Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
meiner sieht das eher pragmatisch - habe ihm schon ein Foto gezeigt - er meinte mein Leben wäre wohl ohne Katzen leichter und ich hätte dann nicht dauern andere Tiere im Haus 🤔
Nicht guter Chef. Mein Chef hat immerhin erkannt, wie wichtig Katzen für mein inneres Gleichgewicht sind. Saß auch schon bei uns auf dem vollgehaarten Sofa und hat sich beschnurren lassen.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

"Sie bewohnt verschiedene geschlossene Wälder der Lord-Howe-Insel."

Eher unwahrscheinlich. Aber vom Aussehen her passt es ganz gut.
Nun ja, ich hatte auch eine amerikanische Kiefernwanze auf dem Balkon. Und in München haben Bekannte von mir einen Austernfischer auf einem Parkplatz in der Innenstadt fotografiert. Nichts ist unmöglich .
 
Ach herrje - ich werde um 15.45 sehen, ob noch was zu retten ist 🤔
 
Ich drücke dir fest die Daumen, süsses Vogeldings.
Ich hatte mal vor vielen Jahren als meine Katzis noch Wohnungskatzen mit Zugang zur eingenetzten Terrasse im EG hatten eine tote Fledermaus in der Wohnung als ich abends von der Arbeit nach Hause kam 😵. Ich habe dann gesehen, dass das Netz oben einen kleinen Spalt hatte, da ist die arme Wohl dummerweise durchgeflogen und kam nicht mehr raus...
Das war in den 15 Jahren nebst einer riesigen Libelle wohl das krasseste was ich so fand. Jetzt sind sie seit drei Jahren draussen aber bringen mir keine Mäuse nur Blindschleichen und Eidechsen im Sommer.
 
Kennt den jemand...
@Katzenflüsterin und alle, die bis hierhin mitgeholfen und mitgeraten haben,

Der Vogel ist keine Waldralle (wissenschaftlich/lateinisch Hypotaenidia sylvestris), sondern eine Wasserralle (Rallus aquaticus).

Soweit auseinander sind die beiden Arten aber nicht, denn sie gehören zur gleichen Vogelfamilie, den Rallen (sieht man auch an der sehr ähnlichen Schnabel- und Körperform).

Rallen sind Wasser- und Sumpfvögel, die mit Kranichen verwandt sind. Möchte man gar nicht glauben, wenn man beide miteinander vergleicht: Rallen wirken eher unbeholfen und schwerfällig/plump, Kraniche sind dagegen langbeinig und -halsig und sehr elegant.

Näheres zu den Rallen allgemein siehe nachfolgend:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rallen

Und ebenso Näheres zur Wasserralle hier:

Wasserralle – Wikipedia

Die Wasserralle kommt in fast ganz Europa vor, ist aber wegen der seit den 50er-Jahren erfolgten Lebensraumzerstörung (Entwässerung der Feuchtgebiete) in vielen Ländern eher selten geworden. Heute gilt der Bestand wieder als stabil.

Die Waldralle kommt, wie schon erwähnt, auf der zu Australien gehörenden Lord-Howe-Insel (vor der Ostküste gelegen) vor.

Gruss, wasi"the bird"-cnx 😇
 
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: RespiroVivo, Teetrinkerin, Mihasmorgul und 3 weitere
Werbung:
Das heißt also, Foxy hat einen niedlichen, ungeschickt umhertapsenden Vogel aus der Natur entnommen, dessen Bestand sich grad erholt hat, um ihn Zuhause vor laufender Kamera zu killen.

Und ich dachte, mein Kalle ist grausam😅
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
Das heißt also, Foxy hat einen niedlichen, ungeschickt umhertapsenden Vogel aus der Natur entnommen, dessen Bestand sich grad erholt hat, um ihn Zuhause vor laufender Kamera zu killen.

Und ich dachte, mein Kalle ist grausam😅
So kann man es auch sehen 🤣, dazu muss ich aber sagen, dass es mich erstaunt, dass Foxy gerade die Wasserralle erwischt hat.

Die leben nämlich sehr versteckt und man hört sie viel eher als dass man sie sieht. Das Herz einer/eines jeden Ornithologen/Ornithologin schlägt höher, wenn er/sie eine Wasserralle beobachten kann. Ich selbst habe erst 2 x eine gesehen.

Wenn man mal aus einem Feuchtgebiet oder an einem Flusslauf plötzlich ein ferkelartiges Quieken hört, dann ist das ziemlich sicher eine Wasserralle, so rufen die nämlich.

Foxy ist wohl in so einem Gebiet herumgewandert, traf dabei auf die Wasserralle und hat sie sich sogleich geschnappt.

Gruss, wasi-cnx
 
Also zur allgemeinen Erheiterung, das Vogeltier lebt, ich konnte es nach 20 Minuten fangen und wieder auswildern, es hatte sich sehr gut unterm Sofa versteckt und alles vollgepisst und angekackt, ich darf jetzt putzen
 
  • Like
Reaktionen: Catbert, All4MyCats, Bloodcryingangel und 8 weitere
Hauptsache den Vogel geht's es gut, und Putzen sind wir je gewohnt von den Katze oder? Wäre mir lieber als die Vogelfedern usw. Aufzukehren
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats und Schnoki
Ich würde in dem Fall auch lieber Vogelsch**** wegwischen als Blut, Federn und Gedärm, ehrlich gesagt. Ich freue mich jedenfalls, dass die kleine Wasserralle überlebt hat und hoffe, sie findet wieder nachhause. Was haben denn deine Katzentiere gesagt, als du ihnen ihre Jagdbeute entwendet und wieder ausgewildert hast?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Schnoki
Werbung:
Die sind im Garten und haben meine Jagd gar nicht bemerkt, ich habe das kleine Vögelchen Richtung Teich getragen und dort ist es in Gebüsch verschwunden, sah aber echt total unverletzt nur gestresst aus.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Schnoki, Monika82 und 5 weitere
Ich war gestern kurz davor, meine Baghira raus in den Wald zu schicken.. 🙈

Wenn ich mich auf den Weg ins Bett mache, muss sie nochmal raus. Kenn ich schon.. sie braucht das, damit sie kacken kann.. Hat ja jeder so seine Spleens.. 😅 Ich war also grad noch im Bad, sehe, dass sie kackt.. gut.. warte ich, damit ich das gleich wegmachen kann.

Steigt Baghira aus der Kiste.. und ich ließ alles fallen, was ich in der Hand hatte.. denn..

Baghira schleifte ihre Hinterbeine nach, schwankte und humpelte, ihre Hinterbeine hat sie kaum benutzt, bzw rutschten ihr weg. 😳
Ich bin ihr sofort hinterher, saß sie unterm Tisch. Ich wollte sie rauslocken, schwankte sie an mir vorbei. Ich hab sofort alle Türen dicht gemacht, sie wollte flüchten, konnte aber nicht..

Dann hab ich sie hochgenommen, alles abgetastet, ob mit ihren Hinterbeinen alles ok ist. Was ich da genau finden wollte, weiß ich nicht.. 🙈😅

Auf jeden Fall.. ich fand etwas.. zwischen ihrem Po und ihrem Schwanz hat sich ein Riesen Kackbollen im Fell verfangen.. richtig schön tief ins Fell gegraben.. 😩 Natürlich hatte ich mit Feuchttücher keine Chance mehr.. 😣

Also eine zappelnde, schreiende, sich windende Baghira in den Würgegriff genommen. Ich hätte gestern 4 Arme gebraucht.
20min lang war ich beschäftigt, ihr das Zeug aus dem Fell zu holen. Am Ende hielt ich ihren Schwanz zwischen meinen Schenkeln, ihren Kopf unter meiner Achsel und ihre Beine hielt ich alle mit einer Hand fest. Mit Schergerät und Schere musste ich anrücken.

nun ziert sie eine Glatze an ihrem Poloch.. 😁 Dafür hab ich sie sauber gewischt, als Dank schmollte sie dann.. 😩

Ich ging dann ins Bett.. ohne Baghira.. und dann kam sie.. und die Kröte hat so gestunken.. 💩 Sie hat sich jedoch an mich gekuschelt, ich hab zur Sicherheit nochmal nachgetastet, keine Kackbollen mehr da.. naja, muss man eben durch.. Kuscheln mit Stinki.. 😁
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e, yantania, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Ich weiß ja warum es bei mir immer kurzhaarige Katzen waren und sind, sonst alles in Ordnung mit der kleinen Stinkerin? @ Black Perser
 
Junge...hier fand (ich hoffe zumindest, er ist beendet) heute der ultimative 💩Contest statt!
Es fing harmlos an mit Red, der pullern ging. Ich fütterte Grad die Meerschweinchen im selben Raum und hörte es nur dauerrauschen🤔 dann buddelte er kurz und produzierte dann einen unglaublichen Haufen. Kalle kam herein und beide betrachteten den Riesenhaufen, bevor Red ihn zuschüttete und Kalle kurz darauf auf eins der anderen Klos ging. Was dabei herauskam, stank unglaublich 🤢🤢und war noch größer! Red kam extra aus seinem Zimmer, um wieder gemeinsam mit Kalle ins Klo zu schauen😆 ich denke, Kalle hat gewonnen und hoffe und bete, dass Bu nicht auch noch mitmachen will...aber der macht eh immer nur winzige Würste 🤭
 
Ich weiß ja warum es bei mir immer kurzhaarige Katzen waren und sind, sonst alles in Ordnung mit der kleinen Stinkerin? @ Black Perser
Ja, mit Klein Stinki ist alles ok..😁
Sie schmollt wieder mal..😩

Gestern abend hab ich sie gekrault und fühlte zwischen ihren Ballen etwas. Fühlte sich wie abgebrochene Krallen an. 🙈 Da es dunkel war und sie mich nicht mehr an sich ranließ, hab ich das auf heute verschoben.
TA Termin gecheckt.. erst in 2 Wochen.. Mist, muss ich ran, ob ich will oder nicht.

Blut hab ich keines entdeckt, humpeln ist auch nicht.. wo könnte sie sich ihre Krallen abgebrochen haben, warum blutet es nicht, sind es vielleicht nur die abgeworfenen Krallen? 🙈

Heute nachmittag hab ich sie gepackt.. sie hat wieder geschrien, als ob ich ihr die Gurgel umdrehen will 🙈😁 Aber sie scheint gespürt zu haben, dass ich ihr helfen will. Sie motzte, raunzte, jaulte.. aber blieb ruhig.

Dann sah ich, was sie zwischen den Ballen hat.. 🙈
Wenigstens ist sie danach gleich losgeflitzt und rannte wieder 😁

C7E3B58F-79CD-46C4-BBBD-5AB011CAE920.jpeg
FEA33A7B-E4E5-42D7-96CA-1E3B9A51FA7D.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Henry2, Monika82 und All4MyCats
Werbung:
Habe vor einigen Tagen Blumen und Kräuter gesäht,die Töpfe (12Stk) beschriftet und auf´s Fensterbrett ins Esszimmer gestellt.
Heut Mittag hat Henry eine Fliege gejagt. Die ist natürlich ans Fenster, Henry ihr hinterher und schon landeten alle Blumentöpfe auf der Eckbank oder im Boden. Die Erde lag verstreut über den ganzen Boden, auf und hinter der Eckbank war auch alles voll und der kleine Tisch, auf welchem mein Mann seine Medikamente aufbewahrt, war auch mit Erde übersäht. Als ich dann mit ihm schimpfte, saß er da, schaute mich unschuldig an, als würde er sagen"Ich wollte ja bloß die Fliege vertreiben 🤔
Als ich dann die ganze Erde von der Bank und vom Boden zusammenkehrte, wollte er mir natürlich "helfen" indem er von der Kehschaufel die ganze Erde wieder runtermachte. Mittlerweile ist die Erde wieder in den Töpfen,aber was wo noch keimt - na ja ich lasse mich überraschen.
 
  • Wow
Reaktionen: Molana
Habe vor einigen Tagen Blumen und Kräuter gesäht,die Töpfe (12Stk) beschriftet und auf´s Fensterbrett ins Esszimmer gestellt.
Heut Mittag hat Henry eine Fliege gejagt. Die ist natürlich ans Fenster, Henry ihr hinterher und schon landeten alle Blumentöpfe auf der Eckbank oder im Boden. Die Erde lag verstreut über den ganzen Boden, auf und hinter der Eckbank war auch alles voll und der kleine Tisch, auf welchem mein Mann seine Medikamente aufbewahrt, war auch mit Erde übersäht. Als ich dann mit ihm schimpfte, saß er da, schaute mich unschuldig an, als würde er sagen"Ich wollte ja bloß die Fliege vertreiben 🤔
Als ich dann die ganze Erde von der Bank und vom Boden zusammenkehrte, wollte er mir natürlich "helfen" indem er von der Kehschaufel die ganze Erde wieder runtermachte. Mittlerweile ist die Erde wieder in den Töpfen,aber was wo noch keimt - na ja ich lasse mich überraschen.
Bei mir war es fast genauso nur, bei mir war das Katzengras schon gewachsen aber nich5 alles😥wollte es also noch bissel länger wachsen lassen. Gestern in der Nacht kurz vor dem Einschlafen, aufgeschreckt als ich was hörte. War ja kurz vor dem Einschlafen Nachgesehen Laki im Katzengrasbehälter, alter Katzenkloboden. Er runter nun ist auf dem Küchenboden schön seine Pfotenabdrücke zu sehen. Wie ich es weiter wachsen lassen soll ohne dass es die beiden flachdrücken🤷
 
Ich laufe nichts ahnend über die Terrasse. Kleine Blutlache, Tropfen relativ frisch. Sofort alle Alarmglocken an.
Katzenkontrolle.
Manuela lag auf dem Bett, Blutspuren am Mund. Die Alarmglocken schrillen! Katze geschnappt und am Mund Blut weggewischt und vorsichtig gedrückt. Katze schaut erstaunt, aber keine Schmerzreaktion.
Dann die Stimme aus dem Hintergrund, sprich Göga: Komm mal ganz schnell.
Da lag die Ursache mitten im Nebenzimmer: Eine Ratte, zum Glück tot.
Wir wussten, da lebt (bzw. lebte) eine Ratte im Komposter die hat fleißig den Komposter umgearbeitet und war nicht wirklich störend. Rattengift oder Falle kam nicht infrage. Wenn es mehrere wären dann müssen wir reagieren.
Anhand der Tatortspuren ergab sich folgender Tatablauf:
Ratte von der Katze auf der Terrasse erledigt. Zur Katzenklappe geschleppt, durch und quer durch die Wohnung ins kleine Zimmer und dort abgelegt.
 
  • Wow
Reaktionen: Tiger 1
Wie wusstet ihr das eine Ratte im Komposter ist, ich habe da auch was drinnen das die Katzen belauern und Löcher gräbt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben