Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist schrecklich jeden Morgen das glitschige Nassfutter wieder auf den Teller zurück zu legen.:grr:
Meine beiden Prinzen fressen das herunter gefallenen Futter nicht von der Unterlage !!! Auch nicht wenn ich es ihnen zeige. Nein, sie bleiben brav vor ihrem Teller sitzen, das Futter drum herum liegend, gucken und warten...warten...warten...bis ich es ihnen zurück auf den Teller gebe. Und dann fressen sie es und wollen noch Nachschlag.

Prinzen ist das falsche Wort, kleine Könige sind es und ich bin ihr Diener 🙄 Welch ein Privileg 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist schrecklich jeden Morgen das glitschige Nassfutter wieder auf den Teller zurück zu legen.:grr:
Meine beiden Prinzen fressen das herunter gefallenen Futter nicht von der Unterlage !!! Auch nicht wenn ich es ihnen zeige. Nein, sie bleiben brav vor ihrem Teller sitzen, das Futter drum herum liegend, gucken und warten...warten...warten...bis ich es ihnen zurück auf den Teller gebe. Und dann fressen sie es und wollen noch Nachschlag.

Prinzen ist das falsche Wort, kleine Könige sind es und ich bin ihr Diener 🙄 Welch ein Privileg 😀

Also bitte - Du isst schließlich auch nicht vom Fußboden 🙄 Deine Kater sind einfach gut erzogen und keine kleinen Wildschweine!

Jaja,das Personal......:grin:....vll. solltest du andere Teller besorgen wo sie ihr Futter nicht rausschaufeln können!?

Meine 2 MCs glänzen eben mit Selbstüberschätzung und Übermut. Mit ihren 11 Monaten, jeweils deutlich über 6 kg rumpelts im Haus ganz ordentlich. Der Sprungversuch gestern auf unseren Esszimmerschrank (Höhe 1,80m) mit Verglasung hätte fast einen Scherbenhaufen ergeben,also Türe zu erstmal wenn ich wo anders im Haus bin. Jetzt ist ausgetobt, beide und der BKH liegen im WZ als könnten sie kein Wässerchen trüben.....mal sehn wie der nächste Versuch aussieht.....:hmm:...leider klappt das mit nem Bild hochladen nicht :grummel:

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt mir seeeeeehhhrrr bekannt vor... ist hier genau das gleiche! Ach und ich darf dann noch die Reste von der Wand wischen und vom Boden, nach dem Festmahl wird sich erstmal geschüttelt und warum auch immer schütteln sie Brocken durch die Gegend...in 2m Sicherheitsbastand sitzt man dann, putzt sich genüsslich (schließlich ist man ja keine Ferkel- Katze nein nein nein) und guckt mir dann amüsiert zu wie ich die Schweinerei sauber mache ...:grr:

Ich weiß dafür jetzt, warum immer gesagt wird, man soll das Futter nicht zu nah ans Katzenklo stellen....

Damit der Kater ein wenig Bewegung kriegt, wenn er sein Futter vom Napf auf den Klovorleger schleppt, um es dort direkt neben dem Katzenklo zu verspeisen. :aetschbaetsch1:

Jetzt haben wir Streu und Futterreste in der Matte und ich muss immer aufpassen, mich beim Saubermachen des Klos nicht hinein zu knien .... 🙄

Oh je, bei euch ist das ja noch schlimmer 😱
Mir reicht es die Unterlage sauber zu machen und als Vegetarier das Fleisch aufzusammeln :hmm: An den Wänden oder knieend darin zu hocken bleibt mir G.s.D. erspart :zufrieden:

Schön wie die Katzen uns erziehen 😎

@ Catbert

Also ich esse die auf den Tisch herunter gefallene Bratkartoffel von der Tellerunterlage !

@ Gigaset

Für Tellerchen hatte ich mich entschieden wegen der langen Schnurrbarthaaare, ich will es ihnen doch Recht machen........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab seit Jahren Bentonit-Streu. Eine Zeit lang hatten wir auch mal Cats Best, bei Sammy und Violet, aber eben schon Jahre her.
Nun hatten wir es wieder versucht mit CBÖP, auch weil ich etwas kompostierbares und umweltfreundlicheres Streu haben wollte...
und ich werde hier gnadenlos boykottiert. Auch die Mais-Streu, die Pinien-Streu, andere Pflanzstreu, jedes Mal haben sie das Klo ignoriert. Hatte jetzt eine schöne feine Pflanzen-Streu gefunden, nicht so grob... trotzdem war es egal.

Ich hab dann jetzt einfach das Lieblingsklo (das ganz große neben der Terrassentür) mit dem neuen Streu gefüllt und nur die alten Bentonit-Reste in das Reserve-Hauben-Klo...

welches Klo ist jetzt immer sauber und unbenutzt? Und welches Mini-Klo quillt jetzt über, weil jedes Geschäft darin verrichtet wird?

@ Delora

Hatte erst gedacht die Katzen hätten es sich nun anders überlegt und doch das Öko-Streu angenommen aber Du schreibst dass das kleine Klo überquillt.
Scheint wohl doch nicht zu klappen.
Meine Katzen haben leider auch kein Öko-Streu akzeptiert aber ich habe wenigstens ein staubfreieres feineres normales gefunden.

Seit gestern bin ich wieder stolzer Besitzer zweier hübscher Weingläser. Meine waren im Laufe der Jahre nach und nach zerbrochen, Kinder, Katzen, Männer... 🙄 Nun also zwei tolle als Weihnachtspraesent samt ein paar Flaschen vom Chefi😎

Da macht man sich den guten Tropfen also auf und befüllt das Glas damit, herrlich, wie er leuchtet... Geht kurz aus der Küche... Da verirrt sich eine letzte Fliege durchs offene Fenster rein und ruft den Kater, der fast nie drinnen ist, auf den Plan...

Der Rest ist klar, oder? Katze und Fliege blieben unverletzt, das Glas war hin, die Flasche auch und der Abend auch, weil auf allen Vieren verbracht auf Scherben Suche und Tatortreinigung:reallysad:

Frohe Weihnachten 😎

Solche Situationen sind doch immer wieder ein guter Grund, dankbar zu sein und die lieben Samtpfötchen ausgiebig zu loben. Das hätte schließlich auch zu einem Abend in der Notambulanz führen können...
Scherben bringen Glück! 😀

Stimmt, Scherben bringen Glück 🙂
Nr. 2, der seit einer kleinen OP wg. entzündetem Biss seit einer Woche nicht raus durfte, war deshalb ziemlich frustriert. Vor allem, seit Nr. 1, der auch ein paar Tage Innendienst wg. Biss schieben musste, ab Sonntag wieder raus durfte. Montag ist Nr. 2 auf einem Regal spazieren gegangen und hat dabei einen Bilderrahmen runter geworfen. Ich schwöre, das war mit Absicht 🙁 Natürlich kaputt... Was bekomme ich beim Weihnachtswichteln? 4 Bilderrahmen von exakt der Größe des kaputten :yeah:

Werbung:
Das ist jetzt der zweite morgen an dem ich aufstehe und erstmal in ne Pfütze trete wenn ich durch die Wohnung laufe.
Und warum? Weil einer der Herren Kater meinte mit dem Trinkbrunnen spielen zu müssen und ihn umkippen zu müssen.

Empfehlungen für einen richtig schweren Trinkbrunnen? Keramik oder so? Ich mein ich droh ja schon mit Tierheim, aber scheint nicht zu wirken 😛

Guten Morgen!

Empfehlungen für einen richtig schweren Trinkbrunnen? Keramik oder so?

In diesem Fall kann ich die Trinkbrunnen von Keramik im Hof empfehlen.
Wir selbst haben diesen schon seit einigen Jahren.

re2676g

Der Preis ist natuerlich "erschreckend", allerdings ist es ECHTE DEUTSCHE HANDARBEIT und keine China-Massenware.

Allerdings habe ich die Tage in einem anderen Thread gelesen, das KiH wohl momentan auch wieder Fehlerchen-Brunnen verguenstigt verkauft. UPDATE: wie ich gerade sehe, sind schon alle Fehlerchenbrunnen verkauft. Aber es lohnt sich hin und wieder dort mal nachzuschauen..

Olaf

:omg:

Der von Lucky Kitty - manche nennen ihn auch das Urinal - soll sehr schwer sein. Ein anderer Ansatz wäre, ihn in die Badewanne zu stellen.

Badewanne ist leider Wohnungstechnisch nicht machbar.

Lucky Kitty hab ich gesehen hat mit Wasser 5kg. Weiß halt nicht ob der stehen bleibt wenn sich da mal ein ausgewachsener Kater mit beschäftigt 😀
Hatte mir auch schon den von Miaustore angeschaut. Aber der hat neuerdings einen Bewegungssensor. Weiß ja nicht ob das Wasser dann so frisch bleibt wie bei nem Brunnen bei dem es immer in Bewegung ist.

Aber mit Keramik im Hof werd ich mich jetzt mal beschäftigen. Der Preis stört mich nicht wenn es auf Dauer meine Nerven schont :grin:

Lucky Kitty hab ich gesehen hat mit Wasser 5kg. [...]
Aber mit Keramik im Hof werd ich mich jetzt mal beschäftigen. Der Preis stört mich nicht wenn es auf Dauer meine Nerven schont :grin:

Ich will nachher noch unseren KiH-Trinkbrunnen saeubern. Dann werde ich ihn auf die Waage stellen und mal schauen wieviel er leer und gefuellt wiegt.
Wir hatten uns seinerzeit den mittleren Brunnen (35cm Schale) gekauft.

Olaf

Werbung:
Ich will nachher noch unseren KiH-Trinkbrunnen saeubern. Dann werde ich ihn auf die Waage stellen und mal schauen wieviel er leer und gefuellt wiegt.
Wir hatten uns seinerzeit den mittleren Brunnen (35cm Schale) gekauft.

Olaf

Das ist lieb, dankeschön!

Halloechen!
So, ich habe heute gereinigt und gewogen...
Leider mag meine Personenwaage nicht wiegen :-( so musste meine Kuechenwaage aushelfen.

Leer wiegt die Schale mit Kugel ueber 2KG - ab 2KG macht die Kuechenwaage schlapp. Dann habe ich mit dem Messbecher gut 2,5Ltr Wasser reingekippt.
Also muesste der Trinkenbrunnen gefuellt gut 5 Kg haben.

Olaf

die dinger sind standfest - zumindest die mit dem breiten boden. darauf würde ich achten. davon hab ich den kleineren und einen großen.... nicht mal den kleinen kriegen katzinger umgekippt. 😎

mein buntfisch nimmt aber mit wachsender begeisterung ausgiebige fußbäder in den teilen 😛 und splentert ordentlich rum 😳

hier hat ein KiH brunnen mal etwas geschwankt, da ist aber ein katzenteeny vom schrank runter genau auf die kante gesprungen 🙄 aussetzen musste ich damals nicht, die war als pflegie schon fest reserviert 😀

aber dieser brunnen hatte auch nicht die breite stellfläche, und war trotzdem sehr standfest.

Danke! Dann werd ich wohl mal schauen welcher mir am besten gefällt und ne Bestellung aufgeben.

Bei mir ist es Daxter der immer gefühlt im Brunnen (und im feuchten Waschbecken) hängt. Bzw patscht er auch immer mit den Pfoten rein, "lenkt" mit dem Bein den kleinen Wasserfall um den unser jetziger Brunnen hat. Bei ihm hab ich immer mehr den Eindruck es ist ein Spielplatz, sein Bruder nutzt ihn immer brav zum trinken :yeah:

Edit: dann hoffe ich mal das der Abhilfe schaffen wird 🙂 https://www.keramik-im-hof.de/shop/.../5-4821-trinkbrunnen-mit-breitem-boden-detail

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben