Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß jetzt, wer ständig Spitzmäuse in die Wohnung schleppt. Es ist wirklich Lina, wie ich's mir schon gedacht habe. Letzte Nacht hat sie ZWEI mitgebracht... Und natürlich laut gemiaut "Mama, schau mal! Schau, ich hab was mitgebracht! MAAAAMAAAA!" ... und dann hat sie die Spitzmäuse in der Gegend rumgeworfen...die tun mir total leid, sinnlose Tode.

• Sad
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Angellike
A

Werbung

Heute Nacht 4 Uhr. Klirrendes Geräusch im Erdgeschoss. Kater Nr. 2 hat eins meiner teuren Weingläser gekillt :dead:
Gestern hat er einen Holzbleistift zernagt, vor ein paar Wochen einen Glasaschenbecher bei einem Blitzstart vom Regal gefegt, schon mal eine kleine Vogelfigur im Klo versenkt, eine Glasflasche auf die Fliesen im Bad geschmettert, Vase durch Ziehen an den Gräsern im Strauß umgeworfen. Wenn er grad seinen kleinen Teufel im Nacken sitzen hat, dann schiebt er mit der Pfote alles, was er bewegen kann, über die Kante von Tisch, Schrank, Regal und schaut es tiefgründig an, wenn´s mehr oder weniger intakt auf dem Boden liegt.
Immerhin - mein Mann meinte heute, gegenüber dem Kühl-/Gefrierschrank, der von einer eingeschleppten Maus zur Strecke gebracht wurde (Kabel durchgenagt) seien das doch alles Peanuts...
Klasse......da hast du ja öfters mal was schönes Neues *ironie*....einer der Maine Coons macht gern Beute, er klaut, gerne was glänzt. Zuletzt hat er meine kleine Nagelschere aus dem Becher unterm WoZi Tisch (doppelte Ablagefläche) geklaut. Bis jetzt hab ich die nicht wieder gefunden, kann dauern. Vorher wars aus dem gleichen Becher meine Sandblattfeile.Wochenlang unauffindbar.....bis ich die kleinen Läufer aus der Küche mal waschen wollte,da war sie drunter....🙄
Übrigens hab ich gestern auch mal diese Spielmetallfedern(gedrehte in bunt) von Kölle meinen Drei gekauft.....eine finde ich noch von 4....aber es ging die Post ab, hätte ich nicht gedacht.😍

• Like
Reaktionen: Fan4
Klasse......da hast du ja öfters mal was schönes Neues *ironie*....einer der Maine Coons macht gern Beute, er klaut, gerne was glänzt
Bist du sicher, dass du Katzen hast?
Wenn sie schwarzweiß sind, sind es Elstern :omg:

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Fan4
  • Like
Reaktionen: biveli john
Sagt mal, aus welcher Höhe überlebt eine Spitzmaus einen Sturz...? Ich glaub ich hab eine Maus auf dem Gewissen 🙁 Hab geschlafen und wache auf, weil Lina unter'm Bett an den Kabeln rummacht, die an der Wandleiste entlangführen. Und dann höre ich ein panisches hochfrequentes FIEP... Lina hat die Spitzmaus noch lebend heimgebracht und unter'm Bett hin und her gejagt. Ich hab mir was geschnappt um sie einzufangen und habe sie zur Katzenleiter gebracht, sie darauf ausgesetzt und aber nicht daran gedacht, dass sie evtl. in ihrer Panik einfach von der Leiter springt... Ich hab nur gehört wie es KLATSCH gemacht hat, als sie unten aufgekommen ist und jetzt fühle ich mich wie eine Mörderin 🙁

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Die Maus wär wahrscheinlich eh gestorben, wenn sie von der Katze schon verletzt worden ist, aber dann wesentlich langsamer.

Werbung:
Ich hab geträumt, einer von den Katers hat Durchfall und alles in meinem Bettzeug verschmiert. Ich konnte es richtig riechen, ein eklig-intensiver Geruch...so intensiv...Moment mal!
Augen auf...oh einer von den Katers hat Durchfall und alles in meinem Bettzeug verschmiert!😵

• Wow
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Pearl Polaria, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Heute hätte ich meine gerne vor die Türe gesetzt..🙄

Bei uns fand dieses Wochenende wieder mal nach sehr langer Zeit eine Großveranstaltung statt. Es wurde viel gefeiert und es war ein bisschen feucht fröhlich..😬 Ich war jedenfalls froh, dass ich ins Bett kam und durch einen langen Schlaf nüchtern werde. 🙈 Meine Baghira sah das nicht so und hat mich dann ab halb 5 morgens wach gehalten. Erst kam sie in mein Bett und hat mir laut ins Ohr gemaunzt, dann hat sie auf dem Bett rumgetobt. Als ich mir die Decke über den Kopf zog, ging sie ins Wohnzimmer, um einen Ball zu holen, der rasselt.🙄 Damit hat sie sich dann lange beschäftigt. Als das zu langweilig wurde, rannte sie durch die Wohnung, hat an allen Kratzsäulen gekratzt und nochmal einen Wettbewerb mit Rennen und Springen veranstaltet.
Als ich dann endlich aufstand, weil an Schlaf nicht mehr zu denken war, legt sich das Vieh hin und pennt. 😅

• Like
Reaktionen: Fan4

Bei uns fand dieses Wochenende wieder mal nach sehr langer Zeit eine Großveranstaltung statt. Es wurde viel gefeiert und es war ein bisschen feucht fröhlich..😬 Ich war jedenfalls froh, dass ich ins Bett kam und durch einen langen Schlaf nüchtern werde. 🙈 Meine Baghira sah das nicht so und hat mich dann ab halb 5 morgens wach gehalten. Erst kam sie in mein Bett und hat mir laut ins Ohr gemaunzt, dann hat sie auf dem Bett rumgetobt. Als ich mir die Decke über den Kopf zog, ging sie ins Wohnzimmer, um einen Ball zu holen, der rasselt.🙄 Damit hat sie sich dann lange beschäftigt. Als das zu langweilig wurde, rannte sie durch die Wohnung, hat an allen Kratzsäulen gekratzt und nochmal einen Wettbewerb mit Rennen und Springen veranstaltet.
Als ich dann endlich aufstand, weil an Schlaf nicht mehr zu denken war, legt sich das Vieh hin und pennt. 😅
Warum kommt mir das sooo bekannt vor....🤔
Mein Mitleid ist dir sicher.😘😘

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Wer saufen, kann auch spielen!!😆

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catbert und Fan4
Wer saufen, kann auch spielen!!😆
😂😂 erinnert mich grad an einen Satz von meiner Mutter.. Wer saufen kann, kann auch am nächsten Tag arbeiten..😅😅
Aber ja, ich muss heute eben für meine Eskalation büßen.. 😆 Ich geh mal trainieren und schwitz mir eben den Rest raus..😅

Werbung:
Ja, heute um 04:30. Bedenkt: es ist Sommerzeit, mein Biorhythmus weiß genau, dass es erst 03:30 Uhr ist und meine Synapsen reagieren entsprechend.

Nach dem Zubereiten meines Müslis hatte ich vergessen, den gerade geöffneten 1 kg Eimer Joghurt zu verschließen (Sommerzeit, Synapsen usw, siehe oben) - dumm gelaufen. Einer meiner beiden Waldtrolle, die auf der Küchenarbeitsfläche saßen nutzte genau den Moment, in dem ich den beiden Rabauken den Rücken zuwendete, um mir Kaffee einzugießen. Ein lauter Knall ließ mich erschreckt herum fahren. Die Teufelsbraten hatten den Eimer von der Arbeitsplatte gestoßen. Überall Joghurt.... Das reichte aber nicht, beim Fluchtversuch der beiden rutschte Mogli auf dem Joghurt aus, machte eine Bauchlandung im See aus Joghurt und raste so verschmiert durch die Wohnung. 15 Minuten später war die Küche wieder sauber, aber Mogli blieb verschwunden. Bin gespannt, ob er von dem vielen Joghurt, den er sich aus dem Fell putzen mußte, Durchfall bekommt....

• Wow
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Gestern spät am Abend, bei völliger Dunkelheit durch temporären Stromausfall: Ich öffne die Gartentüre und rufe nach red. Nach einer Weile streift etwas mein Bein. Ich bücke mich, etwas grollt mich an. Klingt komisch. Besorgt taste ich herum, hab etwas Nasses an den Fingerspitzen. Es riecht nach Blut. Alle Alarmglocken gehen an, ich taste weiter, es grollt stärker. Ich fühle ...Federn?? Taschenlampe geholt, tatsächlich, der Kerl hat einen großen Vogel quer im Maul. Er grollt nochmal ordentlich und rennt dann wieder weg, mit Vogel...

• Wow
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Maude, Sibirer und 3 weitere
Die Teufelsbraten hatten den Eimer von der Arbeitsplatte gestoßen. Überall Joghurt.... Das reichte aber nicht, beim Fluchtversuch der beiden rutschte Mogli auf dem Joghurt aus, machte eine Bauchlandung im See aus Joghurt und raste so verschmiert durch die Wohnung. 15 Minuten später war die Küche wieder sauber, aber Mogli blieb verschwunden. Bin gespannt, ob er von dem vielen Joghurt, den er sich aus dem Fell putzen mußte, Durchfall bekommt....
Ooooooh - das ist bestimmt genau das, von dem Ella träumt wenn sie diese süßen Geräusche macht beim Schlafen!
Madame LIEBT Joghurt! Und dann gleich ein ganzer See aus Joghurt!

Joghurt macht ja keine Flecken, so eine Sauerei.....schade um den Joghurt

Mir ist kürzlich ein Ei auf den Boden in der Küche geklatscht, war aber nicht so tragisch, alle 3 kamen und halfen sauber machen....😍

Joghurt macht ja keine Flecken, so eine Sauerei.....schade um den Joghurt

Mir ist kürzlich ein Ei auf den Boden in der Küche geklatscht, war aber nicht so tragisch, alle 3 kamen und halfen sauber machen....😍
Jo, unsere Fellnasen sind zuverlässiger als Saugroboter 🙂

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung:
Kann ich Frfr.v. Bödefeld und ihre kaiserliche Hoheit Josephine mal vorbeischicken?

Die Damen gucken höchstens indigniert, wenn's Personal mit den Putzgerätschaften anrückt... da hilft auch Ei auf Boden oder Joghurt auf Arbeitsfläche nix.

Kann ich Frfr.v. Bödefeld und ihre kaiserliche Hoheit Josephine mal vorbeischicken?

Die Damen gucken höchstens indigniert, wenn's Personal mit den Putzgerätschaften anrückt... da hilft auch Ei auf Boden oder Joghurt auf Arbeitsfläche nix.
Tja, arbeiten tun ihre Hochwohlgeborenen halt nich....das weiß man doch :grin:

Aber naschen. Und ihren Naschappetit könnten sie dann ja am Joghurt auslassen. Menno...

Ausnahmsweise möchte ich mal Kater Nr. 1 aussetzen. Seit der 4 Tage verschwunden war bekommen beide Kater einen Tracker umgehängt, sobald sie losziehen wollen. Und Nr. 1 verliert seinen im Schnitt alle 1,5 Tage 🙄 Samstag hat er das ganze Halsband in Sichtweite eines Menschen verloren, der war so nett, die auf dem Tracker angegebene Telefonnummer anzurufen - da war das Halsband dann sogar vor dem Kater Zuhause. Gestern Abend bin ich im Dunkeln losgezogen - normalerweise kann man den prima orten, wenn das Licht eingeschaltet ist. Gestern konnte aber die App keine Verbindung zum Tracker aufbauen, ergo habe ich ihn auch nicht gefunden. Heute Morgen dann die Erklärung - Nachbar hat das Halsband auf seiner Treppe gefunden, wusste nicht, was es war und hat es mit rein genommen. Als ich dann heute Morgen quasi vor seiner Tür stand und gegrübelt habe, weil die App angezeigt hat, dass ich praktisch auf dem Tracker draufstehen müsste, da kam er raus und ich habe ihn gefragt. Jetzt weiß er auch, was ein GPS-Tracker ist...
Aber vielleicht sollte ich nicht Nr. 1, sondern Tractive aussetzen. Die älteren Modelle mit dem im Halsband integrierten Tracker waren echt besser. Nr. 2 hat seinen zwar auch schon ein paar Mal verloren, aber das geht nach Wochen, nicht nach Tagen. Die neuen Tracker sind viel empfindlicher, entweder der Tracker selber fällt ab oder das gesamte Halsband 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben