Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine 4-Beinigen Wecker haben ihre innere Uhr auch gerade auf pünktlich 5:00 Uhr gestellt.
Katze Tammy beginnt sanft mit Köpfchen. Dann springt Katze Toffee maunzend in mein Bett und sofort beginnen 3 Meerschweinchen mit ihrem Pfeifkonzert.
Toffee möchte zur Zeit nur noch auf dem Balkon ihr Frühstück einnehmen weil sie Vögel beobachten will.
Also trag ich ihr den Futternapf halt hinterher.

Das nennt man gut erzogenes Personal - oder?
🤣Ich tapse manchmal in der Früh in Richtung Bad. Aber egal wie leise ich bin, die Meerschweinchen haben mich doch gehört 😂

• Like
Reaktionen: Scherasade, Mihasmorgul und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

In der Pfötchen-WG hat Meeri-Bub Joschi (Kastrat) das Sagen. 🤣

• Wow
Reaktionen: Sibirer
Bei uns ist es eindeutig Cookie, der Jüngste in der Senioren-WG und seines Zeichens Gehegeprüfer. Was ich wegen dem schon an-, um- und zurück bauen musste...

• Like
Reaktionen: Scherasade
Bei uns ist es eindeutig Cookie, der Jüngste in der Senioren-WG und seines Zeichens Gehegeprüfer. Was ich wegen dem schon an-, um- und zurück bauen musste...
Ist Cookie Dein Ausbrecher, der plötzlich die Wohnung erkundigt?

Zu verschenken wäre ein Spanier, der sein Feuer entdeckt hat und sein Mitläufer... 😒

Heute um 4:35 Uhr werde ich von lautem Gemaunze geweckt, soweit noch nicht ungewöhlich, streichle ich Mio, damit er sich beruhigt und neben mich legt. Dachte ich. Was sonst eigentlich normales Ritual ist, half heute überhaupt nicht. Er maunzte weiter, schoß quer durchs Schlafzimmer, hielt einen Moment inne nur um dann wieder mit der Maunzerei anzufangen und Geo durchs Schlafzimmer zu scheuchen. Das hab ich dann ungefähr 15 Minuten mitgemacht und als beide das Schlafzimmer mal kurz für einen Spurt verließen, die Tür zugemacht, um noch etwas zu schlafen. Hat auch fast geklappt bis ich um 5:30 Uhr dann doch aufgestanden bin, weil ich Angst hatte, dass die Schlafzimmertür vor lauter Kratzen doch noch ein Loch bekommt.
Die beiden waren immer noch überdreht als ich das Haus verlassen habe, um auf die Arbeit zu fahren. Ich bin gespannt wie die Wohnung aussieht, wenn ich wieder nach Hause komme...

Werbung:
Gestern Abend war es mal wieder soweit.
Wir haben schon seit einiger Zeit eine Maus, reingeschleppt durch einen unserer Kater. Raffiniertes Biest, hat sich bislang weder durch Speck noch durch Schokolade ködern lassen. Gelegentlich sehen wir sie mal, manchmal wissen wir auch nur, wo sie vermutlich grad ist, weil ein Kater angespannt da sitzt und lauert. Leider haben wir in der Küche zu viele Möglichkeiten, wo sich eine Maus reinquetschen kann und niemand an sie ran kommt 🙄
Gestern Abend sehe ich also Kater Nr. 2 intensiv eine Zimmerecke beäugen. Ich gehe hin, hebe einen dort stehenden Korb weg und - tadaaaa! Das sitzt sie, die Maus. Ich sofort los, mein Einfang-Werkzeug holen (Pringles-Dose) - aber das habe ich grad in der Hand, da hat Nr. 2 die Maus schon aus der Ecke gejagt. Und ja, hat sie erwischt :muhaha: Er hatte sie unter seiner Pfote, die Maus hat gequietscht - und dann lässt der Depp sie los und natürlich spurtet die Maus sofort unter den Kühlschrank, wo sie in Sicherheit ist. Ich hätte den nichtsnutzigen Kater am liebsten vor den nächsten Bus geworfen 😈 😡

Lily!! nicht dein Ernst?
Du rennst vom Balkon durch die Küche, durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer und erklimmst dort den Catwalk um aufs Kunstfell zu Kotzen???? Seufz..........
......sucht Ersatzfell und Doppelklebeband..
Seufz

Maunzen und Piepen bis der Arzt kommt ? Nein, bis einer vom Personal aufsteht.
Wusste ich ja, dass es im Sommer noch eher wird aber ist 5 Uhr nicht doch etwas früh ?? :dead:

Futter steht da, Wasser ist da und nach draußen können sie auch, aber nein, der Eine heult in Etappen, der Andere hüpft dauernd aufs Bett miaumiau. Auch wenn es von uns ignoriert wird, bzw. versucht wird zu ignorieren, wach sind wir sowieso. Und wenn einer dann aufsteht ist Ruhe. Hunger nein, nach draußen nein, Hauptsache einer auf 😵
Muss ich jetzt um 22 Uhr ins Bett gehen ?
Sei froh, dass es erst um 05.00 Uhr ist. Bei mir war es heute Nico um 03.15 Uhr, die meinte, mit mir schmusen zu müssen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Sibirer und MarieLuise
Oh wie süß😍 das würde ich mir wünschen. Kuscheln ist immer willkommen.

• Like
Reaktionen: Monika82
Oh wie süß😍 das würde ich mir wünschen. Kuscheln ist immer willkommen.

Also, Katz latscht über den Brustkorb, pflanzt sich dann dort hin und köpfelt mein Gesicht an. Wahlweise wird die Pfote zu Hilfe genommen.

Werbung:
Heute morgen, 4 uhr? 5 uhr? Jenny kommt durchs offene schlafzimmerfenster rein:

MIIIIAUUUUU ICH BIN WIEDER ZUHAUSE!!!!!

Dann weiter ins wohnzimmer und sich hingelegt. Also nur das kurze , echt laute miau hallo dass ich halt aufwach 😀

Also irgendwie e süß aber warum so früh.. ich glaub langsam das haben sie sich von mir abgeschaut, immer wenn ich heimkomme begrüße ich sie auch herzlich egal was sie grade machen… 😬

Sei froh, dass es erst um 05.00 Uhr ist. Bei mir war es heute Nico um 03.15 Uhr, die meinte, mit mir schmusen zu müssen.
NUR schmusen? Eure Katzis sind ja geradezu langweilig 😆

Hier ist momentan 03.00 Uhr auch das neue 05.00 Uhr und da meint unsere Lovely (die sich momentan nachts von lovely zu terror-mausi verwandelt) es wäre richtig toll an allen Türen zu kratzen, alle Tische abzuräumen, die Nachttischlampen anzutipsen und wenn das noch nicht reicht am Holzbett zu kratzen. Und das mit einer Ausdauer von teilweise zwei Stunden 😱 Aber tagsüber ist sie die alte Seniorin, die von den starken Epi-Medis kaum noch rausmag, für spielen vieeel zu faul ist und auch sonst viel schlafen muss.... 😵

• Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
Meine lily hat gestern geschlungen.
Futtern ging nicht schnell genug und weil das bäuschlein das nicht mitmacht, hat sie gegöbelt.... auf den Boden.... während ich am Abendessen war... dann ist sie paar Schritte gelaufen und hat weiter gegöbelt... dann lief sie wieder ein stück, setzt sich auf sie kratzpappe die echt nicht sooo alt war und macht darauf weiter. Natürlich so elegant das die kratzpappe absolut versaut war und weg geworfen werden musste. Danach war sie spring fiel und guckte mich an nach dem motto: ist was???

Loki hat das neue Futter nicht vertragen und mir gestern auf den Wohnzimmer Teppich und hinter (ich betone HINTER) die Couch gekotzt 🙄 als ich mit der Taschenlampe geleuchtet hab um zu gucken wo genau er hinter die Couch gekotzt hat, ist mir die Taschenlampe runtergefallen. In die kotze. Und wir sprechen hier von einen kompletten Magen voll. Es war viel. Da war dann mal kurz Eiszeit zwischen mir und Loki 😂

Ich bin so müde.
Alle zwei Stunden weinte Red.
Also rufen, aufstehen, suchen, finden, auf den Arm heben und trösten. Schnurrschnurr, sabber, freu. Kurz Ruhe- wieder dumpfe Klagelieder. Heute Abend geht es zum Arzt. Kann das eine Vorstufe von Demenz sein? Er ist geschätzte 13.

Werbung:
Gut möglich, ist gut dass du zum Tierarzt gehst. Hoffentlich kannste bald wieder mehr schlaf kriegen.

Agnarr mjaut immer noch in Winterzeit um Futter befüllen, ist zwar kein vergleich aber ärgerlich. Und Laki könnt ich morgends auch am liebsten "knuddeln" er meint immer noch mein Körper unter der Decke ist was zum Jagen😮‍💨
Grund warum er das macht? Ka ich hab keine ahnung

Ich bin so müde.
Alle zwei Stunden weinte Red.
Also rufen, aufstehen, suchen, finden, auf den Arm heben und trösten. Schnurrschnurr, sabber, freu. Kurz Ruhe- wieder dumpfe Klagelieder. Heute Abend geht es zum Arzt. Kann das eine Vorstufe von Demenz sein? Er ist geschätzte 13.
Falls es beginnende Demenz sein sollte, könnte ein kleines Nachtlicht helfen. Bei meiner Seniorin hat es damals geklappt.

Ich habe für meine Senioren damals einen trockenen Ast mit Weihnachtslichterkette und Schaltuhr benutzt, sparsam im Verbrauch und man kanns nicht vergessen und wenn ich nicht zu Hause bin ist die Wohnung trotzdem "belebt"
Jetzt ist es für mich auch ein Nachtlicht.

• Like
Reaktionen: Froschn
Das sieht natürlich hübscher aus.
Wir hatten ein Nachtlicht mit Sensor. Es ging also nur im Dunkeln an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben