Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
merlilly....Jungfrauen sind fleißig und schaffen viel im Leben *anmerk*...und alles Gute zum Burzeltag 💐🌈💐

• Like
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

@ merlilly

Auch wenn Du nicht feierst.....alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!!!!🌞🍹🧁🎸🧲🛀💗

• Like
Weil mein Mann in Ruhe noch schlafen sollte, lasse ich extra heute Morgen die Haustür auf damit Efron nicht krähend Ein-und Auslass begehrt ( trotz Katzenklappe ) und was ist.....steht er auf der ersten Stufe und schreit krähend als wenn es um was ginge. Unsere Schreikrähe kann das extrem laut !
Klar....Mann wach 🙁

Nicht direkt aussetzen natürlich, dafür habe ich die beiden schon zu lieb gewonnen, aber vielleicht gegen Katzen austauschen die ein bisschen mehr vertragen vom Magen/Darm her?!
Oder ein bisschen mehr Vertrauen zu mir haben?! Verdammt nochmal, wenn ich euch etwas vorenthalte hat das einen Grund!!! Ich meine es doch nur gut mit euch!!! Aaargghh!!!

Heute ist mein 30. Geburtstag, auf den ich sowieso sowas von keine Lust habe. Gefeiert wird nicht und der Tag zeigt mir nur einmal mehr was ich in meinem Leben alles nicht erreicht habe. Ich glaube ich befinde mich bereits in einer Midlife-Crisis...

Dann mit höllischen Kopfschmerzen aufgewacht, yiepieh, Wetterumschwung, soll ja wieder wärmer werden, dumme Wetterfühligkeit...

Dann beim Zähneputzen denke ich mir was schabt Lilly denn so im Nebenzimmer aufm Laminat herum? Yeah, Durchfallhäufchen, dass man Verscharren will, aber das geht ja schlecht auf Laminat. Oh man... 18 Stunden seitdem sie gestern plündern waren und ich hatte noch geglaubt rechtzeitig eingegriffen zu haben... Siehe meinen Beitrag von gestern *hier*

Aber nun weiß ich es immerhin sicher, sie vertragen nichts mit Getreide. Punkt. Weder Käse-Leckerlis noch andere Leckerlis sobald Getreide drin ist habe ich 18 Stunden später die Sauerei. Siehe meinen Thread *hier*

Merlin hat natürlich jetzt auch wieder Stinke-Häufchen, aber er kriegt immerhin immer die Kurve ins Katzenklo und niemals Durchfall, nur einfach ein bisschen weicher und stinkiger.

Bin ja selbst dran Schuld. Ab sofort mache ich Platz im Küchenschrank frei und da müssen die Leckerlis noch irgendwie mit deponiert werden. Trotzdem, Merlin & Lilly: Ich bin (noch) den ganzen Tag zuhause, ich spiele so viel mit euch, wir kuscheln so schön zusammen (wenn ihr wollt), ich dränge euch nicht, ich bringe euch öfter mal was Neues zum Spielen mit wenn ich einkaufen war, ihr bekommt gutes Nassfutter all you can eat und ausreichend Leckerlis. Dann macht doch bitte nicht so einen Unfug der euch auf die Bäuchlein schlägt!!! Wenn ich das rationiere hat das einen Grund... Punkt.

Jammer-Post-Ende.
Wünsche auch alles gute zum Geburtstag. 30 ist nicht schlimm. Ich fand es auch arg aber eigentlich ist es gar nicht so schlecht mit dem Alter. Man hat schon bisschen Erfahrung abet nicht genug Zeit für alles. Du musst nicht mit 30 alles erreicht haben. Das geht auch hat nicht so einfach. Lass dir Zeit für deine Ziele und sei stolz auf die Sachen die du schon geschafft hast. 😉

• Like
Gestern Nacht...
Wir bereits im Bett und am Wegdösen... Alles friedlich...
Da fällt den Katern ein, dass sie doch nochmal aushandeln müssen wer denn jetzt mit im Bett schlafen darf (aus unserer Sicht ja beide).
Und das mittels Wrestling unter unserem Bett, dass es nur so scheppert.
Da standen wir dann wieder im Bett.
Es hat einige Ermahnungen gebraucht bis einigermaßen Ruhe war.

Danke euch 🤗

Werbung:
Oh mein Gott, ich muss so lachen, wenn ich die Stories lese. Auf was aber die Fellnasen so kommen. „Katzen helfen Ordnung halten. Also nix rumliegen lassen was lecker ist.“…. herrlich und absolut wahr. Die können sich aber auch so verdammt lang machen… mein Setzkasten wurde still und heimlich von meinen Löwis (2 Katerchen, 7 Monate) in mehreren Etappen seiner Inhalte beraubt. Das erste Mal fiel es mir auf, weil ich ein Bruchstück meines Meißen-Fingerhutes auf dem Boden fand. Haben sich von meinem Bürotisch gaaaaanz lang gemacht und kamen an den Kasten an der Wand ran. Ich hatte einfach das Wachstum nicht einkalkuliert. Da mir schon Böses schwante, da nicht nur die unterste Reihe des Setzkastens Lücken aufwies, habe ich das Büro durchsucht. Hinter und unter Tisch und Couch fand ich dann noch: das Ohr des Porzellanesels meiner Mutter, Teile der kleinen Siddhartha-Figur, Teile eines kleinen Keramik-Blumenkorbes (noch aus meiner Kindheit in Spanien) und und und. Es gipfelt darin, dass sie dann völlig erhaben, abfällig interessiert mir beim rumrobben unter Tisch und Couch zusehen und ihr Blick spricht Bände: „Die Alte hat bestimmt nicht alle Latten am Zaun“ oder ganz unschuldig tuend „suchen“ mithelfen. Hahahaha.
Überlege nun die Löwis jeden Morgen an den Vorderläufen hängend auszumessen und alle Kästen, Fotos etc. an Wänden entsprechend immer höher zu hängen 🥴

• Like
Reaktionen: verKATert und Gigaset85
42F235E2-BF37-4F04-BB66-146893365C31.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Cloverleave, Wasabikitten und 7 weitere
Sie lieben es, im Homeoffice bei Videokonferenzen durchs Bild zu laufen, Teilnehmer am Bildschirm zu fangen, mich aus VKs rauszukatapultieren, den Rechner per Tastatur in den Schlafmodus zu schicken, vor dem Bildschirm balgen, dass der immer aus geht. Sind richtige Arbeitstiere! Hahahaha

• Like
Reaktionen: Cloverleave
Sie lieben es, im Homeoffice bei Videokonferenzen durchs Bild zu laufen, Teilnehmer am Bildschirm zu fangen, mich aus VKs rauszukatapultieren, den Rechner per Tastatur in den Schlafmodus zu schicken, vor dem Bildschirm balgen, dass der immer aus geht. Sind richtige Arbeitstiere! Hahahaha
Ohhhh Mutti arbeitet, das wird heute wieder Spaß geben 😂

Auch Raubtiere kann man erziehen *hüstel*.....der Spruch mit der Ordnung halten und so stammt wohl von mir und ist ein "Erfahrungswert"....immer wieder toll was man dann nach Jahren so wiederfindet....unterm Schrank oder hinter der Heizung..... :grin:

Werbung:
Wichtiges - auch und gerade emotional wichtiges! - gehört hinter ge- und verschlossene Türen. Die dürfen aber bei z.B. Sammelfigürchen gerne aus Glas sein...

Und zum Home-Office: Dann gibt's Stubenarrest. Also entweder die Katzen oder den Arbeitscompi einsperren. Auf jeden Fall für's Office eine katzenfreie Zone schaffen.
(Mit Geduld seitens des Zweibeins lernen die Kater das Compi und Schreibtisch = kein Spielplatz aber schnell. Belohnen, wenn sie weg bleiben. Nicht wenn sie da rumturnen... Also: Wegsetzen. Kommentarlos, ohne Streicheln, ohne sonst was. Nur wegsetzen. Nicht beachten, wenn protestiert wird.)

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Und Tastatur sperren, wenn man nicht aktuell schreibt. Das erspart auch viel Ärger. Ich habe einen Glas-Bildschirmhalter über die Tastatur gestellt, so U-förmig. Das hilft gegen Katzenkotze und -haare. Bei offiziellen Terminen sind die Katzen auch aus dem Büro ausgesperrt. Bei privaten Terminen macht es nichts, wenn Katze mal auf dem Bildschirm auftaucht oder rumturnt.

Ich weiß nicht ob es das Wetter ist oder was aber ich hab ein einziges Fenster auf Kipp und dank meinem Kater hat das fliegennetz Löcher und alle paar Minuten fliegt eine neue Fliege ins Zimmer und die Katzen drehen durch um sie zu fangen.
Derzeitiger stand 25+ Fliegen, alle erlegt und gefressen von meinen Katzen - 7x vom Kater überrannt worden , 4x von der Katze , zweimal Katze mit allen Krallen und Zähnen zuerst auf meinen Kopf zu geflogen
4 Kratzer

Ab wieviel gefressenen Fliegen reduziere ich das Katzenfutter?
Wichtiges - auch und gerade emotional wichtiges! - gehört hinter ge- und verschlossene Türen. Die dürfen aber bei z.B. Sammelfigürchen gerne aus Glas sein...

Und zum Home-Office: Dann gibt's Stubenarrest. Also entweder die Katzen oder den Arbeitscompi einsperren. Auf jeden Fall für's Office eine katzenfreie Zone schaffen.
(Mit Geduld seitens des Zweibeins lernen die Kater das Compi und Schreibtisch = kein Spielplatz aber schnell. Belohnen, wenn sie weg bleiben. Nicht wenn sie da rumturnen... Also: Wegsetzen. Kommentarlos, ohne Streicheln, ohne sonst was. Nur wegsetzen. Nicht beachten, wenn protestiert wird.)
Ja, das ist mir auch aufgegangen ☺️. Kann ihnen auch nicht böse sein, zudem man eh auch vllt zu viel Kitsch aufhebt. Da ist ausmisten manchmal vielleicht nicht so verkehrt *lach.

Ja, das ist mir auch aufgegangen ☺️. Kann ihnen auch nicht böse sein, zudem man eh auch vllt zu viel Kitsch aufhebt. Da ist ausmisten manchmal vielleicht nicht so verkehrt *lach.
Und wegen Büro: Das war von Beginn an auch Katzenzimmer und nun umso mehr, da wir auf Giardien-Vernichtungsbataille unterwegs sind. Da genießen die Fellnasen einfach, nah bei mir zu sein, wenn sie sich schon nicht so frei wie sonst bewegen dürfen (könnte ja mit Läpi auch ins Wohnzimmer gehen). VK-Teilnehmer sind auch sehr amüsiert, wenn meine Bürohelferlein die VK crashen, lockert jede Besprechung auf *lach. Aber tatsächlich hatte ich vor dem Bösewichtsbefund das Clickern begonnen (beide mögen es sehr und ich bin hin und weg, wie schnell sie lernen), müssen aber gerade aufgrund des Befundes pausieren. Jetzt möchte ich ihnen die Zeit bis zur Entwarnung, so angenehm wie möglich gestalten und wenn das bedeutet, dass sie eine Mail abschicken, obwohl ich noch nicht zu Ende war, dann isses halt so. Empfänger hält mich dann für bekloppt und net die kleinen Löwis 😂.

Huch, sry, hab das noch nicht so raus und was falsches mitgepostet. Learning by doing… 🥴

Werbung:
Schieb's auf Deine Rotlinge... :aetschbaetsch2: :grin:

(btw. Clickern geht auch mit Giardien. Dann gibt's halt Trockenfleisch. Oder gefriergetrocknetes - Thrive und so.
Kohlenhydratfreie Leckerchen füttern keine Giardien.)

Schieb's auf Deine Rotlinge... :aetschbaetsch2: :grin:

(btw. Clickern geht auch mit Giardien. Dann gibt's halt Trockenfleisch. Oder gefriergetrocknetes - Thrive und so.
Kohlenhydratfreie Leckerchen füttern keine Giardien.)
Habe ich auch schon überlegt, war bis vor paar Tagen echtes Greenhorn, nicht nur was Giardien angeht… Dann bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen 🍀

Heute hat mich die Mina wieder in den Wahnsinn getrieben. In der Früh hat sie wieder aufgedreht. Spielen, galoppieren, mit der Schwester streiten... Und als der Wecker dann geläutet hat, herrschte schlagartig Ruhe. 🙄 Eh klar, die Damen haben gestern Abend gedöst, während ich wach war. Dann haben wir ein paar Stunden gemeinsam geschlafen (getrennte Betten natürlich) und früh morgens war das Minalein topfit und putzmunter. Blöde Katze, am Rhythmus hapert's auch nach über einem Jahr Zusammenleben noch etwas...

Heute Nacht 4 Uhr. Klirrendes Geräusch im Erdgeschoss. Kater Nr. 2 hat eins meiner teuren Weingläser gekillt :dead:
Gestern hat er einen Holzbleistift zernagt, vor ein paar Wochen einen Glasaschenbecher bei einem Blitzstart vom Regal gefegt, schon mal eine kleine Vogelfigur im Klo versenkt, eine Glasflasche auf die Fliesen im Bad geschmettert, Vase durch Ziehen an den Gräsern im Strauß umgeworfen. Wenn er grad seinen kleinen Teufel im Nacken sitzen hat, dann schiebt er mit der Pfote alles, was er bewegen kann, über die Kante von Tisch, Schrank, Regal und schaut es tiefgründig an, wenn´s mehr oder weniger intakt auf dem Boden liegt.
Immerhin - mein Mann meinte heute, gegenüber dem Kühl-/Gefrierschrank, der von einer eingeschleppten Maus zur Strecke gebracht wurde (Kabel durchgenagt) seien das doch alles Peanuts...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben