Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Inai, das Problem hab ich schon vor langer Zeit gelöst, indem es hier nur eine Futterschüssel gibt. 😎

Selbst als es zwei gab (links und rechts eines Regals) mussten sie beide unbedingt aus einem fressen. Aber niemals gleichzeitig, immer nach einander. 🙄

A

Werbung

Wir haben seit JAHREN immer nur 2 Futterautomaten (Surefeed), da unsere drei problemlos aus einem gemeinsam fressen.

Wir hatten vor über einem Monat hier eine Katzenpsychologin, da Felilou immer wieder unsauber ist.

Sie hat uns einige Änderungen vorgeschlagen.
u.a. sollten wir einen 3. Automaten besorgen, alle Chipgesteuert einstellen und sie in ca. 1m Abstand von einander aufstellen.
Sie meinte, Katzen bräuchten ihren eigenen Futternapf. Es wäre für sie gaaaanz schlimm den Napf teilen zu müssen.

Das haben wir dann endlich letzte Woche gemacht.
Nachdem alle Katzingers eingelesen waren und Felilou gelernt hat, dass ihn die Automaten nicht besonders mögen und deswegen nur dann aufgehen, wenn er Penetrant halb durch den Automaten gekrochen ist, war unser Startschuss zu: "Jetzt müsst ihr lernen wem welcher Automat gehört"

Joah.... gelernt haben sie es....

Gufa geht an seinen Automaten, öffnet den, die anderen beiden drücken ihre Köpfe rein und fressen. (Guda ist nur ein Beispiel, wenn Sniebel seinen öffnet, ists das selbe Bild, bei Felilou auch.)

Ich verstehe nicht, wieso die Automaten nicht zugehen, wenn eine Fremde Katze dran frisst?

Ich verstehe auch nicht, wieso die andere IHR futter nicht mögen, wo doch überall das selbe drin ist?

Sie stehen zum Teil nur seitlich und fischen raus! Dann werde ich angemeckert, OBWOHL DEREN SCHALEN VOLL SIND :wow:

Aktuell beschweren sie sich mehr, dass sie nicht an jeden automaten können als sonst was!
Ich glaube meine Katzen passen nicht zu den Angabe der Psychologin....

Huhu...

Das eine "fremde" Katze nicht mitessen darf ist einstellbar! 😀

LG

Gigaset, tue schön lieb sein zum Schwiegertiger,
sonst kommt die auch noch mit dem Krallenantrieb.😀

Inai, deine Katzen agieren wie meine.
Verwöhnt haben wir unsere Biester,
wir sind eh selber schuld.:yeah:

Gigaset, tue schön lieb sein zum Schwiegertiger,
sonst kommt die auch noch mit dem Krallenantrieb.😀

Inai, deine Katzen agieren wie meine.
Verwöhnt haben wir unsere Biester,
wir sind eh selber schuld.:yeah:

Stimmt, die Fellnasen wissen genau WIE sie uns manipulieren können.😎

PS: der SchwieMu hab ich schon vor langer Zeit die "Krallen" gestutzt,zum Glück 👽gibt's die nicht mehr :massaker:

Gestorben?

Bin selber Schwiegermutter,
aaber lernfähig.

Meine Zaubersätze:

Misch dich nicht ein,

Das geht dich nichts an,

Halt den Mund,

gelingt mir nicht immer, aber es wird immer besser und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Katzen haben sie gesagt, das wird schön haben sie gesagt... 🙄

Letzens saß Zori aufm Sofarand und kotzt mir schön voll in die Handtasche...
Und vorgestern kotzt sie von der Fensterliege runter in eine Ikea Tragetasche, in der die Teile einer Spielschiene lagen... ich durfte die Teile der Spielschiene dann morgens vor der Arbeit schön einzeln unter der Braune abspülen und die Tasche auswischen... Da hätte ich sie echt aus dem Fenster schmeißen können...
Auch sehr beliebt: vom Kratzbaum oben runterkotzen oder auf dem Teppich sitzen und drauf kotzen :grr:

Werbung:
Gestorben?

Bin selber Schwiegermutter,
aaber lernfähig.

Meine Zaubersätze:

Misch dich nicht ein,

Das geht dich nichts an,

Halt den Mund,

gelingt mir nicht immer, aber es wird immer besser und es funktioniert.

Sehr richtig, meine Mutter hat DAS beherrscht aber was die werte SchwieMu betrifft wars eher das ganze Gegenteil und es fehlt noch etwas: nicht lügen....lügen war das Einzige was sie wirklich gut konnte.....:massaker:

Kitti, es empfiehlt sich genau zu überlegen WO man offene Taschen und Ähnliches hinstellt.Apropo Kotzen: die Katze von vorher war da Spezialist,immer den glatten,wischbaren Boden verpassen oder ignorieren und IMMER das Textil vollkübeln,dass man auch nicht waschen kann. Heute hab ich Waschbares ausgelegt was sogar in die WaMa rein geht. Die hinterste Ecke zwischen Schränken im hohen Bogen kommt übrigens auch gut....schwere Schränke rücken macht Spaß :grummel:

=biveli john;6511598
Sibirer, hoffentlich geht es deinen Katzen bald besser.🙂

Danke Dir ! Vielleicht liegt es am AB was Sunny bekommt wegen Blut im Urin.
Heute noch eine halbe Tabl., das Blut ist nun weg aber Struvitkristalle hat er wieder......
Er mag weder Naß- noch TF 🙁 und der Efron passt sich an. Immerhin frisst Efron das Naßfutter.
Sunny sitzt vor 4 verschiedenen Sorten und mag nichts außer ein Grasbit.

Zuletzt bearbeitet:
Sibirer. medizinisch kann ich nichts dazu beitragen.
Ich hoffe, dass sich alles bald zum Guten wendet.
Alles Liebe
und schnelle Genesung wünsch ich deinen Katzen.🙂

Sibirer. medizinisch kann ich nichts dazu beitragen.
Ich hoffe, dass sich alles bald zum Guten wendet.
Alles Liebe
und schnelle Genesung wünsch ich deinen Katzen.🙂

Das hoffe ich auch,

vielen lieben Dank !!! Werde die Genesungswünsche weitergeben 🙂

Werbung:
Ich konnte heute Nacht einfach nicht schlafen. Hab alles versucht, es ging einfach nicht.

Mitten in der Nacht musste ich aufs Klo, danach konnte ich 'seltsamerweise' doch noch einschlafen.

Ich war gefühlt gerade erst eingeschlafen, da kam Felilou mit lautem 'Mecker','Mecker','Mecker',....

Ich habe ihn ignoriert.

Er sprang neben meinen Kopf, und es ging weiter 'Mecker','Mecker','Mecker'
Aber das reichte nicht, also wurde mein Gesicht abgeleckt und geköpfelt, als ich versuchte ihn mit meinen Händen abzuwehren wurden diese abgeleckt und an den vorbeigeschlichen zu meinem Gesicht. Ich schob ihn runter, er kam wieder hoch, ich schob ihn wieder runter, [...xxx mal später], er kam also schon wieder hoch.
Ich drehte mich weg. Und mein Hals wurde angeköpfelt, meine Haare geschlabbert und am Ende klettere er über mich und fing wieder an mich abzuschlabbern....

Irgendwann konnte mein Verlobter das nicht mehr mit ansehen, stand auf, ging zum Napf und meinte:
"Der ist noch voll"
Kater hinterher, sieht das Futter und 'Mecker','Mecker','Mecker' .....

Zur Abwechslung mal hat ihm diesmal das Futter nicht geschmeckt. Es ist leider nicht selten, dass er dann anfängt zu fressen, nachdem einer von uns aufgestanden ist um ihn zum Futter zu bringen.... 🙄

Das kennt ihr ja auch: Gerade gewischt und wer tappst durchs Nasse und setzt sich dick und Fett in die noch feuchte Küche ? ( Sunny )
Gerade gefegt und wer schaufelt das Streu raus ? ( Efron )
Muss das denn sein auf der Türschwelle zu kotzen ? ( Sunny )
Alles schön sauber aber die Katzen müssen sich ja fetzen, dass die Fellflocken überall rumliegen und - fliegen ?

Seit wann hat Sunny Heißhunger auf unsere Nudeln 😕 Sonst springt er doch nie auf den Tisch :grummel:
O.k. - nach AB hatte er 2 Tage nichts und 2 Tage nur arg wenig gefuttert, da kann ich es ihm nicht verdenken 🙂

Wie das?

Ich dachte es reicht, wenn die anderen nicht eingespeichert sind?

Hallo,

ich selber habe es nicht eingestellt. Aber auf YT habe ich eine Erklärung zur Einstellung gesehen. 🙂

LG

Madame tapst über die Strasse und besucht die Kinder der Tagesbetreuung, wie immer: Dürfen alle nur gucken aber keiner anfassen.

Eines der Kinder geht auf sie zu, Sie saust los, guckt aber nicht wohin und springt dem Hund von meiner Mutter (10 kg Wuschel) frontal vor die Birne.
Hund hat sich erschrocken (hat vermutlich auch weh getan, als er 5 Kg Katze vor die Rübe bekam) und rennt erstmal los. Meine Mutter bekommt einen Ruck und verdreht sich das eh schon kaputte Knie.

Madame schaut sich die Bescherung an und geht wieder Kinder kucken.

(den Hund kennt sie und besucht ihn auch regelmäßig)

Werbung:
Ich habe mal Fichtensamen eingepflanzt. Es wuchsen drei zarte, fedrige Keimlinge heran, noch die Spelzen am Kopf😀
Ich hab sie stolz fotografiert, jedem gezeigt und geträumt, wie ich den Söhnen zum Einzug ins eigene Haus eine junge Fichte schenke (najaaa... :zufrieden:).

Heute früh waren sie fort. Alle drei. Der Verlust traf mich schwer.
Der Garten steht voller Grün, voller Fichten der Gärten dahinter. Warum, WARUM meine Babyfichten?? :reallysad:

Ich habe mal Fichtensamen eingepflanzt. Es wuchsen drei zarte, fedrige Keimlinge heran, noch die Spelzen am Kopf😀
Ich hab sie stolz fotografiert, jedem gezeigt und geträumt, wie ich den Söhnen zum Einzug ins eigene Haus eine junge Fichte schenke (najaaa... :zufrieden:).

Heute früh waren sie fort. Alle drei. Der Verlust traf mich schwer.
Der Garten steht voller Grün, voller Fichten der Gärten dahinter. Warum, WARUM meine Babyfichten?? :reallysad:

Naja, die alten Fichten sind zäh und so kleine frische Triebe schmecken bestimmt besser.

Warum, WARUM meine Babyfichten?? :reallysad:

Weil da jemand ökologischen Sachverstand gezeigt hat :grin: Fichten gehören nicht in den Garten! Im Zeichen des Klimawandels gehören sie auch nur an ganz wenigen Stellen in den Wald. Deine intelligente Katze ist zu loben!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben