Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist im Hause fancypants ein offenes Geheimnis dass in Teppichflusen panierte Fleischbrocken VIEL besser schmecken als schnöde unpanierte.
Ihr macht mir jetzt ein schlechtes Gewissen. Wieder sowas das ich der armen Ella nicht bieten kann, hier ist überall nur schnödes Parkett bzw. geschmacksneutral gefliest...
Kein Wunder dass das arme Ding so eigen ist!

• Sad
  • Crying
Reaktionen: biveli john und fancierpants
A

Werbung

Ihr macht mir jetzt ein schlechtes Gewissen. Wieder sowas das ich der armen Ella nicht bieten kann, hier ist überall nur schnödes Parkett bzw. geschmacksneutral gefliest...
Ach, gott... Die Ärmste. Nie in den exquisiten Genuss von ordentlich Flusenpanierten NaFu gekommen. Vielleicht könntest du ja alternativ die Stückchen einmal am Pulli abstreifen? Damit wenigstens ein bisschen Geschmack drankommt?

Ok, ich hab die Bratzen auf den Balkon gelassen und sitzliege auf dem Sofa, völlig vertieft in meinem Smartphone. Plötzlich spüre ich kleine Pfoten auf meinen Beinen. Kleine nasse Pfoten. Klein🤐e nasse und MATSCHIGE Pfoten! Meine Hose, hell natürlich, hat schwarze Schlammspuren, das Sofa hat schwarze Schlammspuren, dann kommt auch noch Kalle rein, der sich gleich komplett im Schlamm gewälzt hat (welcher Schlamm überhaupt, wo kommt das her??)...aaaarg!!!
Der Schlamm entstand übrigens durch rückstauendes Regenwasser, dass wegen einer Verstopfung des Ablaufgitters durch Katzenhaarknäule (durch Bürsten, meine Schuld also...)nicht ablaufen konnte und dann mit Blumenerde vermischt wurde. Katzen kennen Rezepte, die kennen sonst nur Kleinkinder!

• Like
Reaktionen: biveli john
Im Flur haben wir ein großes Samla als Kaklo, was hauptsächlich von Ezi genutzt wird.

Bonny, die eigentlich immer draußen hinmacht, ist heute nach einer Tour schnurstracks da drauf und hat es vor meinen Augen geschafft durch das kleine Griffloch der Samlabox gegen die Wand zu pischern.... die hat genau gezielt, ich weiß es!!! 😠😤

• Wow
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, ElfiMomo und AnnaAn
Ach, das ist doch nicht so wild, da lässt sich leicht Abhilfe schaffen. Im Baumarkt einfach einen Teppich kaufen, aber Vorsicht! Wenn er zu günstig war, wird da aus Prinzip nicht drauf gegessen oder gekotzt, mindestens 80 Euro müssen ausgegeben werden. Dann am Besten noch helle Farben, auf denen man jeden Fleck sieht und voila! Deine Katzen werden es lieben!

Ach, das ist doch nicht so wild, da lässt sich leicht Abhilfe schaffen. Im Baumarkt einfach einen Teppich kaufen, aber Vorsicht! Wenn er zu günstig war, wird da aus Prinzip nicht drauf gegessen oder gekotzt, mindestens 80 Euro müssen ausgegeben werden. Dann am Besten noch helle Farben, auf denen man jeden Fleck sieht und voila! Deine Katzen werden es lieben!
Einfach Sisal-Teppich. Da muss man das nur trocknen lassen und absaugen. Eignet sich auch super als Startblock für Wettrennen um 3 Uhr nachts.

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Ok, ich hab die Bratzen auf den Balkon gelassen und sitzliege auf dem Sofa, völlig vertieft in meinem Smartphone. Plötzlich spüre ich kleine Pfoten auf meinen Beinen. Kleine nasse Pfoten. Kleine nasse und MATSCHIGE Pfoten! Meine Hose, hell natürlich, hat schwarze Schlammspuren, das Sofa hat schwarze Schlammspuren, dann kommt auch noch Kalle rein, der sich gleich komplett im Schlamm gewälzt hat (welcher Schlamm überhaupt, wo kommt das her??)...aaaarg!!!
Sind deine Katzen vielleicht Seelenverwandte von "Toby", diesem reizenden Tierchen in diesem Video... Toby dives into muddy pond and won't come out ORIGINAL created and owned by @work?#wewalk!

• Wow
Reaktionen: Gigaset85
Im Flur haben wir ein großes Samla als Kaklo, was hauptsächlich von Ezi genutzt wird.

Bonny, die eigentlich immer draußen hinmacht, ist heute nach einer Tour schnurstracks da drauf und hat es vor meinen Augen geschafft durch das kleine Griffloch der Samlabox gegen die Wand zu pischern.... die hat genau gezielt, ich weiß es!!! 😠😤
ach, was lieben wir doch solche Detailfanatiker. Es ist doch schön, wenn jemand in der Familie auf das Wesentliche fokussiert ist. 😳😱😆🤣

• Like
Reaktionen: Pinku
Bonny muss uns auf dem Kieker haben... heute kam sie nach dem täglichen Gras fressen wieder rein, hat ein bisschen rumgehustet und ich dachte schon och nee, steckt da wieder ein Halm fest...

Aber "zum Glück" hat der sich wohl gelöst als sie uns dann geschafft in (!) einen Kabelkanal zu kotzen, der unter der Terrassentür verläuft. Oh, auf die neue Fußmatte natürlich auch.

Kabelkanal trocknet. PUNKT

Werbung:
Meine Katzen haben die herrliche Angewohnheit ihr Futter vom Napf auf den Teppich tragen und dort essen zu müssen. Ist ja nicht so, als hätte ich eine große Unterlage unter den Näpfen, damit mein Boden nicht dreckig wird, nein, sie nehmen die Brocken und tragen sie zum einzigen Teppich im ganzen Wohnzimmer. 😐 Genauso wenn sie kotzen müssen, sie tun es nicht auf die 20 m² teppichfreien Boden, nein, nein, sie MÜSSEN auf den Teppich reiern. Warum?!
Die sind wohl mit meiner Zori verwandt? Die macht das genauso - immer schön das Futter zum Teppich schleppen und dort essen 🤦‍♀️

Und hochflor muss er sein! ☝️

Die sind wohl mit meiner Zori verwandt? Die macht das genauso - immer schön das Futter zum Teppich schleppen und dort essen 🤦‍♀️
Anscheinend. 🤣 Sie machen das halt konsequent und wenns nicht aufm Teppich landet, wird es trotzdem neben der Napfunterlage gegessen. Also bräuchte ich im Prinzip keine Napfunterlage.

Anscheinend. 🤣 Sie machen das halt konsequent und wenns nicht aufm Teppich landet, wird es trotzdem neben der Napfunterlage gegessen. Also bräuchte ich im Prinzip keine Napfunterlage.
Ich hab mittlerweile keine Unterlage mehr unterm Napf, da meine vor und nach dem Essen oft scharren und es schon geschafft haben den Napf dabei umzukippen 🤦‍♀️

Meyla ist heute Nacht schön mit allen 4 Pfoten durch seine kacke gelatscht und hat mir das schön in allen Räumen verteilt. 😫 🥲

• Sad
Reaktionen: Ursel1303 und Sibirer
Werbung:
Ich hab mittlerweile keine Unterlage mehr unterm Napf, da meine vor und nach dem Essen oft scharren und es schon geschafft haben den Napf dabei umzukippen 🤦‍♀️

Wir haben drei Futterer und jeder mit ganz eigenem Stil.
Die Unterlage macht irgendwie nirgendwo Sinn 😅

Lemon: Bekommt ein Sternchen für vorbildliche Tischmanieren. Sitzt und isst gesittet am Napf. Bräuchte nichtmal eine Unterlage

Cake: Begeisterte Futter-Expressionistin. Möchte am liebsten überall essen nur nicht am Napf. Und immer mit den Pfoten. Trägt Brocken gerne auf Teppiche, kickt sie noch ein bisschen herum, gerne auch um Tisch- und Stuhlbeine und arbeitet das Futter dabei gründlich in die Einrichtung ein. Kein Sternchen.

Diesel: Bleibt zwar am Napf schafft es aber dort ein absolutes Massaker zu veranstalten. Die Kombination aus halblangem Fell, fehlenden Zähnen und extra suppig angerührtem Nassfutter macht es möglich. Nicht nur seine Schnute bis runter zur Brust ist nass... Auch der Napf und ALLES drum herum ist gesprenkelt.
Für ihn haben wir extra Plexiglas-Spritzschutz an der Wand.
Halbes Sternchen, weil es nicht seine Schuld ist, aber ich seinen Surefeed trotzdem mit Zahnstocher und Dentalbürstchen bewaffnet sauber machen muss.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Ursel1303
@fancierpants
hier wurde irgendwo mal beschrieben, dass man beim Surefeed hinten am Scharnier ein Tuch einklemmen kann, sodass nicht alles so versaut ist.
Ich weiß nur leider nicht mehr, wo...

• Like
Reaktionen: fancierpants
Wir haben drei Futterer und jeder mit ganz eigenem Stil.
Die Unterlage macht irgendwie nirgendwo Sinn 😅

Lemon: Bekommt ein Sternchen für vorbildliche Tischmanieren. Sitzt und isst gesittet am Napf. Bräuchte nichtmal eine Unterlage

Cake: Begeisterte Futter-Expressionistin. Möchte am liebsten überall essen nur nicht am Napf. Und immer mit den Pfoten. Trägt Brocken gerne auf Teppiche, kickt sie noch ein bisschen herum, gerne auch um Tisch- und Stuhlbeine und arbeitet das Futter dabei gründlich in die Einrichtung ein. Kein Sternchen.

Diesel: Bleibt zwar am Napf schafft es aber dort ein absolutes Massaker zu veranstalten. Die Kombination aus halblangem Fell, fehlenden Zähnen und extra suppig angerührtem Nassfutter macht es möglich. Nicht nur seine Schnute bis runter zur Brust ist nass... Auch der Napf und ALLES drum herum ist gesprenkelt.
Für ihn haben wir extra Plexiglas-Spritzschutz an der Wand.
Halbes Sternchen, weil es nicht seine Schuld ist, aber ich seinen Surefeed trotzdem mit Zahnstocher und Dentalbürstchen bewaffnet sauber machen muss.
Zori ist Typ Cake - Futter mit den Pfötchen aus dem Napf angeln, zum Teppich tragen und größere, festere Brocken da auch einfach gern drauf liegen lassen getreu dem Motto "Ist das Kunst oder kann das weg?" 🤦‍♀️

Meyla ist heute Nacht schön mit allen 4 Pfoten durch seine kacke gelatscht und hat mir das schön in allen Räumen verteilt. 😫 🥲
Ach schön, das kenn ich auch. Mephisto ist auch ein Lord des dünnen Schisses manchmal und rennt dann fröhlich mit Kacke am Po durch die Wohnung und setzt sich alle 2 Meter hin, um es schön auf dem Boden zu verteilen. Und dann muss ich ihn noch jagen, um ihm mal den Hintern abwischen zu können.

• Wow
Reaktionen: Meyla und Gigaset85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben