Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Auf dem Balkon wachsen kleine Kohlrabi- und Salatpflanzen. Sie sind gut angewachsen und schon ordentlich größer geworden. Mit den Chefgärtnern auf vier Pfoten gieße ich sie jeden Abend. Aber was ist das? Es fehlen ganze Blatthälften! Ein halb vergrabener Riesenhaufen??! Ernsthaft Jungs?😐warum müssen Katzen alles kaputt machen, woran einem etwas liegt😕

• Sad
Reaktionen: Henry2 und All4MyCats
A

Werbung

Gestern gabs hotdogs. Die restlichen wie immer in eine tüte verpackt auf den tresen gelegt. Heute morgen die Küche ein einziges brötchenschlachtfeld, wobei sie wirklich in jedes brötchen mindestens einmal reingebissen haben. Keines war verschont. Das roch schon nach vorsatz. Anstatt 2-3 zu zerstören und die anderen in ruhe zu lassen.
Wenn sie nur nicht so wahnsinnig süß wären.....

… wenn ich mein Gewicht in Nassfutter bestelle vom absoluten superduper Lieblingsfressi (catz finefood mono Pute), dazu vor ein paar Tagen zum Testen ohne große Hoffnung im Laden zwei einzelne Dosen Sanabelle.

Und jetzt ratet mal… Lieblingsfressi ist doof, Sanabelle der Kracher bei allen drei Mädels 🤨

Hab jetzt schon von beiden Sanabelle Sorten je 24x 400 g im Warenkorb, zögere aber noch, ob ich soll…!? 😵‍💫😵‍💫 Ich mein, wenn sie sich schonmal alle einig sind, was will man machen. Aber falls sie mir das dann um die Ohren hauen…. 😤😤‼️ 😅

Ist doch meistens so kaum hat man Vorrat von einer Marke nö danke. 3 Wochen später wieder oh cool Mal wieder was leckeres. Bestell aber meistens 800 gr. x 6 verschiedene Marken und Sorten. verfüttere das 1 Woche lang dann gibt's die nächste Sorte. Fressen bei mir zum Glück auch alles außer Insekten Nassfutter.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Da sprichst Du wahres. Der Favorit von Henry war erst Whiskas. Also hat mein GG eine Packung (12Stk) gekauft. Bei der dritten Packung
hat er blöd geschaut so quasi "nicht schon wieder". Dann durfte es nur noch Dosenfutter von Al.. sein. Gestern, nachdem er eine Dose davon gefuttert hatte und es schon ziemlich spät war, wollte ich nicht noch eine Dose öffnen und gab ihm wieder eine Tüte mit Whiskas.
Und siehe da -es hat wieder geschmeckt. Bei uns ist es ja auch so. Wir wollen ja auch nicht jeden Tag unser Leibgericht essen.

Ja, so sind sie… Meine mögen zwar viele verschiedene Marken, aber nur bestimmte Fleischsorten. Von daher sind Mixpakete hier nicht so gut. Dafür habe ich in der Regel alles was fliegt von an die 10 Futtermarken im Schrank. Naja, dann bestell ich eben noch das Sanabelle. Wir haben ja im Keller noch Platz auf dem Boden. Irgendwann wird schon alles gefuttert werden 😏

Werbung:
A propos Futter: Was soll/kann man tun, wenn man eine Katzenlady hat, die ziemlich Konsequent nur Huhn-Sorten mag? Ich versuche wirklich auch möglichst Sorten zu wechseln (von Feringa zu Mjamjam, Leonardo, Mac's, GranataPet, etc.), aber egal was vorgesetzt wird, Lovely streikt bei allen Sorten ausser Huhn/Pute! Naja Wild geht auch grad noch so. Aber Rind, Kalb, Lamm, Kaninchen oder Fisch = Absolutes No-Go. Lieber hungern bzw. wenige Bisse nehmen zum durchhalten 😏

Dann noch zum Hauptthema meine Story:
Ich hatte die Augen noch nicht richtig offen hörte ich Göga laut fluchen als er aus dem Bad kam. Ich: Hä wie was ist denn los?
DEINE Katze hat vom Catwalk aus die ganze Tür vollgep.... und ich bin jetzt in die Pfütze drunter reingestanden!! Wütend ging er sich in der Badewanne seine Füsse waschen. Ich natürlich sofort hellwach und stand erst mal auf um mir das Malheur anzuschauen. Jacky, der eigentlich aufgrund seines Einauges etwas Höhenangst hat pinkelte doch tatsächlich vom höchsten Punkt des Catwalks herunter über die Wand und begoss die gesamte Badezimmertür und damit auch den Parkettboden :grr:
Ich habe keine Ahnung, was Katerchen da geritten hat. Aber die Putzerei war unglaublich spassig.... Trotz UV-Lampe und Enzymreiniger meint der kleine Pirat jetzt noch, er müsse die gleiche Stelle noch markieren 😵
Ach und kennt das wer, dass wenn die Katzen so richtig Mist bauen, ist das EURE Katze. Aber wenn sie sooooo süss und lieb sind, dann ist es IHR bester Freund oder beste Freundin?

• Wow
Reaktionen: Streichelpfote, All4MyCats und MissMini
Ach und kennt das wer, dass wenn die Katzen so richtig Mist bauen, ist das EURE Katze. Aber wenn sie sooooo süss und lieb sind, dann ist es IHR bester Freund oder beste Freundin?
Dachte schon, dass das nur bei mir so ist… 🙈 oje. Da hat er sich ja echt die dümmste Stelle überhaupt zum Wildpinkeln ausgesucht 🙁

Dachte schon, dass das nur bei mir so ist… 🙈 oje. Da hat er sich ja echt die dümmste Stelle überhaupt zum Wildpinkeln ausgesucht 🙁
Nein, das ist doch immer so 😀 Kater kommt schnurren & kuscheln -> "Ach so ein Süßer 😍 😍 Unsere Katzen sind einfach die Besten 🥰😘 Hier, ein Leckerlie"

Katzen fressen das Sofa: "DEINE Katzen haben das Sofa zerstört 😬"

Aber bei uns ist das eher Scherzhaft, zum Glück. Und das mit dem Sofa ist uns auch relativ egal, vor allem ihm. Wenn er drauf sitzen kann ists recht 😀

Gestern war einer dieser Tage, wo man sich in Erinnerung rufen muss, warum man nochmal Katzen wollte: Wäscheständer wurde zerstört, ein riesen Kotzberg auf dem Teppich hinterlassen, wozu auch auf den laminat daneben und zur krönung hatte altkatze wohl durchfall. Kommt selten mal vor. Aaaaaber: muss man dann den hintern zum kloeingang rausstrecken, so dass klorand komplett versaut werden und die hälfte vorm klo landet, allerdings schön säuberlich so, das auch umliegende fussleisten und wände bespritzt werden. Nett gemeint aber wenig hilfreich bot sich jungkatze 1 an, das ganze, halbgetrocknete mit reichlich streu zu bedecken. Das war eine Putzarbeit. Derweil beglückte mich katerle mit einem zwar festen, doch sehr duftetendem haufen, schön dass just in diesem moment nachbar klingelte, wo die wohnung frisch nach kloake roch und weil ich wohl noch so fit aussah, wiederholte altkatze das ganze nochmal. Weil sie so alt ist und für käse stirbt, und herzzerreißend bettelt, bekommt sie ab und zu welchen. Ich vermute, diesen hatte sie nicht so gut vertragen. Aber kein grund, sich falsch herum ins klo zu setzen.

• Wow
Reaktionen: Henry2, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Heute Nacht um halb drei gab es lautes Gepolter im Haus. Mein Mann und ich sind fast gleichzeitig aus dem Bett gesprungen, Licht angemacht und ab in den Flur.
Da schauen uns zwei Katzenjungs mit großen Augen an. Ich schaue zur Seite: Schranktür offen, die Hälfte rausgeräumt.
Man hat wohl versucht dort fangen/verstecken zu spielen. Na dann.
Ich lache immernoch beim Gedanken an die Blicke der beiden 😂

Werbung:
Wie bekommt man Frühstück, wenn der Dosenöffner schläft?

Man latsche einmalig der Länge nach über das schlafende Mensch und setzt sich mit dem Plüschhintern auf dessen Gesicht 😵‍💫

Guten Morgen Ragnar 🙈

Gestern Nachmittag: Ach, so schön Sonne...schnell alles überflüssige ausgezogen und schön auf den Balkon gelegt. Kater 1 beschließt, sich daneben zu legen. Kater 2 folgt. Nach kurzer Zeit kommt zur allgemeinen Überraschung noch Red dazu, der einfach so schnell er kann rausläuft und sich hinter dem Sommerflieder unsichtbar macht . Gut, alle da, eincremen und entspannen. Aaaah☀️ Doch dann geht's los, Gegrummel, Knurren, Fauchen. Erster Schlagabtausch. Wieder hoch, moderieren, beschwichtigen, Bu beruhigen. Körper voller Katzenhaare,kleben gut auf der Sonnenmilch. Zweiter Versuch. Bu miept unglücklich zwischen Katzengras und Minze, weil Red sich zu dicht neben mich legt. Dem wird die Sache im wahrsten Sinne zu heiß und er beschließt, rein zu gehen. Bu beschließt, ihm ein wenig Beine zu machen und beide nehmen die Abkürzung über den nackten Menschen- mit Krallen natürlich. 😭Ich wollte doch nur etwas Sonne...

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Marmorkatz
IMG_9662.jpeg
265E0305-AD32-4401-813F-C6B9D0E04D29.jpeg

Letzte Woche… bin mittendrin von der Arbeit gegangen für nen Termin wegen der Heizung, halbe Stunde bevor der Typ kommt um was zu montieren. 2 volle Flaschen Öl, 3 Weingläser und 2 kleine Sukkulenten. Hatte 2 Minuten vorher gesaugt. Katzen hatten natürlich Öl im Fell und waren genervt weil das hartnäckige Zeug ja so schlecht rausgeht, passiert ist denen zum Glück nichts. Außer n Schock. Und bei mir n halber Nervenzusammenbruch.
IMG_9638.jpeg
Edit: danach wurde man so angeguckt.. wie kann man da böse sein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Susi Sorglos, Henry2, Bloodcryingangel und 10 weitere
Feierabend! Schnell heim, Näpfe frisch machen, Klos sauber, saugen, spielen...in Reds Zimmer mache ich eine falsche Bewegung, Red erschrickt und faucht mich an, macht er immer, wenn ihm etwas Angst macht, ist nicht persönlich zu nehmen. Bu nahm es persönlich 🙄 "Eyyy du! Hast du gerade meine Mama angefaucht?? Häh?! Oder meinst du mich? Willst du Ärger? Ja? Ich werde dir mal..." An dem Punkt trug ich den kleinen Spinner aus dem Zimmer😅Red saß schon auf dem höchsten Punkt und hatte Murmelaugen.

Anhang anzeigen 240642Anhang anzeigen 240643
Letzte Woche… bin mittendrin von der Arbeit gegangen für nen Termin wegen der Heizung, halbe Stunde bevor der Typ kommt um was zu montieren. 2 volle Flaschen Öl, 3 Weingläser und 2 kleine Sukkulenten. Hatte 2 Minuten vorher gesaugt. Katzen hatten natürlich Öl im Fell und waren genervt weil das hartnäckige Zeug ja so schlecht rausgeht, passiert ist denen zum Glück nichts. Außer n Schock. Und bei mir n halber Nervenzusammenbruch.Anhang anzeigen 240646 Edit: danach wurde man so angeguckt.. wie kann man da böse sein..
Immer dran denken wenn du so kleine Racker hast - alles was runterfallen kann fällt auch irgendwann runter, ein Trost es wird besser mit der Zeit, also in Monaten oder Jahren (oder wenn alles angeklebt/angenagelt ist)

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul und Streichelpfote
Werbung:
Ich brauche einen neuen Toaster. Max musste sich unbedingt dahinter verstecken - war ned gut für den Toaster.

• Wow
Reaktionen: Capella, Mihasmorgul und yeast
Maunzen und Piepen bis der Arzt kommt ? Nein, bis einer vom Personal aufsteht.
Wusste ich ja, dass es im Sommer noch eher wird aber ist 5 Uhr nicht doch etwas früh ?? :dead:

Futter steht da, Wasser ist da und nach draußen können sie auch, aber nein, der Eine heult in Etappen, der Andere hüpft dauernd aufs Bett miaumiau. Auch wenn es von uns ignoriert wird, bzw. versucht wird zu ignorieren, wach sind wir sowieso. Und wenn einer dann aufsteht ist Ruhe. Hunger nein, nach draußen nein, Hauptsache einer auf 😵
Muss ich jetzt um 22 Uhr ins Bett gehen ?

Maunzen und Piepen bis der Arzt kommt ? Nein, bis einer vom Personal aufsteht.
Wusste ich ja, dass es im Sommer noch eher wird aber ist 5 Uhr nicht doch etwas früh ?? :dead:

Futter steht da, Wasser ist da und nach draußen können sie auch, aber nein, der Eine heult in Etappen, der Andere hüpft dauernd aufs Bett miaumiau. Auch wenn es von uns ignoriert wird, bzw. versucht wird zu ignorieren, wach sind wir sowieso. Und wenn einer dann aufsteht ist Ruhe. Hunger nein, nach draußen nein, Hauptsache einer auf 😵
Muss ich jetzt um 22 Uhr ins Bett gehen ?
Meine 4-Beinigen Wecker haben ihre innere Uhr auch gerade auf pünktlich 5:00 Uhr gestellt.
Katze Tammy beginnt sanft mit Köpfchen. Dann springt Katze Toffee maunzend in mein Bett und sofort beginnen 3 Meerschweinchen mit ihrem Pfeifkonzert.
Toffee möchte zur Zeit nur noch auf dem Balkon ihr Frühstück einnehmen weil sie Vögel beobachten will.
Also trag ich ihr den Futternapf halt hinterher.

Das nennt man gut erzogenes Personal - oder?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und (Gelöschter Benutzer)
Meine 4-Beinigen Wecker haben ihre innere Uhr auch gerade auf pünktlich 5:00 Uhr gestellt.
Katze Tammy beginnt sanft mit Köpfchen. Dann springt Katze Toffee maunzend in mein Bett und sofort beginnen 3 Meerschweinchen mit ihrem Pfeifkonzert.
Toffee möchte zur Zeit nur noch auf dem Balkon ihr Frühstück einnehmen weil sie Vögel beobachten will.
Also trag ich ihr den Futternapf halt hinterher.

Das nennt man gut erzogenes Personal - oder?
Dass die Meerschweinchen dann auch gleich mitmachen :yeah: Ja, das Personal kann bleiben :grin:

• Like
Reaktionen: Scherasade und Die Pfötchen-WG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben