Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eina! ☝️Erinnert mich an meine Reise mit Chef in der Oststeiermark. Fahrt mit den Öffis vom kleinen Dorf (mit Storch) in die Stadt Graz (1,5 Stunden) . Beim Einstieg tut der Busfahrer den Mund auf und wir hören: " Tuns de Koffer herna!" Wir sehen uns ratlos an, er wiederholt. Wir gucken ihn an und er:" Herrschaftszeiten, tuns de Koffer hernaaa jetzat!" Ein netter Mensch rettete uns vor dem Rauswurf und öffnete eine Klappe, in die wir dann die Koffer schoben. Herna.
Oh. Sorry😅Eina! ☝️
Das heißt „eina“ (hinein), Bitteschön. 😁
OT deutsch-österreichisches Sprachzerwürfnis: Meine Lieblingsstory ist von der bayerischen Kollegin meines Freundes. Arbeitet als Ärztin im Wiener Krankenhaus. Diktiert für die medizinische Schreibkraft: „Patient in gutem Zustand [Komma] Vitalwerte ...“
Herausgekommen ist: „Patient in gutem Zustand: KOMA...”
Bei uns sagt man zu [,] „Beistrich“ 😂
außer bei Zahlen, 4,5 = vier-komma-fünfEina! ☝️
Das heißt „eina“ (hinein), Bitteschön. 😁
OT deutsch-österreichisches Sprachzerwürfnis: Meine Lieblingsstory ist von der bayerischen Kollegin meines Freundes. Arbeitet als Ärztin im Wiener Krankenhaus. Diktiert für die medizinische Schreibkraft: „Patient in gutem Zustand [Komma] Vitalwerte ...“
Herausgekommen ist: „Patient in gutem Zustand: KOMA...”
Bei uns sagt man zu [,] „Beistrich“ 😂
❤️ICH WILL ZURÜCK 😂außer bei Zahlen, 4,5 = vier-komma-fünf
oda vierahoibe
Ich habe eine Pflanze aus meinem alten Büro gerettet, die war halb tot und musste dringend umgetopft werden. Bisher stand sie zwei Tage lang unbeachtet in der Ecke, durch die Umtopfaktion geriet sie in den Fokus der GäKa (GärtnerKater). Es ist ein Elefantenfuss...die Wallemähne hat es ihnen angetan. Mit glänzenden Augen verfolgen sie mich und die Pflanze durch die ganze Wohnung. Jetzt zieht er zu Jummi, dem Gummibaum. Ins Treppenhaus 😑
Hört sich eigentlich ganz niedlich an, warum dann aussetzen?