Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte gerne Bob und Lino abgeben. Wer möchte? 💀

Ich konnte die Nacht eh schon richtig schlecht einschlafen. Um 1 Uhr kam dann Lino mit seinem Filzball ins Bett und meinte dort mit ihm zu spielen - an meinem Kopf. Ich weiß gar nicht wie oft er mir den die Nacht gegen den Kopf gehauen hat.

Um 2 Uhr hat er dann gekotzt. Um 4 Uhr fingen Bob und Lino an, sich durch die Wohnung zu jagen. Ich bin dann um 4:45 Uhr aufgestanden. Auf die 15 Minuten kam es dann auch nicht mehr an.

Und dann hat mir Bob noch in den Wäschekorb gepinkelt... Hallo Montag 🙄

Ich möchte gar nicht an nächsten Sonntag denken. Da bin ich ab 8 Uhr morgens außer Haus, weil ich zum NFL Spiele fahre. Meine Mutter kommt dann zwischendurch vorbei, um sich um die Beiden zu kümmern, aber egal wie oft ich ihr zeige, wie sie mit ihnen spielen soll, sie macht es immer so, dass die Beiden keine Lust darauf haben. Gut, dass ich Home Office machen werde, ich glaube nämlich, dass die Nacht auch kurz werden wird. Ich werde nämlich auch erst spät wieder Zuhause sein. 😬
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Henry2, SabaYaru, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
A

Werbung

Ich konnte die Nacht eh schon richtig schlecht einschlafen. Um 1 Uhr kam dann Lino mit seinem Filzball ins Bett und meinte dort mit ihm zu spielen - an meinem Kopf. Ich weiß gar nicht wie oft er mir den die Nacht gegen den Kopf gehauen hat.
Tja, ich weiß schon, warum mein Schlafzimmer katzenfreie Zone ist.
Und solche Posts bestärken mich in meiner Entscheidung gewaltig.
 
Bei uns würde das gar nicht gehen, da Wohnzimmer mit Schlafzimmer der längste Flur ist. Und unsere auch Ruhe geben können auf Nacht.
 
Die können ja echt nerven, aber wie schön ist eine friedlich schlafende Katze nachts im Bett?! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Urlaubs-Dosine
Die können ja echt nerven, aber wie schön ist eine friedlich schlafende Katze nachts im Bett?! 🥰
Ich habe auch so das Gefühl, dass meine Beiden auch etwas extremer sind als andere. Meine Freunde haben zum Beispiel 0 solcher Probleme. Es wird sich schon immer darüber lustig gemacht, was für ein Chaos in meinem Leben wegen der 2 Monster herrscht. 😅
Und ich habe auch in der Erziehung versagt, das gebe ich zu. Viele Probleme hätte man sicher nicht, wenn man in der Kittenzeit etwas konsequenter gewesen wäre... aber es sind doch meine Babies! 😂
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Scherasade und GeoMio
Fand bei uns die Kitten Zeit an entspanntesten hat ein nein gereicht und es wurde dann wochenlang akzeptiert. Und jetzt werden die Grenzen dauernd ausgestattet.
 
Werbung:
Die können ja echt nerven, aber wie schön ist eine friedlich schlafende Katze nachts im Bett?! 🥰
Sehr schön. Da vermiss ich jedesmal Kyle, er kam immer zu mir neben aufs Kopfkissen.😍😭😍 Agnarr und Laki sind lieber im Wohnzimmer.
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts
Kann mich zu dem Thema grad anschliessen, hätte ein Terrorkatzi namens Lovely abzugeben (nein eigentlich doch nicht)!
Madame ist zwar eigentlich immer noch sehr krank mit der Bauchspeicheldrüse, aber seit einer Woche macht sie ordentlich Terror nachts. Sie hatte zwar schon immer die dumme Angewohnheit an der offenen Schlafzimmertür zu kratzen so um sechs Uhr morgens. Aber meist reichte dann einmal laut schimpfen meines Partners und gut war. Oder ich stand dann halt auch mal auf und gab was zu fressen.
Aaaaaber seit einer Woche übertreibt sie es massiv! Kaum lege ich mich ins Bett fängt sie damit an. Danach im Zweistunden-Rhytmus, gerne auch an anderen offenen oder geschlossenen Türen. Schimpfen und ignorieren nützt alles gar nix. Sie gibt einfach nieee Ruhe, egal ob sie Futter kriegt oder vor dem Schlafen gehen noch eine Stunde bespielt wird (okay in ihrem Alter geht sie dabei auch nicht mehr soooo ab wie auch schon). Ach ja und sie hat verdammt Ausdauer, ja sie kann mich damit gerne mal zwei Stunden am Stück nerven.
Hilfeeeee könnte ich doch nur kätzisch! Ist eigentlich mein Seelenkatzi und wir verstehen uns immer blind, aber jetzt check ich nur: Ich will Aufmerksamkeit die ganze Nacht. Jaaaaaaa Lovely, aber es ist NACHT und Zeit zum pennen 😵
 
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Immer wieder schön, diese ganzen Beiträge zu lesen!
Unser Perry ist 1 1/2 Jahre alt, hat EG (Plaque) durch eine Futtermittelallergie und befindet sich gerade in der Ausschlussdiät. Seine beiden Kumpel müssen da mehr oder weniger mit durch und ich fühle mich beim Füttern wie die böse Stiefmutter.

Jetzt hat Herrchen am vorletzten Abend eine Schale mit Bountys ins Bücherregal gestellt, in der irrigen Annahme, da wären sie sicher untergebracht. In der Nacht bin ich von Geräuschen wachgeworden und habe nachgeschaut. Perry saß im Regal, hatte die Hülle einer Bountyhälfte aufgerissen und bereits eine riesige Höhlung in den Riegel gefressen. Abgesehen von der Schokoladenhülle sind in dem Ding auch noch reichlich Milchprodukte enthalten, gegen die er massiv allergisch ist. Seitdem kontrolliere ich gefühlt stündlich, ob sich etwas verschlechtert.

Herrchen meinte "ist doch nicht so schlimm" und ich habe bloß überlegt, wen ich zuerst verprügel!!!
 
  • Wow
Reaktionen: SabaYaru, Henry2, Scherasade und 3 weitere
Herrchen!
Der kann lesen. (Oder sollte es können...) Und hat den Grips (oder sollte ihn haben), um die Zusammenhänge von Futter = Katzer krank erfassen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Tina&Feli
Werbung:
Herrchen!
Der kann lesen. (Oder sollte es können...) Und hat den Grips (oder sollte ihn haben), um die Zusammenhänge von Futter = Katzer krank erfassen zu können.
Ja, das sollte man annehmen! Ich bete im Moment ständig das Gleiche vor - das nicht, das nicht, nein - das geht jetzt auch nicht und das geht vielleicht später wieder! Langsam kapiert er es und die Bountys oben im Regal - ich hätte auch nicht gedacht, dass Perry da ran kommt bzw. dass die ihn überhaupt interessieren könnten. Aber jede Katze bringt einem etwas Neues bei.
 
Heute nachmittag hab ich mich eine halbe Stunde hingelegt, weil ich Kopfschmerzen hatte. Jedenfalls hörte ich irgendwann von unten, dass etwas runtergefallen ist. Klang aber nicht, als sie irgendwas kaputt gegangen. Ich hab halt gedacht, einer von meinen beiden hat was vom Schreibtisch oder Wohnzimmertisch gefegt, mein Strickzeug oder so, das passiert öfter mal, wenn die beiden toben.

Aber als ich dann nach meinem Schläfchen wieder runterkam, war es verdächtig ruhig. Ich wurde nicht begrüßt, sondern beide Kater lagen friedlich schlummernd da. Dafür lag eine inzwischen fast völlig leere Trockenfuttertüte auf dem Küchenboden und der Katzenfutter-Schrank stand auf. Trockenfutter gibt es hier eigentlich nur als Leckerli, immer so eine kleine Handvoll. Die Tüte war heute morgen noch mehr als halb voll. Die beiden müssen sich den Wanst sowas von vollgeschlagen haben ... Li liegt jetzt auch schon den ganzen Nachmittag und Abend auf der Couch und mag sich gar nicht mehr bewegen. 😀 Leckerlis sind jetzt jedenfalls erst einmal gestrichen. Mindestens bis Montag.
 
Das hatte ich schon fast vergessen. Der besagte bountyfressende Perry, von dem ich oben geschrieben habe, hat anfangs wie ein junger Hund an allem herumgekaut, was mich unter anderem einige Hausschuhe gekostet hat. Die Krönung war aber, dass ich mich eines Nachmittags über merkwürdig viele Wollfussel am Boden gewundert habe. Leider musste ich kurz darauf feststellen, dass mein süßer kleiner Perry ein großes Loch (ca. 4 cm Durchmesser) in eine sehr geliebte Strickjacke gekaut hatte, die über einer Stuhllehne hing. Inzwischen haben sich seine Aktivitäten mehr nach draußen verlagert, aber man muss immer noch überlegen, was man wo liegenlassen kann.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Capella, SabaYaru, Streichelpfote und 2 weitere
Und noch eine Story! Wir haben im Souterrain eine große Wohnküche und einen Wirtschaftsraum. Dort können die Kater mit Katzenklappe rein und raus, wie sie wollen. Ich war zum Glück unten, als unser Lui mit einem lebenden Spatz im Maul durch die Katzenklappe kam. Natürlich ließ er ihn dort los und die Jagd begann. Ein panischer Spatz flog von Wand zu Wand, fiel zu Boden, flog wieder hoch und Lui, unser kleiner Plüschmops, wie ein Gummigeschoss hinterher, kreuz und quer durch den Raum. Er hing oben an den Hängeschränken, schoss über die Möbel, ich habe nur blind nach allem gegriffen, was umzufallen oder runter zu fliegen drohte. Irgendwann habe ich den Kater greifen können, hysterisch nach meinem Mann geschrien und ihm den empörten Kater in die Hände gedrückt. Mit ausgeschaltetem Licht und weit offener Tür konnte dann endlich ein erleichterter und gottseidank noch sehr fitter Spatz das Weite suchen.
 
  • Wow
Reaktionen: Bloodcryingangel, SabaYaru, Streichelpfote und eine weitere Person
Und wieder ein toter Vogel 🙄
wenn er sie nur fressen würde, dann hätte das ganze wenigstens irgendeinen Sinn….
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fibie
Werbung:
Und wieder ein toter Vogel 🙄
wenn er sie nur fressen würde, dann hätte das ganze wenigstens irgendeinen Sinn….
Nee, der hat überlebt. ist aus der offenen Tür ins Helle und schimpfend auf unsern Rosenbogen geflogen. Da hat er sich erst mal ausgiebig geputzt.
 
Wieder mal ein AGNARR Moment, gehe ins Gästezimmer wo meine beiden liegen. Agnarr der König auf dem Katzenbaum und darüber an der Wand: 3 Kratzspuren .
Könnte der Herr sein hinter auf die untere Etage bewegen und dort Kratzen statt an der Wand?
Hab nun ausgebessert dass man es nicht so sieht, Danke Agnarr und schieb es nicht auf Laki, der lag auf dem Stuhl.
 
Bin nachts aufgewacht, völlig erhitzt, Erkältung im Anmarsch. Überfürsorgliche Kater hatten sich dicht an mich geschmiegt. Also hab ich das Fenster aufgemacht, damit etwas Luft reinkommt. Herrlich, die kühle Nachtluft. Fast schon wieder eingeschlafen, schreit draußen eine Katze in heller Not auf. Gleich darauf Grollen und Knurren. Schnell Fenster zu! Aber zu spät, Kommissar Bu ist schon ebenfalls am Grollen und Knurren und zischt ab zu Reds Tür, um davor Wache zu schieben. Rein menschlich, ist im Dorf Bambule, wer wird verdächtigt? Der Fremde. Kalle schlenderte bedächtig dazu und versuchte, ihn zu beschwichtigen, indem er ihm über den Kopf leckte. Da griff er ihn an. Jagte Kalle durch die halbe Wohnung. Ich trennte sie erstmal. Heute morgen war wieder alles friedlich, aber Bu kontrolliert immer noch alles und kommt nicht zur Ruhe.
 
  • Wow
Reaktionen: Henry2, Scherasade und Streichelpfote
Nochmal Bu...also wenn das nicht mein Herzenskater wäre 😑. Ab fünf Uhr war hier Terror. Er versuchte mit allen Mitteln, mich wach zu bekommen. Räumte alles ab, was ging, schob sogar die schwere Nachttischlampe zum Rand, ich bekam sie gerade noch zu fassen😳danach Attacke quer übers Bett inklusive Frauchen zweimal über den Bauch trampeln. Zu guter Letzt den schlafenden Kalle überfallen und ihm ins Ohr beißen. Nach dem Gekreische war ich dann endgültig wach...
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Henry2, Streichelpfote und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben