Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern war mal wieder so ein Tag :grr:
Es ging am Nachmittag los. Habe versucht, einem Bekannten was am Rechner zu helfen, was nicht geklappt hat, entsprechend war ich etwas angespannt. Das wurde nicht besser, als Kater Nr. 1 mir helfen wollte und dauernd versucht hat, über meinen bzw. den zweiten Rechner drüber zu laufen. Dann haben er und sein Bruder abwechselnd die Küche belagert und nach Leckerli gejammert, zwischendrin gab es immer mal wieder Klopperei. Irgendwann waren wir es leid und haben Nr. 1 zur Terrassen- und Nr. 2 zur Vordertür rausgeworfen. Was natürlich nur eine kurzfristige Lösung war - sie sind einfach durch die Katzenklappe wieder reingekommen.
Naja, irgendwann habe ich das Rechner-Projekt frustriert abgebrochen und mich in den Sessel plumpsen lassen. Nr. 2 hatte sich auf dem Schoß meines Mannes niedergelassen, Nr. 1 ist dann doch nochmal freiwillig raus. Um nach kurzer Zeit mit Triumphgeschrei wieder aufzutauchen. Da ich dieses Geschrei kenne bin ich gleich aufgesprungen. Klar - Maus. Kleine Spitzmaus, glücklicherweise schon hinüber. Rausgeworfen, wieder gesetzt.
Dann sind beide Kater raus und 10min. später kam Nr. 2 mit einer Maus, auch Spitzmaus, aber lebendig. Die hat er dankenswerterweise in einem Karton deponiert, der noch herumstand. Er ist dann auch in den Karton und hat darin die Maus gejagt - was nicht einfach war, weil der Karton kaum größer als der Kater war. Das war jetzt für mich einfach - Kater aus Karton gehoben, Deckel geschlossen, rausgetragen, Maus rausgeworfen.
Halbe Stunde Ruhe. Dann wieder Triumphgeschrei von Nr. 1. Diesmal ist er in den ersten Stock, und es war eine große Maus. Nr. 2, Mann und ich hinterher, alle Türen geschlossen und dann haben wir alle die Maus 5 min. auf dem Flur herumgejagt, wobei die Kater nicht sehr hilfreich waren 🙄 Endlich konnte mein Mann die Maus mit seinem Schlappen betäuben und ich habe sie rausgeworfen.
Dann habe ich den Katern einen ernsten Vortrag gehalten, dass ihr Eifer löblich, aber 3 Mäuse an einem Abend wirklich übertrieben sind. Hat geholfen, sie haben dann keine mehr reingebracht. Jedenfalls nicht, dass wir es mitbekommen hätten - aber was weiß ich schon, vielleicht wohnt schon wieder eine unter der Spüle 😒
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
A

Werbung

Mein Abend war auch lustig. Spät nach Hause, schnell Essen gemacht, weil sich Sohn 1 ankündigte, nur kurz Katers begrüßt und nicht gefüttert, weil Näpfe noch voll. Mir war da noch nicht klar, dass es ja einen GRUND hat, warum sie noch voll dastehen-als stumm anklagendes Zeugnis meiner totalen Unfähigkeit. Dann rief mein Lieblingskollege an, wir quatschen gern mal ne Runde, wenn es sich ergibt. Danach war mein Essen kalt, der Rest, den der Sohn mir übrig gelassen hat ( zu dem gibt es auch noch eine Story, ich finde nur die richtige Kategorie nicht wieder, neulich gab's hier ein Thema mit Katzen und Vorahnungen und entsprechendem Verhalten?). Und dann musste ich noch helfen, ein mit der Wunde verklebtes Riesenpflaster zu entfernen - mit Mundknebel😬.

Und dann...ist Bu der Geduldsfaden gerissen und er rannte dumpf maunzend quer durch die Wohnung, verkloppte Kalle, riss alles um und schrie mich förmlich an "JETZT BIN ICH DRAN!" Ist der Kleine gar nicht gewohnt, nicht die erste Geige zu spielen 🙄
 
@Catbert es freut mich immer zu lesen dass nicht nur wir große Freude mit Spitzmausfangen haben. Irmi bringt sie immer im Zweierset. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catbert
Michl muss Männchen schnitzen

Kiano dieser kleine Satansbraten stellt ja ständig was an. Was er schon alles geschrottet hat...

Aber heute ist das Maß voll. Er hat doch wirklich genug Spielsachen. Muss er meine Sony Alpa6000 runterschmeißen? Der Verschluß für das Fach von Akku und Speicherkarte war danach in lauter Einzelteile zerlegt. Ich hab es zwar irgendwie wieder zusammengefrickelt, aber jetzt geht er so locker auf und zu, dass da bestimmt noch irgendein Miniteilchen fehlt. Keine Ahnung wo das ist. Wer weiß wie lange der so noch hält.

Vom Futter abziehen kann ich ihm sowas nicht. Da würde er glatt verhungern. Aber er soll mir heute bloß nicht in die Quere kommen. Ich garantiere für nichts.

Ich tauf Kiano jetzt in Michl um. Der darf dann die nächsten 5 Tage in der dunklen Abstellkammer Männchen schnitzen. Mein Schnitzmesser für die Intarsienarbeiten hab ich schon aus dem Keller geholt.

Ich bin echt sauer

😡😈😡😈😡😈😡
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Irmi_, Urlaubs-Dosine und Monika82
Werbung:
So, Jolly und Roger werden mitten auf dem Atlantik in einem Boot bei Wasser und Brot ausgesetzt.
Kissen, Kratzbaum, Höhlen, ständig freier Zugang zu Sofa und Bett reichen wohl nicht. Legen sich die Beiden zusammen in der Küche hinter den Wasserkocher. Damit Katz mehr Platz hat, wird der Wasserkocher Richtung Kante geschoben und kracht zu Boden.
Dabei geht der Griff zu Bruch und mehrere Plastikteile verteilen sich in der Küche.
Zum Glück von Jolly und Roger habe ich alle abgesprungenen Teile gefunden, sonst hätte es vor dem Aussetzen evt. noch die Höchststrafe Tierarzt gegeben.
Ok, tief durchatmen und morgen einen neuen Wasserkocher kaufen.
 
  • Wow
Reaktionen: All4MyCats, Sibirer und Angellike
Erinnert ihr euch an den Kantenhocker-Dinosaurier, den Li im Dezember oder so nachts runtergeschmissen hat? Damals konnte ich den nochmal kleben, da war er auf dem Laminatboden gelandet und sauber geköpft worden. Tja, was soll ich sagen? Jetzt hab ich Fliesenboden. 🙄 Ich weiß nicht einmal, wer von meinen beiden Krawallkatern ihn diesmal runtergeschubst hat. Die haben beide oben auf den Bücherregalen Fangen gespielt. Und hatten beide danach deutlich sichtbar ein schlechtes Gewissen. Li hat sich ganz schnell die Treppe hoch nach oben verdrückt und Mito ist ganz konsterniert oben auf dem Regal sitzen geblieben und hat mit traurigem Gesichtsausdruck zugeguckt, wie ich die Scherben zusammengefegt habe. Ich schwöre, die wussten beide ganz genau, dass sie gerade was angestellt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Erinnert ihr euch an den Kantenhocker-Dinosaurier, den Li im Dezember oder so nachts runtergeschmissen hat? Damals konnte ich den nochmal kleben, da war er auf dem Laminatboden gelandet und sauber geköpft worden. Tja, was soll ich sagen? Jetzt hab ich Fliesenboden. 🙄 Ich weiß nicht einmal, wer von meinen beiden Krawallkatern ihn diesmal runtergeschubst hat. Die haben beide oben auf den Bücherregalen Fangen gespielt. Und hatten beide danach deutlich sichtbar ein schlechtes Gewissen. Li hat sich ganz schnell die Treppe hoch nach oben verdrückt und Mito ist ganz konsterniert oben auf dem Regal sitzen geblieben und hat mit traurigem Gesichtsausdruck zugeguckt, wie ich die Scherben zusammengefegt habe. Ich schwöre, die wussten beide ganz genau, dass sie gerade was angestellt haben.

Herrjeh, bist du dickfellig! War dir nicht klar, dass deine Katzen die Wohnung verschönern wollten, als sie das Ding zum ersten Mal runtergeworfen haben? Und du musst das kleben 🙄 Immerhin haben die Katzen gelernt und gewartet, bis mit Fliesenboden die Chancen gewachsen sind, das Ding endgültig zu erledigen...
 
Morgen
Nun aussetzen nicht gerade aber....
Jeden Morgen mit demselbe Fleisse gehts wieder an diselbe...Laki🤭
Immer beim Aufwachen meint dieser Schnurrli dass ich eine RIESENMAUS bin😔 Füsse werden anfegriffen mein Po, meine Finger.
Klar will er mich so Motivieren aufzustehen aber mit Krallen?? Hab wieder Kratzem am Finger.
 
Werbung:
Ich liebe meine Katzen - aber heute nicht - Foxy hat einen Vogel im Haus frei gelassen (habe ich über die Kamera gesehen) - jetzt spaziert das Getier gemütlich bei mir im Haus herum, kann offensichtlich nicht mehr fliegen und ich muss tatenlos zusehen weil ich bis 15 Uhr arbeiten muss.
 
  • Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: All4MyCats, Sae, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ich habe einen Vogel.jpg


Kennt den jemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, Bloodcryingangel, All4MyCats und 2 weitere
Keine Ahnung - auf alle Fälle hat das Tierchen nix in meinem Wohnzimmer zu suchen - bzw. hoffe ich, dass es überlebt, bis ich es in die Freiheit entlassen kann.
 
Kennt den jemand...
Hat sich mir noch nicht vorgestellt. Sieht aber nicht wie ein Singvogel aus, mit dem langen Schnabel und den hohen Beinen, eher wie ein junger Wasser/Sumpfvogel (Rotschenkel oder so). Habt ihr Wasser/Feuchtgebiete in der Nähe?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Ja ein Teich ist in der Nähe - denke der fliegt nicht so gut... oder Foxy hat ihn beschädigt.
 
Das wär ja was für mich...ich würde solange nervös rumzappeln und unkonzentriert Mist bauen,bis mich Chef entnervt nach Hause schickt, um den Vogel zu retten😅
 
meiner sieht das eher pragmatisch - habe ihm schon ein Foto gezeigt - er meinte mein Leben wäre wohl ohne Katzen leichter und ich hätte dann nicht dauern andere Tiere im Haus 🤔
 
Google sagt, es ist eine Waldralle
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben