Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Aber die Bilder sehen witzig aus, besonders das letzte mit dem Kuhwurm...sorry

A

Werbung

Also, bei mir klopfen seit ein paar Tagen morgens Vögel an mein Schlafzimmerfenster. Nein, ich bin völlig klar, sie klopfen an mein Fenster und laufen die Fensterbank entlang. Also habe ich gestern aus einer Kunstoffflasche ein provisorisches Futterhaus gebastelt, kam auch gut an...bis die Katzen davon Wind bekamen und jetzt ständig davor hocken und geiern. Nun traut sich kein Vogel mehr😕

Also, bei mir klopfen seit ein paar Tagen morgens Vögel an mein Schlafzimmerfenster. Nein, ich bin völlig klar, sie klopfen an mein Fenster und laufen die Fensterbank entlang. Also habe ich gestern aus einer Kunstoffflasche ein provisorisches Futterhaus gebastelt, kam auch gut an...bis die Katzen davon Wind bekamen und jetzt ständig davor hocken und geiern. Nun traut sich kein Vogel mehr😕
Wenn du Glück hast, kommen sie wieder. Wir haben hier so ein Plastikhäuschen für die Fensterscheibe. Nach 1-2 Wochen kamen die Vögel und die Katzen hängen begeistert auf der Fensterbank.

Wenn du Glück hast, kommen sie wieder. Wir haben hier so ein Plastikhäuschen für die Fensterscheibe. Nach 1-2 Wochen kamen die Vögel und die Katzen hängen begeistert auf der Fensterbank.
Aber ist das nicht irgendwie echt fies?
Wenn man mit dem Laserpointer spielt heisst es immer man soll ihnen zum Schluß irgendwie einen "Beute-Ersatz" zukommen lassen, aber da am Fenster, da kommen sie doch total in den Jagdmodus ohne Auflösung?

Aber ist das nicht irgendwie echt fies?
Wenn man mit dem Laserpointer spielt heisst es immer man soll ihnen zum Schluß irgendwie einen "Beute-Ersatz" zukommen lassen, aber da am Fenster, da kommen sie doch total in den Jagdmodus ohne Auflösung?
Ja mai,der Kater bringt auch lebende Mäuse rein, die ich ihm dann wegnehme. Lady hockt Ewigkeiten vor dem Loch und die gemeine Maus kommt gar nicht erst raus, damit die arme Katze ihr Erfolgserlebnis hat....das (Katzen-)leben ist halt kein Wunschkonzert 🙂
Unsere schauen auch gerne Vögel im TV...oder sitzen fasziniert unterm Baum. Ich seh das als Abwechslung und Beschäftigung. Und die Vögelchen sollen nu auch nicht hungern müssen.

Vögel würde ich mal nicht verschätzen, die lassen sich u.U. wenig vergraulen wenn Mietze schaut. Wir haben hier im Garten seit langer Zeit Rotkehlchen und freche Meisen. Wenn die sehen,dass unsere Kater im Fenster spazieren schauen, dann gibts Gepfeife und Schimpfe von den Meisen im Busch nahe des Fensters. Das Rotkehlchen macht direkt vorm Fenster nen sehr gekonnten Schwirrflug plus lautem Gepiepse. Das beste Katzen TV ohne,dass einer zu Schaden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
Hier sind Sie bisher noch nicht zurück. Kalle schläft beim Wache sitzen regelmäßig ein...gut das er seine Fensterbankliege hat😗

Ohne Worte!🙄
Screenshot_20211226-111755~2.png

.... ich setze das Urmel aus! Nach dem ganzen Sorgen die letzten Tage geht er heute, ne gestern, Abend raus und seitdem nix mehr.

Ich vor Sorgen schlaflos im Bett. Gerade mal auf die Idee gekommen ihn per Tracker zu suchen....

Tja - er muss wohl nach Hause gekommen sein als ich unter der Dusche stand. Liegt in dem Regal mit den Bastelsachen und pennt.

• Like
Reaktionen: verKATert
Letzte Nacht gegen 1Uhr

Eine Happy und 6 Bücher fallen aus dem obersten Regal auf meinen Kopf. Das Regal ist unerklimmbar! Wieso hat sie es überhaupt so hoch geschafft… und warum dann nicht auch noch das letzte Stück?!

• Wow
Reaktionen: ElfiMomo und Black Perser
Letzte Nacht gegen 1Uhr

Eine Happy und 6 Bücher fallen aus dem obersten Regal auf meinen Kopf. Das Regal ist unerklimmbar! Wieso hat sie es überhaupt so hoch geschafft… und warum dann nicht auch noch das letzte Stück?!
Oje, hoffentlich hat sich keiner von euch verletzt!

• Like
Reaktionen: Osterkatzen
Werbung:
Letzte Nacht gegen 1Uhr

Autsch....ich hoffe du bist heile geblieben und merke: überm Bett u.ä. Ruhezonen niemals, also wirklich nie nicht never Bücher ins Regal stellen. Katzen kommen überall hin.

• Like
Reaktionen: 2Katzis und Osterkatzen
Autsch....ich hoffe du bist heile geblieben und merke: überm Bett u.ä. Ruhezonen niemals, also wirklich nie nicht never Bücher ins Regal stellen. Katzen kommen überall hin.
Abgesehen vom Aufwachschock heile, danke. Was den Regalplatz angeht- der ist dort leider bitter nötig. Ich hoffe jetzt, dass Happy von diesem Abenteuer abgeschreckt ist.

• Like
Reaktionen: CeeMee, Molana und Froschn
Ich kenne einen Katzenbesitzer,dem mal die ganze Reihe Bücher im offenen Regal überm Bett auf den Kopf geknallt ist plus Regalboden dazu. Die Katzen waren schneller,denen ist nichts passiert aber ihm ist die Ecke vom Regalbodenauf die Stirn und es gab ein ziemliches Loch,das sieht man heute noch. Seitdem bunkert er Bücher in einem flachen Rollschub unterm Bett. Das Regal überm Bett gehört seitdem den Katzen :verschmitzt:

• Wow
Reaktionen: Molana und Osterkatzen
Heute früh Knall im EG. War relativ hell und laut, konnte also nichts auf den Boden gefallen sein (bin gut trainiert bzgl. Identifikation von solchen Geräuschen). Hat trotzdem etwas gedauert bis ich wusste, was passiert war: Kater Nr. 2 ist mal wieder in der Gästetoilette auf dem Vorbau spazieren gegangen und hat den kleinen Vogel, der dort steht, gezielt in der Toilette versenkt 🙄 Das hat er schon öfter gemacht (oben im Bad sind es die Gummienten, die er in die Badewanne kickt, unten halt der Vogel ins Klo). Dabei hatte ich im Dezember extra lauter Gläser mit Kakteen auf den Vorbau gestellt - ist mir ein Rätsel, wie er trotzdem dort rumlaufen konnte...

• Wow
Reaktionen: Molana
Werbung:
Irgendwann.. bleiben die Türen geschlossen..😬

Gestern wollte Baghira gegen halb 12 nachts nochmal raus.. also Vordertüre geöffnet.. Türe Offen gelassen, da ich ja keine Klappe hab und auch keine Möglichkeit, sie zu sehen, wenn sie rein will..

Nach einiger Zeit hab ich mir schon Gedanken und Sorgen gemacht, also mal rausgeguckt.. keine Katze da.. Ruhig Blut, tief durchatmen.. nach 10 Minuten wieder geguckt.. immer noch keine Katze da.. also mal mit der Wunderleckerli Tüte geraschelt.. nix.. Langsam keimt Panik in mir.. Hab ich da nicht Stimmen gehört? Und ein Auto? Hat jemand Baghira entführt? 😱 Neeee.. die faucht jeden an.. kann nicht sein.. aber war da nicht grad ein Raser?

Dann bin ich durch Zufall in den Wintergarten, Hockt das Vieh vor verschlossener Tür und guckt mich groß an..😅 Ihr Fell war schon ein bisschen kalt, muss wohl schon eine Weile da gehockt sein..🙈🙈

Sie hat nun also eine neue Mode.. Geht vorne raus, will hinten rein.. und ich darf nun beide Türen offen lassen, bis Prinzesschen wieder da ist..😬😬

• Like
Reaktionen: eine Person
Dabei hatte ich im Dezember extra lauter Gläser mit Kakteen auf den Vorbau gestellt - ist mir ein Rätsel, wie er trotzdem dort rumlaufen konnte...
Meine Mum hatte früher bei einer Fensterbank immer Kakteen stehen. Das war damals eine 90m² Wohnung mit Balkon und die Katze hatte Freigang. Trotzdem musste sie unbedingt da oben hocken und hat immer wieder mal mit dem Hintern die Blumentöpfe zur Seite geschoben, damit sie Platz hat. 🙄 Ist mehrmals vorgekommen, dass in der Früh dann Blumentopf, Kaktus und Erde separat vom Boden aufgelesen werden musste.

Irgendwann.. bleiben die Türen geschlossen..😬

Gestern wollte Baghira gegen halb 12 nachts nochmal raus.. also Vordertüre geöffnet.. Türe Offen gelassen, da ich ja keine Klappe hab und auch keine Möglichkeit, sie zu sehen, wenn sie rein will..

Nach einiger Zeit hab ich mir schon Gedanken und Sorgen gemacht, also mal rausgeguckt.. keine Katze da.. Ruhig Blut, tief durchatmen.. nach 10 Minuten wieder geguckt.. immer noch keine Katze da.. also mal mit der Wunderleckerli Tüte geraschelt.. nix.. Langsam keimt Panik in mir.. Hab ich da nicht Stimmen gehört? Und ein Auto? Hat jemand Baghira entführt? 😱 Neeee.. die faucht jeden an.. kann nicht sein.. aber war da nicht grad ein Raser?

Dann bin ich durch Zufall in den Wintergarten, Hockt das Vieh vor verschlossener Tür und guckt mich groß an..😅 Ihr Fell war schon ein bisschen kalt, muss wohl schon eine Weile da gehockt sein..🙈🙈

Sie hat nun also eine neue Mode.. Geht vorne raus, will hinten rein.. und ich darf nun beide Türen offen lassen, bis Prinzesschen wieder da ist..😬😬
Ich kann nich mehr...vll. mal die Türen markieren wenn die alle gleich aussehen?

Meine Tochter hat heute mit Glitzerstiften eine Geburtstagskarte fürs Grossmami gemalt.Wir haben’s zum Trocknen auf die Fensterbank über der Heizung gelegt…
Ratet mal wer jetzt mit rosa-, violet- und blau glitzerndem Schwanz durch die Gegend läuft??? 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben