Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohoh...Reste einer Mahlzeit
Ich hab auch nur Wohnungskatzen. Eigentlich. In letzter Zeit zweifle ich langsam daran...Wir leben ziemlich naturnah und es gab auch schon Vogelleichen in der Wohnung und sogar kurzzeitig eine Mordstaube...in Panik.*örgs*....hmm legger Libelle, ich höre es bis hierher knacken....🤢...manchmal bin ich fast "froh" nur Wohnungskatzen zu haben...
Ab und zu ist gut...😆Die können das auch.
Ab und zu verfliegt sich mal was...
Meine zwei Neuankömmlinge (noch keinen Monat hier) haben beide die nette Angewohnheit ihr Futter irgendwohin (aufs Sofa, unters Bett, aufs Bett, auf den Esstisch, in die Badewanne, ins Hundebett, in den Abwaschtrog, auf den Kratzbaum, vor die Toilette, und am allermeisten einfach irgendwo auf den Boden) zu tragen bevor sie es essen, das kannte ich bisher so extrem von meinen früheren Strassenkatzen gar nicht. Ich habe auch für mehr als genügend Futterstellen an verschiedensten Orten gesorgt bevor sie ankamen, damit sie selbst entscheiden könnten wo sie fressen wollen und dann hätte ich die anderen Fressstationen entfernt... Mittlerweile transportieren sie das Futter zum Glück oft nur noch neben das Geschirr (da habe ich auch ein paar Varianten durchprobiert es ist wohl einfach toll wenn man die Beute erst noch herumtragen kann) und ich habe mich ans putzen gewöhnt und auch daran immer zu schauen wo ich hintrete. 😊
Das werde ich wohl tatsächlich auch noch machen, hoffentlich klappts. Immerhin haben sie schon gelernt, dass immer Futter da ist und die Futterfundorte sind nicht mehr ganz so ausgefallen 🙂 Mein Bett war schon tagelang Futterfrei 🤣Das Problem hatte ich hier auch mal. Habe das Futter dann so klein gematscht, dass es nicht mehr tragbar war 😅
Nach ein paar Wochen haben sie sich daran gewöhnt, es direkt aus dem Napf zu fressen und ich konnte es ohne Probleme auch wieder grober servieren 😜