Wir haben seit JAHREN immer nur 2 Futterautomaten (Surefeed), da unsere drei problemlos aus einem gemeinsam fressen.
Wir hatten vor über einem Monat hier eine Katzenpsychologin, da Felilou immer wieder unsauber ist.
Sie hat uns einige Änderungen vorgeschlagen.
u.a. sollten wir einen 3. Automaten besorgen, alle Chipgesteuert einstellen und sie in ca. 1m Abstand von einander aufstellen.
Sie meinte, Katzen bräuchten ihren eigenen Futternapf. Es wäre für sie gaaaanz schlimm den Napf teilen zu müssen.
Das haben wir dann endlich letzte Woche gemacht.
Nachdem alle Katzingers eingelesen waren und Felilou gelernt hat, dass ihn die Automaten nicht besonders mögen und deswegen nur dann aufgehen, wenn er Penetrant halb durch den Automaten gekrochen ist, war unser Startschuss zu: "Jetzt müsst ihr lernen wem welcher Automat gehört"
Joah.... gelernt haben sie es....
Gufa geht an seinen Automaten, öffnet den, die anderen beiden drücken ihre Köpfe rein und fressen. (Guda ist nur ein Beispiel, wenn Sniebel seinen öffnet, ists das selbe Bild, bei Felilou auch.)
Ich verstehe nicht, wieso die Automaten nicht zugehen, wenn eine Fremde Katze dran frisst?
Ich verstehe auch nicht, wieso die andere IHR futter nicht mögen, wo doch überall das selbe drin ist?
Sie stehen zum Teil nur seitlich und fischen raus! Dann werde ich angemeckert, OBWOHL DEREN SCHALEN VOLL SIND
Aktuell beschweren sie sich mehr, dass sie nicht an jeden automaten können als sonst was!
Ich glaube meine Katzen passen nicht zu den Angabe der Psychologin....