haben da ziemlich reingehauen. Bei den immer häufiger auftretenden Starkwinden bzw. Stürmen fallen sie viel leichter um als andere Bäume - das ist im Siedlungsbereich nicht wirklich prickelnd...
 
Heute kam der Gedanke an Aussetzen wohl bei beiden Seiten auf 😀😀
Dieser Moment, wenn Katz mal wieder so elegant in ihr eigenes Geschäft latscht und damit dann durch die Wohnung schlendert. Dann wischt man ihr gaaaaanz vorsichtig das Pfötchen ab und da wird gespuckt, gebissen und gefaucht, als ob ich ihr bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren ziehen würde 😡😡 Kleine Kröte...
...und ich liebe sie trotzdem :pink-heart:
 
Ich habe hier 10 Näpfchen mit unterschiedlichen Leckereien rumstehen und ein krankes Katerchen, das rund um die Uhr quengelt, weil er sooo Hunger hat, aber nichts fressbares finden kann.
Ausserdem habe ich noch ein gesundes Katerchen, das zutiefst gekränkt ist, weil die Nervensäge wieder da ist und dann auch noch so verhätschelt und verwöhnt wird. Die Tatsache, dass er die ganzen abgeleckten und angetrockneten Reste bekommt, tröstet ihn auch nicht wirklich.
Also muss er üüüberall Pfützen verteilen, sonst bekäme er ja überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr. :massaker:
Eben habe ich gesehen, dass er meine Unterwäsche-Schublade geflutet hat. Was soll ich denn jetzt anziehen? :hmm:
 
Werbung:
Eben habe ich gesehen, dass er meine Unterwäsche-Schublade geflutet hat. Was soll ich denn jetzt anziehen? :hmm:
Ist doch praktisch! Jetzt kannst Du die Pipi-Unterwäsche anziehen und hast den ganzen Tag lang deine Ruhe vor anderen Menschen! 👽
 
Meine MCs haben einen neuen Spaß für sich entdeckt: Getränkeflaschen umschmeißen, angelieferte Pakete im Flur ebenso und die Deko vom Wohnzimmertisch....*den Buddha zum 3. Mal zusammenklebt* :sad:
 
Meine MCs haben einen neuen Spaß für sich entdeckt: Getränkeflaschen umschmeißen, angelieferte Pakete im Flur ebenso und die Deko vom Wohnzimmertisch....*den Buddha zum 3. Mal zusammenklebt* :sad:

Vielleicht sind sie keine Buddisten.😀
 
Heute kam der Gedanke an Aussetzen wohl bei beiden Seiten auf 😀😀

Hmm, ja.
Ich tausche nen Tiger gegen eine augengesunde Katze, oder eine, die sich wenigstens die Salbe eingeben lässt.
In der Klinik war er so tapfer, zu Hause dann erster Salbenversuch: reden wir nicht drüber. Pro Auge evtl 1-2mm Strang, davon die Hälfte daneben. Vollkommen versagt.

Leeno wird zur Gummischlange, selbst wenn man ihn sich zwischen die Beine klemmt.... klemmen möchte.

Eigtl is mein Freund hier der Augensalbenprofi, aber der ist (natüüüürlich) gerade ein paar Tage nicht da.

Die zweite Gabe, Leeno hatte inzwischen seine Schlangenmenschkünste weiter perfektioniert, lief zeitintensiver, noch anstrengender, und hätte ich ihn nicht halten müssen, hätt ich ihn einfach bewundernd angeglotzt und beobachtet, wie und womit der junge Herr sich und seine Knochen so verbiegen kann. Faszinierend.
Am Ende landete ein guter Strang Salbe in den Augen. Irgendwie. Also naja, auf den geschlossenen Augen, denn zukneifen kann er auch wie ein Großer - selbst wenn man versucht, sie aufzuhalten.
Hoffentlich hat er sich's dann reingerieben und nicht einfach nur abgewischt.

Ich bin fertich. Und er findet mich sicher auch zum Kotzen.

Ich sag ihm besser erst morgen, dass wir vormittags nochmal in die Klinik müssen und auch die Salbengabe noch ein paar Tage sein muss 😎
 
@ Cat Bin

Das kann ich mir jetzt richtig bildlich vorstellen 😀
Für beide Seiten eine nervenaufreibende Sache :oha:
 
Werbung:
@ Cat Bin

Das kann ich mir jetzt richtig bildlich vorstellen 😀
Für beide Seiten eine nervenaufreibende Sache :oha:

Bln, das steht für Berlin, nicht für (Müll)Tonne 😀

Ja, sehr nervenaufreibend. Aber um 23.30 hab ichs nochmal versucht und bisher am besten geschafft 🙂 Ins böse Auge richtig rein und ins zweite wieder drauf, weil er wieder zugekniffen hat. Aber bisher die beste Menge der drei Gaben. Irgendwas davon wird es schon ins Auge geschafft haben.

Morgen früh soll das aber die Augenärztin machen, sonst hab ich meine erste Krise des Tages noch vor der Klinik.
 
Es ist Wochenende. Wie immer döst Dosi lange im Bett vor sich hin und beschließt dann doch aufzustehen.
Dosi macht sich einen Kaffee und setzt sich an den Computer um ein wenig im Katzenforum zu lesen.
Dosi stellt ihren Kaffee neben sich auf den Tisch und fragt sich: "Wann habe ich denn diesen Deko-Frosch gekauft?"
Dosi nimmt einen Schluck Kaffee und der Deko-Frosch blinzelt.
Jetzt ist Dosi wach und begreift: Das ist kein Deko-Frosch!
 
Schlecht geschlafen, stress-bedingt. Hektisch saudumme Dinge erledigt, wie Steuerunterlagen vorkramen. Inzwischen 2 Kater, die nicht etwa zeitgleich, nein, HINTEReinander Terz machen, weil sie jetzt gleich sooofort raus wollen. Oder vorher doch noch ein Häppchen? Nein? Ja? Neinja?
Okeeeeeh.

Bewegung ist gesund, also 2x runter, die Herrn rausgebracht.

Dann kontaktiert mich hier ein Nervkunde, hält mich vom Arbeiten ab, kann sich auf meine Ansage hin keine Meinung bilden, hin und her.
Ca. 10 min, dann klingelt es, ich zur Tür, Kater 1 ist von wem ins Treppenhaus gelassen worden und stürmt in die Whg.
Wasserhahn auf Tropfen gestellt, damit der Herr trinken kann. Will er nämlich IMMER.

5 min Ruhe, Hämmern an der Tür... nochmal Klingeln.
Nachbarin mit Kater 2. Vorwurfsvoll.

"Sie haben vor der Tür gesessen und gejammert!"

Öhm, ja, ist ja nix Neues, dass Katzinger alle 2 min ihre Meinung ändern. Aber heute, heute, ächz... *nerv*

Und es ist echt nicht so, dass sie vor der Tür schutzlos bibbern müssten, wenn ich nicht GLEICH SOOOFORT komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht geschlafen, stress-bedingt. Hektisch saudumme Dinge erledigt, wie Steuerunterlagen vorkramen. Inzwischen 2 Kater, die nicht etwa zeitgleich, nein, HINTEReinander Terz machen, weil sie jetzt gleich sooofort raus wollen. Oder vorher doch noch ein Häppchen? Nein? Ja? Neinja?
Okeeeeeh.

Bewegung ist gesund, also 2x runter, die Herrn rausgebracht.

Dann kontaktiert mich hier ein Nervkunde, hält mich vom Arbeiten ab, kann sich auf meine Ansage hin keine Meinung bilden, hin und her.
Dann klingelt es einmal, ich zur Tür, Kater 1 ist von wem ins Treppenhaus gelassen worden und stürmt in die Whg.
Wasserhahn auf Tropfen gestellt, damit der Herr trinken kann. Will er nämlich IMMER.

5 min Ruhe, Hämmern an der Tür... nochmal Klingeln.
Nachbarin mit Kater 2. Vorwurfsvoll.

"Sie haben vor der Tür gesessen und gejammert!"

Öhm, ja, ist ja nix Neues, dass Katzinger alle 2 min ihre Meinung ändern. Aber heute, heute, ächz... *nerv*

Hahaaa. 😀

Heute wollte ich mich in Grund und Boden schämen...
Telefoniere, über Lautsprecherfunktion, mit einer Firma, lege auf. Dachte ich. Dann kommt red rein, wird von mir freudig begrüßt, mit allem, was dazugehört (ihr kennt es). Mit einmal höre ich Geräusche aus dem Telefon und es stellt sich heraus, dass ich doch nicht aufgelegt hab... :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben