Ich möchte meine Nachbarn aussetzen, quer gegenüber, schices Reihenhaus, aber keine Ahnung von Kindererziehung! Und von Empathie Tieren gegenüber auch nicht. Na zumindest haben sie jetzt die Polizei am Hals,die jemand gerufen hat!
Wir,Katzingers und ich, sitzen mal wieder tiefenentspannt auf dem Balkon, als plötzlich markerschütterndes Geschrei zu hören ist. Erst klang es wie Babygeschrei, dann sah ich die aufgestellten Flaschenbürsten meiner Kater, trennte sie rasch, bevor es zwischen ihnen Stress gibt und suchte kurzsichtig die Umgebung ab. Bevor ich fündig wurde, rannte ein junger Mann in Badehosen aus dem einen Reihenhauseingang zum nächsten und klingelte Sturm. Dann gab's mega Stress an der geöffneten Tür, ein Geschrei und Gebrüll und sogar ein Handgemenge (das war wohl der Moment, wo die Polizei gerufen wurde). Ich hörte nur Katze, Sch...Gör und weitere Kraftausdrücke. Der junge Mann in Badehose verschaffte sich Zugang zum Haus und kam mit einem Kätzchen auf dem Arm zurück. Inzwischen waren weitere Nachbarn dazu gekommen. Offenbar hatte der kleine Junge der Leute im Garten mit der Katze "gespielt " -ohne Aufsicht. Dabei soll er sie am Schwanz im Kreis geschleudert haben😳😡. Die Polizei hatte etwas Mühe, Ordnung rein zu bekommen, denn alle waren stocksauer und die Familie, sie haben wohl auch Sprachprobleme, zeigte sich ziemlich stur und verstand die Aufregung nicht. Nun wohne ich in einem kleinen Dorf, dass nicht sehr aufgeschlossen ist gegenüber fremden Kulturen (wobei, da hört es bei mir auch auf!!), entsprechend wuselig wurde es. Die kleine Katze wurde eingepackt und in eine Klinik gebracht, hoffentlich ist nicht zuviel kaputtgegangen😡😢.