SiRu
Forenprofi
Um Himmels willen!Ich dachte dass da die Dosis an Zusätzen dementsprechend angepasst wird/an sich höher ist als die Mischung im Dosenfutter. Kenne mich da aber auch nicht aus, ich hab zwar mal "zur Sicherheit" FC bestellt falls ich es doch mal ausprobieren will mit dem BARFen, hab das aber noch nie miteinander verglichen
Da wird nix höher dosiert.
(Auch bei Kochbarf nicht. Die Suppies kommen ja kalt in's wiedererkaltete Fleisch. Da wird zwar die Suppiezugabe nach Rohgewicht vom Fleisch berechnet, da aber alle Garflüssigkeit mitverwendet wird... keine tatsächlichen Extras.)
(Herrje.)
Spuren- und Mengenelemente sind eh unkaputtbar.
Und Vitamine halten auch verdammt viel aus, bevor sie so weit "kaputt" sind, das es echt zu Mangelzuständen kommt.
Sowohl bei Wärme (dafür muss man seeeehr lange, mehrere Stunden lang, und/oder auch seeehr heiß kochen - also bei Überdruck. Mit normalem kochen in normaler Zeit kriegt man da nicht mal das Taurin komplett erledigt. Und das ist schon empfindlich.), aber erstrecht bei Kälteeinwirkung.
Normaler Verwesungsprozess ist da deutlich effektiver. Grad auch beim Taurin. (Je besser abgehangen das Steak, desto weniger Taurin... allerdings auch da: bevor der tauringehalt tatsächlich 0 ist, ist das Stück Fleisch schon so vergammelt, das isst keiner mehr. Katz erst recht nicht.)
(Auch bei längerem einfrieren geht nicht wirklich was kaputt. 3 Monate bei -18°C und kälter - was die heimische Tiefkühltruhe/schrank halt können - ist problemlos. Und auch bei 'nem halben jahr... eher wird das Fett im Futter ranzig...
Bei 2 Sternchen - das ist so der Bereich um -12°C - verkürzt sich die Lagerfähigkeit von Fleisch schon deutlich. Da konserviert die Kälte dann noch nicht ausreichend - aber es verdirbt das Fleisch. Nicht so sehr die Suppies.)