Darf ich meinen Nachbarkater aussetzten? Ich habe ja ihn vor 1,5 Jahren ja eingefangen. Sollte doch noch ein bisschen Besitzanspruch bei mir sein, oder? Jedenfalls ist er nach ein paar Wochen eine Treppe tiefer eingezogen.
Und jedesmal wenn die Besi Urlaub machen, eh nur ein paar Tage, betreue ich die beiden Kater mit rein-/rauslassen und füttern. Letztes Jahr ist er immer nach ein paar Tagen verschwunden und erst nach Rückkehr der Besis wieder aufgetaucht. Diese Mal ist er ab dem 2. Tag am Tor gesessen und hat auf sie gewartet. Einfangen am Abend, war kein Problem.
Und jetzt spielt er Polizei und geht vor der Eingangstür Patrouillie und verjagt meine Katzen. Alles seins. Seine Leute. Sein Futter, sein Haus. Lenny, sein Kumpel, wird noch akzeptiert. Ok, der ist Chef im Ring.
Der hat sowas von Verlustängste. D.h. ich kann meine Katzen nur dann reinlassen, wenn er schon in seiner Wohnung ist. Anders keine Change.