Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ups. Also bei uns würde das nichts machen, weil im Sommer die Heizung eh nur warmes Wasser liefert aber nicht heizt. Nennt sich Sommerbetrieb.
Das kenne ich auch so. Doch ich wohne in einem MFH (10++ Wohnungen) und habe keinen Zugriff auf die Heizung und kann daher nicht sagen, wieso im Sommer heizt. Der Zulauf ist jetzt jedenfalls bis zur naechsten Heizperiode zu 😛.

A

Werbung

Das kenne ich auch so. Doch ich wohne in einem MFH (10++ Wohnungen) und habe keinen Zugriff auf die Heizung und kann daher nicht sagen, wieso im Sommer heizt. Der Zulauf ist jetzt jedenfalls bis zur naechsten Heizperiode zu 😛.
Das ist bei uns auch mal passiert. In meinem winzigen Schlafzimmer wurde es unerträglich heiß, man konnte kaum noch atmen. Und dann fand ich die Ursache...im Hochsommer 🥵

Ich war noch ein wenig länger wach, da ich mit einer Bekannten geplaudert habe. Kiri kann nur mit mir zusammen ins Bett gehen, was macht man also, wenn man stinkig ist? Genau, man zerrt Dinge aus dem Regal, brüllt unterm Schreibtisch, springt hoch... 😬
Alles nur, damit er gleich im Bett sich auf mich drauflegen kann. Dieser Kater! So langsam sollte er auch alleine ins Bett gehen können😭

Ich glaube, heute Morgen wollte mein Mann den Willy aussetzen. Das Katertier saß so bei ihm im Bett, schaute ihn an und dann zog er ihm ganz langsam die Pfote über die Nase. Dummerweise mit Krallen 🙈 (vielleicht wollte er ihn auch mal streicheln? 🤔).

Ich habe gerade die beiden Klos unter der Treppe sauber gemacht. Da stehen zwei direkt nebeneinander. Warum, fragt man sich, ist ja eigentlich sinnfrei, denn zählen als eins. Aber eine unserer Mädels wurde vielfach dabei beobachtet, wie sie in ein Klo reinhüpfte, Pipi machte, dann wieder raus und direkt wieder rein, Häufchen machen. Also wir noch ein Klo gekauft und daneben gestellt, seitdem geht sie erst in Nummer 1 und dann in Nummer 2. Soweit so gut.

Ich jedenfalls gerade Klos ausgeschaufelt, schön wie man das so macht vornübergebeugt in der Hocke. Da dachte sich genau die Betreffende, wohl um ihre Dankbarkeit zu demonstrieren (😐): Hey, weshalb die ganze blöde Treppe runtergehen. Nehm ich doch mal die Abkürzung über Dosis Rücken 😎
Suuuper Idee, Katze rutscht natürlich ab und schafft es dann trotzdem wieder so hochzukrabbeln, dass sie relativ stabil halb auf meiner Schulter, halb noch auf meinem Rücken innehalten kann. Gurrend wie ein Täubchen natürlich, während ich, die Kratzer am Rücken waren schon zu merken, stillhalten musste, bis sie freiwillig wieder runter ist. Weil so bekam ich sie nicht zu fassen 😠😠

Bin dann mal Bepanthen holen zum Rücken einschmieren 🙄

• Wow
Reaktionen: racoon20, All4MyCats, Streichelpfote und 3 weitere
Seit zwei Wochen lese ich diesen Thread ... lesen, lachen, gruseln, ekeln, schmunzeln ... und immer wieder aufatmen. Denn mein Kater tut das alles niemals nicht. Ein wenig früh weckt er, das stimmt. Aber er zerstört nichts, er kotet und pieselt nicht wild, er fängt keine Mäuse, Vögel oder Fische. Gekotzt hat er auch erst ein einziges Mal - netterweise auf die Wiese vor dem Fenster. Warum also sollte ich dieses perfekte Pelztier aussetzen?
Nun ... seit diesem Sonntag weiß ich's.
Zum ersten meint Monsieur, der ansonsten tagsüber fast stündlich daheim nach dem Rechten sieht, plötzlich von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr Abends verschwinden zu dürfen. Da dies nicht dem Muster der letzten Wochen und Monate entsprach, mobilisierte ich die ganze Nachbarschaft, in Kellern und Fluren nachzusehen und war Sonntagabend durch mit den Nerven, als ein gechillt aussehender Kater um die Ecke spazierte. Montags blieb er dann zwar auch verschwunden, als ich ihn gegen 11 Uhr rief, kam aber immerhin bei meiner Rückkehr aus dem Job direkt um die Ecke.
Zum zweiten hat er die dumme Angewohnheit, mich zu stalken (außer Sonntag, wie gesagt). Kaum setze ich die Füsse aus der Haustüre, ist er meist schon da, umschwänzelt mich und begleitet mich zum Rad. Zu Fuß weggehen? Seit Freigang nur noch eine Option, wenn der Herr im Pelz drinnen eingesperrt ist. Doch auch Rad fahren ist nicht frei von Hindernissen - der Herr im Pelz legt sich oft mitten auf den Weg, quasi als Katzenkleber. Heute jedoch sorgte er in seinem Übermut für Adrenalin pur - was auch immer im kätzischen Hirn es auslöste, das Resultat war: Ich lauf nebenher und spring dann mal einfach schräg vor das anfahrende Fahrrad! Ich streifte ihn zum Glück nur leicht, bevor ich noch im Anfahren anhalten konnte. Sofortige Kontrolle ergab gesteigerten Bauchkraulbedarf und keine empfindlichen Stellen. Gottseidank. Doch mit dieser Aktion war er ganz, ganz kurz vor dem Status Fundtier!
Zur Sicherheit setzte ich dann erstmal mich aus respektive um ins Büro. Nur, um bei meiner Rückkehr einen ausgesprochen hungrigen, liebebedürftigen und jetzt seit drei Stunden neben mir schlafenden Kater vorzufinden. Definitiv schadenfrei und mich um den Finger wickelnd.
Die Mäusejagdkarriere meines pelzigen Helden der Nacht ist im übrigen ebenfalls nur noch einen Schritt entfernt. Heute früh spielte Monsieur, der sich Anfang Juni den Nachtfreigang ertrotzte und seitdem auf "König der wilden Wiese" hinarbeitet, vor meinem Schlafzimmerfenster ein Mäuschen tot. Wahrscheinlich Spitzmaus, denn auf Futtertütenrascheln sprang er flugs (ohne Maus) ins Fenster und fraß lieber feine Thunfischfilets.

Definitiv gerne aussetzen möchte ich allerdings den Nachbarkater. Unsere Balkone im EG mit katzenkomfortabler Verkleidungslücke im Eck grenzen direkt aneinander. Beide Kater waren schon einmal "schnuppern" und liessen auch die geöffneten Fenster auf der anderen Seite des Hauses nicht aus. Ich fand also den Nachbarskater bereits auf meinem Balkon und im Wohnzimmer und der netten Nachbarin ging es mit meinem Roomie ebenso, worauf der jeweilige Fremdkater erschrocken den Ort des Geschehens verließ.
Warum ich den Nachbarskater aussetzen möchte? Nun ... er ist nicht nur eine "Kante", sondern zehn oder elf Jahre älter als mein zweijähriger Jungspund, Dauerfaucher, ziemlich misantrophisch veranlagt. Und er mobbt meinen Kater dergestalt, dass dieser nur mit großer Vorsicht "vornherum" nach Hause kommt. Wenn ich frühmorgens nach dem nächtlichen Freigang füttere, muss ich nicht nur den Einstieg am Balkon und die Balkontür schließen, sondern mich selbst davor stellen und quasi die Security für den fressenden Kater geben.
Einziger Hoffnungsschimmer ist die auch nicht gerade zierliche Statur meines Katers, der sich hoffentlich mit der Zeit behaupten kann. Vielleicht wird's ja doch noch eine großartige Katerfreundschaft?

• Wow
Reaktionen: Scherasade und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Ich glaube, heute Morgen wollte mein Mann den Willy aussetzen. Das Katertier saß so bei ihm im Bett, schaute ihn an und dann zog er ihm ganz langsam die Pfote über die Nase. Dummerweise mit Krallen 🙈 (vielleicht wollte er ihn auch mal streicheln? 🤔).

Ich habe bzw. hatte hier auch so eine Kandidatin, sie meinte das tatsächlich lieb, wollte halt auf nette Art meine Aufmerksamkeit erregen... Aber morgens im Bett isses echt ungünstig, vor allem wenn man eigentlich noch halb schläft und die Pfote mit der Kralle dann Richtung Auge patscht. 🙈 Das hat sie zum Glück nie erwischt, aber die Lippe und die Nase mussten schon mal dran glauben.

Zumindest im Bett hab ich ihr das abgewöhnen können, ne Zeit hat ich echt Angst, dass sie mich da mal böser erwischt. Und es war kein Hauen oder so, es war wirklich so ein zaghaftes, langsam ausgeführtes "Hallo, Du!", nur halt leider mit Krallen.

Heute komm ich heim, bin den Arbeitsweg gefahren mit dem Fahrrad. Ich wollte in die Küche..da fragte ich mich:"seit wann essen katzen puderzucker?🤔"
Hab den beutel vergessen in den schrank zustellen, aber muss man den beutel ins maul nehmen, und auf neuen spielteppich legen?😠 also erstmal putzen dann kochen. Gut gibt es wrap zum essen aber kann erst in 5 minuten essen. Herzlichen Dank😤

• Wow
Reaktionen: Pelzpfote und Bloodcryingangel
Also das war mein Moment gestern............ 🥴🙀
Der Typ hat im gleichen Atemzug auch beschlossen dass das Rollo hässlich ist und es mal abgehängt 🤷🏼‍♀️

Screenshot_20230705_085645_com.instagram.android_edit_743069936918901.jpg

• Wow
Reaktionen: Bloodcryingangel und Die Pfötchen-WG
@Pelzpfote man gewöhnt sich dran. So sieht das hier andauernd aus - auf Fenstern und Türen.
Das mit dem Rollo ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Bei mir auch springen dann von dort noch hoch zum Schrank der 20 cm weiter weg steht, man gewöhnt sind daran. Oder das Katze von kratzbaum auf den 1 Meter weg stehend Schrank springt.

• Like
Reaktionen: Monika82 und Streichelpfote
Werbung:
Das ist Alice lieblings Beschäftigung

Anhänge

• Screenshot_20230705-100545.jpg
    Screenshot_20230705-100545.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 95
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Urlaubs-Dosine
Bei uns gibts schon lange keine Gardinen mehr, keine Rollos mehr, keine Tischdecken mehr, keine...... überhaupt nichts, was nicht niet-und nagelfest ist. Kiano knabbert auch alles an. sogar die Ecke von meinem neuen, sauteuren Laptop. Ich hab den nur ganz kurz offen stehen lassen. Jetzt hat das Display oben links lauter weiße Punkte und die Zahnabdrücke vom Kater in der Kunststoffverkleidung. Danke auch.
Und auf den Türen wird auch balanciert. Ich hab hier Artisten-Katzen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mona Merilly, Nicht registriert, Bloodcryingangel und 4 weitere
Eins der Fellpopos hat et Klo nicht getroffen. Nu darf ich ne komplett Reinigung starten. Ist ja nicht so, daß ich seit 4 auf den Beinen bin 😵‍💫😴
Danke auch dafür. 😒

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote
Meine "Ich könnte dich ... (gallische Fluchspruchblase)"- Momente finden derzeit spätabends statt. Wenn ich im Bett lesen möchte, ist das Licht an und - ob der Mücken - das Fenster zu. Alles friedlich - bis der Herr Katz beschließt, er könne ja mal ins Licht springen. Leider gegen die Scheibe. 6 Kilo Kater machen ein ziemliches Wumms ...
Auch gern genommen wird Hochziehen am 5 cm breiten Sims draussen und balancieren dortselbst vor geschlossener Scheibe.
Wenn ich allerdings das Licht lösche, sitzt er brav auf der Wiese vor dem Fenster, mauzt kurz und springt erst, wenn ich öffne.

Hej Kater, ich kann nicht im Dunkeln sehen! Und so eine Scheibe ist eventuell nicht ganz so belastbar wie du denkst ...

Morgens um 5:

Rambo, auf meiner Blase stehend: MAUUU - alle Näpfe leer!

Aufstehen, Näpfe füllen, Blase leere, zurück ins Bett.

Morgens um 5.30:

Urmel, mit dem Hintern in meinem Gesicht: ÜBÜÜÜB, Skandal, alle Näpfe leer!!!

Aufstehen, Näpfe füllen - Hallo Rambo, na Hunger??? - zurück ins Bett.

Morgens um 6:

Aici, im Flur: Mauuuu, mauuuuu, MAAAAUUUUUUS!! Frühstück, guck mal, MAAAAUUUUS!! Aufstehen, Maus entsorgen, Hände waschen, Näpfe kontrollieren (und füllen). Bett.

Morgens um 6.30:

Wecker klingelt. Dici kringelt um leere Näpfe, knabbert an meinem Fuß und hätte gerne Frühstück 🙄

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Werbung:
@Froschn du musst eindeutig am Futtermanagement was verbessern 😉

1200 g in 90 Minuten ist eine Hausnummer... Sogar für meine Fresser hier

• Wow
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Bloodcryingangel, yeast und 2 weitere
Irgendjemand ist in kacke getreten, hat sich die füße dann unauffällig an der Fensterbank im schlafzimmer wo nachts ein und aus gegangen wird sauber gemacht und meinen freund fast verrückt gemacht weil der nicht ausfindig machen konnte woher dieser leichte kackegeruch kommt…. 😂

Die nacht war das fenster mal zu aber ich fürcht heute morgen hab ich auch schon den möglichen grund erkannt: wurmrest am popo 🥲 heute nach der arbeit gehts dann gleich zum wurmtabletten kaufen. Ich hoffe nur, ich krieg sie diesmal auch ordentlich rein… bei momo, die weder leckerlie affin noch supermega schmusig ist ist das jedesmal ein kampf. Aber muss sein! Diese doofen würmer 🙁 DIE möchte ich aussetzen!

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, SabaYaru, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Meine zwei...

Die eine hatte gestern Mal wieder Durchfall. Erstens, bei Durchfall mag sie ihr Katzenklo nicht. Generell kackt sie oft daneben - das wird allerdings langsam wieder besser. Aber bei Durchfall? Nein, garantiert nicht. Wenigstens nicht am Teppich. Aber natürlich muss Madame quer durchs Haus sprinten wenn ihr kacke im Fell klebt. Ich also erstmal Katze waschen und dann mit Putzzeug den Weg der Katze nachlaufen und alles einsammeln 😒

Die andere ist ja immer super süß am kuscheln, aber in letzter Zeit kratzt die an allem. Außer dort wo sie soll. Sie weiß dass sie das nicht darf (das merke ich ja) aber das ändert nix. Und das klassische abdecken, schützen usw hilft nicht. Die kratzt solange bis es weg ist

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben