Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Feringa ist jetzt auch auf der roten Liste. Da bin ich heute früh um sechs mit abgeblitzt. Sogar der Opa im Einzelzimmer röhrte unglücklich und starrte in den vollen Napf. Alles klar, letztes Jahr noch auf der Straße und von Supermarktdosen und Abfällen ernährt und hier jetzt gegartes Fleisch und das Beste vom Besten einfordern🤔

• Love
Reaktionen: Sibirer
A

Werbung

nicht ernst nehmen. Es ist zu warm, letzte Woche wurde saisongemäß die Wampe angefuttert, diese Woche schwitzt man mit der Wampe zu viel und mäkelt. Ration wird gekürzt und dann nachgelegt, wenn leer. Mini, die Oma, kriegt 400g Dosen Feringa, damit sie weiter frisst. Der Rest kann Mäuse fressen, wenn meines nicht schmeckt.

• Like
Reaktionen: Angellike
ich habe die Möglichkeit zwischen Nüchternkotzen oder was anderes servieren bei Feringa, dreimal dürft ihr raten was mir lieber ist

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Angellike, Scherasade und eine weitere Person
Kann das von den zu hohen Jod Gehalt kommen? Selbst in den 800 g. Dosen sind jetzt 1.4 mg. Jod drin.

Kann das von den zu hohen Jod Gehalt kommen? Selbst in den 800 g. Dosen sind jetzt 1.4 mg. Jod drin.
Falls es um meine Katzen geht kann es nicht am Jodgehalt liegen, wird nicht gefressen, daher Nüchternkotzen.

Meine fressen es auch nicht. Aber gelesen haben sie das Etikett alle drei nicht.

Werbung:
Adam terrorisiert mich heute Abend mal wieder. Der hat so ne super spezifische, manipulative Art der Intelligenz. Und ist gleichzeitig super mäkelig, nicht nur was das Futter selbst angeht, sondern auch beim Ort wo es gerade genehm ist zu speisen 🙄 Weil Buma ein Fass ohne Boden ist aber nur sein Diätfutter bekommen darf, muss ich das Futter nach dem Fressen immer sofort wegstellen. Und Adam frisst dann meistens in so 7,8 Etappen pro Schüssel. Ich stell ihm das Futter immer auf ne Vitrine auf die er kommt, manchmal frisst er dann auch einfach dort weiter. Buma kommt aber nicht mehr hoch, also theoretisch kann er sich immer selbst ungestört bedienen. Aber wenn ihm das nicht passt und er die Schüssel jetzt irgendwo anders haben will fängt er zb an das Furnier von dieser Vitrine so zu bearbeiten, dass es kaputt gehen würde wenn ich dann nicht eingreife und er seinen Willen bekommt. Ähnliches Spiel mit dem Fernseher, Kabeln, Gemüsenetzen auf dem Tisch…
Eigentlich müsste ich dieses Verhalten konsequent ignorieren, kann ich aber halt nicht weil er dann wirklich Sachen beschädigt. Und so kriegt er dann doch immer seinen Willen durchgesetzt und ich darf alle 2 Minuten vom Sofa aufstehen und Diener spielen 🙃😅

• Like
Reaktionen: Angellike
Adam terrorisiert mich heute Abend mal wieder. Der hat so ne super spezifische, manipulative Art der Intelligenz. Und ist gleichzeitig super mäkelig, nicht nur was das Futter selbst angeht, sondern auch beim Ort wo es gerade genehm ist zu speisen 🙄 Weil Buma ein Fass ohne Boden ist aber nur sein Diätfutter bekommen darf, muss ich das Futter nach dem Fressen immer sofort wegstellen. Und Adam frisst dann meistens in so 7,8 Etappen pro Schüssel. Ich stell ihm das Futter immer auf ne Vitrine auf die er kommt, manchmal frisst er dann auch einfach dort weiter. Buma kommt aber nicht mehr hoch, also theoretisch kann er sich immer selbst ungestört bedienen. Aber wenn ihm das nicht passt und er die Schüssel jetzt irgendwo anders haben will fängt er zb an das Furnier von dieser Vitrine so zu bearbeiten, dass es kaputt gehen würde wenn ich dann nicht eingreife und er seinen Willen bekommt. Ähnliches Spiel mit dem Fernseher, Kabeln, Gemüsenetzen auf dem Tisch…
Eigentlich müsste ich dieses Verhalten konsequent ignorieren, kann ich aber halt nicht weil er dann wirklich Sachen beschädigt. Und so kriegt er dann doch immer seinen Willen durchgesetzt und ich darf alle 2 Minuten vom Sofa aufstehen und Diener spielen 🙃😅
Bu kann das auch ganz hervorragend. Er manipuliert mich von früh bis spät. Und immer, wenn ich irgendwo still sitze, beobachtet er mich. Als ob er mich studiert. Und ich kann nichts dagegen tun😑. Aber- ich habe mich heute mal überwunden und folgendes getan: Nichts. Es fing an wie immer, Bu reizt den auf mir liegenden Kalle, der wehrt ihn ab. Kalle ist von Haus aus Pazifist. Aber Bu triezt ihn weiter, springt ihn an, beißt ihm in den Hintern. Irgendwann reißt Kalle dann der Geduldsfaden und er wehrt sich. Nach Art eines 9 Kilo Katers. Bu liegt unter ihm und schreit. Das ist der Moment, wo ich ihn dann erlöse,weil er mir leid tut und ich Angst habe. Aber, wie hier kürzlich besprochen, heute hab ich durchgehalten. Bin ganz stolz. Er lebt noch. Aber er sieht, hm, mitgenommen aus😬. Stolz wie ein Spanier wankte er an mir vorbei und würdigt mich seitdem keines Blickes🫣. Geschieht mir Recht, hab ich doch gegen den (von Bu erstellten) Pakt verstoßen ...

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Scherasade, shy und 2 weitere
Bu kann das auch ganz hervorragend. Er manipuliert mich von früh bis spät. Und immer, wenn ich irgendwo still sitze, beobachtet er mich. Als ob er mich studiert. Und ich kann nichts dagegen tun😑. Aber- ich habe mich heute mal überwunden und folgendes getan: Nichts. Es fing an wie immer, Bu reizt den auf mir liegenden Kalle, der wehrt ihn ab. Kalle ist von Haus aus Pazifist. Aber Bu triezt ihn weiter, springt ihn an, beißt ihm in den Hintern. Irgendwann reißt Kalle dann der Geduldsfaden und er wehrt sich. Nach Art eines 9 Kilo Katers. Bu liegt unter ihm und schreit. Das ist der Moment, wo ich ihn dann erlöse,weil er mir leid tut und ich Angst habe. Aber, wie hier kürzlich besprochen, heute hab ich durchgehalten. Bin ganz stolz. Er lebt noch. Aber er sieht, hm, mitgenommen aus😬. Stolz wie ein Spanier wankte er an mir vorbei und würdigt mich seitdem keines Blickes🫣. Geschieht mir Recht, hab ich doch gegen den (von Bu erstellten) Pakt verstoßen ...
Das ist aber ganz schön unfair von Bu, sich an Kalle zu vergreifen, wenn er eigentlich nur was von dir will 😄 das gibts hier nicht, aber bei Adam kann ich es auch wirklich nicht ignorieren, weil er anfängt, Sachen kaputt zu machen. Und so wird das immer schlimmer, weil er ja immer wieder in seinen Handlungen bestätigt wird, weil ich reagieren muss 🙃

Herrlich. Ja, so sind sie :yeah:

Sehr gut! 👍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Scherasade
Werbung:
Super das du durch gehalten hast, hoffe das Bu so mal lernt die anderen Katzen haben auch nur bestimmten Geduldsfaden. Und Dosi hilft den armen kleinen frechen Bu nicht mehr, muss sich jetzt mit den anderen Katzen auseinander setzen. Und des wirklich harmonischer wird weil Bu nicht mehr wegen seiner Frechheit von Dosi auch noch gerettet wird.

Bin richtig stolz auf dich das du durch gehalten hast.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Urlaubs-Dosine
Super das du durch gehalten hast, hoffe das Bu so mal lernt die anderen Katzen haben auch nur bestimmten Geduldsfaden. Und Dosi hilft den armen kleinen frechen Bu nicht mehr, muss sich jetzt mit den anderen Katzen auseinander setzen. Und des wirklich harmonischer wird weil Bu nicht mehr wegen seiner Frechheit von Dosi auch noch gerettet wird.

Bin richtig stolz auf dich das du durch gehalten hast.
Danke, ich bin auch stolz. Aber er ignoriert mich jetzt. Geht weg, wenn ich mich zu ihm setze.😭

• Sad
Reaktionen: Kaschi
Das wird wieder ist nur in seiner Ehre gekränkt worden. Wie kann sein Untertan den nicht den armen hilflosen Kater helfen wie sonst immer.

Muss jetzt schmollen und hofft Dosi schleimt sich ein. Würde so tun als wäre nichts gewesen war es ja auch nicht. Kater lebt und hat eine Lektion gelernt die ihn nicht Passt.

Muss jetzt umdenken und neu sortieren und wir alle wissen, wie schwer das für dich und Bu ist.

Lass mal ein bisschen Liebe ❤️❤️❤️ für euch beide da. Hoffe aber das es entspannter wird mit Red und Kalle auch mal spielen und kuscheln können wenn Bu dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Urlaubs-Dosine und Angellike
Heute hatHenry mal wieder eine Fliege am Fenster im Esszimmer entdeckt - und - was war das Resultat? Vorhang lag am Fensterbrett und eine Pflanze in Hydrokultur samt Übertopf unter der Eckbank. Damit nicht genug, dann spielte er mit den Kügelchen auch noch Fußball und Frauchen durfte sie in der Küche wieder einsammeln.
icon_mrgreen.gif

• Wow
Reaktionen: Kaschi
Die Fee ist so ein kleiner Nervzwerg. 🙄 Stundenlang bin ich im Schlafzimmer und schau nur YT Videos. Mehr wie genug Zeit, damit der Nervzwerg ins Bett findet. Dann steh ich auf und mach Abendessen. Der Nervzwerg folgt. Und quiekt und wuselt und ist ganz hektisch. Nervzwerg möchte Liebe. JETZT. Und gibt keine Ruhe, bis ich sie kräftig kraule. Katze, wieso haben wir das nicht vorhin im Bett gemacht?🙄

Werbung:
Das wird wieder ist nur in seiner Ehre gekränkt worden. Wie kann sein Untertan den nicht den armen hilflosen Kater helfen wie sonst immer.

Muss jetzt schmollen und hofft Dosi schleimt sich ein. Würde so tun als wäre nichts gewesen war es ja auch nicht. Kater lebt und hat eine Lektion gelernt die ihn nicht Passt.

Muss jetzt umdenken und neu sortieren und wir alle wissen, wie schwer das für dich und Bu ist.

Lass mal ein bisschen Liebe ❤️❤️❤️ für euch beide da. Hoffe aber das es entspannter wird mit Red und Kalle auch mal spielen und kuscheln können wenn Bu dabei ist.
Kalle lag direkt neben mir, als ich nachts aufgewacht bin 🥰und etwas später fühlte ich etwas leichtes, dass auf mein Bett gehopst ist. Es legte sich direkt in meine Kniebeuge. Ich fragte leise: "Bu?" Und er machte "brrpp". Na immerhin 😅 er spricht wieder mit mir🥰

• Like
Reaktionen: Kaschi und Oskar_Alfons
Ich musste ja meine Couchkissen entfernen und meinen Teppich wegschmeißen, weil Bob immer wieder gepinkelt hat... Jetzt kam ich letzte Woche nach längerer Zeit ohne Teppich und Kissen auf die Idee: versuchst du es noch einmal.

Also am Montag Kissen wieder auf die Couch und bei Action einen günstigen Teppich geholt (der zudem noch zu klein ist, aber naja, Testzwecke halt).
Ging auch jetzt eine Woche gut - heute Morgen hat er wieder auf ein Couchkissen gepinkelt. 😠

Dieser Junge macht mich verrückt. Ich möchte doch nur eine schöne Wohnung haben! 🙄

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Kaschi und Henry2
Ich musste ja meine Couchkissen entfernen und meinen Teppich wegschmeißen, weil Bob immer wieder gepinkelt hat... Jetzt kam ich letzte Woche nach längerer Zeit ohne Teppich und Kissen auf die Idee: versuchst du es noch einmal.

Also am Montag Kissen wieder auf die Couch und bei Action einen günstigen Teppich geholt (der zudem noch zu klein ist, aber naja, Testzwecke halt).
Ging auch jetzt eine Woche gut - heute Morgen hat er wieder auf ein Couchkissen gepinkelt. 😠

Dieser Junge macht mich verrückt. Ich möchte doch nur eine schöne Wohnung haben! 🙄
Wurden die Sofakissen (mehrfach) mit einem Enzymreiniger gewaschen? Wenn nicht, dann ist es normal das dort wieder drauf gepinkelt wird.

Wurden die Sofakissen (mehrfach) mit einem Enzymreiniger gewaschen? Wenn nicht, dann ist es normal das dort wieder drauf gepinkelt wird.

Jap, ist alles geschehen. Die Couch wurde auch schon gefühlt ertränkt in Enzymreiniger. Ist Bob egal, der hat einfach so seine Spots, die er dann meint bepinkeln zu müssen.
Das war schon bei meinen Eltern so und ist jetzt in meiner Wohnung auch so. Aber es ist besser geworden seitdem wir ausgezogen sind. 😅

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben